LdT-Forum

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 09:46
Danke für die rasche Antwort!
Jedoch spricht die Optik für eine Kahlkopf-Art.
Außerdem geht es eher um den grösseren Kollegen, den kleineren habe ich nur sicherheitshalber mit drauf gepackt :)
Ich wäre über eine Aufklärung über die Gattung oder gar 'Sorte' sehr erfreut!
Danke im Voraus.
Zumal handelt es sich um kein in DE gefundenes Objekt ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 09:49
Würde auf jeden Fall nach einer Blaufärbung gucken, das wäre ein zusätzliches Indiz.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 09:54
Davon hab ich schon viel gehört.
Aber wie geht das?!?!?!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.08.13 14:39
sn1per schrieb:
Jedoch spricht die Optik für eine Kahlkopf-Art.

ja, auszuschließen ist das nicht. allerdings sehen die verwandten gattungen aus der familie der träuschlingsverwandten nicht viel anders aus, und davon gibt es so viele, dass die bestimmung sehr schwierig ist, wenn man die art nicht auf anhieb erkennt - besonders anhand eines fotos.

sn1per schrieb:
Zumal handelt es sich um kein in DE gefundenes Objekt ;)

woher stammen sie denn? und worauf sind sie gewachsen?

sn1per schrieb:
Davon [blauung] hab ich schon viel gehört.
Aber wie geht das?!?!?!

drücken und schauen, ob die druckstellen langsam blau wird. ;)

eindeutiges unterscheidungsmerkmal ist das aber nicht - es gibt sowohl psilocybinhältige pilze, die kaum blauen, als auch blauende pilze, die kein psilocybin enthalten.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 16:08
sn1per schrieb:
Hallo
Ich weiss leider nicht genau wie man hier etwas postet.
Aber ich hoffe auf eine aufschlussreiche Erklärung diesbezüglich und über die Gattung, der, in Form einer digitalen Verkupplung zu einer Bilddatei, im unteren Teil des Beitrags aufgeführten Pilzart.
Ich danke im Voraus allen, weder blau noch grün gekleideten, Freunden und Helfern!
;)

Meine Spekulationen laufen auf Psylocibe Cyanescens hinaus, jedoch will ich, als Laie, kein ungeschultes Wort in diese moderate Diskussionsrunde einwerfen.
http://s8.postimg.org/tyajr0y5h/20130827_145534.jpg


Genau die selben hab ich auch gefunden jedoch nicht angerührt, sie schauen wie Cyanescens aus jedoch äußerst unwahrscheinlich im Ruhrgebiet Essen .
Klar es wird dich nicht umbringen aber ne gute Vergiftung ist möglich, probier sie oder lass es sein.
Wenn es trotzdem tust berichte ;)



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 25.08.13 17:16
Alle europäischen Psilocybe-Arten außer dem SKKK (kann blauen muss aber nicht - weil kein oder nur spurenhaft Psilocin) sind stark blauend. Meistens musst du den den einheimischen Kahlköpfen (cyanescens, bohemica oder auch der eingeschleppte azurescens) gar nicht drücken, weil der Pilz am am Ansatz schon stark blau verfärbt ist. Ein ebenso hilfreicher Hinweis ist auch daran erkennbar, dass sogar das Mycel der besagten Pilze blaut. Desweiteren tritt P. cyanascens in Massen auf und hat auch nicht so eine raue/trockene Oberfläche. Die Pilze dieser Gattung sind meistens feucht und klebrig vorzufinden, weswegen sie in manchen Kreisen auch Klebeköpfe genannt werden.

Spätestens wenn du wirklich psychoaktive Pilze findest wirst du auch merken, dass es welche sind. Die haben schon eine gewisse Charakteristik die sie so einzigartig und somit unverkennbar macht. So gings mir zumindest als ich meinen ersen psychoaktiven Pilz gefunden habe :) Vielleicht liegts auch an ihrer mystischen Ausstrahlung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 21:03
Die Sache ist die, dass die gefundenen Objekte der Herkunft nach aus *waild rasha* sind wo die vegetation 'до хуя' ist und wo bären in 'ушанкас' mit einer flasche 'пять озер' durch die Gegend laufen.
Deshalb würde mich, eine nicht herkömmliche Sorte, nicht wundern.
Извините за правописание, но я бухой!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 21:10
Diese pilze habe ich neben einem verwesenden alten basketball feld(verwesendes holz) gefunden in einem alten knderlager , kein plan wie das auf deutsch genannt wird, dort hab ich unteranderen haufenweise halimasch, steinpulze, лисички und сыроешки gefunden, ausserdem etwa 50 (ungelogen) mir unbekannte pilzarten

