LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8371 bis 8385 von 17580) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.13 01:52
Im Blut ja, im Pisstest nein.

Angaben ohne Gewähr.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 08:26
Dann müsste aber schon per HLPC oder Gaschromatographie danach gesucht werden :-P
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.13 14:14
zuletzt geändert: 12.04.13 15:56 durch Anon (insgesamt 3 mal geändert)
Ich habe gestern nach einer Dosis Borneo Red Vein welche normal nicht sonderlich viel für mich ist (6 gestrichene TL ), mich übergeben müssen.
Der einzige Unterschied zu sonst war, dass ich ~200ml grapefruitsaft vorher getrunken habe!
Mir war eigentlich kaum bis garnicht übel, nur für die 1:30min die ich mich übergeben habe, danach war wieder alles ok.
lag das daran das Grapefruitsaft ein starker Inhibitor des Enzyms CYP3A4 ist?
Oder hab ichs diesmal einfach nicht vertragen, soll ja auch mal vorkommen.
Kann es sein das ein wenig Grapefruitsaft solche auswirkungen hat?
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.13 16:24
Es kann schon am Grapefruitsaft gelegen haben, ich hab letztens in nem Paper gelesen dass die hemmende Wirkung schon bei einem Glas (also besagten 200 mL) relevant wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.13 16:56
Hallo,

seit ca 14 Tagen warte ich nun schon auf eine Lieferung aus den Niederlanden. Es hat sich ergeben dass nach Nachfrage die Sendung zuletzt in Frankfurt gescannt wurde. (Versendet über Post NL und dann übergeben an DHL nehmen ich mal an das mit der Übergabe) Das scannen ist nun auch schon 8 Tage her und immernoch kein Fortschritt im Sendungsverlauf. Sendung ist aber versichert. Kann ich damit rechnen dass das noch ankommt? Kann ich damit rechnen, dass der Zoll probleme macht? Oder ist die Sendung eher verloren gegangen?

Grüße
Stuhlgang wie Reise-nach-Jerusalem
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 12.04.13 17:18
Ich denke, dass das eher ein Problem von DHL ist. Aber grundsätzlich kann es natürlich auch beim Zoll liegen. Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine spezielle Nachricht in der Sendungsverfolgung gibt, da ich das Problem bisher zum Glück noch nicht hatte. Du könntest auch einfach mal bei der DHL anrufen und nachfragen, was da genau das Problem ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.13 18:00
Meine Sendung aus unserem westlichen Nachbarland lässt auch schon recht lange (im Vergleich zu sonst) auf sich warten. Sie ist allerdings auch nicht versichert... hoffentlich ist die Post hierzulande wirklich nur etwas faul momentan...wär blöd, wenns da Probleme gäbe..
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.13 18:09
Interessant, ich warte schon seit 2 Wochen auf einen Brief aus Holland. Ich hoffe, dass die einfach nur langsam sind.

Lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.13 18:29
wass passiert genau wenn man graphfrutsaft dazu trinkt?
verstaerkt es die wirkung oder haelt es laenger an?

lg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.13 19:09
Es soll die Wirkung verstärken. Allerdings musst da da auch schon 2-3 l davon trinken ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.04.13 19:17
knoxville75 schrieb:
wass passiert genau wenn man graphfrutsaft dazu trinkt?
verstaerkt es die wirkung oder haelt es laenger an?


Wie Anon gesagt hat hemmt es das Enzym CYP3A4. Aber ist es denn so, dass Mitragynin und 7OH-Mitragynin (ausschließlich) über dieses Enzym abgebaut werden? Könnte ja auch 2D6(etc.) sein oder eben ein nicht ganz so spezifischer Abbau.

Mrs Maniac schrieb:
Es soll die Wirkung verstärken.


Das und es verlängert die Wirkung. (Wenn es denn so ist, das die Alkaloide von Kratom von diesem Enzym abgebaut werden; weiß da einer mehr ?)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.13 19:24
In einem einschlägigen RM-Onlineshop (werde ihn absichtlich NICHT nennen!) gibt es nun auch Kratom-Liquids. Kann einer etwas dazu sagen? Kann mir darunter gerade nicht viel vorstellen, soll das sowas wie Flüssig-Extrakt sein? Bedanke mich im vorraus für Aufklärung...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.13 19:32
Zauberer Eins schrieb:
Interessant, ich warte schon seit 2 Wochen auf einen Brief aus Holland. Ich hoffe, dass die einfach nur langsam sind.

Lg, Zaubi


Gleiches bei mir, ich hab noch paar andere Sendungen in auftrag gegeben, mal sehen ob an dem einzelnen Order oder an der Post zzt liegt.
DHL geht klar nur die normale Post macht irgendwie faxen...

@jackherer

Ich kann nur von jeglichen Kratom-Extrakten abraten.
Hier gabs auch schon feedback auf die Liquids: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=26274
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.13 19:46
Jap die Extrakte taugen wirklich nichts. Kann mir jemand was zum grünen Kratom sagen und wie es im vergleich zu roten und weißen wirkt?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.13 20:06
zuletzt geändert: 12.04.13 22:03 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
@ xJulzx:
Ich glaube, auf dieser Seite des Threads war der Link zu meinem Beitrag dazu noch nicht.

@ gunrunner:
Zu der Sache mit den Enzymen:
CYP2D6 ist auf jeden Fall am Abbau beteiligt und baut meiner Meinung nach wohl den Teil der Alkaloide ab, die die Sedierung verursachen. Das schließe ich daraus, dass DPH dieses Enzym ebenfalls hemmt und die Sedierung dadurch verstärkt und vor allem auch verlängert wird, was ich allerdings als unangenehm empfand, weil die Euphorie nicht verstärkt/verlängert wird und man dann nach einer gewissen Zeit nur noch genervt ist und die Sedierung nicht mehr so angehm ist.
Es müssen also noch andere Enzyme am Abbau beteiligt sein oder zumindest für den Abbau der Alkaloide, die für die Euphorie verantwortlich sind.

Grober Fehler editiert
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 8371 bis 8385 von 17580) »