LdT-Forum

Umfrage: Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl 2013
   (Gestartet: 22.08.2013 16:01 - beendet: 19.09.2013 16:01)

»  CDU/CSU8  
 
»  SPD28  
7.5 %
»  Bündnis90/Die Grünen28  
7.5 %
»  Die Linke107  
28.7 %
»  FDP6  
 
»  Piratenpartei103  
27.6 %
»  Andere Partei29  
7.8 %
»  gehe wählen, habe mich aber noch nicht entschieden40  
10.7 %
»  Ich wähle nicht24  
 

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 399) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 11:08
Naja, ich fürchte es wird nichts helfen in tagelanger Kleinarbeit unter Millionen von Beiträgen sowas da heraus zu fischen (sonst nichts zu tun?!) und damit dann polemisch zu versuchen ganze Wählerschichten (die sich aus dem gesamten Spektrum rekrutieren) in den Dreck zu ziehen.
Du weißt selbst, dass das immer nur bei den eigenen Gesinnungsgenossen ankommt. Da aber meistens dann auch richtig gut.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 11:19
Es geht hier nicht nur um die Wähler dieser Partei, sondern auch um ihrere meinungsvertretenden Politikern, so wie helfende Mitglieder in der Partei. Meiner Meinung nach ist es klar das die AfD mit ihrem teilweise migrantenfeindlichen
und Anti-EU Getue klar auch ein rechtes Publikum anspricht.
Du nennst die rechtspopulistischen Vorwürfe ein "Schwachsinnsmärchen". Ich hingegen kann kaum nachvollziehen wie man beim Betrachten des AfD-Wahlprogramms keine Parallelen zu den Forderungen rechter Parteien ziehen kann.
Natürlich ist der Seite eine gewisse Polemik zu entnehmen, dennoch denke ich das solche Beiträge aus den Social Networks die überwiegende(!) Wählerschaft der AfD gut widerspiegelt.
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 11:53
Murmeltiersalbe schrieb:
@Kahlan: Dieses "Ihr ermächtigt die Herrschenden..." hatte mich halt etwas irritiert und ich hatte mich ein bißchen angegriffen gefühlt. Gilt das dann auch für Piraten- oder Tierschutzwähler? Ansonsten liegen wir vielleicht gar nicht mal so weit auseinander bei der Frage, ob und inwiefern eine systemkritische Bewegung vonnöten wäre.

Diese Frage stellt sich für mich realistisch, umzimgelt von nahezu 80% braven Schwarz(hell)rotgrüngelbwählern (davon viele 60+) und dutzenden europapolitisch verbrüderten Nachbarstaaten umgeben, deren politisches System ähnlich bis identisch funktionuckelt, derzeit überhaupt nicht. Jedenfalls wohl nicht mehr in meiner irdischen Lebensspanne. Nenn' es 'brainwashed", Einlullen lassen von den Herrschenden...aber Du wirst Billiarden Jahre damit verbringen, einen Konsens mit den oben genannten Lagern zu finden. Dann doch lieber das geringste Übel einer parlamentarischen Demokratie in Kauf nehmen und wählen gehen.


Die Feststellung, dass man mit dem Wahlkreuz (egal für welche Partei im übrigen) seine Zustimmung zum demokratischen System abgibt und damit die Herrschenden legitimiert war nicht als Vorwurf gemeint. Vielleicht war die Formulierung ein bisschen flapsig gewählt, weil ich mich von Antonios Beitrag ein bisschen angegriffen gefühlt hatte.

