LdT-Forum

Umfrage: Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl 2013
   (Gestartet: 22.08.2013 16:01 - beendet: 19.09.2013 16:01)

»  CDU/CSU8  
 
»  SPD28  
7.5 %
»  Bündnis90/Die Grünen28  
7.5 %
»  Die Linke107  
28.7 %
»  FDP6  
 
»  Piratenpartei103  
27.6 %
»  Andere Partei29  
7.8 %
»  gehe wählen, habe mich aber noch nicht entschieden40  
10.7 %
»  Ich wähle nicht24  
 

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 399) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.13 20:27
Das ist so bitter...
Falls es zu einer Absoluten Mehrheit kommt hätte Merkel wenigstens keinen Sündenbock mehr.

Warum sind die Menschen nur so blind und Fremdgesteuert?
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 20:33
Bin auch zutiefst enttäuscht von meiner ersten Wahl.

Bullshit, einfach nur bullshit... Weiter muss man sich dazu denke nicht Äußern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 20:35
rigged election is rigged
-Trotz Verbot nicht tot-
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.13 20:41
Ich bin etwas unentschlossen, was ich von dieser Wahl halten soll.
Einerseits ist die noch mögliche und auf jeden Fall fast erreichte absolute Mehrheit der CDU eine absolute Katastrophe.
Andererseits jedoch ist die FDP mit ziemlicher Sicherheit zum ersten Mal aus dem Bundestag geflogen und darüber hinaus ist die AfD wahrscheinlich auch nicht reingekommen (wird noch knapp, aber die Tendenzen sind in den Hochrechnungen afaik eher sinkend)

Theoretisch wäre eine rot-rot-grüne Koalition nach derzeitigen Stand der Dinge regierungsfähig, dies wurde jedoch von den Grünen und besonders seitens der SPD ausgeschlossen.
Wenn sich jetzt nichts mehr verändert, wird es vermutlich eine große Koalition. Darüber bin ich nicht froh aber andererseits war es für mich das kleinste mögliche und realistische Übel.
(Nachdem eben rot-rot-grün nicht gewünscht ist)
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.09.13 20:52
Ich habe es mir schon letzte Woche nach dem noch erschreckenderen Ergebnis der Landtagswahl in Bayern gedacht: Die Medien liefern eine saubere Arbeit!
Anscheinend sehnt die Mehrheit der Deutschen sich so sehr nach dem "kleineren Übel", dass für die Hoffnung nach Umschwung kein Platz mehr bleibt.
@EpicFailGuy: Auch das kann sein. :) Hier in Augsburg und auch meinem früheren Wahlkreis Aichach-Friedberg liegen bei der Wahl nur rote Holzstifte am Tisch. In manch anderen Wahlkreisen der BRD scheint das nicht der Fall zu sein (Kugelschreiber). Vielleicht macht das die CSU/CDU ja schon seit Jahrzehnten so, dass die echten Kreuzle einfach wegradiert und verbessert werden. Es wäre so dreist, es würde gar nicht auffallen.
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.13 20:56
Macht euch wegen der absoluten Mehrheit im Bundestag nicht verrückt. Der Bunderat (!) muss alle Gesetze durchwinken. Die aktuelle Lage ist dort sehr rötlich:
http://www.bundesrat.de/cln_330/nn_6898/DE/struktur/stimmenverteilung/stimmenverteilung-node.html?__nnn=true

D. h. wenn die CDU irgendwas handfestes machen möchte, dann wird sie nicht umhin kommen, wenigstens mit der SPD vorher zu sprechen. Sonst drohen sie mit einer Blockadepolitik im Bundesrat und es bewegt sich wieder nichts vor und zurück ^^
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.13 20:56
Endomorphin schrieb:
@EpicFailGuy: Auch das kann sein. :) Hier in Augsburg und auch meinem früheren Wahlkreis Aichach-Friedberg liegen bei der Wahl nur rote Holzstifte am Tisch. In manch anderen Wahlkreisen der BRD scheint das nicht der Fall zu sein (Kugelschreiber). Vielleicht macht das die CSU/CDU ja schon seit Jahrzehnten so, dass die echten Kreuzle einfach wegradiert und verbessert werden. Es wäre so dreist, es würde gar nicht auffallen.


