LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 20:36
Hallo,

habe da mal eine Frage an euch und zwar konsumierte ich bis vor ein paar Monaten unregelmäßig 2c-i , NBOMES etc. jetzt fällt mir langsam auf das sich meine Wahrnehmung stark verändert hat besonders im dunkeln alles morpht , blinkt und Sterne fliegen durch die Luft dazu kommen noch Angstzustände und gelegntliche Schlaflosigkeit. Achja und wenn ich kiffe was ich nicht oft tue sind die Optiken extrem verstärkt. Was sagt ihr dazu bin ich krank ?? Hab Angst zu Arzt zu gehen nicht das der mich als verrückt erklärt..

Mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.13 20:50
Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Arzt bzw zu einem Neurologen und schildere ihm ganz offen deine Problematik. Und mach dir keinen Kopf, dass er dich für "verrückt" erklärt. Wenn deine Befürchtung eine Zwangseinweisung ist, so lass dir gesagt sein, dass dies nur möglich ist, wenn eine akute Selbst- oder. Fremdgefährdung ausgeht.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Konsum vorerst einzustellen und etwas für Körper und Geist zu tun (Sport, Meditation/Entspannungstechniken, Lesen, gesunde Ernährung).

Symptome wie du sie beschreibst treten verstärkt bei Stress, Schlafmangel, Drogenkonsum auf und sind in der Regel reversibel.


Liebe Grüße und gute Besserung
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.13 21:02
Da war default schneller, ich wollte eben das gleiche sagen: Kein Arzt/Neurologe/Psychologe der sich seine Approbation ehrlich verdient hat wird dich deshalb als verrückt erklären. Wenn du glaubst ein Problem zu haben, sollte dich eine solche Angst niemals davon abhalten dir ärztliche Hilfe zu suchen.

Allerdings, mir geht es glaube ich garnicht so unähnlich. Ich hab das jetzt schon seit einiger Zeit, jedenfalls länger als ich Psychedelika konsumiere, aber auch ich hab irgendwie eine veränderte Optik. Zum Beispiel jetzt im Moment, wo ich im abgedunkelten Zimmer auf den Monitor schaue, morpht alles um den Monitor herum leicht und ändert auch irgendwie den Farbton - sehr schwer zu beschreiben. Wenn ich die Augen schließe habe ich immer ein Flimmern und Flackern vor den Augen, kleine bunte Lichter oder Funken die auf und ab wandern - und wenn ich gekifft habe verstärkt sich das.

Als ich ein Jahr lang komplett drogenfrei war, hat das ziemlich massiv nachgelassen, aber weggegangen ist es eigentlich nie. Meine Vermutung ist das es irgendwann während meiner Ritalinbehandlung oder der darauffolgenden Dauerkiffphase begonnen hat, sicher bin ich mir aber nicht.
Was jedoch zählt ist, mich stört das nicht und es schränkt mich in keinster Weise ein. Ich hab mich so daran gewöhnt, das ich es eigentlich nur bemerke wenn ich mich bewusst darauf konzentriere - oder eben wenn ich Substanzen wie Cannabis konsumiert habe.

Ich glaub weniger das es sich dabei um HPPD handelt, aber sicher sagen kann das - wenn überhaupt - nur ein Neurologe.

Drogenkonsum einstellen ist jedenfalls niemals falsch, wenn plötzlich Probleme auftauchen.
Allerdings finde ich, die Angstzustände sind im Gegensatz zu den Optiken viel eher ein Problem, weil einen sowas eigentlich immer irgendwie einschränkt...und meist auch Hinweis auf ein tieferliegendes Problem ist. defaults Ratschlag ist jedenfalls definitiv nicht falsch.

lg, auch von mir gute Besserung!
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.13 21:04
Ich hatte das früher auch sehr stark in Phasen ausufernden Halluzinogenengebrauchs, dachte vorerst, dass ich mir einen Schaden eingehandelt habe, den ich nicht mehr loskriege.
Vor allem Kiffen intensiviert diese "Problematik".
Dass der Konsum von Halluzinogenen die Symptome nachhaltig verschlimmert dürfte klar sein.
Ich rate Dir folgendermaßen damit umzugehen:

Lern die Optics zu akzeptieren, sie werden erstmal ne Weile bleiben (Wochen bis Monate).
Ich hab mich irgendwann darüber gefreut. Man sollte sich halt bewusst machen, dass das vom Trippen kommt und das man Optics ja erzielen möchte, also find ich in der Freizeit ab und an Optics sehr angenehm.
Weniger Kiffen, weniger trippen!
In absehbarer Zeit sollte das wieder in Ordnung sein, wars bei mir jedenfalls, und ich hatte echt n gehörigen Knick in der Optik wink
Ansonsten gute Besserung, insofern man das in diesem Zusammenhang sagen kann.