Naja, ich diskutiere die Frage nach Alternativen und dem Weg dahin gerne - aber nur, wenn man sich dadurch nicht aus der Diskussion um die bestehenden Verhältnisse stiehlt. Meiner Erfahrung nach ist die Frage nach Alternativen meist ein Reflex von Befürwortern des Kapitalismus/der Demokratie, wenn sie feststellen, dass sie einer Kritik des Systems nichts mehr entgegenzusetzen wissen. Dadurch kommen sie dann aus der defensiven Position in eine offensive, in der sie die vorgestellte Alternative als "utopisch", "unrealistisch" etc. abtun können und sich entspannt auf "Wir haben nunmal das bestmögliche aus den schlechten Systemen" zurückziehen können. Um das zu vermeiden und mein Gegenüber zu zwingen, sich mit meiner Kritik zu befassen und sie entweder anzunehmen oder zu widerlegen, verweigere ich mich inzwischen meistens der Diskussion über Alternativen.
Ich bezeichne es nicht als "brainwashed", sondern als "die Hoffnung aufgeben", wofür ich niemandem einen Vorwurf machen würde ;-)


Murmeltiersalbe schrieb:
Würde mich übrigens noch sehr über ein Statement von Toni freuen, welches mir immer sehr viel Freude beim Lesen bereitet. Jedenfalls, solange es sich nicht allein zornig gegen Nichtwähler richtet.


Kann ich übrigens unterschreiben :)
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 12:02
Sehe ich anders. Selbst innerhalb der AfD gibt es bereits große Streits die sich anbahnen zwischen denen die eigentlich nur eine legitime Meinung vertreten wollen und denen die hauptsächlich den nationalen Aspekt sehen der durch den Anti-Euro-Kurs verwirklicht werden könnte. Es ist auch bereits nachgewiesen dass mehrere Ex-NPDler die AfD gewählt haben oder teilweise sogar Mitglied geworden sind und das spricht doch schon ganz klar für sich. Dass bei AfD-Wahlkampfveranstaltungen die deutschen Flaggen (oder auch mal die des Kaiserreichs...) geschwungen werden ist jetzt auch nicht gerade ein liberales Zeichen. Die rechte Seite der AfD wird ja nicht mal vonder eigenen Führung geleugnet, sie berufen sich eher darauf dass sie keine Verantwortung für ihre Wähler haben und an sich ja eine doch seriöse Partei sind, aber dass da ein großer rechtspopulistischer Faktor mitschwingt der von vielen so verstanden wird, das ist wirklich ein offenes Geheimnis. Auch eher konservative Medien die die AfD nicht ablehnen sehen in der rechten Szene in der AfD ein großes Problem. Aber diese Entwicklung ist ja fast selbstverständlich, die AfD versteht sich als Alternative die leicht rechts von der CDU steht (was immer noch im legitimen Spektrum liegt) und da die NPD ganz genau weiß, dass ihre Zeit in der sie je die 5%-Hürde knacken könnte lange vorbei ist, sehen ihre Mitglieder oft in der AfD zumindest ein Teil ihrer Programmatik verwirklicht. Mal ganz nebenbei, die NPD wünscht auch den Euro-Austieg (nur eben radikaler und viel schlechter geplant).

Was den weiteren Verlauf der AfD angeht würde ich ja gerne mit euch wetten, aber ich befürchte bis in 4 Jahren wissen wir diese Wette nicht mehr^^. Ich glaube dass sie auch bei der nächsten BTW keine 5% schaffen wird, die Gründe sind für mich klar:
- Jeder Experte sagt eine Erholung in der Eurokrise voraus und genau das ist auch der momentane Kurs, die Länder haben auch aus dieser Krise gelernt und eine Krise dieses Ausmaßes sollte vorerst nicht mehr kommen können. Auch spricht das zyklische Verhalten der Wirtschaft dagegen, aus langjähriger Erfahrung kann man sagen dass wieder ein Aufschwung kommen wird. Das ist natürlich Gift für eine Partei die sich in erster Linie auf die mangelnde Funktionalität der Wirtschaft beruft

- Die AfD war dieses mal unter 5%, das bedeutet sie bekommen sie viel weniger Geld und Einfluss als sie es bei 5%+ bekommen hätten. Es wäre objektiv viel einfacher gewesen sich bei 5%+ zu halten als dahin aufzusteigen

