LdT-Forum

Umfrage: Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl 2013
   (Gestartet: 22.08.2013 16:01 - beendet: 19.09.2013 16:01)

»  CDU/CSU8  
 
»  SPD28  
7.5 %
»  Bündnis90/Die Grünen28  
7.5 %
»  Die Linke107  
28.7 %
»  FDP6  
 
»  Piratenpartei103  
27.6 %
»  Andere Partei29  
7.8 %
»  gehe wählen, habe mich aber noch nicht entschieden40  
10.7 %
»  Ich wähle nicht24  
 

« Seite (Beiträge 391 bis 399 von 399)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.13 12:58
Chaox schrieb:
Mischblatt schrieb:
Bringt man Argumente, werden sie als Lüge ect. abgestempelt, denkst dir schon was passendes aus. Nicht mehr zu retten....


Welche "Argumente" hab ich denn als Lüge abgestempelt? Wenn zb. Neopunk sagt "Freiheit und Sarrazin sind Nazis" und ich frage warum genau, kommt ja nichts außer, im Wortlaut "Sind halt Nazis, Ende der Diskussion". Gut, viel mehr hab ich auch nicht erwartet.

Zitat:
Wenn du sagst du bist rechts-populist, dann bin ich völlig zufrieden.


Populist ist eine Beleidigung, niemand würde sich selber als Populist bezeichnen. Mit "rechts" könnte ich leben, das sehe ich nicht als Beleidigung, auch wenn ich mich ungerne in eine Schublade pressen lasse, wie ich schon erwähnt habe, gibt es auch Bereiche in der Politik bei denen meine Einstellung ganz und garnicht rechts / konservativ ist.

@ZweiterFruehling
Joa, das übliche halt. Sie wollen sich ihre lieblings Kampfbegriffe (wie zb. "Nazi") halt nicht durch hinterfragen kaputtreden lassen, sonst müßte man sich auf Demos ja andere Sprüche als "Nazis raus" einfallen lassen wenn man nicht mehr alles und jeden so nennt der einem nicht passt. Also bleibt man lieber dabei. Außerdem ist diese Bezeichnung die größte Beleidigung überhaupt, das ist der angenehme Nebeneffekt.


Nachdem du jeden deiner Beiträge 10mal geändert hast, ist da nicht mehr viel zu holen. Ich würde gern die original Beiträge lesen, die waren echt herrlich.
OneEightSeven.

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.13 13:24
Sag nen Beispiel? Ich hab keinen meiner Einträge geändert nachdem schon jemand drauf geantwortet hatte, hatte höchstens kurz nach dem erstellen noch was ergänzt. Keine Ahnung was du mir sagen willst.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.13 15:57
Anhand so einem thread wie diesem kann man ja schon erahnen ,
Was "Politik" bezwecken will....
Lauter Menschen die sich in dieser Welt durch das i-net gefunden haben (wie wundervoll)
fangen an sich zu haten , so und in dieser Form hab ich des
Im LdT bis jetzt noch nicht gesehen....


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.13 20:11
Beide Plakate hängen nun in kleiner Aufläge vor ausgewählten Clubs in Berlin. Denn einen Jugend- und Verbraucherschutz gibt es nur mit der Regulierung des bisherigen illegalisierten Drogenmarktes!
1239719_733525563330249_1400405316_n.jpg
fb.com/LandesarbeitsgemeinschaftDrogenpolitikderParteiDIELINKEBerlin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.13 02:29
mecki schrieb:
Anhand so einem thread wie diesem kann man ja schon erahnen ,
Was "Politik" bezwecken will....
Lauter Menschen die sich in dieser Welt durch das i-net gefunden haben (wie wundervoll)
fangen an sich zu haten , so und in dieser Form hab ich des
Im LdT bis jetzt noch nicht gesehen....


Genau so sehe ich das auch. Genau wie in der Politik wird hier auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Eine Diskussion sieht für mich anders aus.
Nur weil einer links denkt, oder einer rechts denkt wie Chaox und auch ich, ist das noch lange kein Grund sich über den anderen stellen zu wollen.
Wir wollen doch alle das Gemeinwohl und damit auch das eigene Wohlbefinden verbessern.
Hoffe ich zumindest.

