LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.04 00:41
einen wunderschönen abend die werten damen und herrn :D
hab da mal ne frage , besonders an tuso:
was passiert bei ner mdma überdosis?
und was kann man dagegen machen?

weil ich kenn mich selbst und ich neige dazu ehr 3 als 1 auf einem zu futtern :?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 00:50

Erowid.com schrieb:

Overdose Effects:
Vomiting, headaches and dizziness may result from too high a dose of MDMA. Some people are considerably more sensitive to MDMA than others. Be careful if you are using MDMA for the first time or using material of an unknown purity and strength. Always start low.



den rest kannst du dir ja vorstellen->kreislaufkollaps (hitzschlag)

was meinst du mit dagegen machen kann? willst du wissen wie man dem medikamentös entgegenwirkt?

gruß jay
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.04 01:14
Hab das Gefühl hie arbeitet einer auf Moderator hin... :P


MfG :wink:


(Sry wegen Off-Topic.. :oops: )
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.04 09:16
Epileptische Anfälle (evtl mit Folgeschäden) sind auch schon vorgekommen...

Eine MDMA-Überdosis steht zwar in enger Relation zum Flüssigkeitshaushalt. Wenns im ZNS jedoch mal richtig kracht - und dazu ist keine Überdosis erforderlich, das kann eigentlich immer passieren - hilft einem Wasser auch nicht mehr weiter.
It’s easy to see
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.10.04 09:30

Uru schrieb:

weil ich kenn mich selbst und ich neige dazu ehr 3 als 1 auf einem zu futtern :?



wie wärs einfach mal nich so viel zu futtern ?
man fängt ja wohl mit einem an und kann sich dann immer noch mit halben steigern, wenn man merkt "och die dnger sind nich soo gut..." und damit sinkt auch das risiko sich von irgendwas zu viel reinzuballern. du merkst ja schließlich wenn du gut drauf bist - nur gierig sollte man nich werden, sonst hat man den salat und sitzt zugeklatscht inner ecke (und glaub ma, sooooo drauf is kein schöner anblick)
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.04 09:47
Woran merkt man eine Überdosis?
Krämpfe
Kreislaufkollaps
Ängste
Zittern
Schweißausbrüche
Ohnmacht
Erbrechen
Wirres, unzusammenhängendes Reden.

Und wenn du merkst das du zu arg draufkommst, mußt du unbedingt deinen körper kühlen (ins freie, kalte dusche oder so) und halt extrem viel wasser trinken und was auch noch hilfreich sein kann, die sogenannte schocklage (Beine hoch)


Gruß Sandra ;-)
Am Morgen ein Joint, und der ´Tag ist dein Freund ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 09:51
:wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.04 10:54
/anschissmodus

Reiss dich zusammen und denk vorher drüber nach wieviel du frisst!
Ich schreib hier sicher nicht umsonst endslange Texte zum Thema Safer Use und konstruktivem mdma-Gebrauch.
Und wenn du schon im voraus so anfängst:


Zitat:
weil ich kenn mich selbst und ich neige dazu ehr 3 als 1 auf einem zu futtern



ist es höchste Zeit mal den eigenen Konsum zu überdenken. Vor allem sollte gerade so eine Aussage nicht schon ein paar Wochen nach Erstkonsum kommen.

/anschissmodus off


OnTopic: Ich hab mich noch nie overdosed gefühlt ... selbst bei Initialdosen von 200mg. Aber ich hab am Anfang meiner Konsumzeit auch nie drei auf einmal gefuttert ;)
Langsam gesteigert und rausgefunden dass selbst Dosen von einem halben Gramm über die Nacht verteilt sehr angenehm wirken, während andere mit derselben Dosis die Nacht im Zelt verbracht und weder in der Lage zum Reden noch zu sonst irgendwas waren ...

Die ersten Anzeichen einer Überdosierung wurden ja schon genannt, ich hab den Sommer über an anderen miterlebt dass eine Overdose sich in psychisch in extremer Verplantheit äussert ... was ich wirklich erst in sehr hohen Dosen ein bisschen werde und für mich dann ein Zeichen ist dass es so langsam reicht :P
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.04 11:52
weniger ist meist mehr. ;)
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.04 12:09
Vitamin C ist glaub recht hilfreich im Falle einer Überdosis, sicher bin ich mir aber auch nich ...
ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 12:16

Zitat:
Vitamin C ist glaub recht hilfreich im Falle einer Überdosis, sicher bin ich mir aber auch nich ...



vitamin c (ascorbinsäure) kann dir helfen schneller und sanfter runterzukommen (erfahrungsgemäß), aber ob du damit gegen eine überdosis vorgehen kannst möchte ich bezweifeln. zumindest bräuchtest du ein mittelchen was schneller wirkt....
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.10.04 12:19
Laut einem Arzt sind Vitamine nicht relevant für das Runterkommen. Also man kann wenn man MDMA konsumiert ruhig noch ne Vitamintablette hinterherschlucken. Das mit den Vitaminen zum Runterkommen ist nur ein Placeboeffekt.
Die Informationen hab ich von einem Erste Hilfe bei Drogennotfällen Kurs.
Bei einer Überdosierung am besten an die Frische Luft (Ruhiger Ort), Genug Wasser trinken und sich selber versuchen zu beruhigen. Und wenn gar nix hilft dann Notarzt rufen.
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.04 12:29
das mit dem placebo-effekt wär mir neu. ist natürlich durchaus denkbar. hast du was schriftliches dazu? vielleicht ne studie? mir fällt grad eben auch auf das vitamin c und e eher mit reduktion der "nervengiftigkeit" (?) (neurotoxicity) in zusammenhang gebracht werden.
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.10.04 12:37
@JayJayBad: Sorry hab das von dem Arzt der den Erste Hilfe Kurs gemacht hat. Weitere Informationen hab ich nicht dazu.
Meine Drogen sind besser als deine!
» Thread-Ersteller «
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.04 12:48
wie ich schon sagte : ich neige halt zu sowas.

ich setz mich ja nicht zuhause hin , mhmhmh gleich bau ich mir 5 teile auf einmal ein.
nur z.b. beim letzten mal: hatte schon was geraucht/getrunken , hatten ganze nacht nix gekriegt und plötzlich liegen da 100 teile auf tisch.
und da hatte ich mir ja direkt 3+nen mikro ( o.O ) gefuttert, und in den drei war sicher mehr als nur 200mg drin.
aber sogar DABEI gings mir gut. dass ja das problem , wenn ich al nen abstürz gehabt hätte.
aber nächste mal darf ich es eh nit übertreiben , wird erste mal für kumbel. :)

aber danke schonmal für die ganzen infos leute
mfg ,
jan
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »