your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Zucht psilocybinhaltiger Pilze - FAQ (Sammelthread)


« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 1754) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.046 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.13 22:43
@willWissen,

super Arbeit, sehr hilfreich - danke Dir!

lg, Zaubi
Love is Life is Love is Life is Love

Thana ♥
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.13 01:41
Kein Ding, hatte das eh angesammelt ueber die Weile und wenn es die immer wiederkehrenden, langweiligen Fragen etwas eindaemmt freu ich mich, wenn hier wieder etwas anspruchsvollere Themen diskutiert werden.
Ich werd auch mal ansprechen den Growboxthread und den normalen Growthread zu vereinigen, da hier in letzter Zeit ja auch oft ueber Grows diskutiert wurde und ich glaube, dass es nicht zu chaotisch wuerde dadurch...
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 14:57
High,

kleine Zwischenfrage:

Wann soll ich ernten? Gleich nachdem der Kopf offen ist?
stay high till I die.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 15:04
@optic vision: AFAIK: Jo am besten, weil sonst Sporen abgeworfen werden können die, die Ernte eines weiteren Flushs vermindert. Genauer kann ich das leider auch nicht erklären.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.13 15:06
@atompilz:

Alles klar, kein Problem. Danke dir! :)
stay high till I die.
Traumländer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.13 16:53
Hey, habe schon einige Growboxen meistens erfolgreich geerntet. Habe jetzt aber ne Frage. In meinem Zimmer sind zur Zeit nur etwa 20 Grad. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Temperatur zu erhöhen? Also nur die Stelle wo die Boxen stehen. Ein Aquarium habe ich leider nicht. Dachte vielleicht hat jemand ja ne allzwecklösung parat. Wenn nicht auch egal, versuchen tu ichs trotzdem bei den Temperaturen...

Edit @ Optic Vision:
Ernten am besten wenn die Haut zwischen Stiel und hut reißt. bzw am allerbesten besten kurz davor, da sonst die Sporen rausfallen und die kleineren Pilze mit Sporen bedecken. Ist das der Fall wachsen die kleinen nicht mehr weiter, da nicht mehr so viel Licht an die Hutoberfläche gelangt.
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.13 18:31
Lichteinfall auf den Pilzhueten hat wohl eher weniger mit dem Wachstum zu tun.
Die einzige mir logische Erklaerung, warum Sporenwurf auf das Myzel grows beeintraechtigen koennte ist, dass das Myzel ja gar keinen Grund mehr hat Sporen an dieser Stelle zu produzieren, da ja schon Myzel dort waechst.
Und auch das ist zweifelhaft, da Sporen windverbreitet werden und nicht einfach auf den Boden fallen.

Wirkliche Informationen habe ich dazu noch nie gefunden, alles nur hoerensagen.
Aber an sich ist es sinnvoll zu ernten, sobald das Velum einreißt.
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.13 13:42
@White Rabbit:

Danke dir.

Bei einigen Pilzen sind weiße Punkte am Hut zu sehen, ist das normal?
stay high till I die.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.13 21:07
@White Rabbit: Haste mal in der Tüte gemessen? Ich hab auch nur 20 Grad in der Bude, in der Tüte sind aber gleich 2-3 Grad mehr. Ich hab die Boxen auch immer hoch im Regal stehen, warme Luft steigt ja auf, wenn mans denn warm nennen kann :D Gibt auch spezielle Heizmatten, die genau auf 23 Grad wärmen
"Es gibt im Geistigen keine Vernichtung."
Friedrich Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.13 09:23
@ OpticVision:

könnte heranwachsendes Velum sein (verschwindet nach Paar Tagen wieder), könnte Vermiculit sein, welches beim rauswachsen des FK`s kleben geblieben ist (nach dem trocknen entfernen), könnte auch einfach Myzel sein :)
"Es gibt im Geistigen keine Vernichtung."
Friedrich Nietzsche
Traumländer



dabei seit 2007
816 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.13 17:22
Mal eine kleine Frage zwischendurch:
Wie lange hält sich eine Sporenspritze bei Zimmertemperatur?
Hab die seit 2010 und würde diese evtl ganz gerne hernehmen.
Sorte: Equador, was allerdings nciht ins Gewicht fallen sollte...

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.13 18:40
Solange die Spritze nicht vergammelt ist, was bei sauberer Herstellung eher unwahrscheinlich ist oder die Sporen zu viel UV-Licht ausgesetzt waren sollte das noch klappen.
An sich ist zur Langzeitlagerung ein Sporenabdruck wohl vorzuziehen, oder Flümy, was man aber auch nach einer Weile erneuern sollte, aber an sich faellt mir kein Grund ein warum die Spritze nicht mehr gut sein sollte.
Kommt natuerlich auch noch etwas auf die Umstaende an. Wie viele Sporen rein gewandert sind, ob die Spritze dauerhaft UV-Licht ausgesetzt war, ob reines Wasser zur Herstellung genutzt wurde...

Aber nur der Versuch macht schlau und verlieren tut man dabei ja nichts, außer ein Glas steriles Medium ;)
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Traumländer



dabei seit 2007
816 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.13 19:44
Hehe danke für die Antwort, ja das müsste man ausprobieren!
Wurde dunkel gelagert und ist auf jeden Fall von vernünftiger Qualität.

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.13 19:02
Hallo,

ich habe seit gut 3 Wochen eine neue Growbox die Psilocybe cubensis Cambodia doch es ist noch nichts passiert, nur etwas mehr Myzel, dabei habe ich absolut Konstante 24 Grad und 85% Luftfeuchte und es wird jeden Tag gelüftet. Vorher hatte ich die B+ und nach 3 Wochen habe ich die Pilze schon fast abgeerntet. Ich weiß, dass es Natur ist und alles seine Zeit braucht, aber es ist halt wirklich noch nichts passiert... Kann es an der Box liegen oder habe ich evtl. was falsch gemacht?

Danke :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.05.13 15:29
Moin moin,

@Yaruron: abwarten...

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?

« Seite (Beiträge 556 bis 570 von 1754) »

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Zucht psilocybinhaltiger Pilze - FAQ (Sammelthread)










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen