LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 15:05
Wow, okay vielen Dank für euer Arrangement. Es war ein Gedanke mit dem ich gespielt habe - also keine absolute Entscheidung.
Erfahrung habe ich mit Psychotropen Stoffen genug. Eure Meinung habe ich auch vernommen und sehe nun von der Idee vollkommen ab, die Hochzeit als First-Take- Time zu missbrauchen.

Ich habe bereits zu viel probiert an Therapie und auch AD´s. Nur Teile bzw. MDMA hatte ich nie angerührt. Die einzigste Medikation die mir hilft ist eine Mischung aus Ritalin und Reboxin ( die Mischung kommt einem Kokesrausch schon ziemlich nahe, nur für viel, viel länger ), aber die Nebenwirkung und die Unfähigkeit Gefühle zuzulassen überwiegen eben dem Vorteil, meine Problemchen aus der Welt zu schaffen und so ein Medimix, den ich eigentlich regelmäßig zu mir nehmen sollte geben ich mir auch sicher nicht.

Ich hatte mir von MDMA oder einem Wirkverwandtem Stoff im Endeffekt ähnliche Wirkung ohne die Nebenwirkung erhofft. Ich habe mich vielleicht euch gegenüber falsch ausgedrückt.

Fakt ist ich kenn die Wirkung überhaupt nicht, werde sie jedoch jetzt endlich mal testen wenn ich das richtige RC finde - Straßendreck will ich nicht zu mir nehmen.

Interessant wäre noch zu wissen ob ihr, als bereits erfahrene User euch überhaupt vorstellen könnten an so einem Tag zu mindestens eine geringe, also leicht wirkende Dosis zu euch zu nehmen oder ob das überhaupt nicht harmonisiert.

Durch die obige Sachlage versteht ihr hoffentlich den Hintergrund etwas besser, dass ich ein Neurologische, gar psychologisches Problem habe ist unbestreitbar - aber damit Lebe ich und auch mein Freundin - wenn ich es unterdrücken muss aus was für Gründen auch immer habe ich eine entsprechende Medikombi, die mir aber für eine Hochzeit nicht unbedingt als Sinnvoll erscheint. - Deswegen seht meine Überlegung eher zu einer Alternative zu dem Scheiß den ich sonst nehmen sollte


Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 15:21
Also ich bin nicht so der Typ für Hochzeiten, von daher kann ich die Frage nur sehr abstrakt beantworten.

Aber kann mich meinen Vorrednern anschließen, das GERADE bei 'ner großen, förmlichen Familienfeier MDMA nicht die allerbeste Idee ist. Das Zeug verklatscht dich zu sehr, man merkt einem zu sehr an, dass man druff ist (Teller, Kieferfaxen, übertrieben emotionales Rumgelaber). Sich den Tag mit MDMA noch verschönern, wenn man nachher noch mit Freunden weggehen will, fänd' ich total okay. Aber so wird das glaub ich nix. Würd auch eher zu moderat dosierten Benzos oder eventuell klareren Substanzen greifen.

4-fa oder 2-fma haben meiner Meinung nach z.B. eine leicht entaktogene Komponente, sind dabei aber sehr klar. Allerdings wären mir besagte Substanzen in einer Situation, in der ich sowieso nervös bin, zu stimulierend.

Also ich finde Hochzeit und MDMA harmonisiert vielleicht im kleinen, vertrauten Kreis, aber auf jeden Fall nicht bei großen Familienfesten.

Um mal deine Frage nach MDMA-ähnlichen RCs kurz zu beantworten: Methylone, 4-fa (beides allerdings BtmG!) und 6-apb würden mir jetzt spontan einfallen. Ansonsten schau in den von The Specialist verlinkten Thread. ;)
Ich würde außerdem nicht sagen, dass RCs qualitativ hochwertiger oder sicherer sind als "Straßendreck", es handelt sich dabei um relativ unerforschte Substanzen, deren mögliche Langzeitfolgen dir niemand sagen kann. Zudem werden diese keineswegs unter total sauberen Bedingungen synthetisiert, du hast also, wenn keine Streckstoffe (was es durchaus auch gibt) immer das Risiko möglicher Syntheserückstände und Verunreinigungen.
Alertá!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 15:25
kittster schrieb:
Zitat:
Wir sind in Deutschland und nicht in der Türkei oder sonst wo. Hier könnt ihr bestimmen wie ihr Heiraten wollt auch wenn es nur mit 1,2 Freunden auffem Standesamt ist.


