LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.13 21:08
@psychonaut: Nope, das Loperamid wirkt gegen eigentlich alle Entzugssymptome, steht ja auch in dem im Startpost verlinkten Thread dazu.
Mein edit sollte nur ausdrücken dass ich daran gescheitert bin nüchtern zu bleiben. Habe ziemlich genau das gleiche Problem wie du, jahrelang im Rausch gelebt und möchte das jetzt zurückschrauben, nur gestaltet sich das schwerer als erwartet, irgendwann springt bei mir ein Autopilot an und ich nehm irgendwas. Heute blieb es bei einem kleinen Kopf Gras (ca 0,05gr) vor einem sehr ausgedehntem Spaziergang. Die Wichtigkeit von körperliche Betätigung und Ablenkung kann gar nicht stark genug betont werden, besonders beim ja eher milden Kratomentzug.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.13 17:03
zuletzt geändert: 16.06.13 00:32 durch famont (insgesamt 1 mal geändert)
Hay ich denke das Sport auf jedenfall sehr hilfreich sein kann, aber wenn man sich antriebslos fühlt dan ist es leicht hergesagt. Ich habe jetzt wieder seit ca3 Wochen regelmässig konsumiert anfangst täglich ca7-13 gramm und seit 5 Tage habe ich mich runterdosiert ca 1-2 gramm täglich ausser gestern habe ich dan wieder ca10 gramm konsumiert die letztenTage hatte ich mit Symptomen wie innerlich unruhig Schlaflösigkeit Niedergeschlagen zu kämpfen. Ich habe gehofft das das gröbste hinter mir zu lassen nun habe ich gestern dan wieder einen drauf gelegt und jetzt ist meine sorge das alles umsonst war momentan fühle ich mich nur etwas kraftlos der letzte konsum liegt 24 std her kennt das jemand wenn er so viele Tage geschaft hat dan nochmals einen draufzulegen und wenn ja wie wirkt sich das aus.
Tag 2 und ich bin richtig Nervös und Angespannt ich merke manchmal wie die Muskeln zucken das ist sehr lestig, Kratom ist nicht zu unterschätzen der Entzug kann zwar nicht mit Heroin verglichen werden aber die symptome machen mich echt wahnsinnig vor allem bin ich reizbar was ich von Subutex oder Heroin nicht so extrem auswirkt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.13 03:27
zuletzt geändert: 26.06.13 03:48 durch freeb4se (insgesamt 7 mal geändert)
Zauberer Eins schrieb:
Mir ist bewusst, dass es einen Opiat und Opiod Entzugthread gibt...

...Bei einem Kratom Entzug treten meißt die typischen körperlichen Entzugserscheinungen auf, wie von anderen Opioden/Opiaten....
usw...


Dazu muss ich mal dringend was loswerden:
Mich regt es schon förmlich auf, dass fast jeder im Zusammenhang mit Kratom von Opioiden spricht, bzw es als Opioid bezeichnet. Kratom ist kein Opioid und enthält auch keine. Die Alkaloide wirken nur ähnlich und docken auch, wie du ja auch richtig sagst, an gewissen Opioid-Rezeptoren an, aber das wars....


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.13 04:30
freeb4se schrieb:
Dazu muss ich mal dringend was loswerden:
Mich regt es schon förmlich auf, dass fast jeder im Zusammenhang mit Kratom von Opioiden spricht, bzw es als Opioid bezeichnet. Kratom ist kein Opioid und enthält auch keine. Die Alkaloide wirken nur ähnlich und docken auch, wie du ja auch richtig sagst, an gewissen Opioid-Rezeptoren an, aber das wars....


So, und warum sollen µ-Opioid-Agonisten jetzt keine Opioide sein? Das ist doch genau die Definition...?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 24.06.13 05:30
Kratom ist kein Opiat, da es mit den natürlichen Alkaloiden des Opiums nichts gemein hat. Aber natürlich ist es ein Opioid, da seine Alkaloide mit den Opioidrezeptoren interagieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.13 05:39
^ Weil es sich böse anhört. Ansonsten spricht glaube ich nichts dagegen Kratom so zu nennen.

Ich war auch die Tage entzügig, also Kopfschmerzen und das Gefühl krank zu sein ging aber nur 2-3 Tage bin ich ganz gut mit klar gekommen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.13 08:43
Opiat - > µ-Rezeptor Agonist natürlichen Ursprungs

Opioid - > µ-Rezeptor Agonist künstlichen Ursprungs

So einfach ist es ;)

