LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.04 10:09
hab gestern ca 500 gramm frische skkk 40 km nördlich von münchen gefunden
zur zeit wachsen die wie sau
habs auch schon getestet und passt schon
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.04 10:10
wie schaut des bei euch so aus
ward ihr auch schon erfolgreich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.04 10:42
Gratuliere ;)
500 Gramm, wuha verkauf mir was. ;)
Aehm, bis jetzt garnichts gefunden, ich kauf sie halt im iNet, dafuer halt andere.
Aber wenn ich unterwegs bin schau ich schon ab und an mich auch um.
Viel Spass mit den Dingern, gib dem LdT einen neuen Tripbericht, oder stell ihn hier im Thread, wuerde gerne einen SKKK Tripbericht lesen.
#damiana@euIrc.net
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.10.04 02:43
Ich habe gestern auch ungefähr 7 stück gefunden, die sind aber leider nicht reif...dafür wachsen die direkt bei mir vorm fenster :D
jetzt warte ich noch ein bisschen und dann fress ich die mir *gg*
reichen eigentlich 7 ausgewachsene? ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.04 13:00
so ab 7-10 fängt langsam eine spürbare wirkung an
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.10.04 20:05
würd ja auch nochmal gern losgehn und sammeln (grossraum hamburg - is die region gut für pilze auf kuhweiden?), aber ich hab immernoch bedenken, ob man die spitzkegeligen kahlköpfe nicht mit anderen pilzen verwechseln kann...?! wenn ich suche und was finde, fress ich sie erst wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass ich die richtigen habe, aber wie kann ich das testen?
wisst ihr wie die aussehn? dann kann ich sie evtl fotografieren und ihr gebt mir feedbacks?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.04 20:15
das mit den fotos is sicherlich ok-> kannst du dann im pilzidentifikationsthread posten

hier findest du skkk-bilder:

 http:// www.zauberpilz.com/zauberpilzgallery/psilocybe_semilanceata_index.htm

 http:// www.zauberpilz.com/zauberpilzgallery/gallery30.htm
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.04 20:57
am einfachsten zun erkennen sind sie wenn man sie ein bischen andrückt werden sie nach 1-3 minuten an der stelle bläulich wurd mich aber nicht nur darauf verlassen dass mit den ist nicht zu empfehlemn da es viele arten von skkk gibt
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.10.04 15:51

benutzername2 schrieb:
am einfachsten zun erkennen sind sie wenn man sie ein bischen andrückt werden sie nach 1-3 minuten an der stelle bläulich wurd mich aber nicht nur darauf verlassen dass mit den ist nicht zu empfehlemn da es viele arten von skkk gibt


"spitzkegelieger kahlkopf (psilocybe semilanceata)" ist ein artname, daher gibt es/ist es genau eine art.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.04 16:15
das ist nicht korrekt
ich habe nur selten einen psilocybe semilanceatre gefunden wie er z.b. im buch v. paul stamets dargestellt

desweiteren schreibt er ins seimen buch psilocybinpilkze der welt auf seite 144 vunterster absatz(/hab das buch vor mnir liegen):
"von p.semilanceata sind ettlicheauffälige varinten bekannt. während sichder urtyp auch mit blosem auge leicht erkennen läst können die vieölen formen zu verwirrung führen"

ich hab auch schon typ. gefumden aber auch andre die gewirkt habn
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.04 17:40

benutzername2 schrieb:
das ist nicht korrekt
ich habe nur selten einen psilocybe semilanceatre gefunden wie er z.b. im buch v. paul stamets dargestellt

desweiteren schreibt er ins seimen buch psilocybinpilkze der welt auf seite 144 vunterster absatz(/hab das buch vor mnir liegen):
"von p.semilanceata sind ettlicheauffälige varinten bekannt. während sichder urtyp auch mit blosem auge leicht erkennen läst können die vieölen formen zu verwirrung führen"

ich hab auch schon typ. gefumden aber auch andre die gewirkt habn



Man lerne den Unterschied zwischen "Art" und "Variante".
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)