- Die AfD hat dieses Jahr einen wirklich sehr sehr intensiven Wahlkampf betrieben. In meiner Region gab es gefühlt mehr Plakate als für SPD oder FDP und auch sonst haben sie sich in Internetauftritten, mit Flyern oder mit Werbungen viel Mühe gemacht und auch ungeheuer viel Geld rausgeschmissen. Sie hatten ein paar Großsponsoren, aber wenn sich der gewünschte Einzug in den Bundestag oder in die Landtage nicht bald einstellt, dann werden diese ihr Geld lieber besser in andere Parteien investieren

- Wie jede neue Partei erlebte auch die AfD einen anfänglichen Hype. Am Anfang vor der ersten Wahl gibt es eine große Euphorie, aber zwangsläufig gibt es früher oder später Streits und die Motivation schwindet. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Piraten-Phänomen zu tun, es liegt ganz einfach daran dass viele Leute sich erhoffen eine neue Partei aktiv mitgestalten zu können und eine hohe Position einnehmen können. Das kann aber unmöglich für alle Leute klappen, daher sind Enttäuschungen und Machtkämpfe bei absolut jeder Partei etwas was nicht zu verhindern ist

- Ein Großteil ihrer Wähler waren zuvor Nichtwähler. Diese Leute stecken dann große Hoffnungen in eine ganz neue Partei die endlich alles ändern könnte usw., selbst als AfD-Anhänger wird man aber wohl so realistisch sein und einsehen müssen, dass jede Partei anfänglich diese Hoffnungen von Nichtwählern bindet, da diese sich oft mit Politik gar nicht beschäftigt haben und eigtl. auch nicht dafür interessieren, sobald sie aber nicht sofort eine merkbare Veränderung durch ihre Stimme spüren ( was so natürlich unmöglich ist für eine Partei), geben sie das auch schnell wieder auf

- Das Argument dass es motiviert für die nächste Wahl wenn man dieses mal knapp darunter war erkenne ich zwar an, möchte es jedoch auch relativieren. Es gab so viele Sonntagsfragen aus denen sich abgeleitet hat dass die AfD nicht bedeutungslos sein wird und alle Zeitungen haben die AfD auf ca 4,x% geschätzt, was ihre potenziellen Wähler eigentlich schon sehr hätte motivieren können sie zu unterstützen damit es doch klappt. Auf diese Weise sind sie auch noch recht nahe an die 5% rangekommen, aber ich glaube damit haben sie ihr Wählerschaft auch schon fast ausgeschöpft

LG Inc

edit: Mein "sehe ich anders" zu Beginn war nicht auf den letzten Beitrag bezogen, als ich mit Schreiben begann waren wir noch weiter oben auf dieser Seite^^
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.13 14:50
zuletzt geändert: 23.09.13 15:03 durch Chaox (insgesamt 3 mal geändert)
Tja Antonio, dann Glückwunsch zur gewonnenden Wette. Kannst dir vorstellen wie nervös ich war als die AfD die ganze Zeit bei 4,9% war...also ich persönlich bin enttäuscht, hätte mit mehr gerechnet und bin auch ziemlich geschockt...aber naja, will hier jetzt nicht spekulieren wieso ausgerechnet eine neue Partei wie die AfD es so knapp verfehlt hat...

Ansonsten finde ich es schade dass die FDP draußen ist aber gut dass die CDU die SPD klar geschlagen hat und am besten: Die Grünen haben massiv verloren :)

Poppy schrieb:
Meiner Meinung nach ist es klar das die AfD mit ihrem teilweise migrantenfeindlichen
und Anti-EU Getue klar auch ein rechtes Publikum anspricht.


Und? Rechts ist nicht rechtsextrem.
Aber wen man heutzutage eine andere Einwanderungspolitik fordert (zb. nach kanadischem Vorbild, wie die AfD) dann geht bei den Leuten halt gleich der Nazimeter los.

