LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7231 bis 7245 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.13 23:40
also meine STADA Redard Tabletten kille ich mit einem Cutter Messer. Die sind echt Sau hard. Dauert dafür eine Weile bis es klein ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.13 04:05
zuletzt geändert: 12.07.13 08:25 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Double schrieb:
Konnte leider noch nicht richtig mitm Hammer draufhauen, wäre zu laut zu der Uhrzeit. Das will ich meinen Nachbarn nicht antun. Aber mit moderater Kraft draufhauen hat nichts gebracht :/


moin mein guter,
*edit*
....sorry,aber konnt ich mir net verkneifen,aber hoffe inständig,das DU es geschafft hast und ein wenig spaß hattest ?!

berichte mal bitte wie es dir und der 100er tabs noch so ergangen ist !
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.07.2013 08:25

auch im Scherz sind solche Aussagen verboten, also editiert-
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.13 10:53
Gerne haette ich gelesen, was wegzensiert wurde :-D

Jedenfalls hat sich die tablette doch nach einiger zeit im wasser aufgeweicht. Habe daraufhin die tablette genommen und das getruebte gesoeff getrunken. es war eindeutig zu viel... abends gings mir noch wunderbar. konnte zwar lange nicht einschlafen, aber nach nem koepfchen gings schon. erst heute morgen die boese ueberraschung. Heftige uebelkeit und leichter schwindel! schon 3 mal erbrochen bisher, es ist wirklich unschoen. Habe jetzt 5 mg MCP gegen die uebelkeit genommen und mich krankgeschrieben, jetzt erstmal eine ordentliche portion schlaf nachholen. war wohl keine gute idee, unter der woche den ersten tramadolversuch zu starten :-P

 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.13 13:20
Joa, die Erfahrung hab ich auch mal machen müssen..
Musste früh aufstehen und mir war ziemlich übel, als ich dann ein Actimel getrunken hatte,
musste ich mich derbst übergeben..
Daher gibts für mich Tramadol nur noch im Urlaub ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.13 13:48
Mir wird nur schlecht von Tropfen beim wirkungseintritt.

Aber obwohl ich es nur ganz selten nehme hat Tramadol seine magie verloren :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.13 03:50
zuletzt geändert: 13.07.13 04:06 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Gerne haette ich gelesen, was wegzensiert wurde :-D

---
moin,ich weis auch net,warum das hier wegeditiert wurde,da ich es ja auch als SCHERZ deklariert hatte,aber na ja...sind halt die regeln,die ich manchmal so nicht nachvollziehen kann .
ja,nun zu deiner übelkeit :mein doc sagte mal zu mir,das tramal,ob als retard oder unretardiert bei 90% der patienten übelkeit auslöst .das waren auch seine erfahrungen,als er vor etlichen jahren als doc noch im krankenhaus
praktizierte .ich vertrag es zb.noch,finde aber tilidin um weiten besser und liebe diesen geschmack,den sehr viele kenner als furchtbar empfinden .

gruß
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 13.07.2013 04:06

Es steht ausdrücklich in den Regeln dass auch derartige Scherze nicht erwünscht sind. Wenn noch Erklärungsbedarf besteht dann schreib mir eine PN dann kann ich da näher drauf eingehen, hier gehört eine derartige Diskussion nicht hin.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.13 00:23
Vielleicht waren 100mg einfach zu viel für den Anfang. Werde nächstes Mal 50mg probieren (falls ich die Tablette dann ordentlich geteilt bekomme :P).
Was bewirkt eigentlich genau die serotonerge Komponente des Tramadols? Für welche Wirkungen ist sie zuständig, und wie hebt sich Tramadol dadurch von anderen Opioiden ab?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.13 01:26
Von 100mg wurd's so schlimm? Derb... Hast vorher was gegessen?

Zu deiner Frage: Klick
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.13 11:37
zuletzt geändert: 14.07.13 11:49 durch Double (insgesamt 1 mal geändert)
@ Klin

Klasse Antwort Klin, danke, dass du dir die Zeit nimmst :)
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht all zu übel, dass ich das meiste nicht verstehe.
Das Bild und der Teil dadrunter waren jedoch nach kurzer Recherche für mich gut verständlich.
Tramadol wirkt ja als Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Könnte Tramadol also bei einem depressiven Schmerzpatienten "zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen"? Soviel ich weiß sind die geläufigen Antidepressive meistens Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.