Liebe Grüße

Neo


Edit: AKK! Pharmer war schneller. Kann beiden Vorpostern nur beipflichten
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.13 14:49
Hallo,

Vielen Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Antworten!! Großes Lob an das Forum. Ich denke ich werde erst einmal probieren völlig Clean zu bleiben besonders was Psychedelika betrifft dazu zählt ja auch Gras. Ich hoffe das ich kein bleibenden Schaden davon getragen habe weil ich in letzter Zeit sehr paranoid bzw. Ängstlich bin das hatte ich früher noch nie! Außerdem spielen sich immer so komische Psychedelische Bilder vor mein inneren Auge ab sehr schwer zu beschreiben. Dies tritt aus heiteren Himmel auf z.b sehe ich in Comic Optik(!) vorm inneren Auge ( also nicht offensichtlich, aber ich weiß das es da ist..) Komische Cartons oder Situationen wo ich zu Schaden komme oder manchmal bringe ich jemand um!! Das ist doch alles kranke Scheisse und mir kann niemand helfen ich war schon bei verschiedenen Psychologen die fast immer das selbe sagen und auch nur unwirksame Medikamente verschreiben. Ich hab das Gefühl niemand hört mir richtig zu , außer vielleicht ihr. Darum bin echt dankbar dafür das es dieses Forum gibt und hoffe auf weitere Antworten.

Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.06.13 15:17
Hallo nochmal,

auch diese, ich nenne sie jetzt mal Zwangsgedanken und "Filme" halte ich jetzt erstmal nicht für sonderlich pathologisch. Das Gehirn versucht so unterbewusste und sozial inadäquate Gedanken, Wünsche, Ängste zu verarbeiten. In der Fachsprache sagt man auch Psychohygiene. Solange diese Inhalte dich nicht merklich in deiner Lebensqualität beeinträchtigen oder zu zwanghaft, unkontrollierbar und übermäßig werden, sollte dich das nicht allzu sehr Sorgen bereiten.

Durch Ablenkung in Form von erfüllender, anspruchsvoller Alltags-, Freizeitgestaltung sollte dies weniger werden, da so welche gedanklichen Inhalte auch auftreten, wenn das Gehirn zu wenig (sinnvolle) Reize bekommt.

Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.13 15:31
Solltest du doch zum Arzt gehen aber auch an alle anderen die sich in solch einer Situation befinden möchte ich nur eins sagen. Geschätze 80% der Ärzte werden unangemessen reagieren. Euch vllt sogar Vorwürfe machen und keine Hilfe sein. Ich persönlich kann nur von einigen Psychiatern sprechen, zu einem Hausarzt würde ich garnicht erst gehen, mit "Drogenproblemen".

Das Absinenz vllt nicht die einzig wahre Lösung der Probleme ist, was eigtl. jeder logisch denke Mensch wissen könnte wenn er auch nur mal Ansatzweise sich damit beschäftigen würde, müssen viele Ärzte erst noch begreifen. Das trifft vielleicht nicht gerade auf dich zu Laser, da es bei dir doch eher, ich nenn es mal Akut ist. Aber nahezu jeder Konsument hat irgendwo auch seine Gründe für seinen Konsum. Oft sehen die Ärzte aber nur die Rauschgeilheit in den Patienten. Das vielleicht Physische oder Psychische Ursachen den Konsum bestimmen, blicken viele Psychiater nicht und der Standart Husten und Schnupfen-heiler erst recht nicht.

Ich habs selber zwar nie gemacht aber ich rate jedem sich einen Arzt zu suchen der auch einen Plan hat. Gibt wohl auch einige Psychiater die das nicht so beschränkt, konservativ sehen und dir vllt wirklich helfen könnten. Ich habe zwar noch keinen getroffen, es scheint sie aber zu geben.

@Laser

Ich denke auch das du einfach mal länger Pausieren solltest. Default hat zu 100% recht, beschäftige dich und dein Hirn und es wird wieder besser. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir noch den Tip geben, nicht so sehr darauf zu achten. Frühe hatte ich mal ne Phase in der alles mögliche gemorpht hat. Besonders Teppiche und
Fugen und sowas. Ich hab mich davon nicht Stören lassen und habs sogar etwas interresant gefunden. Irgendwann hats aufgehört. Die alternative wäre sich da reinzusteigern und das ist immer der Falsche weg.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.06.13 16:26
Wurde ja schon das wichtigste gesagt. Stell erstmal deinen Konsum ein, lenk dich ab und such dir einen kompetenten Arzt.

Und lass so Scherze wie diesen:

Laserstrahl schrieb:
Hallo,

Kann man unbedenklich 1800 mg DPH nehmen + 200 mg Dex ?


(Das hast du einen Tag nach dem du das Thema hier erstellt hast geschrieben? Besser wirds davon nicht werden...)

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)