LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 106) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.13 15:31
Die Idee mit dem Crowdfunding hatte ich auch schon, als Forschungsprojekt einstellen und Geld sammeln.

Dabei müssen ja noch nichtmal Forscher mit an Bord sein, sondern es würde ja reichen, das irgendwie als sozio-kulturelle Studie auszugeben. Wie bilden sich Strukturen, wie werden Dinge entschieden, funktioniert der Alltag etc. pp.

Ich wollts nur nich hier reinschreiben, damit keiner die Idee klaut, aber jetzt hattest du sie ja selbst :D
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.03.13 09:54
Junges! Und Mädels! ;-) vielen dank!

Durch dieses forum hab ich jetzt den antrieb um die Sache schonmal ins rollen zu bringen :-)
Es ist einfach super zu sein dass euch die Ideen gefallen :-) wäre total nett wenn ihr in der Richtung mal gucken könntet :-) LG aus Italien (Urlaub)
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.13 10:28
sorry habe nur etwa die ersten 5beiträge gelesen..aber solche dörfer wie in Dänemark beschrieben gibt's auch in der sdchweiz im Tessin..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 30.03.13 18:46
Jo danke ich hab mich da schon schlau gemacht aber ich denke eher daran den einsame Insel Plan durchzusetzen ;-) vorallen da ich ein totaler Wärme Junkie bin. In Deutschland ist es ja immer noch so kalt gerade... Scheiße ich will hier weg
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.13 20:05
Ich will dir deinen Traum ja ned unbedingt vermiesen, doch einen Faktor mit deiner Insel solltest du unter umständen berücksichtigen. Nämlich den, dass es bald keine Inseln mehr geben wird, denn dieser derzeit zunehmende "Trend" wird sehr bedrohlich - -http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Meeresspiegelanstieg_in_Afrika
Bewusstsein & Energie erschaffen die Natur der Realität !
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.13 23:29
Ohne einen Wahnsinnigen wäre es doch zu langweilig. Ich selbst spüre großes Interesse an diesem Projekt und da ich Medizin oder Chemie studiere bestimmt zu gebrauchen. Im Übrigen würde ich ein Geräte für chemisches Handwerken mitbringen ein gebildeter Botaniker der die Pflanzen und ihre Inhaltsstoffe gut kennt und ein Chemiker der versiert in seinem Fach ist schaffen es aus fast jedem Material was nützliches raus zuziehen(Man denke nur an diese ganzen schönen Stoffe die in Baldrian und Co. drin sind. Diese lösen und in Reinform zu nutzen erleichtert einiges an der medizinischen Versorgung)

Bei Tieren müsste man aber auch schauen was auf der Insel ist,besonders kleine giftige Insekten und Schlangen sind tausendmal gefährlicher(und nerviger) als nun ein größeres Raubtier,wobei man für die domestizierten Tiere unbedingt ein vernünftiges überdachtes Gehege braucht,wenn ich nur an die Hühner denke die bei uns dieses Jahr durch den Habicht ein frühes Ende erleben mussten,da hätte sogar ich sie eher gegessen)
Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe.
Es ist immer etwas Vernunft im Wahnsinn.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.13 00:23
Diese Idee hatte ich schon vor vielen Jahren, immer mal wieder denke ich daran. Irgendwann mach ich es einfach, wie in diesem einem Film wo der Typ im Stau steht und einfach durchdreht (wie heißt der nochmal?). Solch einen Auslöser brauch ich nur dann gehts los.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 31.03.13 15:18
Den Traum einen unabhängigen Lebensstil zu führen hatte ich vor ca. 6-7 Jahren auch mal.

Ich war damals zwar relativ gut situiert (Job mit gutem Gehalt, eigene Wohnung) aber absolut unglücklich. Einem sehr guten Freund wurde ein Wohnwagen geschenkt und ich kündigte spontan Arbeit und Wohnung um ein Leben ausserhalb der gesellschaftlichen Strukturen zu beginnen. Es wurde dann eher ein Leben am Rande dessen. Wir hatten uns um eine Wiese in einem ländlichen Nachbarsort bemüht und einen Garten zur Selbstversorgung geplant. Als es mit dem Grundstück nichts wurde und Ich den Bekannten des Dorfes nicht durch besetzen auf die Füße treten wollte, besetzten wir letztendlich Gelände der deutschen Bahn.

wagenzensiertcq4.jpg

Wir fragten auf dem wöchentlich stattfindenden Markt an jedem Stand nach Essen, das aus ästhetischen Gründen nicht mehr verkauft werden kann, containerten desöfteren und mein Freund/Mitbewohner bediente sich auch manchmal an unbewachten Frischlieferungen an Laderampen. Er lebte zu dem Zeitpunkt vegan, Ich vegetarisch. Am Anfang war es ein erfüllter Traum und ich genoß diesen Lebensstil sehr. Es war einfach mit einem äußerst intensiven Gefühl von Freiheit und Individualität verbunden, morgends die Feuertonne anzuheizen, eine Wäscheständergitter mit einem Kochtopf darauf zu stellen und Tee zu kochen. Wir hatten von einem Bekannten auch eine Gasflasche geschenkt bekommen und kochten somit anfangs auch im Wohnwagen.

