LdT-Forum

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 1110) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.12 15:30
hey,

ich habe demnächst einen termin in einem adhs- centrum, da bei mir der verdacht auf ads besteht, man sich aber nicht sicher ist.
nun wollte ich wissen ob jemand mir in etwa sagen kann, was da so in etwa auf mich zukommt und mit was ich zu rechnen habe.
ich mag es nämlich überhaupt nicht mich ins ungewisse zu stürzen und wüsste deshalb gerne was mich da so erwartet. :))
 
User gesperrt

dabei seit 2012
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.12 12:44
bring am besten zeugnisse mit, in denen kommentare von verschiedenen lehrern darauf hinweisen, dass du als kind nie still sitzen konntest. falls keine hyperaktivität, dann halt mit konzentrations-schwäche. der arzt muss profi sein und wichtig ist dass er es gut meint mit dir. wenn du dahin kommst und erwartest dass es klappt...dann überzeuge den arzt davon, dass du immer kopfkino hast. wenn der arzt profi ist, wird er erstmal deine story hören wollen...je nachdem wie du dein dasein präsentierst, wird es einen ausgang geben..der ausgang ist echt einfach..du musst den arzt von dir überzeugen...kleiner tip...lass deinen schlüssel liegen und gehe weg...wie sonst auch immer...versuche den arzt nie anzulügen, indem du geschichten erfindest..sei so natürlich wie immer..also voll chaot..bei meinem wichtigsten termin hatte ich sogar nen diktiergerät laufen und habe alles für die nachwelt aufgenommen...das mp3 ist legende geworden..
 
Traumländer

dabei seit 2012
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.12 11:21
Prayox schrieb:
...kleiner tip...lass deinen schlüssel liegen und gehe weg...wie sonst auch immer...versuche den arzt nie anzulügen, indem du geschichten erfindest..sei so natürlich wie immer..

Kling für mich nach Widerspruch ... Entweder bin ich natürlich oder nicht. Dann muss ich nicht spielen und den Schlüssel liegen lassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.12 13:49
1.
Nicht zwangsläufig
imo ist das mit dem Schlüssel vergessen eine Metapher für "verplant sein"
und adhs'ler sind meist eher verplant

2.
hat jemand Erfahrung mit Selbstmedikation mit 2-DPMP ?

Hintergrund(falls es jemanden interessiert)
Spoiler:
ich bekomme zur zeit methyphenidat 20 mg/Tablette
allerdings reagiere ich da "etwas" depressiv darauf
und bevor ich meine Psychiaterin einweihe das des mich depressiv macht
und darum bitte D-Amphetamin zu verschreiben hätte ich gerne noch eine Notlösung falls sie einfach nur des methylphenidat absetzt...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.12 17:57
2-DPMP kann dir niemand aufgrund seiner exponentiellen Dosis-Wirkungs-Kurve und der astronomischen HWZ empfehlen..
Tipp: Methiopropamin oder wenn dir das zu heikel sein sollte EPH
Aber ich glaube nicht, dass deine Psychaterin so reagiert. Denk daran: Selbstmedikation hat nichts mit einer sinnvollen Therapie zu tun und macht (meist) mehr kaputt als besser!
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.11.13 21:16
Philosoph schrieb:
2-DPMP kann dir niemand aufgrund seiner exponentiellen Dosis-Wirkungs-Kurve und der astronomischen HWZ empfehlen..
Tipp: Methiopropamin oder wenn dir das zu heikel sein sollte EPH
Aber ich glaube nicht, dass deine Psychaterin so reagiert. Denk daran: Selbstmedikation hat nichts mit einer sinnvollen Therapie zu tun und macht (meist) mehr kaputt als besser!


Ich Habe kein nachgewiesenes ADHS, wohl aber eine ausuferne Impulskontrolle, die mich für Sachen, die ich nicht lernen wollte (da langweilig...) immer ewikeiten hat brauchen lassen. An der Uni gabs die Zeit dafür leider überhaupt nicht...ich habs mit MPA probiert, das Zeug ist nach dem 3. Tag in Folge das reinste Gift für den Körper (also jeden Tag MIT Schlaf dazwischen ;-)). EPH habe ich auch versucht, ist nicht verkehrt jedoch sind die Körperlichen Nebenwirkungen nicht so angenehm, es verklatscht ab gewissen dosen da leider zu dopaminlastig (zum lernen...) und der Geistige Tunnelblick macht einen fast gesellschaftsunfähig. Ich fand das Zeug nicht wirklich angenehm, trotzdem hatte ich darauf ein ähnliches craving wie auf Pente...das ist doch paradox, oder??
Ähm...ja und nun mal zum 2-DPMP...
Erstens, das Zeug ist Ultrapopten, was bedeutet dass im Kop eine genügende Konzentration eines NA/DA RI'S hat, der einen einfach mal wie gewünscht funktionieren lässt. Körperliche Nebenwirkungen sind erträglich, die Wirkdauer ist mit einer Medikinet Retard (ich sag mal um die 9-13h im Bereich 1-3mg...DAS REICHT!!) zu vergleichen. Man ist auf eine gewisse Art und Weise gesellschaftsfähig und kommt sich nichtmahl wie ein Zombie vor, jedoch lernt man henau so wie einer. Das Hungergefühl bleibt zwar aus, jedoch kann man sich zwingen hin und wieder was zu essen, dann bleibt die Sache auch bis gegen Schluss ohne Abfuck.
Das Zeug ist meiner meinung nach das beste, was je gegen ADHS enwickelt wurde, jedoch kann man nix machenn wenn das Zeug jetzt in den Dreck gezogen wird weil irgendwelche Idioten nach >100mg 7 Tage schlaflos sind....und ganz ehrlich, das Zeug ist/war vor kurzem (zumindest bei einen meiner vendoren, der hats leider nicht mehr im Angebot) spott billig. Ich bin mal ehrlich, ich hab auch schon mal ein bisschen viel erwischt, dann gabs halt mal 24 Stunden keinen Schlaf...aber selber schuld!!
Wenn du morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, dass du nicht mal mehr kennst, dann ist es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen. Wähle sorgfältig die Art deiner Waffen, den Preis den sie fordern werden. [M.Roth]
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 13:12
Hallo Zusammen,

