LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.13 01:59
Hallo ihr Lieben,
ich habe in Gesprächen mit Freunden/innen festgestellt, dass ich die Einzige zu sein scheine, die von Gras und MDMA Halluzinationen bekommt.
Ich habe die Vermutung, dass erst der Mischkonsum dazu führt und nicht eine Substanz allein dafür verantwortlich ist. Leider kann ich das nicht genau sagen, da ich noch nie einen Abend auf MDMA verbracht habe ohne dabei Cannabis zu rauchen, jedoch meine ich festgestellt zu haben, dass die Halluzinationen mit dem Konsum der Pflanze steigen.
Äußern tut sich das alles ganz Unterschiedlich. Manchmal sehe ich nur leichte flecken in hellen Farben, die es einem gewähren einen Blick durch sich hin durch zu werfen. Die bemerke ich auch schnell nicht mehr, irgendwie gewöhnt man sich daran.
Mein Hirn scheint auf „Tapetenwechsel“ zu stehen, denn Wende haben es ihm wohl besonders angetan. Auf Wänden (besonders auf Raufasertapeten) sehe ich die meisten Dinge. Häufig nur irgendwelche Muster die ich nicht richtig fixieren kann, denn sobald ich das versuche oder die perspektive ändere, ändert sich das Muster mit. Schaue ich jedoch auf die Selbe stelle zurück, kann es sein, dass das Bild wie vorher aussieht.
Jedoch sehe ich nicht nur Bilder, ich höre auch Dinge die andere nicht wahrnehmen, wenn ich einen Abend mit besagtem Konsumverhalten verbringe, kann es durchaus vorkommen, dass ich Dinge höre die andere nicht hören. Beispielsweise wird aus dem Laut, den einen Straßenbahn von sich gibt, wenn sie über die schienen rollt zu Musik. Und tatsächlich höre ich, dann auch Stimmen, obwohl ich alleine bin. Jedoch keine Stimmen die mir Dinge erzählen. Viel mehr als wäre ich in einem Raum voller Menschen die sich miteinander unterhalten.
Teilweise fühle ich mich allerdings auch von Menschen angesprochen und reagiere auf Dinge die nie Gesagt worden sind, wobei ich meistens sowieso „nicht zugehört habe“. Also reagierte ich mit „was?“ oder „wie bitte?“ und wunderte mich über die Antwort „Ich hab doch gar nichts gesagt“.
Angst hatte ich bisher nie. Beim ersten Mal, als ich diese Wirkung erleben durfte, war ich doch noch etwas unsicher und verwirrt. Aber irgendwann akzeptierte ich es… und die nächsten Male konnte ich es wirklich genießen.
Es verunsichert mich, dass es nur mir so zu gehen scheint und wollte fragen ob es hier Menschen gibt, denen es genauso ergeht?

Liebste Grüße
Träumelienchen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.13 09:44
das ist bei mir genau so! liegt nicht unbedingt am cannabis, sondern eher an der hohen dosis mdma, die du wahrscheinlich zu dir nimmst
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
114 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.05.13 10:26
Ja kenn ich, vorallem nach mehreren Keulen und viel MDMA. Das ist dann immer so der Zeitpunkt, wo ich einen Gang runterschalte und langsam mal ans heimgehen oder aftern denke :D.

Ich lag auch schon mal im Bett mit geschlossenen Augen, konnte nicht schlafen, und dachte, ich wär noch im club. Hat sich original so angehört :D Bis ich dann irgendwann aufgestanden bin und gemerkt habe, dass ich ja schon zuhause bin.

Kiff halt nicht so viel und schmeiss dir weniger :P Wenn du weiter feiern möchtest, eine kleine (!) Nase Pep hat bei mir da schon Wunder bewirkt. Ist aber schädlicher als nur MDMA und THC.
Bill Gates ist nur ein Klon von Pablo Escobar
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.13 13:13
Ich bekomme schon von Cannabis allein manchmal schon deutliche Hallus, vor allem bei oraler Aufnahme. Wollen mir auch viele nicht glauben :) Bei Emma allein hatte ich das allerdings noch nie.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.13 16:03
Die Halluzinationen werden von der hohen Dosis MDMA kommen. Ein Teil des MDMA wird vom Körper zu MDA metabolisiert, weches dann halluzinogen wirkt.. Da musst du allerdings eine wirklich hohe dosis einnehmen..
Ein bekannter hatte mal über einen Abend zwei-einhalb Nintendo's genommen (insg. 500mg).. Der saß in der Ecke und sah riesen große Naßhörner auf ihn zurennen..