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.13 16:57
Guten Tag,
ich habe heute direkt vor meiner Wohnung Pilze gefunden. Da sie so oder so bald unter den Rasenmäher gekommen wären, habe ich sie gepflückt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Pilze es sind. Einer davon sieht anders aus als die anderen.
Ich vermute, dass es SKKs sind. Vielleicht ist aber der eine andere (ganz rechts) oder die anderen doch auch Dünngerlinge.
Danke!
klick
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.13 18:26
War heute kurz auf ner Kuhwiese im Odenwald schauen und hab folgende Bilder gemacht:

Klick 1
Klick 2

Vermute dass nur die paar beim ersten Bild rechts welche sein könnten oder können die SKKKs auch so flach sein?

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 27.08.13 20:47
psychoLono schrieb:
ich habe heute direkt vor meiner Wohnung Pilze gefunden. Da sie so oder so bald unter den Rasenmäher gekommen wären, habe ich sie gepflückt.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Pilze es sind. Einer davon sieht anders aus als die anderen.
Ich vermute, dass es SKKs sind. Vielleicht ist aber der eine andere (ganz rechts) oder die anderen doch auch Dünngerlinge.

sind leider alles definitiv keine SKKKs. mehr kann ich leider beim besten willen nicht sagen. ein bisschen wie düngerlinge sehen sie in der tat aus - aber düngt ihr euren rasen mit kacke...?

Daywalk0r schrieb:
War heute kurz auf ner Kuhwiese im Odenwald schauen und hab folgende Bilder gemacht:

Klick 1
Klick 2

Vermute dass nur die paar beim ersten Bild rechts welche sein könnten oder können die SKKKs auch so flach sein?

gerade der zweite von rechts könnte tatsächlich ein SKKK sein, wobei diese zwei bilder für eine sichere identifizierung IMHO nicht ausreicht. die meisten anderen sind keine. keine nippel - keine SKKK.

auf welcher meereshöhe hast du die denn geerntet? war es schon recht kühl bei euch in letzter zeit? normalerweise fängt die SKKK-saison erst so gegen ende september an.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.13 23:08
Hier nochmal zwei Bilder, eins nochmal von den Hüten. Achtung, sehen größer aus als in Wirklichkeit!
Und eins von dem einzelnen anderen Pilz.
Pilzhüte
Pilz

@ungelesene Bettlektüre
Kannst du mir sagen, wieso du dir sicher bist, dass es keine SKKKs sind? Mit anderen Bildern verglichen sehen sie ziemlich ähnlich aus. Wenn du ein Identifizierungskriterium weißt, würde ich doch gerne von dir lernen!
Danke!

Gruß psychoLono

edit: Noch eine Laienfrage: Gibt es irgendwelche giftigen Pilze, die ähnlich wie Dünngerlinge oder SKKs ausehen? Abgesehen vom Gift Psiloc(yb)in :)
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.13 23:15
Die Huete sind rund, nicht spitz und kegelig...
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.13 08:06
Leute, bitte informiert euch wie genau skkks aussehen. Ähnlich reicht nicht! Kleine braune Pilze sehen für Einsteiger alle irgendwie ähnlich aus, es muss genau passen!
Guckt euch all diese Bilder an: http://www.shroomery.org/forums/showflat.php/Number/2644234#2644234

Vor allem der spitze Hut und die Farbänderung bei Trocknung sind wichtig. Wenn ihr eure Pilze im Garten gefunden habt, sind es warscheinlich keine skkks, außer ihr habt Weidetiere im Garten.
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.13 12:20
@ Psycho

Das sind definitiv keine SKKK´s. Die Hutfarbe ist zu hell, die Lamellen sind zu hell, am Hutrand fehlt die chararistische dunkle Färbung, die Hutform stimmt nicht usw....


„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1644) »