"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.13 16:50
Naja, jeder µ, kappa, delta und epsilon- Agonist ist ein Opioid. Opiate sind Agonisten mindestens eines dieser Rezeptoren, jedoch natürlichen Ursprungs. Opiate sind somit immer Opioide, aber Opioide sind nicht immer Opiate wink
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.13 21:01
Hmm, also soweit ich weiß, ist es auch kein voller Agonist an den Opioid-Rezeptoren. Weiß aber nicht genau an welchen es andockt und an welchen nicht, bzw schwach. Habe nur diverse male gelesen, dass es kein voller Agonist und auch kein Opioid sein soll.
Und mit böse anhören hat das sicher nix zu tun :D. Ich nehme auch gerne richtige Opioide/Opiate ;). Ich sehe das eher andersrum und viele würden es gerne als volles Opioid sehen, weil sie gerne Opioide nehmen wollen, aber keine Gelegenheit haben, richtige zu nehmen ;).
Naja, ich bezeichne es weiterhin nicht als Opioid, sonder als Opioid-ähnlich. Schon alleine weil es nicht grundsätzlich vollständig wie ein Opioid wirkt, vor allem im low-dose-bereich - Will aber keine OT-Diskussion losbrechen und sage mal: Könnte eventuell sein, dass ihr Recht habt, ich sehe das aber etwas anders ;)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.13 15:07
Die Endung -oid bedeutet, dass es dem vorgestellten Wort ähnlich ist.
Es ist also opiatähnlich. Es wirkt nunmal opiatähnlich und ist somit ein Opioid. Wenn Kratom kein Opioid ist, dann müsste es also ein Opioid-oid sein und das macht keinen Sinn :D
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.13 19:31
freeb4se schrieb:
Naja, ich bezeichne es weiterhin nicht als Opioid, sonder als Opioid-ähnlich. Schon alleine weil es nicht grundsätzlich vollständig wie ein Opioid wirkt, vor allem im low-dose-bereich


Wie meinst du das, dass es "grundsätzlich nicht vollständig wie ein Opioid wirkt"? Ist das nur eine persönliche gefühlsmäßige Einschätzung oder meinst du damit Unterschiede in der pharmakologischen Wirkweise?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 03:55
Neopunk schrieb:
Die Endung -oid bedeutet, dass es dem vorgestellten Wort ähnlich ist.
Es ist also opiatähnlich. Es wirkt nunmal opiatähnlich und ist somit ein Opioid. Wenn Kratom kein Opioid ist, dann müsste es also ein Opioid-oid sein und das macht keinen Sinn :D



Hmm, ok. Das nehme ich jetzt mal so hin. Vielleicht hab ich da einiges falsch verstanden und mich umsonst aufgeregt - ich lasse mich ja gerne belehren :). Trotzdem stufe ich Kratom anders ein, als andere bekannte Opioide und mir passt es irgendwie nicht, dass der Eindruck entsteht es wäre "so schlimm" wie andere Opiate/Opioide - vor allem was Sucht und Abhängigkeit betrifft.
Kratom hat meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität als andere Opioide, vor allem im low-dose-bereich - das meine ich auch mit "es wirkt nicht grundsätzlich wie andere Opioide". Ich kenne kein Opioid, was ich morgens zu mir nehmen kann und mich so fit macht und so schön antidepressiv wirkt :).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.13 04:05
freeb4se schrieb:
Neopunk schrieb:
Die Endung -oid bedeutet, dass es dem vorgestellten Wort ähnlich ist.
Es ist also opiatähnlich. Es wirkt nunmal opiatähnlich und ist somit ein Opioid. Wenn Kratom kein Opioid ist, dann müsste es also ein Opioid-oid sein und das macht keinen Sinn :D



Hmm, ok. Das nehme ich jetzt mal so hin. Vielleicht hab ich da einiges falsch verstanden und mich umsonst aufgeregt - ich lasse mich ja gerne belehren :). Trotzdem stufe ich Kratom anders ein, als andere bekannte Opioide und mir passt es irgendwie nicht, dass der Eindruck entsteht es wäre "so schlimm" wie andere Opiate/Opioide - vor allem was Sucht und Abhängigkeit betrifft.
Kratom hat meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität als andere Opioide, vor allem im low-dose-bereich - das meine ich auch mit "es wirkt nicht grundsätzlich wie andere Opioide". Ich kenne kein Opioid, was ich morgens zu mir nehmen kann und mich so fit macht und so schön antidepressiv wirkt :).


doch,ich ja...TILIDIN !
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 12:16
Tilidin und Oxy. Macht beides eher wach als müde.

Kratom auf eine extra Position zu verfrachten, weil man´s nicht wahrhaben möchte, das man Opioide konsumiert ist doch irgendwie unsinnig...

Und zu glauben das Kratom *so leicht* (ud damit weniger Schlimm) wäre ist ein Trugschluss. Es ist mehr als beeindruckend, wie schnell Kratom die allgemeine Opi Toleranz nach oben treibt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 12:29
Wikipedia schrieb:
Opioide (von gr. ὄπιον [ˈɔpiɔn] und εἶδος, [ˈidɔs], „dem Opium ähnlich“) ist ein Sammelbegriff für eine chemisch heterogene (uneinheitliche) Gruppe natürlicher und synthetischer Substanzen, die morphinartige Eigenschaften aufweisen und an Opioidrezeptoren wirksam sind.

Der Begriff Opiat bezeichnet hingegen nur die natürlicherweise im Opium vorkommenden Stoffe mit dieser Wirkung, die chemisch Alkaloide darstellen und aus dem Schlafmohn (Papaver somniferum) gewonnen werden.


Somit ist Kratom eindeutig ein Opioid aber kein Opiat.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 2368) »