Und was die angeblichen "ExNPDler" angeht die jetzt in der AfD sind: Quellen bitte! Und selbst wenn: Ich wette mit dir das du in JEDER Partei ExNPDler findest. Die AfD hat sogar Probleme damit ehemalige Mitglieder der FREIHEIT aufzunehmen, was ich völlig übertrieben finde.

Und ne deutsche Fahne die im Publikum bei einer AfD Veranstaltung geschwenkt wird: Ja, und? Dann sind wir ja schon ganz schön weit, wenn selbst dass ein "rechtes" Zeichen ist. Was Kaiserreich-Fahnen angeht: Hab ich noch nie auf Fotos oder Videos von Afd-Veranstaltungen gesehen, Quellen bitte. Und selbst wenn: Sie ist nicht verboten und wenn 1 Person aus ner großen Gruppe die Fahne unbedingt schwenken will, dann kann man daraus wohl kaum auf die Geisteshaltung der Partei schließen. Wenn doch, dann sollte man sich nicht beschweren wenn (zb. ich) die LINKE als Mauermörderpartei bezeichne, bei den ganzen DDR-Fahnen die man bei deren Veranstaltungen im Publikum sieht.

Aber gut, wie gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht dass die AfD es nicht geschafft hat, wie einer meiner Vorposter schon richtig erwähnt hat wäre es wesentlich (!) leichter sich über den 5% zu halten als sie zu erreichen. Aber ich denke sie werden nicht aufgeben und die Europawahl ist ja auch bald.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.13 15:03
Hatte mein Kreuz ebenfalls bei der AfD gesetzt und bin auch leicht enttäuscht.
Finde es seltsam, wie diese Partei regelrecht nieder gemacht wird in den Medien. Alternativen werden anscheinend wirklich nicht toleriert neben der Europapolitik hier in Deutschland. Ist man Pro Deutschland, ist man sofort rechts. Ich bin in Russland geboren und erlebe dieses Trauerspiel als "Außenstehender" nun schon seit über 20 Jahren.
Daher wird die AfD es sehr schwer haben, wenn man sogar schon hier als "Tendenziell Rechts" als Wähler dieser Partei gesehen wird.
- Wer bist du, dass du den Wert des Lebens höher schätzt, als den Wert des Todes? -
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 15:23
"Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.


Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.


Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."

Das ist der Wortlaut aus dem AfD-Programm. Ist es jetzt noch verzerrte Wahrnehmung oder schon handfeste Paranoia hier "Migrantenfeindliche Tendenzen" zu erkennen?

Ich könnte mir übrigens noch vorstellen, dass wir Schwarz/grün kriegen.... Trittin, Roth, Künast und Co. werden zum Teufel gejagt und die Grünen aus BW können vielleicht ganz gut mit Mutti.
Naja wir werden sehen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 15:32
ZweiterFruehling schrieb:
"Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.


Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.


Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."

Das ist der Wortlaut aus dem AfD-Programm. Ist es jetzt noch verzerrte Wahrnehmung oder schon handfeste Paranoia hier "Migrantenfeindliche Tendenzen" zu erkennen?
.


Das hab ich auch gelesen und war, gelinde gesagt, ein wenig überrascht. Insbesondere die Forderung einer Arbeitserlaubnis für Menschen die noch im Ayslverfahren stecken ist ja eine traditionell linke Forderung. Was mir daran sauer aufstößt ist das Gerede von "Zuwanderung in unsere Sozialsysteme" und "qualifizierter" Zuwanderung, denn da werden Menschen danach sortiert ob sie von wirtschaftlichem Nutzen sind oder nicht, was aus meiner Sicht schon ziemlich eklig ist - allerdings ist die AfD was das angeht ja in guter Gesellschaft der etablierten Parteien, die ähnlich menschenverachtende Positionen vertreten.
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 15:43
@Chaox

Von rechtsextrem habe ich nichts geschrieben ich bin lediglich auf ZweiterFruehlings vorhergegangen Post eingegangen, der die rechtspopulistischen Vorwürfe Richtung AfD als "Schwachsinnsmärchen" abgetan hat.
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.13 15:43
@ Kahlan :
Wenn man darauf achtet keine übermäßige Zuwanderung in die Sozialsysteme zu haben, ist dass deiner Meinung nach menschenverachtend?? oO

Im Gegenteil, man riskiert den inneren Frieden und den Erhalt des Sozialsystems wenn man die Einstellung hat: "Hey, hier geht es euch mit Harz4 besser als in Eurem Heimatland mit nem Job? Dann kommt alle her, kein Problem". Das klingt natürlich erstmal schön "menschlich" und sozial aber das geht halt nicht lange gut...