Den latent xenophoben Unterton überles ich mal...
Er hat ja erwähnt, dass die Familie sicher mit sich reden lässt und auch die Freundin keine Riesenhochzeit wünscht. Das Problem ist die Feierlichkeit an sich.
Und natürlich kann letztlich jeder selber entscheiden, wie er heiratet. Egal ob Deutscher, Türke, oder sonstwer. Aber wenn man seine Familie völlig ausschließt, so kann das zu einem Bruch führen, was meist nicht im Interessen des jungen Ehepaares ist.
Die Freundin quasi vor die Wahl zu stellen "Entweder ich oder deine Familie" halte ich für keinen guten Einstieg in eine Ehe.



Da hast du Recht kittster, das war auch nie eine Option. Da ich selbst keine Familie habe ist mir meine neue um so wichtiger und Probleme löst man nur mit Kompromissen und nicht egoistischer Arroganz
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 16:02
Würde es wenn auf keinen Fall zum ersten mal auf ner Hochzeit nehmen und wenn schon aufner Hochzeit, dann erstmal zuhause ausprobieren und dann in einer minimalsten ! Dosis auf der Hochzeit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 16:07
Die beste Anwort hast du schon bekommen, nimm Tavor. Davon wird man absolut nicht gefühlskalt (ich zumindest nich), ist rein gegen Ängste wie deine Sozialphobie.
Ich war btw letztens dabei wie ein Freund sich das erste mal MDMA gegeben hat. Er saß 2h mit rollenden Augen da und hat immer wieder seine Zunge rausgestreckt wie ein Fisch :D Musst dir mal vorstellen das passiert dir auf der Hochzeit, die denken du hast nen Anfall ^^
Methylon find ich auch ungeeignet wie alles aus dieser Drogenklasse. Ich z.B. konnte im vollen Club auf Methylone nie einfach aufs Klo, denn auf dem Weg dahin musste ich jeden Mensch anquatschen den ich berührt habe wie toll es hier doch ist etc. ..
Tavor könntest du dir halt extrem einfach vom Arzt besorgen mit deiner Vorgeschichte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
83 Forenbeiträge
2 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.13 16:15
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt zerrissen werde: Ich denke das es doch sehr stark darauf ankommt WIEVIEL MDMA er nimmt. Ihr schreibt alle von Verklatschtheit, Kiefermahlen, rießige Teller, Laberflashs etc., aber was ist bei einer geringen Dosis?

Also ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen mit etwas (!!!) MDMA meine Hochzeit zu feiern (ich hab keine, aber ma angenommen ich hätte). Ich hab auch das "Problem" das ich nicht grade der kontaktfreudigste Mensch bin, und das ist auf einer 150+ Personen Hochzeit wo man nichtma 15% kennt wohl schon ziemlich schwierig.

Wenn dann solltest du aber vorher ein paar mal MDMA konsumiert haben (um abschätzen zu können wie es bei dir wirkt) und dann nur soviel nehmen, das du grade so etwas "locker" drauf bist. Bei mir wäre das dann vermutlich en achtel Teil oder sowas in die Richtung.

Und ja, das sollte ein sehr schöner Tag in deinem Leben sein, aber wird er sicher nicht wenn du dich da durch die ganzen Leute total unwohl fühlst. Und ja, ich denke das man in solch einem Falle etwas "nachhelfen" darf.

jetzt dürft ihr mich zerfleischen,
lg Diga
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 13.04.13 16:24
Also ich würde auch 1mg Lorazepam nehmen, finde das stumpft nicht ab aber beseitigt sehr gut die sozialen Ängste. Alprazolam soll auch sehr angstlösend und nicht abstumpfend wirken, das hab ich aber selber nicht getestet. Kann also Reliant89 und xxMDMAxx nur zustimmen, dein Arzt wird sicher Verständnis haben, allerdings würde ich 1mg nehmen ohne Toleranz. Wünsche dir für dann auf alle Fälle einen wunderschönen Tag! :) Ach, was mir noch einfällt, viele trinken ja bei Hochzeiten, Alkohol macht ja auch lockerer, ist aber vlt. wg. der möglichen Ablehnung durch die muslimische Familie auch nicht Mittel 1. Wahl, außerdem besteht hier die Gefahr des Kontrollverlusts.
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 16:49
Bei einer Hochzeit geht es doch weniger um dich sondern vielmehr um das Ritual, alle sollen das (perfekte) Brautpaar sehen und 20 Jahre später kann man sich die Bilder anschauen und freuen. Mein Tipp: gegen Panik, wenn es unbedingt sein muss, ein angstlösendes Benzo (wie schon gesagt, Loraz) oder, wenn es nur ein bisschen Kontaktfreudigkeit sein soll vll. Kratom.
Aber ich würde für so ein Fest niemals Drogen einnehmen, die man dir ansehen könnte. Denn dort wirst du extrem genau beobachtet, sollst ja auch im Mittelpunkt stehen.
For today I am a wild creature,
And tomorrow I will be lost again.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.13 17:56
Ganz ehrlich? Ich wuerde dir ABSOLUT von jeglichen Mitteln abraten... Weder Benzos (bei denen du dann ganz schnell mit (und auch teilweise bereits ohne) Alkohol im Filmriss landest und 'Mist bauen' koenntest, noch MDMA und Upper, die zwar enthemmend wirken, aber bei panischen/paranoiden Leuten ebenso auch psychotisch... Voellig daneben meiner Meinung nach und auch echt nicht verantwortbar!

