LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 17:29
captain deviant schrieb:
(...)

mich würde jetzt der vergleich von 6-apb zu 6-apdb interessieren.
inwiefern ähnlich? inwiefern verschieden?


Ich habe beide Substanzen ausprobiert, bei 6-APB handelt es sich um meine Lieblingsdroge, für mich um Welten besser als MDMA. Die euphorische Komponente fühlt sich echter an, das ganze Feeling ist wärmer, runder. Hinzu kommt die Intensivierung von Farben und ab und zu ein leichtes morphen.
Im Gegensatz zu MDMA ist bei mir bei 6-APB kein Runterkommen vorhanden, sondern eher ein langsam nachlassender Afterglow, ergänzt um Kratom oder andere Opioide ein toller Zustand.

6-APDB hatte ich bisher erst einmal, aber um einen Vergleich zu ziehen: die euphorische Komponente ist nicht so ausgeprägt wie beim 6-APB, aber dennoch Vorhanden. 6-APDB wirkt etwas psychedelischer, mehr Farben, mehr Morphen. Allerdings fehlt beiden Substanzen eine tiefergehende psychedelische Komponente. Ich würde beide Substanzen als sehr hedonistisch einstufen, sie machen einfach Spaß. Psychedelische Erkenntnisse wird man auch beim 6-APDB nicht erlangen, meiner Meinung nach.

Wichtig noch zur Dosierung: 6-APDB ist niedriger zu dosieren als 6-APB, ich habe mit 50mg 6-APDB gestartet und das war eine gute Dosis für den Anfang, bei 6-APB nehme ich 120-130mg. Alles oral.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 17:49
jap Katha hat das ganze mMn gut auf den Punkt gebracht ...

N Kumpel meinte mal 6apdb wär die "Pilzvariante" unter den Mdma-kopien.

LdT-geschwister:Tooja & Kittster

[DubbyStepper] 19:58: Wo sind di
Fischaaz nur noch 20 Snickaz!

[Vaihinger] 05:39: Ich kannte mal einen, der wollte Polizist werden und das erste, was er getan hat, war, dass er gegen einen Pfosten lief.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 18:01
wieviel mg pro kg koerpergewicht sind fuer den ersten versuch 6apdb zu empfehlen? wiege ca 75kg

Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 18:25
Moin @ all. Ich würde Ethylphenidat empfehlen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 18:27
Peperroni schrieb:
Moin @ all. Ich würde Ethylphenidat empfehlen.


Als MDMA-Ersatz? Oder zum feiern allgemein? Letzteres könnte ich ja noch verstehen, obwohl ich selbst das nur sehr eingeschränkt gut fand. Aber mit MDMA hat EPH (zumindest bei mir) überhaupt keine Ähnlichkeit gehabt..
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.13 19:48
Mdma ähnlich aber sehr viel schwächer sind serotonin wiederaufnahme hemmer, dennoch brauchbar.
Zb sertralin vom arzt verschreiben lassen. Ansinsten gibt es aus der pflanzenwelt kanna und andere mittagsblumengewächse die sich sehr leicht anbauen lassen und daher kostenlos sein können. -->ssri

Kratom lowdose finde ich noch recht euphorisch warm und herzlich zum feiern.
Oder pilze als mittel fuer stärkere euphorie (serotonerg) die wenig optisch sind (vgl 2ce) und musik super klingen lassen.

Und der ultimative tipp ist pillreports zu begutachten, dort saubere teile ausfindig zu machen, diese dann beim vertrauensdealer in nicht zu kleiner menge auf vorrat zu kaufen. Ich weiss immer wie ich dosieren muss und hab immer dieselben teile die safe sind. Mdma kann man nich ersetzen.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.13 20:13
Wie schauts mit GBL ?

Zwar keine Designerdroge, ist jedoch von der Euphorie sehr gut und für Partys aus eigener ausgiebig getesteter Erfahrung sehr zu empfehlen.

Zudem ist das Nebenwirkungsprofil bei gelegentlicher Anwendung außerordentlich gut bzw sogar harmlos. Ich Meine hiermit einmal in Monat 10ml auf einer Party zu nehmen und Keine 50ml hardcore Wochenenden.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.13 20:38
Ethylphenidat, GBL oder gar Antidepressiva als MDMA-Ersatz?

@Pflanzologe

Warum empfiehlst du, sich Sertralin vom doc zu besorgen? Inwiefern soll das denn (oder andere von dir empfohlene SSRIs) als MDMA-Ersatz taugen?

@Preussenhead
Ich persönlich mag GBL auch, aber es besitzt doch ein ganz anderes Wirkspektrum als MDMA, ich glaube nicht, dass sich der TE so etwas wünscht.

