LdT-Forum

« Seite (Beiträge 406 bis 420 von 991) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.13 15:31
Super. Ich meine ich hätte auch schon mal einen Beitrag von dir zu dem Thema gelesen, aber Fluch und Segen des Internets ist eben diese Flut an teilweise widersprüchlichen Informationen. Danke für die geduldigen Auskünfte :-)
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.13 16:36
Proc schrieb:
... aber Fluch und Segen des Internets ist eben diese Flut an teilweise widersprüchlichen Informationen.

Wie wahr !

Proc schrieb:
Danke für die geduldigen Auskünfte :-)

Bitte, gerne ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.13 12:39
Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage: Kann man aus dengrtrocketen Kapseln auch Opium mit der Butangas Extraktion machen(wie bei Cannabis) Lösen sich die Alkaloide der Kapsel mit Butan? Wäre ja eine recht einfache Geschichte dann;)

VIelen Dank und schönes Wochenende!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.13 08:49
junge123 schrieb:
Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage: Kann man aus dengrtrocketen Kapseln auch Opium mit der Butangas Extraktion machen(wie bei Cannabis) Lösen sich die Alkaloide der Kapsel mit Butan? Wäre ja eine recht einfache Geschichte dann;)

VIelen Dank und schönes Wochenende!


Das glaube ich nicht, denn aus Cannabis wird das Harz extrahiert und aus Mohn die Alkaloide, da ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Struktur.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.10.13 23:07
Moin LDTler,

ich bin mir nicht sicher, ob auf den folgenden Bildern wirklich Opium dargestellt wird - vor allem das Bild der Pflanze sieht doch aus wie Klatschmohn?

http://i.imgur.com/Yj9G0yp.jpg
http://i.imgur.com/wqaciCr.jpg
http://i.imgur.com/Z3YFUZP.jpg
http://i.imgur.com/mqyIMdw.jpg
http://i.imgur.com/u94npG3.jpg
http://i.imgur.com/cayQBa2.jpg
http://i.imgur.com/MqD44dM.jpg

Was sagt ihr? Sieht die braune "Creme" auch bei Klatschmohnverarbeitung so aus oder ist es Opium, gibt es vielleicht potenten Schlafmohn, der dem Klatschmohn ähnlich sieht?

THX!

 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.13 01:04
Hmmm, also zu dem Bild mit der Pflanze, sieht für mich nicht aus wie Klatschmohn, bin mir aber auch nicht sicher.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.13 08:12
Das ist Klatschmohn oder vielleicht auch türkischer Mohn - die Kapseln kann man leider nicht gut erkennen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.13 09:09
zuletzt geändert: 08.10.13 12:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Das auf den Bildern ist kein Klatschmohn, dazu sind die Pflanzen zu groß. Es könnte eine von den türkischen Ziermohnsorten sein, die aber je nach Sorte auch ganz gut sein können.
Das braune Zeug sieht aus wie Opium, ist auch Opium, wenn es aus den Kapseln gewonnen wurde. Nur die Potenz ist halt fraglich.

Wenn man Klatschmohn auskocht, bekommt man auch braunen Absud, nur daß der M-Gehalt bei 0,00irgendwas % liegt.

Edit: Die Mohnpflanzen auf den Bildern sind nach nochmaliger Betrachtung allem Anschein nach Stauden, also eine mehrjährige Pflanzen. Du wirst sehen, daß sie im nächsten Jahr wieder kommen. Was die Potenz anbelangt, habe ich schon erwähnt, daß es davon durchaus brauchbare Sorten gibt. Ich habe zwei, drei der Stauden im Garten und das Ergebnis von diesen ist passabel, auch wenn er nicht an den Mohn herankommt, den ich zum Zwecke des Gebrauchs ansetze.


 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.13 10:39
Eindeutig kein Schlafmohn, sondern Papaver orientale (türkischer Mohn).