Wir haben uns doch alle lieb :)
- Wer bist du, dass du den Wert des Lebens höher schätzt, als den Wert des Todes? -
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.13 11:47
Das ist schon richtig. Allerdings wird wird das Ganze in der Regel bei weitem nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Will heißen, dass die Leute die sich hier ansatzweise angiften im Reallife ganz normal miteinander umgehen.
So ist es ja nun auch in der Politik zu beobachten....
Grüne und CDU waren vor der Wahl noch Feuer und Wasser....und jetzt kuscheln sie sich schon fast aneinander.
Man sollte die scharfen Worte in einem Internetforum nicht so extrem zu Herzen nehmen weil man hier irgendwie den Anderen stellvertretend für eine Bewegung sieht (die eventuell verhasst ist).
Im wirklichen Leben hat man es dann mit Personen zu tun und es ist schlagartig alles anders. So zumindest meine Erfahrungen.....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.13 22:07
Naja, da kann ich dir nicht wirklich recht geben bzw. meine Erfahrung sieht da anders aus. Daher hatte ich ja gehofft das wenigstens hier eine konstruktive Diskussion mit dem politischen Gegner möglich ist, auf der "Straße" hab ich bisher keinerlei Dialogbereitschaft festgestellt, außer das übliche "Alles Nazis außer Mutti". Hier ist es, zumindest bei diversen Mitgliedern, leider nicht anders. Siehe ja die letzten Seiten Diskussion. Auf meine Nachfragen wird nicht eingegangen außer ein "XY ist halt nen Nazi weil das so ist" und zum Schluß wird noch behauptet ich hätte in Posts von mir irgendwelche Argumente als Lügen dargestellt, sie dann aber editiert. Wenn man also keine Argumente mehr hat, verbreitet man Behauptungen um den politischen Gegner zu denunzieren. Ist natürlich clever und derjenige weiß das er lügt aber ich kann ja schlecht das Gegenteil beweisen, also Hut ab^^

Aber ich hab auch nichts anderes erwartet und da das hier kein politisches Forum ist und die Diskussion auch nur aufgrund der aktuellen Bundestagwahl überhaupt aufkam, können wir das auch dabei belassen, mir ist es egal. Freunde werden die Anhänger der eher linken und rechten Fraktionen wohl nie. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Und solange sich alles im demokratischen Bereich bewegt und niemand gegenüber dem anderen Gewalt ausüben will, ist das ja auch völlig ok. Leider halten sich nicht alle daran.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Traumländer



dabei seit 2010
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.13 22:07
Chaox schrieb:
Naja, da kann ich dir nicht wirklich recht geben bzw. meine Erfahrung sieht da anders aus. Daher hatte ich ja gehofft das wenigstens hier eine konstruktive Diskussion mit dem politischen Gegner möglich ist, auf der "Straße" hab ich bisher keinerlei Dialogbereitschaft festgestellt, außer das übliche "Alles Nazis außer Mutti". Hier ist es, zumindest bei diversen Mitgliedern, leider nicht anders. Siehe ja die letzten Seiten Diskussion. Auf meine Nachfragen wird nicht eingegangen außer ein "XY ist halt nen Nazi weil das so ist" und zum Schluß wird noch behauptet ich hätte in Posts von mir irgendwelche Argumente als Lügen dargestellt, sie dann aber editiert. Wenn man also keine Argumente mehr hat, verbreitet man Behauptungen um den politischen Gegner zu denunzieren. Ist natürlich clever und derjenige weiß das er lügt aber ich kann ja schlecht das Gegenteil beweisen, also Hut ab^^

Aber ich hab auch nichts anderes erwartet und da das hier kein politisches Forum ist und die Diskussion auch nur aufgrund der aktuellen Bundestagwahl überhaupt aufkam, können wir das auch dabei belassen, mir ist es egal. Freunde werden die Anhänger der eher linken und rechten Fraktionen wohl nie. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Und solange sich alles im demokratischen Bereich bewegt und niemand gegenüber dem anderen Gewalt ausüben will, ist das ja auch völlig ok. Leider halten sich nicht alle daran.


Das unterschreibe ich mal so und ziehe mich daraufhin, gemäß meinem Grundsatz mich grundsätzlich aus politischen Diskussionen im Internet rauszuhalten, wieder zu meinem Bier zurück. ;)
Drogen sind scheiße.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.13 17:34
Damit kann ich das hier auch getrost schließen.

Falls noch etwas sein sollte: PM an mich oder irgendein anderes Teammitglied.
 

« Seite (Beiträge 391 bis 399 von 399)