Da ich persönlich Menschen kenne, die bei der Auszählung mitmachen, kann ich dir garantieren, dass so etwas im größeren Stil absolut unmöglich ist.
Es sind immer mehrere Personen anwesend, die verschiedenen Parteien angehören.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.09.13 21:00
zuletzt geändert: 22.09.13 21:36 durch Endomorphin (insgesamt 1 mal geändert)
@Keksi: Ich dachte mir das schon, es war auch nur ein spinnerter Gedanke. :)
Ich finde es aber erschreckend, wie viele Menschen der großen Partei ihr Vertrauen schenken.
edit: Allerdings finde ich es ebenso gut, dass die FDP diesmal wohl nicht dabei sein wird. dafuer
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.09.13 21:40
Ich finde langsam wird es in Deutschland Zeit für die Einführung einer Wahlpflicht. Nichtwähler gehören bestraft. Schämt Euch!
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 21:57
zuletzt geändert: 22.09.13 22:07 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Ansichtssache - immerhin lag die Wahlbeteiligung diesmal roundabout 3 Prozentpunkte höher als 2009. Für mich liegt der schwarze Peter eher bei den "pragmatischen" Wählern, die den beiden etablierten "Volksparteien" ihre Stimme schenkten. Und auch wenn ich der FDP nicht mal das Schwarze unter den Nägeln wünsche, so sehe ich es doch als demokratischen Nachteil an, daß nur noch vier Parteien im Bundestag vertreten sein werden, wie es zur Zeit aussieht.

Die AfD wird sich noch umsehen, wie schnell der Piraten-Effekt (rapide schwindende Medienpräsenz, fehlende wertebasierte Grundlage, Uneinigkeit) auch sie erwischen wird.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 21:59
Endomorphin schrieb:
Hier in Augsburg und auch meinem früheren Wahlkreis Aichach-Friedberg liegen bei der Wahl nur rote Holzstifte am Tisch. In manch anderen Wahlkreisen der BRD scheint das nicht der Fall zu sein (Kugelschreiber). Vielleicht macht das die CSU/CDU ja schon seit Jahrzehnten so, dass die echten Kreuzle einfach wegradiert und verbessert werden. Es wäre so dreist, es würde gar nicht auffallen.

Es liegen normalerweise kugelschreiber da weil es wohl dokumentecht sein soll und das glaubst du doch nicht im ernst, dass die da die tonne ausschütten und dann bei 100ten von stimmzetteln rumradieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 22:03
Auch wenn das heutige Ergenis quasi putinlike daherkommt: Ich glaube fest an unsere "Vorzeigedemokratie". Es gibt in echt soviele Deppen in Schland. :)

Darüberhinaus ist mir heute übrigens zum ersten Mal zu Ohren (eigentlich Augen) gekommen, daß auch Mitglieder von politischen Parteien als Wahlhelfer zugelassen werden...no comment.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 22:07
ZweiterFruehling schrieb:

Anscheinend war der große Motor die (berechtigte) Angst vor Rot/grün (insbesondere grün).

Es ist mehr als rätselhaft, wie du in die volksseele schauen kannst.
Ich würde behaupten, die leute hatten wohl angst vor gelb aber ich habe wohl einfach nicht deine gabe.

Murmeltiersalbe schrieb:
Es gibt in echt soviele Deppen in Schland. :)

Mit sicherheit, das sind alles so "du bist schland, ich hab bei der WM mit meinem fähnchen gewunken, wir sind pabst"-Durchschnittsarschlöcher.
Da darf man sich nichts vormachen, D ist voll mit solchen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.13 22:08
Antonio Peri schrieb:
Ich finde langsam wird es in Deutschland Zeit für die Einführung einer Wahlpflicht. Nichtwähler gehören bestraft. Schämt Euch!


Wir werden doch schon genug bestraft indem die Pfeifen die ihr ermächtigt zu herrschen auch über uns herrschen dürfen, ohne das wir sie legitimiert hätten. Reicht das nicht schon?
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.13 22:17
mecki schrieb:
Ich gehe nicht wählen , warum auch ?
Wählen macht für mich nur Sinn , wenn`s um mein eigenes Leben geht ;)


Habe die Zahnbürste vorsichtshalber schon mal eingepackt , wo muss ich
mich jetzt melden ?
 

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 399) »