LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8476 bis 8490 von 17566) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.13 15:12
Stimmt es eigentl., dass man wenn man Kratom regelmäßig konusmiert, der "Appetit" und das "Hungergefühl" weniger werden?


Wenn ja, wäre das eigentl. ein ganz netter Nebeneffekt, bei "Ein, Zwei" Pfunden zu viel :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.04.13 15:23
Ich denke das ist unterschiedlich, ich hab bei dauerhaftem Opikonsum genau so viel Hunger wie ohne auch. Teilweise kann es sogar durch die Enthemmung zu Fressorgien kommen, wo man nüchtern gezügelter wäre.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 24.04.13 15:27
Meinen Appetit beeinträchtigt Kratom kein bisschen.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.13 15:29
Optimistkaefer schrieb:
Glow schrieb:
Hallo ich habe eine kurze Frage und zwar wie sieht es mit Kratom gebrauch während einer Erkältung(Husten, Schnupfen, gelegendlich Kopfschmerzen, schlapper als sonst und allgemein verschleimt) aus? Steht das einer Heilung im wege? Könnte es sein das sich der Turn anders anfühlt?


Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir Kratom bei erkältungsbedingten Symptomen immer geholfen hat. Die Beschwerden kamen mir nicht mehr so schlimm vor und ich empfand es sogar als genesungsfördernd! Jedoch kann ich nicht genau sagen ob das Kratom bei Dauerkonsum die gleiche "Heilwirkung"" hat, da ich es damals nur selten nahm. Geschadet hat's auf jeden Fall nicht :)


Bei mir unterdrücken 6-8g BGV eine ausgewachsene Grippe fast vollständig. Fieber, Gliederschmerzen usw einfach weg.
Ich bezweifel aber, dass das so gesund ist. Das Fieber hat man ja nicht umsonst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.04.13 10:45
Habe Kratom schon einmal gegen Alkoholkater und gegen eine Erkältung benutzt.

Bei der Erkältung habe ich allerdings niedrig dosiert, hatte ein schlechtes Gefühl mir im kranken Zustand Drogen zu verpassen... aber hat gut gewirkt! Würde sogar fast sagen antipyretisch.

Bei Alkoholkater ist das auch mein Mittel der Wahl. Bei empfindlichem Magen dann aber bitte aufpassen lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 11:54
Gegen heftige Alkohol-Kater hilft nichts so gut wie Kratom. Gehe mittlerweile kaum noch was trinken, wenn ich weiß, dass ich kein Kratom für den Tag danach im Haus hab. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 25.04.13 13:20
drug schrieb:
Bei der Erkältung habe ich allerdings niedrig dosiert, hatte ein schlechtes Gefühl mir im kranken Zustand Drogen zu verpassen... aber hat gut gewirkt!


Du gehst ganz falsch an die Sache ran. Kratom ist keine Droge, sondern eine Medizin. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 25.04.13 13:24
Ich nehm gegen nen Kater auch immer Kratom. Gibt nichts besseres :)
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 25.04.13 13:28
kabeljau schrieb:
Gegen heftige Alkohol-Kater hilft nichts so gut wie Kratom. Gehe mittlerweile kaum noch was trinken, wenn ich weiß, dass ich kein Kratom für den Tag danach im Haus hab. :D


Das kann ich so bestätigen.

Komischerweise brauch ich am Tag nachdem ich kräftig Feiern war und gut getankt habe immer relativ wenig Kratom, so im Vergleich zu meinen sonstigen Dosen.

Einzig, wie hier auch schon erwähnt wurde, sollte man wirklich aufpassen wegen etwaiger Übelkeit.
Obwohl ich echt abgehärtet bin was den Konsum angeht, d.h. locker mal 10g+ auf 3-4 Löffel verteilt mit Wasser hinterher sind kein Problem.
Hab ich allerdings am Tag vorher Alkohol getrunken muss auch ich aufpassen das es nicht gleich danach wieder rauskommt....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.04.13 14:07
Metaphysiker schrieb:
drug schrieb:
Bei der Erkältung habe ich allerdings niedrig dosiert, hatte ein schlechtes Gefühl mir im kranken Zustand Drogen zu verpassen... aber hat gut gewirkt!


Du gehst ganz falsch an die Sache ran. Kratom ist keine Droge, sondern eine Medizin. wink


Auch wenn der Smilie etwas Ironie durchschimmern lässt sei bitte vorsichtig mit solchen, falschen, Aussagen sonst gibt es eine Verwarnung.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 18:51
Hey Leute,

wie siehts eigentlich aus, wenn Kratom anfängt zu schimmeln? Ich habe jetzt seit längerer Zeit nicht mehr konsumiert, der Beutel lag einige Wochen ungeöffnet in einer dunklen Schublade. Ich habe das Gefühl, das Kratom riecht etwas anders als früher. Und da es ja Pulver ist, wüsste ich nicht, wie ich Schimmel erkennen könnte. Sieht man ihn deutlich?

Ich bin seit einem traumatischen Erlebnis vorsichtig geworden, was Schimmel angeht :D Hab ne Kippe mit Drehtabak geraucht, und erst danach etwas genauer in den Beutel geschaut. In der Ecke war alles voll mit wirklich abartigem Schimmel. Hab mir in den nächsten Tagen wirklich Sorgen um meine Gesundheit gemacht! (Ich rauche wirklich sehr selten und unregelmäßig, von daher ist der Schaden durch das normale Rauchen mal zu vernachlässigen^^).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.04.13 18:55
Also eigentlich hält sich das Kratom 'ne Weile im Beutel, veränderter Geruch muss ja nicht auf Schimmel deuten oder riecht es wirklich nach Schimmel?
Ist der Beutel feucht bzw. mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen?

Wenn beides nicht zutrifft würde ich es konsumieren ;)
You will never have this bagel!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.13 19:18
Es gibt die Theorie, dass sich bei längerer Lagerung die Alkaloide im Kratom bzw. deren Konzentration verändert.

Ich meine es gab Spekulationen hier im Thread, dass durch die Lagerung mehr 7-Hydroxymitragynin entsteht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatten drug und Acaine das mal hier angesprochen.

Was genau da jetzt vor sich geht kann ich dir nicht sagen, aber eine Veränderung des Geruchs ist durch oben genannte Vorgänge nicht ungewöhnlich, darüber würde ich mir also keine Sorgen machen.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.04.13 19:23
Ja also meine Erfahrungen mit "gereiftem Kratom" beziehen sich auf das Malaysische Maeng Da. Fand das schon ein wenig auffällig, denn am Anfang des Beutels war die Wirkung bei gleichbleibender Dosis unbefriedigend, keine Euphorie, nur leichtes Matschgefühl.

Als der Beutel sich so langsam dem Ende näherte und auch mehr Luft in die Tüte kam, fing die Wirkung an sich zu verändern. Meine Dosis blieb immer gleich! 3g waren auf einmal wie ein Hammerschlag. Konnte mir das nicht erklären, ich glaube das Kratom reagiert irgendwie mit dem Sauerstoff. Auf jeden Fall war dann erst die gewünschte Wirkung zu spüren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.13 08:03
katha schrieb:
Ich meine es gab Spekulationen hier im Thread, dass durch die Lagerung mehr 7-Hydroxymitragynin entsteht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatten

Soweit ich mich erinnere ging es darum, dass Mitragynin, was eher die sedierende Komponente darstellt durch längere Lagerung langsam zu Mitragynin-Pesudoindoxyl oxidiert wird, was eher aktivierend, etwas potenter und besser verträglich sein soll.
 

« Seite (Beiträge 8476 bis 8490 von 17566) »