Damit ist er afaik für deine Zwecke nicht zu gebrauchen!
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.13 12:55
Das was du da aus en Kapseln gewonnen hast solltest du auf keinen Fall konsumieren! Die Pflanze ist erstens ken Schlafmohn, sondern wie schon vermutet, Papaver Orientale, bzw eine Kreuzung aus eben diesem und dem Arzneimohn Papaver Bracteatum.
Beide sind für unsere Zwecke absolut ungeeignet, schlimmer noch, sie können sogar Krampfanfälle auslösen! Durch das Thebain, bzw dem Oripavin (welches auch der Hauptmetabolit von Thebain ist ) kann es in hoher Dosierung sehr toxisch wiren, und wie gesagt, Krampfanfälle auslösen!

Thebain wird gerne zur Produktion von verschieden Opoiden verwendet, wie Oxycodon, Oxymorphon usw... weswegen eben dieses Arzneimohn gerne angepflanzt wird, da für "uns" unbrauchbar. Und so wie ich das sehe, kann man nicht einfach mal so aus Thebain schönes Oxycodon herstellen....da braucht es Wissen und ne Menge Ausrüstung.

Also, schmeiß das Zeug weg!
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.13 13:52
gurkentier schrieb:
Proc schrieb:
Also falls sich noch jemand die Frage nach der Kreuztoleranz stellt, bei mir persönlich wirkt sich Kratom ziemlich stark auf die Toleranz gegenüber anderen Opioiden aus.


Das kann ich so unterschreiben.
In meinem Fall rede ich insbesondere von Tilidin und Codein. Hatte da teilweise bis zu 500mg (Tilidin) und 250mg (Codein) dosiert und, naja, habe mehr erwartet und es wirkte in der Vergangenheit auch besser. Was allerdings die Nebenwirkungen anging war besonders Codein schon stark (Juckreiz).

Meiner Meinung nach kannst du ruhig im "höheren Bereich" anfangen, wobei du dich nicht überschätzen solltest...


Kann ich auch bestätigen. Während einer Kratomgewöhnung ist bei mir sogar Opium nicht wirklich schön... und in höheren Dosierungen überwiegen stark die Nebenwirkungen, vor allem bei reinem Codein.
Ich habe keine Ahnung woher das kommt und es scheint als tritt dieser Effekt nur nach guter Gewöhnung auf, ist aber nach dem Absetzen von Kratom schon nach wenigen Tagen wieder normalisiert.
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.13 14:20
Danke euch für die zahlreichen Antworten! Ich fragte deshalb, weil es mir als selbstgemachtes Opium angeboten wurde, ich aber an Klatschmohn dachte. Ihr sagt es ist also orientalis udn damit un(b)rauchbar? Na dem werd ich was erzählen!!
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.13 06:55
Da wollte dich aber jemand ordentlich über den Tisch ziehen!!!!!!! :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.13 13:23
Nicht nur mich, das ist ein halböffentliches Angebot, über das ich hier leider nicht mehr sagen darf. Ein anderer "vendor" bietet folg. an:
1g Spanish Bayer Opium Latex für 45 eu,
oder für 37 eu 3 Yr Spanish aged opium 1g (Smokeable Opium) Very High Alk %

Ist wohl von den rezensionen her vertrauensvoll, aber worin besteht der unterschied?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.10.13 13:58
Das müßte extrem gutes Zeug sein, wenn es so teuer ist.

Der Unterschied besteht im Alter. Ganz frisches Opium ist extrem schwer zu rauchen zB. Irgendwo erwähnte ich es hier schon mal, in Mazedonien wird das frische Opium bis zu 20 Jahre vergraben. Ich kann es nicht begründen, aber altes Opium ist schon irgendwie besser. Speziell iv, frisches Opium nannten wir immer "Brenner-O" weil es enorm brennt in den Venen. Auch geraucht wird bevorzugt eher älteres Opium, es ist nicht so "saftig", raucht sich leichter.
 

« Seite (Beiträge 406 bis 420 von 991) »