@ Heart cooks Brain:

Ich hatte eine Stunde zuvor gegessen. Wie gesagt, am Abend selbst gings mir super, die Wirkung war sehr schön. Als ich schlafen gegangen bin, war das Bett sehr kuschelig und alles war einfach super. Schlafen konnte ich aber nicht, sondern war mehr so am rumnodden. Ich hatte zum Teil schon traumartige Sequenzen, konnte mich aber jeder Zeit aus ihnen losreißen, wenn ich wollte und war dann hellwach. Als ich irgendwann gegen 02:00 aufgestanden bin, um mir einen Kopf zu rauchen, merkte ich schon, dass mir leicht flau im Magen war.
Morgens (08:00) war vom Rausch schon nichts mehr zu spüren, nur im Kopf war noch ein leicht "verschobenes" Gefühl. Sofort als ich aufgestanden bin, haut mich die Übelkeit auch schon um. Logischerweise hatte ich aber nichts im Magen, nach dem Schlaf. Da es mir ansonsten gut ging, bin ich zur Arbeit gegangen. An der frischen Luft gings mir auch vom Magen her sofort besser, das kenne ich von Kratom. Mit frischer Luft lässt sich bei Kratom auch die hartnäckigste Übelkeit bekämpfen. Auf der Arbeit gings aber sofort wieder los. Da hing ich dann noch zwei mal über der Kloschüssel und bin dann nachhause gegangen. Zuhause 5 mg MCP und 4 Stunden geschlafen. Danach gings mir wieder bestens.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.13 11:52
Ich hoffe, Klin verzeiht mir, dass ich mich an dieser Stelle einklinke:

Ich als Schmerzpatient vermag zu sagen, dass Euphorie für mich nicht nur Nebenbestandteil, sondern ein der Analgesie gleichgestellter Wirkpunkt ist. Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität enorm, da kann eine Normalisierung der Gefühlslage nur als wünschenswert betrachtet werden.

Dementsprechend kann ich deine Frage nur bejaen.
Relativiert werden muss meine Antwort jedoch dahingehend, dass meine Stimmung bei Tilidin (einem µ-Vollagonisten) deutlich stärker positiv beeinträchtigt wurde, als bei Tramadol, welcher unter den Opioiden nunmal neben Tapentadol eine Sonderstellung einnimmt.

Was mir jedoch an Tramadol besser gefällt, ist die Persistenz der Stimmungsaufhellung.
Die Wirkungskurve ist hier flacher, aber dafür gleichmäßiger als beim Tilidin, welches hingegen eine schnelle, starke Euphorie erzeugt, jedoch nach nur kurzer Dauer wieder abflacht und den Konsumenten/Patienten ein Verlangen nach erneuter Stimmungsaufhellung verspüren lässt.

Bei Tilidin bin ich bei hedonistischem Gebrauch schnell bei Mengen zwischen 600-900mg am Tag (!) angelangt.
Tramadol jedoch lässt die Stimmung konstanter auf einem etwas niedrigeren Level als Tilidin es tut.
Hierbei habe ich mich trotz geringerer analgetischer Potenz (nach neueren Schätzungen 0,1; Tilidin bei 0,1-0,2) bei 200-300mg am Tag eingependelt und dabei keinerlei Verlangen nach mehr.

Liebe Grüße
Vermi


"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.13 13:48
Off-Label kann Tramadol als Antidepressiva, gegen Restless-Leg-Syndrom und gegen frühzeitigen Samenerguss eingesetzt werden.

Übrigens wirkt Tramadol auch noch besonders lange:
http://www.opioidforum.com/oi/tramadol.htm schrieb:
Es kann unabhängig von der Applikationsform bis zu 18 Stunden ab Wirkstoffaufnahme im Körper dauern, bis absolut nichts mehr vom Wirkstoff spürbar ist


Wenn ich Abends/Spätnachmittags konsumiert habe (Keine Toleranz 125-250mg; je nach Lust und Laune) dann war ich bis zum nächsten Tag Mittags noch deutlich beeinträchtigt und hatte zum Teil noch verkleinerte Pupillen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.13 20:42
Vermillion schrieb:
Ich hoffe, Klin verzeiht mir, dass ich mich an dieser Stelle einklinke:

Ich als Schmerzpatient vermag zu sagen, dass Euphorie für mich nicht nur Nebenbestandteil, sondern ein der Analgesie gleichgestellter Wirkpunkt ist. Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität enorm, da kann eine Normalisierung der Gefühlslage nur als wünschenswert betrachtet werden.

