LdT-Forum

Umfrage: Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl 2013
   (Gestartet: 22.08.2013 16:01 - beendet: 19.09.2013 16:01)

»  CDU/CSU8  
 
»  SPD28  
7.5 %
»  Bündnis90/Die Grünen28  
7.5 %
»  Die Linke107  
28.7 %
»  FDP6  
 
»  Piratenpartei103  
27.6 %
»  Andere Partei29  
7.8 %
»  gehe wählen, habe mich aber noch nicht entschieden40  
10.7 %
»  Ich wähle nicht24  
 

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 399) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.09.13 13:34
xJulzx schrieb:
Edit: Und ich kann mich Tagtraum nur anschließen, Antonios Beiträge sind mit die wertvollsten hier im Forum.


Ich persönlich bin ja ein Fan von Klin Pharmakologe - seine Beiträge halte ich mit Abstand für die wertvollsten hier. Aber wenn ich, in politischer und juristischer Hinsicht nur ein bisschen so nützlich und unterhaltsam sein kann, wie er im naturwissenschaftlich/pharmakologischen Komplex, wäre ich froh.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Administrator



dabei seit 2003
4.458 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.13 13:37
xJulzx schrieb:
Hier übrigens nochmal ein Artikel zu den so schlimmen "Angriffen" auf Lucke:
http://www.berliner-zeitung.de/bundestagswahl-2013/afd-die-sache-mit-dem-messer,20889098,24337726.html

Hier noch weitere Artikel, die die ursprünglichen Berichte widerlegen, inkl. Video des Tathergangs:
www.taz.de/Attacke-auf-Alternative-fuer-Deutschland/
www.bildblog.de/51716/vermummte-propaganda/
www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/
www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/afd-angriff-bremen-polizei
www.youtube.com/watch?v=rmu33yDm7IQ

Wie sich herausgestellt hat, hat die AfD bei ihren Angaben "leicht" übertrieben: es waren wesentlich weniger Angreifer und kein Messer im Spiel. Zudem konnte die Polizei nur einen der "Linksautonomen Extremisten" ins linke Spektrum einordnen. Aber im Grunde kommen denen solche Sachen ja gerade recht, denn dadurch können sie sich schön in die Opferrolle begeben und "Mitleidspunkte" für ihren Wahlkampf sammeln. Soviel zu "Mut zur Wahrheit" xD
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.09.13 14:05
Aus der Meldung der " Berliner Zeitung ":
Berliner Zeitung schrieb:
Die Bremer Polizei, die die Angaben zunächst bestätigt und so für bundesweite Berichte gesorgt hatte, korrigierte diese Darstellung bald darauf. Ihre Meldung habe auf AfD-Angaben beruht, erklärte sie. „Ein Messer war keineswegs im Spiel“, sagte Polizeichef Lutz Müller, auf der Bühne waren nur „drei bis vier Protestierer“.


Es sieht also echt nach widerlichster Propaganda aus. Allerdings habe ich zur AfD alles nötige gesagt und will dieser Splitterpartei hier keinen weiteren Platz einräumen. Wenn Chaox das macht, toleriere ich das als Demokrat. Allerdings ist meine Prognose für die AfD ca. 3,2 bis max. 3,5% was eine Stimme obsolet macht, da sie definitiv unter der 5%-Hürde bleiben wird, ohne Chaox wäre sie hier doch auch gar nicht Thema. Da können sich nur alle CDU-Wähler ins Bein beißen, da sie in deren Becken auch fischen wird. Insofern mag ich die AfD schon fast (wenn sie denn unter 5% bleibt, was ich als sicher ansehe, weshalb ich sie hier auch nicht gelistet habe - wie das übrigens, ohne deren Geklapper, auch fast alle anderen Umfragen machen).
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.13 14:07
zuletzt geändert: 17.09.13 17:33 durch Chaox (insgesamt 2 mal geändert)
Dann schlage ich vor, warten wir die Wahl ab :)
Sollte die AfD wider erwarten unter 5% bleiben, dann hatte ich halt unrecht.

Übrigens finde ich das Zitat bezüglich der Polizei sehr merkwürdig...die Polizei berichtet "aufgrund der Aussage der AfD" dass ein Messer im Spiel war und sagt jetzt dass es nicht der Fall war? Vielleicht doch, wenn derjenige nicht gefasst wurde und AfD Leute das Messer gesehen haben dann kann es sowohl die Wahrheit als auch gelogen sein. Wir wissen nicht was stimmt.