@Peperroni
Wieso würdest du Ethylphenidat als MDMA-Ersatz empfehlen? Das hat doch auch nichts mit einer MDMA-Wirkung gemein.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.13 23:15
Sertralin sollte nur verschrieben werden, wenn man wirklich etwas depressiv ist und mehr serotonin benötigt um sich besser zu fühlen. Wenn man es denn hat, kann man es verwenden und fühlt sich etwas besser beim feiern^^
Die pflanzlichen mittel empfehle ich, da sie etwas anders wirken und ein wenig die farben intensivieren, sowie man sich leichter fühlt und tanzen weniger anstrengt. man kann sie mit alkohol kombinieren (bier und kanna) und die wirkung boosten. Zb 2 bis 3 0.33bier und dann kanna nasal oder sublingual einnehmen.
Die wirkung kann beim nasal nehmen kurze zeit sehr deutlich sein, dann hat man einfach mehr laune und kann mehr trinken falls man das mag. Mit kif kann man es auch kombinieren.

ssris sind schon um einiges ähnlicher zu mdma als amphe.
Gbl mochte ich auch, aber scheint mir ungesund mehr als 5ml pro abend (3bis4mal pro abend 1.5ml) von diesem plastikwasser zu trinken. Ist auch durchaus angenehmer als alkohol.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.13 20:45
Da ich hier jetzt schon mehrfach gegenteiliges las möchte ich mich zu Etylone äußern:
Für mich ist es tatsächlich der beste "MDMA-Ersatz" insofern, als dass ich für mich entschieden habe MDMA nicht zum schnöden feiern zu konsumieren. Bisher blieb der Konsum der Umgebung von ein paar sehr sehr guten Freunden und Zuhause vorbehalten. Allerdings ist Etylone für mich zum feiern ein sehr guter Ersatz: Ich bin euphorisch, sanft, tanze sehr gerne (wobei auch eien Art trance aufkommen kann), bin aber nicht völlig unzurechnungsfähig. Wenn ich will kann ich rumsitzen und den Bass genießen(sedierend), mit Leuten tiefsinnige oder aufwühlende Gespräche führen (empathogen) oder wild tanzen und einen kleinen Egoschub haben (antreibend).
Die Dosierungen bewegen sich normalerweise im Bereich meiner MDMA-Dosis (also eine Dosis etwa 100-130 mg, plus Nachlegen nochmal 100mg), nachlegen ist rein körperlich kein Problem (habe eine Nacht 3mal nachgelegt war am ende bei einer Menge von 430mg, hatte keine krassen Nebenwirkungen). Analog zu MDMA lässt sich sagen, dass mein erster Konsum (wo ich gerade mal zweimal 75mg konsumiert habe) am besten war und der Konsum von Speed selbst in kleinen mengen (ca. 20mg) der Wirkung merklich die "Tiefe" nimmt.
Mein Fazit wäre also, dass für mich Etylone bestens zum Feiern geeignet ist und dabei am Nächsten an die Wirkung von MDMA herankommt, die ich aber wie gesgat nru in anderem Setting kenne. Ich habe 4-Fa noch nciht konsumiert, alleridngs kann ich den Vergleich zu EPH und 3-Fa ziehen und für mich ist Etylone da vorne. EPH macht mcih persönlich nur wach und paranoid, 3-Fa ist auch schön allerdings wikrt das bei mir sehr empathogen was dazu fürht das ich an der Paar meine Freunde/Freundinnen vollsäusel während auf der tanze der derbste Abriss stattfindet. Da fehlt mir der kleien EGopush, das antreibende und die Flexibilität der Etylonewirkung.
"Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen"

Theodor W. Adorno in "Minima Moralia"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.10.13 20:52
MDPV kann ich da noch emfpehlen, alles andere wurde ja schon genannt.

Ist mit Alkohol oder anderen partytypischen Stoffen kompatibel und ist geraucht echt ne Wucht exclaim
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.13 22:11
Ich finde diese "quälende Wachheit" seltsam. Die habe ich persönlich bei Etylone überhaupt nicht. Auch andere unangenehme Nebenwirkungen sind bei mir wneig ausgeprägt. Mein Schlaf nach Etylone ist immer leicht aber trotzdem erholsam. Kenn ich von MDMA ähnlich, da hab ich nach dem ersten mal 3 Stunden geschlafen und es kam mir vor wie 12. Aber solche Dinge sind natürlich immer auch personenabhängig. Mich macht das nur etwas unsicher über die Wirkungsmechanismen von Etylone, da ich bisher annahm es würde primär serotonerg wirken.
"Bei manchen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen"

Theodor W. Adorno in "Minima Moralia"

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)