LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 36 von 36)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.13 12:35
Hi,

habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen.
Es ist nicht nur dieses Thema, sondern bei fast jedem gesellschaftlichem Diskussionsgut.
Schwimmst du nicht mit dem Strom ist etwas nicht in ordnung mit dir.
Ob wir alle im flaschen Strom schwimmen oder der Strom vll. in einer Wüste endet, wird nie in Frage gestellt.


Ich weiß nicht wie du deine "Probleme" (die keine sind, sondern nur zu welchen gemacht werden) lösen sollst, aber du verfügst über die Macht der Worte.
Dein Bericht war sehr angenehm zu lesen, zeig ihn deinen Eltern.

Schreib zusätzlich noch einen Abschnitt der direkt an deine Eltern gerichtet ist, aber nicht zu lang.
Argumentier logisch und bedauere, dass ihr euch so nur auseinanderlebt.

Versuch deinen Eltern zu zeigen, dass ein persönliches und liebvolles Verhältnis wichtig ist,
und Strenge und Disziplin sich nur nach Forderungen richten, die immer mal wieder kritisiert werden müssen.


"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her
immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der
Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im

Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
Johann Wolfgang von Goethe zu seinem Freund Eckermann.


Ich wünsch dir viel Glück, vll. tust du deinen Eltern den Gefallen und hörst vorerst auf,
könnte die einfachtse Geste sein, um dir Gehör zu verschaffen.

Beste Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.13 17:10
ich würde deinen eltern diese seite zeigen (diesen tread) damit ihnen vlcht bewusst wird das sie heftigst übertreiben wen sie die meinung von anderen hören, eigentlich sollten sie sich schämen. aber leichter gesagt als getan. wie einstein sagte : "es ist leichter einen atomkern zu spalten als ein vorurteil". wen du dich jeder weekend ansaufen würdest was dir viiieeeeeeeeel mehr schadet wäre sicher noch alles beim alten nur weils legal ist.
*Alles wird interessant,wen man es nur lange genug ansieht*

*Glück ist das zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit*

*Auch wen alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben*
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.13 20:39
Warum heißt der LZ nicht "Völlig am Ende dank meinen Eltern"? Wo das Cannabis da jetzt schuld sein soll sehe ich nicht. Meine Eltern sind genauso drauf, ich konsumiere seit 3,5 Jahren täglich Gras, selbstverständlich heimlich. Hoffe dass sie mich nicht auch erwischen.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.13 23:22
Ich hab auch Eltern die in diese Richtung gehen.
Mutter nur wenig mein Vater aber extrem.

Das sind die Sorte Leute welche die Drogen Verteufeln und Sie dadurch wirklich zu "Teufeln" werden (verschuldet hauptsächlich durch die "Verteufler")
Wie Soundbuster89 gesagt hat, sind Vorurteile kaum zu "brechen", meinen Vater bearbeite ich über Jahre (mit vernünftigen argumenten usw.) aber kaum Erfolg :-(

Ohne das Verbot von Substanzen gäbe es viel weniger Probleme (zb. wäre dann der Drogenkrieg in Mexiko oder auf der Ganzen Welt gelöst usw...)
Da fällt mir ein Spruch, welchen ich in früher Kindheit auf einem Feuerzeug gelesen habe wieder ein: Die Schlimmste Nebenwirkung von Marihuana ist die Strafverfolgung :-)

Ich könnte noch Tausend weitere Sachen aufschreiben, da ich mir so viele Gedanken über diese Temen gemacht habe. Die Entscheidung was für vergleiche und Beispiele ich noch bringen Könnte würde mir Schwer fallen.

Der Vergleich zwischen Alkohol und Weed bringen aber immer gute Argumente.
Du hast geschrieben deine Mutter Raucht, du könntest ihr Das Angebot machen, dass, wenn du es länger ohne Gras aushälst als Sie ohne Zigarreten sie einen Entzug macht und du nicht, oder sowas in der Art :-) (In der Hoffnung dir noch ein Paar evtl. nützliche Ratschläge mit zu geben, da ich weis wie Anstrengend solche Eltern sind.)

Jetzt rauch ich am besten noch ne bong, bevor mein Vater nach hause kommt :-)
und wünsche Dir viel Glück!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.03.13 01:36
Guter Bericht, hatte ähnliche Probleme mit meinen Eltern...

Aber mal OffTopic ans die Mods:

Warum wird dieser Bericht immer wieder als neuester LZ angezeigt? Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und so langsam wunderts mich....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
149 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 17.04.13 23:11
@ SlaVeOfFreEdom

Ich wollte nur erwähnt haben, dass sag-nein-zu-drogen.de von Scientology geführt bzw. unterstützt wird.

Spoiler:
Die Schriftenreihe "Fakten über Drogen" wird herausgegeben von der Foundation for a Drug-Free-World, einer nicht konfessionsgebundenen gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien.
Sie wurde aufgrund der wachsenden Nachfrage nach dem internationalen Drogenpräventionsprogramm "Sag NEIN zu Drogen - Sag JA zum Leben" gegründet, das seit über 20 Jahren von Mitgliedern der Scientology Kirche und Mitgliedern verschiedener anderer gemeinnütziger Organisationen auf der ganzen Welt betreut und unterstützt wird.


Edit:
Verdammt ich muss genauer lesen... Es hieß ABGESEHEN von der....
Schande über mich messer

@topic
Man, man, man das klingt echt hart. Ich wünsche dir alles gute und dass das iwann wieder wird.

Ich kanns teilweise nachfühlen wegen der einer HD bei mir und den entsprechenden Problemen.
Ich habe mich erstmal sehr höflich und nett aufgeführt und später als das Verhältniss zu meinem Dad wieder einigermaßen hergestellt war mit ihm über Drogen geredet.
Er versteht mich jetzt....... irgendwie.

Naja trotzdem alles Gute und viel Glück!
Ich dachte immer ich hätte Vorurteile.
Doch dann habe ich die Leute getroffen die von sich behaupten sie hätten gar keine.

Ich bin das Zentrum des Nichtverstehens.
Ich bin der Versuch des Begreifens.

« Seite (Beiträge 31 bis 36 von 36)