Desweiteren ist es imo so, dass Gras halluzinationen triggert.. Besonders im Mischkonsum.

greetz :)
 
Traumländer

dabei seit 2012
228 Forenbeiträge
5 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.05.13 19:18
Kenne ich nicht bei mir selbst, aber bei vielen Freunden. Wobei die, wenn sie lallend in der Ecke saßen und Leute gesehen haben, die gar nicht da waren, nicht immer hoch dosiert hatten. Es kann auch mit starkem Schlafmangel und zu viel Weed zusammenhängen.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei steigender MDMA-Dosierung nicht die erwünschten Wirkungen, sondern ab einem bestimmten Punkt nur noch die Nebenwirkungen stärker werden. Wobei es wahrscheinlich auch Leute gibt, die genau auf diese Nebenwirkungen aus sind.
"Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." - Alan Watts
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.13 20:56
Mich hat dieses Thema sehr lange beschäftigt.
Ich habe in dem Thread MDMA plus THC gleich Schizophrenie einen Beitrag verfasst, der dieses Thema behandelt. Ich habe beim Mischkonsum auch regelmäßig Pseudo-Halluzinationen.

Hier gespoilert der Beitrag aus dem anderen Thread:
Spoiler:
Um dem ganzen auch was produktives beizufügen meld ich mich auch mal.
MDMA plus THC gleich Schizophrenie?
Meine Freundin und ich habe uns genau die gleiche Frage gestellt. Ungefähr vor andertalb Jahren hatte ich ein ziemlich stranges Erlebniss mit der Combo aus MDMA und THC.
Donnerstags nach der Arbeit haben wir angefangen etwas zu kiffen und gegen Abend kamen ein oder 2 Bier hinzu (ich hatte Freitags zum Glück frei). Der letzte Joint mit Jack Flash wurde zuletzt gegen Mittag geraucht, danach nichts mehr. In der Nacht wurden bis zum nächsten Vormittag ungefähr 1g ziemlich gutes Speed gezogen. Die Nacht war super, wir fühlten uns fit. Den Tag verbrachten wir in der Wohung und in der Sonne, aßen und tranken ausreichend. Die zweite Nacht wurde ungefähr genauso durchgemacht nur das viel geringere Mengen konsumiert wurden. Dabei zu erwähnen, dass wir jeder so 5 bier über die Nacht getrunken haben, die sind aber nicht wirklich viel - Alkoholtoleranz vorhanden und durch das Speed eh nicht spürbar, macht höchstens alles etwas relativer. Den Samstag verbrachten wir im Bett. Gegen Abend war nichts mehr von dem Anphetamin zu spüren. Ich hatte noch ungefähr 450mg MDMA. Nach langen Überlegungen wurden zuerst ca. 80mg MDMA nasal konsumiert. Die flutetet wie erwartet unglaublich stark und schnell an. Rede- und Bewegungsdrang trieben uns dazu rauszugehen. Danach wurde noch 1 mal nasal konsumiert der Rest oral. Zeitangaben sind ab da egal, das Einziege was ich sicher weiß ist, dass wir 4 Stunden nach der ersten Einnahme des MDMA wieder Zuhause reinkamen. Der Rausch war wunderschön!
Ich weiß nicht wer auf die Idee kam, aber irgendwann hatte ich einen puren Joint in der Hand (wieder mit Jack Flash). Ab da ist Alles nur noch verschwommen. Wortfetzten fliegen durch meinen Kopf, wenn ich an diese Nacht denke. Der Joint flutete so hart an, dass es mich einfach überwältigt hat. Mein Sichtfeld verzerrte sich, die gedimmten Lichter in der Wohnung wechselten langsam die Farben und intensivierten sich nach und nach, Motorik war einfach komplett im Arsch. Das Sprechen geling mir erst nach mehreren versuchen. Wortfindungsschwierigkeiten 2.0! Ich fand mich in der Küche wieder, warum auch immer. Absurdeste und komplizierteste Gedankengegängen mit meiner Gedankenstimme in drei Tonlagen diskutierten über Gott und die Welt, ein atemberaubendes Körpergefühl der Schwerelosigkeit. Der Tastsinn war genial! Noch nie erlbet sowas, selbst bei MDMA initial Dosierungen von +250mg. Die Optics verstärkten sich auch nach und nach. Waren ganz klar Pseudohalluzinationen à la Low-Dose-Acid. Wenn man sich drauf eingelassen hat gab es wabernde Muster und pulsierende Farben. Ich fragte mich irgendwann ob ich die ganze Zeit laut denke, auch in drei Tonlagen? Hab ich das nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört? schrie ich durch die Wohnung, worauf meine Freundin antwortete. Die war ziemlich überfordert, Ihre Optic war wohl etwas stärker als meine. Ich war aber viel zu überfordert mit meinen Gedanken. Da habe ich mir irgendwann die große Frage gestellt, ob MDMA und THC einen in einen stark psychotischen Zustand versetzten - eine Art Schizophrenie? Wir haben uns Kopf an Kopf liegend zugebrabbelt und ich weiß einfach garnichts mehr! Irgendwann sind wir eingeschlafen. Am morgen waren wir sehr fit, komischerweise. surprised