Es ging dann aus diversen Gründen konstant bergab. Ein Obdachloser hatte eine Scheibe eingeschlagen, den Wagen verwüstet, einen lächerlich geringen Betrag Kleingeld geklaut und uns einige Arbeit beschert. Wir hatten die Scheibe durch ein Holzbrett ersetzt, das im immer näher rückenden Winter kein guter Wärmeschutz war. Dadurch kam auch weniger Licht in den Wagen. Das naive Sicherheitsgefühl wich der Erkenntnis, dass wir völlig schutzlos neben den Gleisen lebten.

Mein Freund war zu dem Zeitpunkt clean. Ich nicht. Ich konsumierte Cannabis,Amphetamine und sporadisch Kokain. Das wurde zu einem heftigen Streitpunkt. Ich durfte im Wagen nichts lagern und nicht konsumieren und bezeichnete meinen Freund als paranoid wegen der übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen und der Tatsache, dass ich nun einen Erdbunker errichten musste.

Was anfangs als fantastische Idee erschien wurde nach und nach zum Alptraum. Ich schlief im Winter bei Minusgraden mit kompletter Bekleidung in einem Schlafsack im heruntergekommenen Wohnwagen. Schlagstock und Pfefferspray griffbereit, hungrig, frierend und depressiv. Schließlich beendete ich diesen Lebensstil. Es war ein Leben aus der Hand in den Mund ohne jegliche Perspektive und ein gescheiterter Versuch es anders zu machen als alle anderen.

Ich will damit keineswegs sagen, dass das anstreben eines autonomen Lebens zum scheitern verurteilt ist. Wir hatten es einfach zu schlecht geplant und sind sehr naiv an die Sache herangegangen. Mit viel Vorbereitung lässt sich durchaus was auf die Beine stellen. Ich kenne viele Wohnprojekte und Bauwagenplätze, die ziemlich gut funktionieren.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.13 15:56
Daweil ginge es sooo einfach ;)

http://www.tumbleweedhouses.com
http://www.youtube.com/watch?v=SbRvsWuWNUM&feature=youtube_gdata_player
Bewusstsein & Energie erschaffen die Natur der Realität !
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.13 16:01
Denplae, danke für diesen wirklich interessanten Einblick in deine Erfahrungen.
Mich würde jetzt noch interessieren, inwiefern dich diese Lebenserfahrung verändert hat? Also, was hast du aus dieser Situation damals mitgenommen? Sicherlich weiß man danach so einige Dinge wesentlich mehr zu schätzen, die man sonst einfach als normal hingenommen hat, oder?
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 31.03.13 16:44
Durch diese Lebensphase, die ca. 8 Monate dauerte, und durch zahlreiche andere Phasen und Erfahrungen nehme ich den allgemein herrschenden Wohlstand als nicht selbstverständlich wahr. Wenn jemand beispielsweise ausrastet, weil die falsche Sorte Müsli gekauft wurde, kann ich nur den Kopf schütteln.

Das sind gute Fragen, das ist alles ganz schön komplex. Meine Probleme mit der oberflächlichen Gesellschaft und meine politischen Ideale veränderten sich sehr schleichend und die Wohnwagenzeit ist nur eine von vielen Situationen, in denen ich ganz unten war. Ich denke, sowas ist insofern prägend, dass man einen stabilen Zustand (eigene Wohnung, genug Geld, Interessen, Hobbys und soziale Kontakte) als viel wertvoller erlebt, weil dieser Zustand alles andere als Standard ist.

Ich arbeite ehrlich gesagt heute noch daran diesen Zustand zu erreichen, bin aber auf einem ganz guten Weg. Ich bin seit ca. 18 Monaten clean, lebe in einer Übergangseinrichtung für psychisch Kranke (siehe Langzeitbericht über meine Psychose), habe wieder eine intakte,drogenfreie Beziehung und nähere mich Schritt für Schritt einem normalen, selbstständigen Leben.

