LdT-Forum

« Seite (Beiträge 811 bis 825 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.13 00:50
Ein Satz aus dem Artikel macht mich etwas stutzig:
Zitat:
Rund zwei Millionen Menschen hierzulande kiffen regelmäßig, etwa 600.000 von ihnen sind abhängig.


Sind das komplett gefakte Zahlen oder sind ernsthaft mehr als ein Viertel aller Cannabis-Konsumenten (psychisch) süchtig?
In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves, the only final sin is stupidity.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.13 08:16
Also von den absoluten Zahlen hab ich natürlich keine Ahnung aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue wunderts mich dass nur ein Viertel aller Kiffer süchtig sein sollen. Ich kenne eher wenige Leute die ein geregeltes Konsummuster und einen vernünftigen Umgang mit Gras auf die Reihe kriegen.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.13 11:28
In dem Artikel von der Zeit werden doch sogar die Gründe angesprochen, warum angeblich Leute Crystal nehmen:
Süddeutsche schrieb:
Es sind Menschen, die mehr arbeiten wollen, als ihr Körper ihnen zugesteht: der Arbeiter, der auf dem Bau - häufig auch schwarz - bis zum Umfallen schuftet, nur dass er eben zunächst nicht umfällt, weil Methamphetamin Müdigkeit, Hunger und Schmerzen unterdrückt. Die alleinerziehende Mutter, die mit Crystal Schlafmangel, Stress und Sorgen wegzudrücken versucht. Die junge Frau, die um jeden Preis schlank sein will, denn als Nebenwirkung von gedämpften Hungergefühl und gesteigertem Bewegungsdrang verlieren Crystal-User Gewicht.


Hier kann man doch schon sehen, wo das "Drogenproblem" überhaupt anfängt, nämlich nicht erst mit der Droge, sondern mit einer völlig kranken Gesellschaft.
In einer Gesellschaft, in der Menschen zur Gewichtsreduktion Drogen und dann auch noch Crystal konsumieren, ist Crystal das kleinste Problem. Viel schlimmer ist doch der gesellschaftliche Druck, der die Menschen erst dazu bringt ihr Gewicht schnell und stark reduzieren zu wollen. Es gab vor ca. 1 Jahr mal einen Thread hier im Forum, wo eine Person auch eine Substanz zum abnehmen suchte.

Auch das jemand so hart arbeiten soll/muss, dass er Meth braucht um das durchzuhalten, zeigt doch, wie schlecht es dem Konsumenten schon vorher ging.
Dieser ewige westlich-moderne Leistungsdruck wird hier natürlich nicht angeprangert, weil es ja viel einfacher ist, einer Droge alles in die Schuhe zu schieben. Statt auf die wirklichen Probleme einzugehen, schieben sie lieber alles auf die Droge. Wie passend, dass sie in den folgenden Seiten fast nur über die Sucht schreiben und die eigentlichen Ursachen verschwiegen werden.

Aber spätestens ab:
Süddeutsche Zeitung schrieb:
Crystal als Ego-Shooter

war eigentlich klar, dass hier kein seriöser Artikel zu lesen ist.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.13 00:34
taz schrieb:
Vier Euro für ein Gramm LSH
doh
1.wieso findet man so GAR NICHTS im internet darüber wenn es doch schon im umlauf sei ...
2. ein GRAMM eines LSD-Derivats für 4€ ... ernsthaft ?

taz schrieb:
dass man mit GHW auf keinen Fall Alkohol trinken solle

Was soll GHW sein ?
Google will mich nur verbessern ^^


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.13 00:53
Ich finde LSH nur als Naturdroge wie LSA: http://de.wikipedia.org/wiki/Lysergs%C3%A4urehydroxyethylamid
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.13 08:24
Haha, 99% des Ketamin's kommen aus China....
Vice wieder komplett informativ.
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.10.13 13:40
Clovenhoof schrieb:
Also von den absoluten Zahlen hab ich natürlich keine Ahnung aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue wunderts mich dass nur ein Viertel aller Kiffer süchtig sein sollen. Ich kenne eher wenige Leute die ein geregeltes Konsummuster und einen vernünftigen Umgang mit Gras auf die Reihe kriegen.

Ich wiederum kenne eine ganze Menge Menschen die nur auf Partys oder in einer netten Runde mal was rauchen. Ein paar kenn ich noch die zwar auch allein kiffen, aber das vllt. 2mal die Woche, aber die wirklich richtig Süchtigen, die seit Ewigkeiten keine Tüte sondern nur ihre Bong angerührt haben, die sind deutlich in der Unterzahl.
Nahezu meine ganze Klasse kifft ab und an mal, aber es gibt vllt. 2 Menschen deren Konsum irgendwie regelmäßig zu nennen ist. Es gibt auf der Schule durchaus wenige Leute die täglich größere Mengen konsumieren, aber nach meiner Erfahrung ist das mit dem Viertel durchaus plausibel.
Ich kenn dich nicht, aber hier im Forum fahren ja viele sowieso eine härtere Schiene als Otto-Normalkiffer. Insofern mag es auch an den Kreisen liegen in denen man sich bewegt. :)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.13 14:18
Sarloklarun schrieb:
taz schrieb:
dass man mit GHW auf keinen Fall Alkohol trinken solle

Was soll GHW sein?

Ich schätze mal, dass das eigentlich GHB heißen sollte und sich der Journalist schlicht verhört oder -tippt hat.
Würde auf jeden Fall dazu passen, dass man Mischkonsum mit Alkohol vermeiden sollte.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.13 12:54
vague schrieb:
Murmeltiersalbe schrieb:


Tut mir leid für OT - aber hahahahahhahahahaha


von hier...