Du wirst dich dem stellen muessen und das Ganze auch gut ueberstehen, da bin ich mir sicher.

...und bei manchen reicht auch 1 Sekt / 1 Bier um das Eis zu brechen....


Die Neugier hält mich lebendig
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.13 18:17
BERKY! ein extra-hallo für dich!

zum Thema: ich schließ mich hier den Vorrednern an und möchte noch was zu bedenken geben: so eine Hochzeit dauert ja nicht mal eben 4 Stunden sondern bestimmt über 12, und 'nen MDMA-Comedown auf meiner eigenen Hochzeit stell ich mir ziemlich ätzend vor.

Achso, und zum Thema Tavor/Lorazepam: wenn du wirklich an einer Angsterkrankung leidest, würde ich das an deiner Stelle mit deinem Hausarzt besprechen. Bei einer geringen Dosis, die die Angst löst kann man auch vorsichtig ein, zwei Sektchen trinken zum anstoßen, ich persönlich denke nicht, dass sich da nennenswerte Wechselwirkungen ergeben. Man muss dann halt aufpassen, so zumindest ist das bei mir.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.13 11:00
Ich würd dir ja eher empfehlen einfach zu warten bis du wirklich bereit bist für deine Hochzeit. Sie läuft euch ja nicht weg? In der Zeit kannst du weiter an deinem Problem arbeiten, mit therapeutischer Unterstützung.
Wenn ich irgendwann heiraten sollte, was ich mir doch sehr wünsche, würde ich das Gefühl dabei gerne völlig natürlich und echt erleben und nicht durch einen verfälschenden Schleier. Auch von meinem Partner würde ich mir wünschen, dass dieser nicht zu Drogen greifen muss um unsere Hochzeit ertragen zu können.

___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
114 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.13 13:16
BigBerky schrieb:
Ganz ehrlich? Ich wuerde dir ABSOLUT von jeglichen Mitteln abraten... Weder Benzos (bei denen du dann ganz schnell mit (und auch teilweise bereits ohne) Alkohol im Filmriss landest und 'Mist bauen' koenntest, noch MDMA und Upper, die zwar enthemmend wirken, aber bei panischen/paranoiden Leuten ebenso auch psychotisch... Voellig daneben meiner Meinung nach und auch echt nicht verantwortbar!

Du wirst dich dem stellen muessen und das Ganze auch gut ueberstehen, da bin ich mir sicher.

...und bei manchen reicht auch 1 Sekt / 1 Bier um das Eis zu brechen....


++++

Aber wenn es wirklich etwas sein muss, würde ich auch zu Lowdose(!) Benzos oder Opiaten raten. Das lässt sich wesentlich einfacher verbergen als MDMA und man ist noch sehr klar, was ich von MDMA nicht sagen kann.
Weniger ist hier aufjedenfall mehr, es macht absolut keinen guten Eindruck, an der eigenen Hochzeit abzunadeln.
lg
Bill Gates ist nur ein Klon von Pablo Escobar
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.13 10:53
Nochmals vielen lieben Dank an alle von euch, hätte nicht gedacht, dass MDMA bzw ähnliche Stoffe doch so stark verspulen.
Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.04.13 14:01
Man kann garnicht verallgemeinern, das bestimmte Stoffe besonders verspulen, bzw. einen klaren Kopf machen.
Ich kann zu 2C-X sagen, dass ca. 60-70% der mir bekannten Konsumenten einen völlig klaren Kopf haben.
So klar, dass man vergessen könnte, eine Droge konsumiert zu haben. Bei meinem letzten 2C-B Spatziergang habe ich zwischendurch vergessen,
eine Droge konsumiert zu haben, weil ich einfach keine körperliche oder geistige Veränderung festgestellt habe. Ähnlich gehts mir mit 2C-C und 2C-E.
Die Kopfwirkung lässt sich im Notfall relativ gut in den Hintergrund rücken.
30-40% der Konsumenten hingegen sind ein brabbelnder Haufen, völlig verpeilt, völlig überwältigt und auf keinen Fall nüchtern im Kopf.