Kanada zb. macht es richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada#Einwanderungspolitik

@Poppy: Ich weiß, ich wollte damit nur sagen dass die Bezeichnung "rechts" im heutigen Sprachgebrauch leider mit "rechtsextrem" gleichgesetzt wird.

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.13 15:46
zuletzt geändert: 23.09.13 18:32 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
.........und am besten: Die Grünen haben massiv verloren :)

hi
ich hab seit anfang der 80ger nur grün gewählt, hab soweit ich mich erinner auch immer gewählt (koppy paste -->:)) gestern war nicht wählen, war einfach morgens schon zu lange auf, und hab deshalb "diesesmal" nicht die piraten gewählt.
hatte mir gedacht, komm, bevor du nicht wählen gehst, wähle die piraten, eben wegen digitalem weltkrieg lol !
ich glaube stuxnet zb ist mehr oder weniger wahrscheinlich nur die spitze des eisberges, und man muß kein profet sein um mit rache zu rechnen wenn rache möglich ist!
in diesem sinne wäre es eigentlich sehr schön gewesen wenn ich für mich gestern ein zeichen gesetzt hätte, und die piraten gewählt hätte.
aber stuxnet ist auch nicht mehr als das mögliche des möglichem, insofern ists ein part der technik, der wissenschaft, und dem gegenüber bin ich insgesamt sehr + zugestimmt.
dennoch zb TV:WK2 wie internet:X, also von daher ist in naher zukunft diesbezüglich doch eher mit erheblich negativen überraschungen zu rechnen.
andererseits, wo wären wir heute ohen TV?
ich glaube kaum das sich heutzutage dessen die leute bewußt sind wie sie gerade über TV beeinflußt werden (beeinflußt ist in diesem zusammenhang ein absolut lächerlicher wortvergleich!)
wahrscheinlich glaubt heute eh fast jeder es sei alles eine sache des intellekts, und "heute" wüßte man endlich bescheid!
sorry, aber "heute" stimmt dies sicherlich nicht!
ich glaube die leute haben heute keinerlei ahnung was emotionen aus individuen machen können.
außerdem muß ich vermuten das intervalle natürlich sind, sprich, es ist nur eine frage der zeit bis es auch global zu einer krise kommt, sei es nun menschen oder naturgemacht.
also von daher kann die gestrige wahl eh nur ein witz gewesen sein, bzw was solls.

speziell zur wahl muß ich sagen, dass ich sehr froh bin das steinbrück eher was auf den deckel bekommen hat!
es gab ja mal den spruch das lafontaine "der gefährlichste mann europas - ist"
ok, ich möchte mich hier sicherlich nicht als linker dar stellen
(übrigens, weihnachten hab ich im radio mal gehört das wagenknecht als blag einfach den weihnachtsbaum angesteckt hat weil sie zu weihnachten nicht das bekam was ihr in den kram passte!!! :)),
wobei ichs grandios finde wenn gisy im parmalent den gageselbstbestimmern die zahlen um die ohren haut!! :)
aber ich komm schon wieder vom thema ab, wenn lafontaine mal der gefährlichste mann europas war, dann ist steunbrück vielleicht heute der gefährlichste mann der nördlichen halbkugel!!
zb zitate:
......."die akropolis wollen wir nicht, die ist kaputt!!"
jo, genauso wie seine psyche!! hahaha (vertraut mir, nur ein irrer erkennt einen irren!!! hahaha )

