LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.13 22:03
Hallo, liebe "Land der Träume" Community,

ich habe vor, erste Erfahrung mit psychodelischen Pflanzen zu sammeln. Ich möchte gerne durch bewusstseinsverändernde Zustände Emotionen, Gedanken, Töne, die Sinneseindrücke intensiver zu erleben, um eventuelle Antworten/andere Sichtweisen auf mein Leben und mein Umfeld zu finden.

Dazu habe ich mich eingelesen, und die einzigsten (halb)legalen Möglichkeiten in Deutschland ist die Trichterwinde (Ipomoea tricolor) und die Haiwai Holzrose.
Zu meinen bisheringen Erfahrungen mit anderen Drogen: Cannabis, allerding nur gelegentlich (ein halbes Jahr lang)

Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu dem Konsum der Samen der Trichterwinde, die ich von einem Headshop bestellt habe.

1. Im Internet steht diese Pflanze ist hochgiftig. Kann ich mich prinzipiell auch mit niedrigen Dosen ( 20 -50 Samen) vergiften? Welche körperliche Schäden bringt eine Vergiftung mit sich? Und treten Vergiftungserscheinung auch beim Konsum niedrigen Dosen aus? Ist Übelkeit eine "Vergiftungserscheidung" Welcher Stoff in den Samen ist genau giftig? Kann man Wirkstoff und Gifte trennen? Heißt das theoretisch, dass ich mich vergiften muss, um bewusstseinsveränderte Zustande zu erleben? Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl....

2. Gibt es "Anfängerfreundlichere" (verträglichere) Alternativen? ( möglichst legal..)


Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten
und wünsche euch einen schönen Restfeierabend,
mit vielen Grüßen

Eddy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.13 22:39
Hi Eddy, willkommen im Forum!
Also "Anfängerfreundlich" ist HBWR oder Trichterwinde nicht. Es ist vielleicht nicht so stark wie LSD vom Optischen her, aber man hat sehr krasse Gedankengänge und es ist wirklich Anspruchsvoll. Natürlich spielt die Dosis eine Rolle.
Ich möchte dir von dem Konsum nicht abraten, aber mein Vorschlag an dich wäre, zuerst eine andere Droge auszuprobieren, die vielleicht nicht so stark psychedelisch wirkt, aber um mehr Erfahrungen zu sammeln. Dort gibt es eine größere Auswahl legaler Drogen. Damit kann man auch mal eine neue Erfahrung machen.
Weil ein Badtrip auf Holzrose oder mit einem Gedankenfeuer ist nicht so leicht umgehen. Wenn man dann noch kotzen muss, kann dass eine unschöne Erfahrung werden.
Aber du informierst dich ja und das ist super!
Ich habe hier mal eine Dosistabelle

Leicht 50-100 Samen 1.5-3 gram
Medium 100-250 Samen 3-6 gram
Stark 250-400 Samen 6-10 gram
Sehr Stark 400+ Samen 10+ gram

Also sollten 50 Samen schon in Ordnung gehen- wenn du da überhaupt etwas spürst..
Ich denke dass einzige "Gift", das wirklich potent ist in Trichterwinde ist LSA und das wollen wir ja..
Übelkeit ist eine "Vergiftungs"-Erscheinung. Abgesehen davon treten keine anderen Vergiftungserscheinungen auf. Diese sollten aber bei so geringen Dosen nicht auftreten, und wenn, dann muss man sich übergeben, und danach geht es einem wieder besser.

Welche Droge legal, imo sehr psychedelisch und eigentlich Nebenwirkungsfrei ist, ist Lachgas.
Wenn man die richtige Atemtechnik hat und es sich auf dem Bett gemütlich macht, im Dunklen Raum die Augen schließt und gute Musik anmacht, kann man durchaus psychedelische Erfahrungen haben. (Die imo mit Cannabis-Mischkonsum sehr stark potenziert werden.) Da gibt es im Forum bestimmt auch viele Infos!
Aber das waren meine Erfahrungen und du musst deine eigenen Machen.

Gruß psychoLono

Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 10.03.13 22:55
Die Übelkeit kommt von der Blausäure, die in Samen üblich ist.
Mit der Vergiftung hast du schon recht, die kann man am besten vermindern, indem du die Samen mahlst und in lauwarmen Wasser ziehen lässt.
Generell rate ich dir davon ab, wenn du dabei ein mulmiges Gefühl hast.
Bei den Samen kommst du aber um ein Vergiftung nicht rum (soweit ich weiss), das gehört eben dazu.
Für einen ersten psychedelischen Rausch würde ich dir Trüffel empfehlen.
Diese sind gut verträglich , dosierbar und bieten dir für einen Anfänger mMn die besten Einblicke!
Bin auch mit der Trichterwinde eingestiegen und rate dir echt davon ab, da sie für Anfänger allein wegen der Übelkeit (die echt Mies sein kann) keineswegs zu empfehlen sind.

Edit: PsychoLono war wohl schneller^^
It takes a tree
to make a leaf,
Strong the root, underneath.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.13 23:33
Auf was sollte ich noch achten, während des Trips?
Aus euren Beiträgen, vielen Dank nochmal für eure Antworten, kann ich interpretieren, dass man sich sozusagen "vergiftet", auch bei niedriger Dosierung wegen der LSA Säure (? Gift und Wirkstoff zugleich?)