Dementsprechend kann ich deine Frage nur bejaen.
Relativiert werden muss meine Antwort jedoch dahingehend, dass meine Stimmung bei Tilidin (einem µ-Vollagonisten) deutlich stärker positiv beeinträchtigt wurde, als bei Tramadol, welcher unter den Opioiden nunmal neben Tapentadol eine Sonderstellung einnimmt.

Was mir jedoch an Tramadol besser gefällt, ist die Persistenz der Stimmungsaufhellung.
Die Wirkungskurve ist hier flacher, aber dafür gleichmäßiger als beim Tilidin, welches hingegen eine schnelle, starke Euphorie erzeugt, jedoch nach nur kurzer Dauer wieder abflacht und den Konsumenten/Patienten ein Verlangen nach erneuter Stimmungsaufhellung verspüren lässt.

Bei Tilidin bin ich bei hedonistischem Gebrauch schnell bei Mengen zwischen 600-900mg am Tag (!) angelangt.
Tramadol jedoch lässt die Stimmung konstanter auf einem etwas niedrigeren Level als Tilidin es tut.
Hierbei habe ich mich trotz geringerer analgetischer Potenz (nach neueren Schätzungen 0,1; Tilidin bei 0,1-0,2) bei 200-300mg am Tag eingependelt und dabei keinerlei Verlangen nach mehr.

Liebe Grüße
Vermi


---
deinem beitrag kann ich nur VOLLENDS ZUSTIMMEN !
tilidin kommt schnell und geht auch sehr schnell...meist nach 6-7 std.ist die wirkung weg und die schmerzen kommen wieder .wenn ich aber akute schmerzen habe,hilft mir NUR TILIDIN was aber daher kommen mag,das ich seit vielen jahren damit meine schmerzen bekämpfe .

ps:kann garnicht nachvollziehen wie du dir 600-900mg am tag geben kannst ?
hab vor vielen jahren mal ganz am anfang meiner tilidinkarriere zum chillen abends 400 oder 450mg genommen,aber ehrlich gesagt habe ich keinen großen unterschied wahrgenommen,als wenn ich meine normaldosis von 100-125 mg genommen hab .
hatte auch schon hier im tramalthread gelesen,das sich welche 1500-2000mg tramal gegeben hatten .da fehlen mir die worte...passiert da auch noch etwas oder wie muß ich mir das vorstellen ?
merkst du von zb.500mg tilidin auf einmal mehr ,als 2x250mg verteilt,wenn du chillen willst ?....rede nur zum chillen und nicht bei schmerzen !

viele grüße
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.13 21:22
opiumausberlin schrieb:
hatte auch schon hier im tramalthread gelesen,das sich welche 1500-2000mg tramal gegeben hatten .da fehlen mir die worte...passiert da auch noch etwas oder wie muß ich mir das vorstellen ?


Sicherlich ist die Dosisangabe von 1500-2000 mg erstmal schockierend - völlig zurecht. Bitte nicht nachmachen, aber:
Die Konsumenten die ich kenne, welche sich in diesem Dosisbereich bewegen, haben auch einfach schon 'ne Mordstoleranz und müssen so hoch dosieren um überhaupt was zu merken. Kenne kaum einen der sich 2 g Tramal einfach so aus Spaß reingezogen hätte. Wäre ja auch sehr gefährlich..

___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.13 21:38
ok,alles klar .

danke an facettenreich
 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.13 15:04
Hi wollte heute abend Tramadol Tropfen nehme. Auf der Verpackung steht 1 hub 12,5mg tramal habe keine tolleranz und die noch nie genomme. Wie viel sollte ich nehme um gut was zu merken noch dazu nehme ich seit halbe jahr 50 mg Seroquil zum schlafen verträgt sich das beides?
 

« Seite (Beiträge 7231 bis 7245 von 8962) »