Bitte daran denken, im Schlagzeilen-Threads nicht zu diskutieren. Dafür gibt es diesen Thread.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 16:01
Kommentar zum Artikel:

"dass Hunde so genügsame Tiere sind. Muss man da jetzt noch nachfüttern? Und kriegen Großstadthunde Entzugserscheinungen, wenn man mit ihnen aufs Land zieht?"

Einer von euch ?
Haha, war so fertig dannach ;D
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.13 01:37
zuletzt geändert: 23.10.13 01:49 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Murmeltiersalbe schrieb:


Es ist absolut vonnöten, dass kontaminierte Kackhaufen mithilfe von Drogenwischtests identifiziert und sichergestellt werden. Denn es ist absolut inakzeptabel, dass sowas frei herumliegt. lol

Aber im Ernst, vielleicht sollte man mal den Hund an die Leine nehmen oder zumindest den Hund stärker beobachten, um zu verhindern, dass er etwas frisst, was ihm nicht bekommt.

lg,
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.13 11:49
WeedBoy0815 schrieb:
Es ist absolut vonnöten, dass kontaminierte Kackhaufen mithilfe von Drogenwischtests identifiziert und sichergestellt werden. Denn es ist absolut inakzeptabel, dass sowas frei herumliegt


Sehe ich genauso! Es sollte eine Polizei-Sondereinheit in jedem Stadtviertel geben, die verdächtige Kothaufen überprüft und im zweifelsfall analysiert und sicherstellt. Ich fordere, dass jeder Kothaufen in Deutschland zum Schutz meiner Tiere und Kinder, meiner Oma und meines Kontos überprüft wird,
sodass ich endlich wieder sicher schlafen kann. Die Polizei kann natürlich weiterhin nach "Bauchgefühl" vorgehen, doch sollte der Kot schon Auffälligkeiten aufweisen, also durchs Raster fallen. Auf Fortbildungen lernen die Ordnungshüter dann welche besonderen Merkmale psychoaktiver Junkie-Kot aufweisst.
Erst dann fühle ich mich in Deutschland wieder sicher!
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.13 12:29
Studie: Mehr Einnahmen durch Sucht als Kosten schrieb:
Die genaue Summe der sozialen Folgekosten eines unkontrollierten Konsums setzt sich aus medizinische Ausgaben, Arbeitslosengeld, Rechtsverfolgung bei illegalem Drogenkonsum und krankheitsbedingten Arbeitsausfällen zusammen.

Und ich habe mich schon gewundert, warum (illegale) Drogen mehr soziale Folgekosten als Alkohol oder Tabak verursachen.
In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves, the only final sin is stupidity.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.13 14:33
20fox schrieb:
WeedBoy0815 schrieb:
Es ist absolut vonnöten, dass kontaminierte Kackhaufen mithilfe von Drogenwischtests identifiziert und sichergestellt werden. Denn es ist absolut inakzeptabel, dass sowas frei herumliegt


Sehe ich genauso! Es sollte eine Polizei-Sondereinheit in jedem Stadtviertel geben, die verdächtige Kothaufen überprüft und im zweifelsfall analysiert und sicherstellt. Ich fordere, dass jeder Kothaufen in Deutschland zum Schutz meiner Tiere und Kinder, meiner Oma und meines Kontos überprüft wird,
sodass ich endlich wieder sicher schlafen kann. Die Polizei kann natürlich weiterhin nach "Bauchgefühl" vorgehen, doch sollte der Kot schon Auffälligkeiten aufweisen, also durchs Raster fallen. Auf Fortbildungen lernen die Ordnungshüter dann welche besonderen Merkmale psychoaktiver Junkie-Kot aufweisst.
Erst dann fühle ich mich in Deutschland wieder sicher!


Zudem sollten in Hundeschulen Präventionsmaßnahmen eingeführt werden, die schon den Welpen die Grundlagen des Safer Use vermitteln. Nur so kann ein verantwortungsbewusster Umgang mit Junkie-Kot gewährleistet werden, wenn dieser trotz gewissenhafter Patrouille der Psychoaktiven-Fäkalien-Spezialeinheit mutwillig in Deutschlands Grünanlagen abgelegt wurde. Für den Fall, dass es dennoch zu einem (möglicherweise ungewollten) Rausch kommt, sollten Blindenhunde in Zukunft auch als Tripsitter eingesetzt werden, die bei Bedarf in die jeweiligen Risikogebiete entsendet werden. Bestenfalls sind diese über eine 24 Std-Hotline zu erreichen, damit sie noch vor dem Peak am Einsatzort eintreffen können.

Achja, alle Junkies, die mal wieder nicht dem Drang wiederstehen können, ihren Stuhlgang in öffentlichen Parks zu verrichten, bitte ich hiermit, auf eine fettsäurearme Ernährung umzustellen, um die Anziehungskraft ihrer Exkremente auf die Wau-Waus zu verringern.
"Aber was sie immer vergessen ist, was für'n Spaß das alles macht. Sonst würden wir's doch nicht machen. Wir sind ja schließlich nicht bescheuert - jedenfalls nicht ganz so bescheuert."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.13 15:18
Wir könnten auch ein Unterforum für Hunde einrichten. Obwohl das vielleicht ein bisschen rassistisch ist.
 

« Seite (Beiträge 811 bis 825 von 2271) »