LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.13 01:07
zuletzt geändert: 09.04.13 18:12 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bin ziemlich neu hier im LDT.Durch eine längere Bez. mit einer Thai wurde ich auch zwangsläufig mit C. konfrontiert und rauche es manchmal.Man saß zusammen und redet,raucht,trinkt Wasser und isst ab und zu was.In letzter Zeit habe ich das ziemlich zurückgefahren und mache das sagen wir mal alle zwei Wochen an einem Tag über den Zeitraum von ca.15-17 Std und höre dann aber wieder auf.Habe dann ca 1 Tag wo es einem etwas schlecht geht und man ziemlich kraftlos ist,denn der Schlaf fehlt ja auch.Nach drei Tagen bin ich dann eigentlich wieder fit.Konsummenge ca 200 mg.ich will nun die Pausen nach und nach verlängern und dann gar nicht mehr rauchen.Was meint ihr?Kann das klappen?
Erst hatte ich es anders probiert und alles was ich von C. hatte in einer kleinen Schachtel mit schwarzen Klebeband eingewickelt und meiner Mutter gegeben mit dem Hinweis es mir erst in zwei Monaten wiederzugeben.Das Ergebnis war,ich hab mir neues besorgt...aber immerhin erst nach fast 3 Wochen.
Kann man überhaupt selbständig ohne Therapie o.ä. damit aufhören?Ich denke Ja.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.04.2013 18:11

Threadtitel ergänzt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.13 01:37
wenn der wille da ist, und du keine körperlichen entzugssxmptome hast, dann seh ich kein problem, vor allem da du noch nicht so lange konsumierst wie es aussieht ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.13 02:22
smoker68 schrieb:
Kann man überhaupt selbständig ohne Therapie o.ä. damit aufhören?Ich denke Ja.

Du kennst die Antwort schon,nun fühl sie und tu es ;)
Solange man noch über etwas nach denkt,und vorallem wenn man wischi waschi gedanken hat wie "klappt das nun oder klappt´s nich oder schaff ich das oder schaff ich´s nicht",dann wird ein vorhaben nur selten was...Aber sobald du fühlst was du weist(nämlich das Entzug von so geringen mengen locker möglich ist),wird es dir ziemlich einfach fallen es zu lassen(so wie mit allem anderen)...
Du könntest theoretisch auch vom einen auf den anderen tag aufhören,aber das langsame abstufen mag ich auch mehr...


Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)