Fazit:
Ich habe noch nie so ein wirschen und verschroben Zustand erlebt. Ich denke, dass der Schlafmangel das ganze einfach nochmal in die Höhe getrieben hat. Und um auf die Schizophrenie zurück zu kommen.. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so unglaublich wirsche Gedanken, in verschiedenen Tonlagen gehört, verschiedene Gedankengänge, mit anderen Ansichten.. und ich habe schon sehr viel Mischkonsum betrieben.

Ach nochwas am Rande: Dieser Mischkonsum fickt das Kurzzeitgedächtnis sowas von hart! Ich habe wirklich im 15 Sekundentakt vergessen was ich sagen wollte und mir war bewusst, dass gleich wieder Alles weg ist! :D

lg


lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Traumländer

dabei seit 2012
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.06.13 10:07
mareeekkkk schrieb:
Die Halluzinationen werden von der hohen Dosis MDMA kommen. Ein Teil des MDMA wird vom Körper zu MDA metabolisiert, weches dann halluzinogen wirkt.. Da musst du allerdings eine wirklich hohe dosis einnehmen..
Ein bekannter hatte mal über einen Abend zwei-einhalb Nintendo's genommen (insg. 500mg).. Der saß in der Ecke und sah riesen große Naßhörner auf ihn zurennen..

Desweiteren ist es imo so, dass Gras halluzinationen triggert.. Besonders im Mischkonsum.

greetz :)


So viel wird aber nicht zu MDA Metabolisiert. Also selbst wenn du wirklich viel MDMA nimmst kommt da nicht wirklich was an MDA zusammen. Das MDA hat auch eine komische halluzinogene Wirkung. Etwa so wie kurz vorm bewusstlos werden dieses komische verwirrt/verplante. Ich kombiniere immer MDMA mit kiffen, deswegen kann ich nicht sagen wodran es genau liegt aber ich hatte schon ganz nette OEVs davon.

MDMA: Hab Masken bei Leuten gesehen die keine anhatten. Das fing an mit einer Frau die deutlich zu stark geschminkt war. (300mg+)

MDA: Hab die Klotür aufgehalten weil ich dachte da kommt noch jemand, hab meine Freundin im Weizenfeld gesehen und wollte ein imaginäres Ticket bei einem Schaffner lösen. das waren aber sicher auch (300mg +) gewesen. Den Trip will ich nicht nochmal machen.
If we could sniff or swallow something that would, for five or six hours each day, abolish our solitude as individuals...and make life in all its aspects seem not only worth living, but divinely beautiful and significant...earth would become paradise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.06.13 17:10
Kenn ich nur von Audis, in denen MDA mit drin war. Da wurde jemand mit dunkler Jacke und Kapuze im Gesicht schon mal kurzzeitig zum Imperator aus Star Wars und die Personen, die ich sonst so sah, verwandelten sich für 1-2 Sekunden in Personen die ich aus meinem Umfeld kenne und den beobachteten Personen ähnlich sehen. Ziemlich verrückt das ganze. CEVs gabs auch zu bestaunen. Leider gibts die Audis hier nicht mehr :((
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
187 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.06.13 19:59
Ich kenne diese Optiken auch nur im Mischkonsum.
Es ging immer nach dem Cannabis los und ist wirklich beeindruckend.
Die Augen rollen und versucht man sich auf etwas zu fokussieren guckt man in bizarre kleine Welten. Es wirkt so surreal und ist gestochen scharf zu beobachten.
Man driftet immer tiefer hinein.

Wird leider immer erst in úberdosis wirklich beeindruckend.