Ich habe mir überlegt während des Trips einen Freund als "Tripsitter" an meiner Seite zu nehmen. Muss der etwas beachten? Puls messen? ->Wann wird die "Vergiftung" tödlich?




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.13 23:58
Du nimmst ja nicht den Reinstoff LSA zu dir sondern eine ganze Bandbreite Alkaloide. Die Substanzklasse ist ja auch nicht unbedingt für ihre gute Verträglichkeit bekannt... :P

Ich halte es ja für wahrscheinlicher, dass die Übelkeit von dem ganzen Cocktail an Ergot-Alkaloiden kommt, den man so zu sich nimmt, wäre einem von einer Blausäurevergiftung übel, hätte man glaube ich noch ganz andere Probleme... ;)

Eine weitere Nebenwirkung ist die Gefäßverengung durch diese Substanzen, die sich in Gliederschmerzen und Krämpfen zeigen kann, das hat mal einen Kumpel von mir ziemlich heftig erwischt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 11.03.13 00:00
Puls messen oder ähnliches ist völlig überflüssig, ich glaub du machst dir zu viel Sorgen :)
Mach dir keine Sorgen, du erreichst schon keine tödliche Dosis^^
Nimm die Samen und freu dich auf das, was kommt.
LSA -> Lysergsäureamid
Ein Tripsitter sollte ohnehin nicht fehlen.

Auch mal die Suchfunktion benutzen ;)
Hier noch ein Link zu nem Trichterwinden-Thread
It takes a tree
to make a leaf,
Strong the root, underneath.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.03.13 00:05
Man vergiftet sich nicht um zu trippen. Unangenehme Nebenwirkungen werden nicht durch den Wirkstoff (LysergSäureAmid) sondern durch andere, unbekömmliche Stoffe in den Samen verursacht.

Versuche dich von dem Gedanken, quasi einen schmalen Grat zwischen Leben und Tod zu beschreiten, zu distanzieren. Natürlich geht mit Drogenkonsum ein gewisses Risiko einher, aber beim LSA Konsum bist du, realistisch gesehen, üblicherweise nicht kurz vorm abnippeln. Was aber nicht heißt, dass du dich nicht körperlich mies fühlen wirst. Derartiges körperliches Unwohlsein im Zusammenspiel mit der Meinung, sich gerade vergiftet zu haben ist ne gute Ausgangslage für nen sehr miesen Trip, hab da so meine Erfahrungen gemacht.

Kennst du denn jemanden, der mit Psychedelika Erfahrung hat und sich als Tripsitter eignen würde? Du brauchst nicht jemanden, der aufpasst dass du nicht abnippelst sondern eher jemanden der dich gegebenenfalls von blöden Gedanken wegbringt, in deinem Falle ists vielleicht sinnvoll wenn derjenige mal nen erste Hilfe Kurs gemacht hat, so dass du seine Versicherung dass du NICHT gleich tot umfällst als glaubwürdig einstufst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.13 00:30
Du machst dir viel zu viele Sorgen !

Ich empfehle dir einfach eine mittelstarke Dosierung von 125-150 Samen für das erste mal. Von 50 Samen wirst du rein garnichts haben und dein Tripsitter ist umsonst gekommen, bzw. du bist enttäuscht.

Die Übelkeit lässt sich rellativ gut umgehen wenn du einfach 3,4 Züge an nem Joint nimmst. Für den Anfang nicht mehr, da THC die psychedelische Wirkung des LSA recht stark pused. Wenn du leicht angebreitet bist ist das optimal.

Ansonsten ist diese dosis LSA nicht zu überwältigend, gibt dir aber ne schöne einsicht. Und ernsthaft passieren kann dir nichts ! (zumindest mit einer gesunden Psyche)

Hoffe das hilft dir ;)
 
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.04.14 01:00
confused

hallo :)

Folgendes: Bei meinem letzten Trichterwinde Trip habe ich etwa 8g Samen und 100mg Diphenhydramin konsumiert. Lachgas war selbstverständlich auch dabei.

Ich habe das DPH zum einen gegen die Übelkeit genommen, zum Anderen um den Trip optisch zu verstärken. Naja jeder der DPH kennt, weiß das es krass war. Die Halluzinationen waren toll jedoch war der Trip an der Grenze. Es war perfekt, 1mg oder 1 Samen mehr und es wäre schief gegangen. Jedoch gab es kaum typische DPH Halluzinationen, vereinzelt ist mal eine Spinne über meinen Arm gekrabbelt, andererseits waren es freundliche Halluzinationen wie Psychedelische Katzen und Bodenfliessen die zum Bass abhoben etc pp...


Nun, ich möchte die optischen Veränderungen bei meinem LSA Trip nicht missen und jetzt zu meiner eigentlichen Frage…

Wenn ich, z.B. Nur 5g Samen nehme und dafür 150-200mg DPH - könnte das nach hinten losgehen? Warum das ganze? Ich würde gerne die optischen Halluzinationen hervorheben und die Gedankengänge zurückschrauben. Und wenn ich so darüber nachdenke, auf DPH vergisst man die ganze Zeit worum es ging - könnte ich dann während den LSA-Gedankengängen wahnsinnig werden?

Was ist eure Meinung, besser lassen oder kann man wagen?
Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)