Auf Etizolam (Benzo) ist mein gleichgewichtssinn schon eingeschränkt und manchmal mit einem Alkoholrausch vergleichbar,
während ich auf Tramadol (Opiod) ohne Probleme alles machen kann.

MDMA verspuhlt mich immer enorm, nüchtern wirken ist selten drin.
Andere können auf MDMA ganz normal mit ihren Eltern reden, oder der Polizei.
Eine Freundin hat letztens auf Ketamin und MDMA die Polizei gerufen, weil ihr Portmonaie geklaut worden ist.
Ich wär in dem Zustand schon mit dem Handy überfordert.

Das ist also eine Typfrage, du musst wissen, wie du auf welche Substanz am besten reagierst.
Die eigene Hochzeit würde ich da nicht zum ausprobieren nehmen.
Auch musst du wissen, ob die Substanz immer gleich bei dir wirkt.
2C-X wirken zb. bei mir immer recht gleich. Ich kenne die Wirkung, die Optic und den Mindtrip und weiß genau, was auf mich zu kommt.
Bei MXE reicht schon ein fremdes Wohnzimmer und schon ist der Rausch/Trip völlig anders.
Es muss nur eine Person ausgetauscht werden und schon hat man ein völlig anderes Erlebnis.
MXE ist was das angeht, ziemlich unberechenbar und für manche ist MDMA das auch.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.04.13 17:44
Hmm,
also meine Frau ist zwar hier geboren, aber die Eltern kommen aus Jugoslawien und der ältere Bruder hat auch mit 100+ Leuten gefeiert. Das interessiert aber ja weder meine Frau, noch mich, wir haben mit 15 Leuten GANZ anders gefeiert. Während bei der Riesenfeier alle helfen mussten aus der Familie, konnten wir durch den kleinen Rahmen unsere Gäste von morgens bis Abends komplett First Class bewirten lassen mit Sektfrühstück, Essen a la Carte mit Blick über die Dächer Kölns auf den Dom, etc etc bis zu einigen Absackern Abends in einer edlen Hotelbar, wo wir dann auch ein Zimmer hatten.

Das ist Euer Tag, feiert ihn genau so, wie es für EUCH der schönste Tag im Leben wird und macht absolut 0% Kompromisse. Ich wollte immer eine Hochzeit, wo kein Gast auch nur den Finger krumm machen muss und das Ambiente gehoben ist. Das ging nur mit max 15 Leuten wegen dem Geld, aber jeder der da war meinte es sei etwas ganz anderes und super schön gewesen.

Wenn Du trotzdem eine Droge testen magst, dann würde ich Dir am ehesten zum Speed raten (also vorher testen, klar). MDMA macht mich zu vertrippt und verschädelt, manchmal richtig müde, so dass ich schön abträumen und mich hinlegen möchte, oder halt mittanzen mit geschlossenen Augen total aufgehen. Das letzte was ich auf MDMA möchte ist es mit Leuten zu quatschen, die ich nicht auch nüchtern super interessant finde.

Auf Speed kommt einfach mehr Mut, Rededrang und Spaß am labern auch mit Fremden/sonst eher Unbequemen Gesprächspartnern, ohne das man wirklich verstrahlt oder Kokain-prollig wäre. Zudem bist Du nach MDMA schnell etwas fertig und mehr als einmal nachlegen ist mies und gibt schnell Gesichtsfasching. Die Wirkung dauert 2-3 Stunden, bei gutem Speed hast Du 8+ Stunden Wirkung und kannst ggf. 1-2x nachlegen für einen ganzen Tag, z.B. auch oral so dass auf keinen Fall was aus der Nase rieselt.

Ich war auf Speed schon auf jeder Art Familienfest, auf der Arbeit und in anderen Kreisen wo nie jemand etwas bemerkt hat und das würde ich mich auf MDMA oder fast allen anderen Drogen eher nicht trauen.
Dies lässt sich aus meinem subjektivem Realitätskontext heraus nicht eindeutig beantworten.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 36) »