Hab mal gehört das diese Fotorealistischen Mdma optiken denen eines starken Alkoholikers im Delirium gleichen.
Ist ohne Quelle natürlich nicht sehr informativ.
 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.13 02:00
Hey Träumelinchen
habe so ziemlich dieselben Optics die du beschreibst, also fraktale Muster und Formen, die mein normales Sichtfeld überlagen. Je nachdem wie stark ausgeprägt entweder als CEV oder auch OEVs.
Diese treten bei mir seit Jahren beim Cannabis Konsum auf(auch bei solo-Konsum). Je höher der THC Anteil im Material desto stärker ist in der Regel der optische Effekt. (Bei Hasch aber in der Regel weniger Stark ausgeprägt als bei Gras)
Diese Effekte traten erst auf nachdem ich das erste mal in Kontakt mit Halluzinogenen Psychedelika gekommen bin(LSD,Pilze,HWBW; in dieser Reihenfolge in schneller Abfolge, weswegen ich auch nicht sicher sein kann welche Substanz diese Pseudohalluzinationen beim THC Konsum nun getriggert hat. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würd ich sagen die Holzrose, obwohl der Trip am niedrigschwelligsten war, was die unmittelbar spürbare Wirkung anbelangte. Oder eben ein mix aus allen).
Diese Effekte begleiten mich nun seit fast 4 Jahren, immer wenn ich THC konsumiere(was leider häufiger der Fall ist als mir selbst recht wäre) und obwohl es (selten) zu unangenehmen Situationen führte, störte es mich nie sonderlich. Ich gewöhnte mich schnell daran, ja vergaß fast schon, dass es früher einmal nicht so war.

Akustische Halluzination habe ich in seltenen Fällen bei Langem Schlafmangel oder kurz vor dem Einschlafen, auch im Zusammenhang mit MDMA oder anderen Uppern.

Also du musst dich nicht verrückt machen, habe mittlerweile schon viele getroffen, die ähnliches berichten. Meine Empfehlung wäre beim nächsten mal einfach das Paffen ans Ende vom MDMA-Turn zu verschieben und abzuwarten ob sich die Muster usw. schon während des Flugs bemerkbar machen.

Wäre noch interessant(für mich) zu erfahren, ob du Erfahrungen mit den von mir erwähnten Halluzinogenen, oder ähnlichen gemacht hast!

so long, enjoy your mind while it lasts ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
1 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.06.13 02:38
Purer Zufall!

Hab grade meinen ersten Tripbericht verfasst als ich auf Emma durchsichtige, gläserne Menschen im Wald gesehen hab. Da hatte ich mit Sicherheit auch ne Überdosis, hab aber auch ungezählte Male gedippt und deshalb keinen wirklichen Überblick mehr darüber wieviel es insgesamt war. Fest steht nur: ein Teil mit 120mg.

Als ich das Ding schon unter puren Konsum veröffentlicht hab ist mir eingefallen, dass ich nebenbei immer am kiffen war. Mach ich auf Partys eigentlich immer, doch ich dachte mir vllt wär das ja relevant...

Und da hab ich auch schon diesen Thread gefunden. Intressante Theorie! vllt ist da was dran, doch ich glaube ohne Unmengen an Emma wird man kaum solche Gestalten sehen, Cannabis hat da wenn nur eine fördernde/unterstützende Funktion.

Ansonsten kenn ich auch nur diese leichten Optics nachm feiern mit runterkiffen und Übermüdung, sprich Farbpunkte/-reflexionen die sich auf Raufasertapeten oder Hecken etc. bewegen und manchmal auch akustische Halluzinationen.
Auf dem Nachhauseweg macht der Zug dann immer so "verdächtige" Geräusche und ich guck mich dann um und denk mir: Wer zieht sich denn bitte hier ne Line und dann auch noch so laut?! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.13 13:15
Also auf meinem ersten mal MDMA (weiße Ying Yangs) hab ich auch ordentlich viel geraucht und das ganze hat hinterher dazu geführt das die Deckenleuchten bei meinem Kumpel in dunkeler Atmosphäre wie Augen aussahen die mich die ganze Zeit beobachten^^ *gg* . War schon krass aber sonst war da nix überwältigend optisches:/
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
23 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.13 18:06
halluzinationen von mdma kann ich mir nicht vorstellen (zumindest keine die ich als welche bezeichnen würde ;)
Sicher dass dein Emma auch Emma ist ? m-cpp, 2cb und co. könnten schon eher sowas auslösen...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)