Aber gut, haben in diesem Thread jetzt wirklich viel über die AfD geredet und die Wahl ist ja auch in nen paar Tagen, also lasst uns abwarten und gespannt sein. Der fairness halber wünsche ich auch den Anhängern meiner politischen Gegner einen schönen Wahlabend!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.09.13 23:24
Wir können uns ja ne schöne Wette ausdenken. Du sagst Deine Prognose für die AfD. Meine Prognose für die AFD steht ja oben.

Wer näher dran ist hat gewonnen. Oder wir wetten einfach ob sie die 5% Hürde schafft.

Worum (oder nur ums Recht?) kannst Du Dir ja ausdenken - und auch ob Du die Wette annimmst.

Mag Dich ja als Mensch @ Chaox (habe jedenfalls noch nichts von Dir gelesen, was Dich unsympathisch macht mein "konservativer Mitbürger") - und war im Bezug auf die Partei mit der Du sympathisierst hart. Aber nie vergessen - wir sind nur politische Gegner - keine Feinde, da es ja durchaus rauh zugehen kann und das so auch zum Spiel gehört, sollte man sich das immer mal in Erinnerung rufen, wenn man sich als Demokraten versteht. Also wenn Du magst lockern wir die harten Sätze der letzten Tage auf und wetten.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.13 23:59
zuletzt geändert: 18.09.13 00:26 durch Chaox (insgesamt 1 mal geändert)
Gerne :)
Ich mag dich als Mensch übrigens auch, im Wahlkampf geht es halt immer heiß her, ist völlig normal ;)
Also meine Prognose liegt bei 7 - 8%, ich würde denen sogar den zweistelligen Bereich zutrauen. Aber wir können ja einfach um das entscheidene wetten: Du sagst sie schaffen die 5% nicht, ich sage sie schaffen es.

Wetteinsatz...fällt mir jetzt spontan nichts ein, wir können ja einfach nur ums "Recht" wetten :)
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 12:35
heart cooks brain schrieb:
Teh Hurz schrieb:
Ist das nicht die NPD im Schafspelz? Die verblendeten Euro-Gegner?


Du bist ein braver Bürger!!! Immer jede Propaganda sofort glauben ohne genauer hinzuschauen.....

Viel wichtiger.....die Grünnazis jetzt bei 8% und da geht noch mehr. Man kann wirklich ehrlich stolz auf die Bevölkerung sein. Sie ist doch bei weitem nicht so dumm wie viele denken.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.13 13:11
Tja, der Veggie-Day war für die grünen keine gute Idee^^
Irgendjemand hat hier mal geschrieben dass die Idee völlig falsch verstanden wurde, dass die grünen den Kantinen nicht vorschreiben wollen einen fleischlosen Tag anzubieten sondern sie nur unterstützen wollen wenn die sich freiwillig dafür entscheiden.
Aber einen großen Unterschied sehe ich da garnicht....wenn meine Kantine einmal die Woche Fleisch streicht, dann ist das eine Bevormundung den Kantinenbesuchern gegenüber. Und die Grünen wollen dieses Verhalten unterstützen. Also auch wenn die Idee etwas anders öffentlich rüberkam als sie eigentlich gemeint war: Im Endeffekt ist es fast dasselbe. Also regen sich die Leute, meiner Meinung nach, zu recht auf.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 13:20
Zwang versus Förderung durch die Regierung bestimmter Konsumverhalten durch vergünstigte Steuersätze oder andere Mittel ist nochmal was GANZ anderes.

Wenn dein Kantinenbetreiber da mitmachen will und sein Angebot entsprechend anpasst ist das okay. Wenn der Staat durch Zwang (Gesetze o.ä.) seine Bürger zu ihrem Glück - bzw. das, was der Staat ideologisch als "Glück" für das Volk festsetzt - zwingen will, ist das absolut nicht ok. (Letzteres wird den Grünen oft angelastet, deshalb hier im Thread auch oft so polemische Bezeichnungen wie "Grünazis" oder "Ökofaschisten". Natürlich übertrieben, aber nicht ganz unhaltbar, meiner Meinung nach.)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.13 13:46
Jep, sage ja dass es nicht dasselbe ist aber ich finde "fast".
Anstatt "Hey Kantinen, wir zwingen euch einmal die Woche auf Fleisch zu verzichten" ist es halt "Hey Kantinen, zwingt eure Kunden einmal die Woche auf Fleisch zu verzichten, das fänden wir gut und unterstützen euch auch dabei!".