Ich sehne mir zwar manchmal das alte Leben herbei, führe mir dann aber vor Augen, dass das damit verbundene und auf den ersten Blick sehr positiv erscheinende Lebensgefühl im Grunde Momentaufnahmen waren und die damit assoziierte "Freiheit" trügerisch ist. Es würde mir heute eher Angst machen, nicht an morgen denken zu müssen und für den Moment zu leben. Früher war das total mein Ding - einfach drauf los und gucken was es einem so bringt. Heute bin ich eher darauf fixiert, eine gewisse Struktur und Sicherheit in mein Leben zu bringen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 05.04.13 22:59
Ich hab großen Respekt vor dem was du getan hast!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass soetwas das ganze Leben prägt :-)

Übrings Leute :
Dank meinem letzten pilztrip wird das Projekt geplant! Wenn jemand helfen möchte :brauche Leute mit Html kentnissen für Webseite :-)
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.13 00:15
Hab' mal ein Buch gelesen, Drop City. Ging da einerseits um 'ne Hippiekommune aus Californien, die im Kollektiv nach Alaska auswandert und andererseits um 'nen Trapper namens Sess der dort lebt, mit Blockhaus, mit Hunting-Trail und den üblichen Schikanen. Es gibt da auch eine Frau, die aussteigen will und sich, nachdem sie zwei Trapper besucht und praktisch auf "probe" bei ihnen gelebt hat, für ersteren, nämlich Sess, entscheidet. Am Anfang werden die Geschichten parallel zueinander erzählt, und man wechselt Kapitelweise hin und her… in Alaska treffen sie dann aufeinander, die Kommune auf den Trapper…

Spielt natürlich in den 70ern, ich glaub' das wär 'ne gute Zeit gewesen um in 'ner Hippiekommune zu leben… noch dazu in Cali. Ich weiß nicht ob das heute noch so möglich wäre. Klar, mit dem Gedanken spielt doch wohl jeder mal gerne, auszusteigen… aber wirklich umsetzen tun's dann die wenigsten/kaum einer. Wenn man in der Wildnis lebt… was ist mit Strom? Internet? Ich kann einfach nicht ohne Musik leben, da werd' ich verrückt. Ich brauche Input… der würde mir wohl am meisten fehlen. Gute Filme, gute Bücher… hat ja nichts mit Materialismus zu tun. Vielleicht wenn ich älter bin… vollkommene Freiheit ist sowieso nicht zu erreichen, niemals. Außer vielleicht durch den Tod.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
53 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.13 01:25
zuletzt geändert: 06.04.13 01:32 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
heart cooks brain schrieb:
(..)… was ist mit Strom? Internet? Ich kann einfach nicht ohne Musik leben, da werd' ich verrückt. Ich brauche Input… der würde mir wohl am meisten fehlen. Gute Filme, gute Bücher… hat ja nichts mit Materialismus zu tun. Vielleicht wenn ich älter bin… vollkommene Freiheit ist sowieso nicht zu erreichen, niemals. Außer vielleicht durch den Tod.


Und ich denke, dass die meisten Menschen auch aus genau diesem Grund nicht bei dieser Sache mitmachen würden, weil einfach jeder immer irgendwie unterhalten werden muss. Ich würde sagen, dass liegt jedoch in der Natur des Menschen.
Dieser Tatsache müsste man meiner Meinung nach mit etwas (Nicht so viel, dass es in irgendeiner Weise Einfluss auf das Leben hat) Unterhaltungs[material]elektronik und einer Menge Drogen jedoch entgegenwirken können :D
"When the going gets weird, the weird turn pro."

"Too weird to live
too rare to die."

"The edge, there's no honest way to explain it..."

"There's no such thing as paranoia, your worst fears can come true at any moment."

Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 06.04.2013 01:32

Zitat gefixt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.13 01:59
Da ist was wahres dran ^^

Aber steigen wir nicht alle regelmäßig aus dem "normalen" Alltagsleben aus? Auch wenn es nur einzelne Nächte oder ein paar Stunden sind… anders erträgt man die Gesellschaft doch sowieso nicht - wenn man sich nicht seine regelmäßige Auszeit gönnt. Ohne Drogen wär' ich kaum so relaxed und ausgeglichen… Wenn man der Gesellschaft entflieht, und in der Natur leben sollte… muss man dann noch Drogen nehmen? Wovon braucht man denn dann noch 'ne Pause? Wofür 'nen Ausgleich? Klar, Gras anbaun und ständig stoned rumlaufen würde man dann wohl trotzdem, einfach weil's geht und einen keiner deswegen drankriegen kann ^^
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 106) »