LdT-Forum

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.13 01:02
zuletzt geändert: 18.03.13 18:02 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Leude,

Mal ein paar Fragen zur Growbox

1. Ist es ratsam die GB nach der Anleitung jeden Tag mit Wasser besprühen ? oder reicht einmal das Wasser am anfang?

2. Nach der ersten ernte, steht in der Anleitung ich solle erstmal die GB über Nacht in den Kühlschrank stellen, macht ihr das auch so ?
oder einfach wieder Wasser nachfüllen und wieder 12 Std warten ?


habe die Box von *edit* bestellet

Grüße
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 18.03.2013 18:02

auch keine verschlüsselten Shopnamen nennen. Schau dir bitte nochmal die Regeln an: KLICK
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 18.03.13 08:04
Moin moin,

ich setzte meine immer vor dem Flush, ganz egal welcher, die Box für ~12h unter Wasser.
Das reicht allemal.

Was ich evtl. jeden Tag machen würde, wäre ein wenig frisch Luft hinein wedeln.

BTW: du solltest den Shopnamen komplett weg nehmen ;)

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.13 15:45
Ah ok dann weiß ich bescheid :)

Ich habe jetzt die GB erhalten es ist die kleine runde GB, soll ich da auch 12 Std einweichen lassen ?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 18.03.13 19:18
Moin moin,

naja das Myzel weiß nicht ob es im eckigen oder rundem ist.

Also ja, einige sagen es wäre zudem auch besser wenn man die 12h die Box im Kühlschrank hat.

Ich konnte da keine Unterschiede fest stellen.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.13 19:20
Einige Sorten brauchen kurze kälte andere nicht.

Die meisten brauchen keine Kälte da diese Strains aus warmen Ländern kommen.
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.13 20:05
Kühlschrank ist blödsinn!
Kann man mal machen wenn was absolut nicht fruchten will,sonst nicht.
Einfach bewässern und abwarten.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.03.13 00:47
Hallo!
Komm gerade aus nem 2 wöchigem Urlaub zurück, dachte eigentlich meine Box war schon fertig, aber in meiner Abweseneheit hat sich ein einziger riesen (83g!) Pilz entwickelt.
Natürlich bin ich zu spät nach Hause und nun ist alles voller Sporen, und ich meine wirklich ALLES. Die ganze Box ist komplett Schwarz und der Hut des Pilzes biegt sich schon nach oben. Um die Box mach ich mir eh keine Gedanken, bin mir sicher dass das der letzte Flush war, aber wie siehts mit dem Pilz aus?
Was mir ein wenig Sorgen macht ist ein feuchter Rand am Hut des Pilzes, sonst sieht er eigentlich noch relativ normal aus, riecht auch nicht vermodert oder dergleichen. Allerdings hald doch komplett schwarz.
Hey, heres an easy thing to do, if it pleases you - do whatever you want to do.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.13 01:34
Ah ok danke für eure schnellen Antworten,

Werde die GB gleich in den Growbag rein tun.
Achja als ich die GB bekommen habe war sie noch fast "tiefgefroren" wenn sie nach den 12 Std immernoch
ein bisschen gefroren ist sollte ich sie nochmal mit lau warmen Wasser befüllen oder wie habt ihr das gemacht ?

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.13 08:53
Ich sag mal so:Wenn die Box wirklich gefroren war kannste die Box vergessen.

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.03.13 10:42
Moin moin,

@RatteUncleSam: Nimm einfach normales Leitungswasser. Ist egal ob lauwarm oder bissl kalt. Wie Spun76 schon sagte, wenn sie als Eisklumüen bei dir ankam sieht es nicht so rosig aus. Aber probiere es dennoch.

@omaschubsa: Ich komme auch nicht immer rechtzeitig nach Hause und hatte es schon öfters das Sporen mein Substrat bedeckten. Wuchs dennoch weiter.
Trockne den Pilz und flute die Box wieder für 12h und dann wirst du es schon sehen ob sie wächst oder nicht ;)

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.13 11:56
zuletzt geändert: 19.03.13 12:07 durch RatteUncle Sam (insgesamt 1 mal geändert)
'Na dass sind ja mal "tolle neuichkeiten" -.-
Was ist das den für eine Verarsche vom Shop aus, wissen die das nicht selbst ?!

aber naja probieren werde ich es schon... Habe die Gb ja jetzt schon im Growbag
nur ist mir heute aufgefallen das der Growbag noch nicht ein bisschen mit Wasser beschlagen ist, soll ich da mal mit den kleinen "Handwasserspritzer" ran gehen oder ist das normal ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.03.13 13:16
Moin moin,

habe ich noch nie gemacht. Wie gesagt 12h Wasserbad und dann rein in die Tüte. Den Rest macht die Natur...

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.13 14:03
Psycho vm schrieb:
Moin moin,

habe ich noch nie gemacht. Wie gesagt 12h Wasserbad und dann rein in die Tüte. Den Rest macht die Natur...

Greetz


Was meinste jetzt @Psycho ?
Das mit dem "Handwasserspritzer" ? Wenn ja kommt das mit dem beschlagen der Tüte später (die Tage halt) ?


Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.03.13 15:21
Moin moin,

genau...

Für 12h unter Wasser und rein in die Tüte... Der rest kommt von ganz alleine...

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.13 16:29
Ok dann werde ich mich wohl ein bisschen Gedulden müssen, Ich melde mich wenn ich weitere Fragen oder Fortschritte habe.
Bedanke mich trotzdem für alle Antworten.

Grüße
 

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 1889) »