LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 1037) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.13 18:47
Es ist wunderschön, allein zu sein.
Allein zu sein bedeutet nicht, einsam zu sein.
Es bedeutet nur, dass das Bewusstsein nicht durch die Gesellschaft beeinflusst und verdorben wird.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.13 00:45
....
Der Jüngling bist du, der seit langer Zeit
Auf unsern Gräbern steht in tiefen Sinnen;
Ein tröstlich Zeichen in der Dunkelheit -
Der höhern Menschheit freudiges Beginnen.
Was uns gesenkt in tiefe Traurigkeit
Zieht uns mit süßer Sehnsucht nun von hinnen.
Im Tode ward das ewge Leben kund,
Du bist der Tod und machst uns erst gesund.
....

(Novalis)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.13 21:46
Human Traffic -

die gegenwart ist vergangenheit,
die phantasie ist teil der realität,
und wir haben die bremsen gelöst,
wir denken messerscharf
und denken gleichzeitig überhaupt nicht,

wir versuchen nicht mehr irgendwas zu kontrollieren,
uns durchströmt ein warmer schwall von erkenntnis,
wir treiben dahin,

wir vergessen allen schmerz und die qualen des lebens,
wir wollen woanders hin,
wir haben vor nichts mehr angst,
unsere unsicherheit ist in luft verpufft,
wir schweben in den wolken und haben uns weit geöffnet,

wir sind raumfahrer die die erde umkreisen,
jah, die welt sieht von hier oben wunderschön aus,
wir sind fanatiker, die nach dem unerreichbaren streben,
wir riskieren unseren geisteszustand für augenblicke zeitweiliger erleuchtung,

so viele ideen,
so wenig erinnerung,

der letzte gedanke schon ermordet von der erwartung des nächsten,
uns eint ein überwältigendes gefühl der liebe,

wir treiben gemeinsam dahin,
wir sind zusammen,

ich wünschte das wäre auch in wirklichkeit so,


wir erstreben eine universelle ebene der gemeinsamkeit auf der wir entspannt sein können,
in gegenwart von jedem,
wir sind im einklang,
wir sind teil der bewegung,
eine bewegung die zu fliehen versucht,
wir winken zum abschied,

letzten endes wollen wir alle nur glücklich sein...


http://www.youtube.com/watch?v=v9NWNWrBj6Y
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2011
7 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.13 00:33
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.”
-John Lennon-
Scheiß auf den Rollstuhl-heute wird getanzt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.13 20:08
inquiring mind schrieb:
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.”
-John Lennon-

Eins der besten Zitate überhaupt!
Dieses von Erich Fromm ist auch sehr schön : "„Unsere Konsum- und Marktwirtschaft beruht auf der Idee, daß man Glück kaufen kann, wie man alles kaufen kann. Und wenn man kein Geld bezahlen muß für etwas, dann kann es einen auch nicht glücklich machen. Daß Glück aber etwas ganz anderes ist, was nur aus der eigenen Anstrengung, aus dem Innern kommt und überhaupt kein Geld kostet, daß Glück das "Billigste" ist, was es auf der Welt gibt, das ist den Menschen noch nicht aufgegangen.“"
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.13 22:47
"Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und leichter..."

Gehört seit einigen Jahren irgendwie zu mir........:(


MARK TWAIN
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.13 20:28
aus Helmut Kraussers "Schmerznovelle":

Der Plattenspieler ist verkauft und das Radio, jetzt herrscht eine Stille um mich her, eine Würgeschlinge, dann geh ich in den Dorfgasthof um Menschen, primitive Menschen, Nichtigkeiten reden zu hören und Schlagermusik, und ich kann mir ein Bier leisten, das schmeckt wie nach vierzig Tagen Wüste und hält vierzig Sekunden, weil ich so gierig bin, und das Leben so groß sein könnte, wenn nicht, ja wenn nicht.
Und dann ist da dieses massive Gebirge aus Nichts, das sagt: es ist eben so.

Und ich hab immer geahnt, dass dem wohl so sein muss, dennoch erschrickt es mich, durchfährt es mich, dann würd ich alles tun, um ein glücklicher Mensch zu werden. Drei Drittel meines Gehirns gäb ich dafür, meinen Kopf träte ich wie einen Ball von mir fort.