übrigens, jo, so ganz nüchtern hab das hier jetzt nicht geschrieben, leider, leider weil jetzt hätte ich zu gerne noch ein bisschen mit den USA abgerechnet, aber selbst wenn man voll besoffen ist sollte man sich da diesbezüglich doch eher in acht nehmen!! :)
(bedenke, der 3. weltkrieg wird digital stattfinden!!) :) :)

edit:
hab grad ne mail vercshickt: lol
Spoiler:
redaktion@focus.de
steinbrück

http://www.focus.de/magazin/archiv/politik-steinbrueck-auf-grosser-fahrt_aid_915501.html
Und die Akropolis wollen wir nicht. Die ist ja kaputt.“ Steinbrücks Ironie funktioniert, die

Zuhörer im Ausland lachen.

------------------------------
hallo
probiert's lieber mit n paar anständigen titten, was anständig ist überlass ich dabei der redaktion

lol



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 15:50
Chaox schrieb:
@ Kahlan :
Wenn man darauf achtet keine übermäßige Zuwanderung in die Sozialsysteme zu haben, ist dass deiner Meinung nach menschenverachtend?? oO

Im Gegenteil, man riskiert den inneren Frieden und den Erhalt des Sozialsystems wenn man die Einstellung hat: "Hey, hier geht es euch mit Harz4 besser als in Eurem Heimatland mit nem Job? Dann kommt alle her, kein Problem". Das klingt natürlich erstmal schön "menschlich" und sozial aber das geht halt nicht lange gut...

Kanada zb. macht es richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada#Einwanderungspolitik


Wenn man die Entscheidung darüber ob ein Mensch in der BRD leben darf oder ob er, notfalls mit Gewalt, abgeschoben wird davon abhängig macht ob er einen wirtschaftlichen Nutzen hat dann finde ich das menschenverachtend, ja. Das ist allerdings meiner Auffassung nach kein Problem für das es innerhalb der momentanen Strukturen eine gute Lösung gibt. Aber Asylpolitik war ja eigentlich auch nicht das Thema dieses Threads ;)
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 16:54
akwa86 schrieb:
. Ist man Pro Deutschland, ist man sofort rechts. Ich bin in Russland geboren und erlebe dieses Trauerspiel als "Außenstehender" nun schon seit über 20 Jahren.
Daher wird die AfD es sehr schwer haben, wenn man sogar schon hier als "Tendenziell Rechts" als Wähler dieser Partei gesehen wird.

In russland geboren zu sein macht dich nicht gerade zum experten in ausländerfrage und wohl auch nicht besonders semsibel was jetzt tendenziell rechts ist oder nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.13 18:10
Günter schrieb:
akwa86 schrieb:
. Ist man Pro Deutschland, ist man sofort rechts. Ich bin in Russland geboren und erlebe dieses Trauerspiel als "Außenstehender" nun schon seit über 20 Jahren.
Daher wird die AfD es sehr schwer haben, wenn man sogar schon hier als "Tendenziell Rechts" als Wähler dieser Partei gesehen wird.

In russland geboren zu sein macht dich nicht gerade zum experten in ausländerfrage und wohl auch nicht besonders semsibel was jetzt tendenziell rechts ist oder nicht.


Habe auch nicht von mir behauptet ein Experte zu sein. Mal abgesehen davon verstehe ich deine Aussage nicht.
Darf ich als Aussiedler mich nicht in das Thema einmischen?

- Wer bist du, dass du den Wert des Lebens höher schätzt, als den Wert des Todes? -
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.13 18:16
Wußtest du noch nicht, dass Russen alle Böse sind und unter den schrecklichsten diktatorischen Verhältnissen vor sich hin unterdrückt werden?
Jemand der da geboren ist kann einfach sensibel sein in solchen Fragen.
Das trichtert der goebbellsche Medienblock doch den Bürgern hier Tag ein Tag aus ein.
Schlimmer sind nur die Chinesen.....
 

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 399) »