LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 02.07.13 00:00
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Heroin / Wie alles begann und hoffentlich endete..., welcher von dodo299 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 01.07.2013.

Diese Diskussion wurde am 02.07.2013 von Jumpex gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.13 00:01
Heftige Geschichte :D
Du bist in meinen alter und ich nehme auch H zwar nichtmehr regelmäßig aber ich kann dich verstehen!
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.13 00:47
einfach geschrieben aber die wesentlichen Erkenntnisse kommen klar rüber.
Zitat:
Unzufrieden mit meinem bisherigen Leben, unzufrieden mit meiner Damaligen Arbeitsstelle Zurzeit war mir alles Egal


Die Gründe für extensiven Drogenkonsum mögen unterschiedlich sein, doch wer Glaubt darin dauerhaft sein Glück und die Zufriedenheit zu finden, liegt falsch. Es lindert kurzzeitig die Schmerzen und macht doch alles Schlimmer.

Zitat:
Von da an wollte ich was besseres vorzuweisen haben als all dies im Moment.

sehr schön, Ziele sind verdammt wichtig. Du bist Jung und kannst noch alles erreichen.

Ich wünsche dir das Beste und das du dir selber treu bleibst.

@Jumpex es freut mich, dass du diesen Tread eröffnet hast. Du machst dir Gedanken darüber und bist Interessiert wie es verlaufen kann.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.13 00:52
Ich wünsch dir alles alles gute für die Zukunft :)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.13 03:53
ohhya das erinert mich an mir selber.. ( gefixt habe ich aber nicht nur gezogen oder halt geraucht )
hoffe nur das du wirklich mit H aufhörst..
ich habs auch geschaft indem ich umgezogen bin ( hab in einen Obdachlosenheim gewohnt weil bin auch so mit 16 von eltern rausgeworfen worden ) und habe gleichzeitig denn kontakt mit den leuten abgebrochen und mit den alten wieder aufgebaut..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 02.07.13 21:38
Ich wünsch dir auch viel Glück, ich bin auch mit 18/19 erst auf niederpotente Opis+Benzos (um hohe Dosen Tramal nehmen zu können) und dann auf H, die Benzos beibehalten, war ja auch schon süchtig danach. Alkoholabhängig war ich auch zu der ganzen Zeit.

Den Alk hab ich jetzt über nen halbes Jahr nicht angerührt nach ner Entgiftung nach Organversagen und habs auch nicht vor.

H (oder andere Opis) hab ich auch nie wieder angerührt, seit ich seit September 2011 in Substitution (anfangs 8mg Buprenophin) und inzwischen auf 0,4mg Buprenorphin bin, die ich auch im August los bin.

Dann fängt meine Ausbildung nen Monat später an und ich muss dann noch schaun wies mit den Benzos weitergeht, bin konstant auf 4mg Clonazepam/d.
Aber ich hab die Zähne zusammengebissen, hab miese Monate durchgemacht, aber ich muss sagen es lohnt sich. Ich habe daraus gelernt und einen Haidenrespekt vor dem Abhängigkeitspotenzial dieser Substanzen. Das hab ich auch schon wieder gemerkt als ich die letzten Monate wieder mit GBL rumhantierte, da wollte sich ne Suchtverlagerung einschleichen, ich habe gestern den Schlussstrich zum 1. Mal früh genug gezogen und alles das Klo runtergespült BEVOR ich schon drauf war. Ich habe also gelernt meine eigene Kontrollinstanz wahrzunehmen und auf sie zu hören. Ich wünsche dir, dass du das ebenfalls kannst, mir haben meine Freunde und meine Mutter extrem geholfen, auch das Forum und, so komisch es klingt, auch der Typ von Shore,Stein,Papier, da er einfach Gedankengänge der Sucht beschrieb, die ich noch gar nicht reflektiert hatte und nun umsetzen kann um nicht rückfällig zu werden. Auch Zauberer eins hat mir geholfen, meine Angsterkrankung als solche zu sehen und hat mir Denkanstöße gegeben, damit umzugehen, was sehr gut klappt, wenn du das gerade liest Zaubi: Danke dafür! ;) Der Backround ist halt echt ganz wichtig, aber vor allem das man es WILL!
Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
lg, Baumzwiebel
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.13 13:15
bin auch in deinem Alter und dein Bericht erinnert mich auch ziemlich an mich vor ca 2 Jahren.
Bin aber zum Glück nie richtig reingerutscht (paar mal gesnieft und geraucht).

Wenig später ist ein Freund von mir (er war schon lange am fixen) an einer Überdosis gestorben, was mir schlussendlich die Augen geöffnet hat. seitem niewieder

Ich wünsch dir alles erdenklich gute für die Zukunft!!!!!!

lg
...wer keine ängste hat, der hat auch keine fantasie...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.13 15:27
Auf jeden Fall eine krasse und heftige Geschichte,ich wünsche dir viel Glück,dass du irgendwann mal deine Bestimmung im Leben finden wirst (auch ohne H)...
lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.13 11:46
Wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft. Glaube an dich selbst und merke dir folgendes: Das Leben kann so scheiße sein, man muss sich nur Mühe geben. Alles wird gut!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)