Klar ist das nen Unterschied...aber die Message an den Bürger ist fast dieselbe.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 13:47
Chaox schrieb:
Tja, der Veggie-Day war für die grünen keine gute Idee^^
Irgendjemand hat hier mal geschrieben dass die Idee völlig falsch verstanden wurde, dass die grünen den Kantinen nicht vorschreiben wollen einen fleischlosen Tag anzubieten sondern sie nur unterstützen wollen wenn die sich freiwillig dafür entscheiden.
Aber einen großen Unterschied sehe ich da garnicht....wenn meine Kantine einmal die Woche Fleisch streicht, dann ist das eine Bevormundung den Kantinenbesuchern gegenüber.


Die Idee wurde nicht "falsch verstanden", sondern absichtlich falsch ausgelegt um sich durch die Negation zu profilieren. Entweder das oder die entsprechenden Medien und Politiker sind einfach zu dumm richtig zuzuhören und zu lesen, was fast noch schockierender wäre.

Und das mit der Bevormundung der Kantinenbesucher ist auch nicht ganz durchdacht.. Ein vegetarisches Restaurant bevormundet ja wohl auch nicht seine Kundschaft indem es kein Fleisch anbietet. Im Gegenteil wäre es doch eine Bevormundung der Kantinenbetreiber wenn man ihnen verböte ihre Kantine so zu führen wie es ihnen passt. Ob man das natürlich staatlich fördern muss, darüber kann man diskutieren, aber da einen Zwang zu konstruieren ist doch sehr weit hergeholt.
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.13 13:51
Natürlich kann jede Kantine machen was sie will (und wenn ich in ein vegetarisches Restaurant gehe, dann weiß ich das vorher und entscheide mich bewußt für den Besuch, by the way), es soll den Kantinen ja auch nicht verboten werden wenn sie fleischlose Tage einführen wollen, das können sie immer noch selber entscheiden, das ist ganz klar.
Es geht darum dieses Verhalten zu fördern, DAS ist halt der Grund warum sich viele (zu recht, wie ich finde) aufregen.

Das wirkt halt, als würden die Grünen denken "Am liebsten würden wir es den Bürgern vorschreiben aber das können wir (noch) nicht bringen, also fördern wir es wenn es die Kantinen für uns machen". Und dieses Denkmuster passt halt auch auf die Moralapostel und Gutmenschen der Grünen, da muß man garnicht viel Phantasie haben.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 14:24
Chaox schrieb:
Das wirkt halt, als würden die Grünen denken "Am liebsten würden wir es den Bürgern vorschreiben aber das können wir (noch) nicht bringen, also fördern wir es wenn es die Kantinen für uns machen". Und dieses Denkmuster passt halt auch auf die Moralapostel und Gutmenschen der Grünen, da muß man garnicht viel Phantasie haben.


Naja es macht halt schon einen grundlegenden Unterschied, ob ich, wenn ich ein bestimmtes Verhalten für wünschenswert halte, einen repressiven oder einen motivationalen Ansatz wähle.
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.13 14:46
Es gibt da absolut nichts falsch zu verstehen! Es gibt sowieso in jeder Kantine jeden Tag ein Angebot an vegetarischem Essen. Wenn ich an einem Tag nur vegetarisches Essen anbiete und das unter politischem Zwang, dann sind wir schon sehr weit. Man stelle sich die Sache mal umgekehrt vor.....
Außerdem ist das nur ein winziges Mosaiksteinchen im grünen Bevormundungswahn und eher unbedeutend. Warum gerade das (angesichts des ganzen Rests) so hoch gekocht wird ist mir auch unklar.

Man könnte jetzt noch dazu sagen, dass viele Grüne sehr wohl den Menschen (in absehbarer Zeit) das Fleisch essen verbieten möchten. Man muss nur mal mit Grünen ganz privat plaudern und dabei geschickt verbergen was man von ihnen hält....dann werden sie manchmal ganz offen. Wobei sie nie von zwingen sondern meist von "überzeugen" sprechen. Naja die Lager damals hiessen ja auch nicht Folter- und Tötungslager sondern "Konzentrations"lager.
Da man solche Aussagen nicht beweisen kann, sag ich das nur völlig nebensächlich.
Und sicher ist vieles "übertrieben" aber manchmal ist es sinnvoll Zustände sehr drastisch zu beschreiben.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.09.13 15:02
Diese Umfrage endet in einer Stunde. Noch habt ihr Zeit abzustimmen.

Während der nächsten Tage kann und soll hier auch gern weiterdiskutiert werden, wie auch gern nach der Wahl noch.

Ich werde spätestens morgen hier meine Analyse und Empfehlung für die LdTler (besonders für die bisher 40 Unentschlossenen und die 23 potentiellen Nichtwähler) abgeben.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 399) »