Vielleicht will ich zuviel, hab immer zuviel gewollt, ist das denn meine Schuld? Jajaja. Alles so groß und Oliver Twist will noch Suppe.
Die Gedanken fliegen davon, einige tropfen, ganz der Schwerkraft unterworfen, zu Boden, keine Kraft mehr, die Nichtigkeiten ... die Größe ... das rechte Verhältnismaß von allem zueinander zu finden, die Welt in Ordnung bringen, die flatternden Tiere überall in die Freiheit lassen.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.13 23:03
„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.“

Jimi Hendrix
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.13 07:30
"Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.
Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen
Leben und Bedeutung verleihen.
Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind,
das machen, was wir sein wollen."
____ [Sergio Bambaren]

"Die Erkenntnis einer Lage ist das beste Mittel, sich aus ihr zu befreien."
____ [E.M. Remarque]

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
____ [Georg Christoph Lichtenberg]

"Jedes Ding hat drei Seiten.
Eine Seite die du siehst,
eine Seite die ich sehe und eine Seite,
die wir beide nicht sehen..."
____ [Chinesische Weisheit]

"Lasse nie zu,
dass Du jemanden begegnest,
der nicht nach der Begegnung
mit Dir glücklicher ist."
____ [Mutter Theresa]


"Man muss zuerst lernen zu fallen,
wenn man fliegen möchte."
____ [Richard Bach]


___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.13 10:25
Guten Morgen :)

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln;
erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.


Konfuzius (551 v. Chr. - 479 v. Chr.)


Ich denke daüber kann man nicht streiten ;-)

Folgendes finde ich auch sehr schön:

Wenn alle Menschen ihr Mißgeschick auf einen einzigen großen Haufen legten
von dem sich jeder den gleichen Anteil zu nehmen hätte - die meisten Menschen wären froh,
wenn sie ihren eigenen Beitrag zurückbekommen und verschwinden könnten.


Sokrates ( 469 v. Chr. - 399 v. Chr)


Mit freundlichen Grüßen, der LegoStein
wir suchen nach einem neuen Weg,
nach der Ritze in der Mauer
der Realität
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.13 01:31
"When you get the message, hang up the phone"

Alan Watts (1915 - 1973)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.13 09:13
Er schüttelte den Kopf: ''Nein, ich mache es mir keineswegs einfach. Ich will es dir an einem Beispiel verdeutlichen: Wenn ein Schmetterling heranwächst, ist er zunächst eine Larve und dann eine Puppe. Er kriecht am Boden und lebt dann eingesponnen in einer engen Behausung. Wenn er nun diese Behausung, seine Puppe, verlässt, dann liegt es an ihm, seine Flügel auszubreiten und zu fliegen. Natürlich kann er das Fliegen auch bleiben lassen und darauf verweisen, dass er, der Arme, entweder als Larve am Boden herumkriechen musste und nicht fliegen gelernt hat; oder dass er als Puppe entsetzlich eingeengt wurde. Und er leide so unter seiner Vergangenheit, dass er jetzt eben nicht fliegen könne. Was nützt ihm dieser Hinweis denn? Er ist es, der nicht fliegt. Er leidet. Und es dürfte ihm weitaus besser bekommen, wenn er einfach sein Schicksal in die Hand nehmen, seine Flügel ausbreiten und fliegen würde. Auch wenn er sich dabei ein paar Beulen holt.''

aus: Heinz Körner - ''Johannes''.
Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unenntrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

- Hermann Hesse
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.13 12:02
heyho...

"wir können freunde bleiben" ist wie: dein hund ist tot,aber du darfst ihn behalten...

Es gibt nicht zu schwer, es gibt nur zu schwach!

Realität ist etwas für Leute, die mit Drogen nicht zurecht kommen.

Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher.
Johannes Holler

Übrigens sind "normale" Menschen ein Gerücht. Jeder hat von ihnen gehört, jeder redet von ihnen, aber niemand hat sie je wirklich gesehen.

Fighting for peace is like fucking for virginity!

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
Kurt Kobain

Die wesentliche und schwerste Aufgabe unserer geistigen Existenz ist nicht, die Rätsel des Lebens zu lösen, sondern an ihnen nicht zu ermüden.
Heimito von Doderer

Nur der Wahnsinnige ist sich absolut sicher!
robert anton wilson

Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein zu führen, lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe eines Wunschtraums.
Albert Schweizer


schöner thread
schöne zitate :)

greetz
Ich würde niemanden Sex, Drogen oder Irrsinn empfehlen, aber für mich hats immer gut funktioniert.
Hunter S. Thompson
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.06.13 18:26
hoggy schrieb:
Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein zu führen, lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe eines Wunschtraums.greetz

leichter gesagt...
aber sonst tolle zitate. das von kurt hab ich schon ganz vergessen. sehr großartig.

"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein"
- Jiddu Krishnamurti -

denke ich mir bei den ganzen normalos da draußen immer, die mit all der scheiße hier super zurecht kommen. DIE sind krank, nicht ich oO
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.13 17:58
Siehe Signatur.
Ist zwar aus einem Videospiel, finde es dennoch ziemlich gut.

"Das Leben hat keinen Sinn. Aber da wir nun mal hier sind, müssen wir das Beste draus machen."


 

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 1037) »