bin gerade beim rumwühlen auf der Seite auf diesen Thread gestoßen. Als selbstbetroffener der mit Nortrilen und MPH als Kombi behandelt wird, würde ich gerne wissen ob jemand die Kombi auch kennt und ob jemand die Vor und Nachteil zur Amphe Therapie erörtern könnte, oftmals habe ich schon gelesen, dass die Nebenwirkungen wie bei MPH ( bei mir Kopfschmerzen und nasse Hände und schnelle Toleranzentwicklung ) nicht so ausgeprägt bis überhaupt nicht vorhanden wäre, obwohl offizielle davon ausgegangen wird, dass die Nebenwirkungen stärker sein sollen.

Desweiteren schein in der Wissenschaft und die medikamentöse Anwendung von THC immer weiter voran zu schreiten und es gibt allmählich auch schon ADS´ler mit dieser Therapie: ADS´ler mit THC Therapie

Die Hauptseite des Forums ist nebenbei auch sehr zu empfehlen um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Hat von euch jemand Erfahrung mit rezeptverschreibung von Cannabisbasierenden Medikamenten bzw. Original Cannabis?




Konfuzius sagt: "Karma ist scheiße"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.14 17:47
hallo, ist irgendjemandem bekannt ob es möglich ist, dass sich ADS im Erwachsenenalter zu ADHS umwandelt?

seit etwa 2 Jahren (ich bin 20) ist das bei mir der Fall. Es hat ganz schleichend angefangen und dann innerhalb weniger Monate extrem.
ich hatte bis dahin nie eine im nüchternen Zustand, also ohne medis, derartig v.a. KÖRPERLICH ausgeprägte hyperaktivität und aufgedrehte Laune, dass ich mir so derartig selber auf die nerven gehe.

ich habe dann eben alle Symptome von ADHS, obgleich ich seit meinem sechzehnten Lebensjahr auf ADS diagnostiziert bin.
Ich hatte bis vor etwa 2 Jahren auch stets nur ADS Symptome, schon seit meiner Kindheit.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.14 18:27
Hmm also dazu weiß ich nix aber vielleicht sind das ja auch einfach nur Depressionen gewesen die jetzt einem hypo- oder manischen Zustand weichen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.14 18:46
Clovenhoof schrieb:
Hmm also dazu weiß ich nix aber vielleicht sind das ja auch einfach nur Depressionen gewesen die jetzt einem hypo- oder manischen Zustand weichen?


nein also das ist es denke ich wirklich nicht.
Ich bin nicht in dem Maße impulsiv oder habe größenwahn ähnliche gefühle, bin auch nicht an einem wochenende ohne medikation 24 h hyperaktiv, sondern so phasenweise am Tag, und bei vorhandener guter Laune.
Nach körperlicher Aktivität (Auspowern) bin ich dann wieder sehr normal, entspannt und müde.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine manie bzw hypomanie ist. Manchmal in solchen Situationen bin ich stimmungstechnisch auch komplett normal, weder euphorisch noch traurig, nur die körperliche Hyperaktivität kommt dazu.

Zudem müsste ich dann ja seit meiner Kindheit Depressionen haben, die sich jetzt plötzlich in einen hypomanischen Zstd umwandeln..

Ich habe im Internet von sowas gelesen, allerdings selten. Nicht so selten kommt die Umwandlung von ADHS in ADS im Erwachsenenalter vor.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.14 18:54
Ok gut ich hab ehrlich gesagt nich viel Plan von der Materie. Dass man aber seit seiner Kindheit depressiv sein kann weiß ich aber ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.14 18:58
Clovenhoof schrieb:
Ok gut ich hab ehrlich gesagt nich viel Plan von der Materie. Dass man aber seit seiner Kindheit depressiv sein kann weiß ich aber ;)

Was mir vorher noch eingefallen war... eine Angststörung kann sich manchmal auch durch motorische Unruhe äußern. Also ich will da jetz echt keine Ferndiagnose stellen nich dass du das falsch verstehst aber das is mir grade noch dazu eingefallen



Ersteres will ich auch nicht abstreiten, auch nicht falsch verstehen ;)

Danke für den Einfall, aber das ist es denke ich auch nicht.


 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.14 19:30
Das mit ADS und ADHS ist sowieso so eine Sache. Ich beispielsweise wurde damals zu einem darauf spezialisierten Kinderarzt geschickt wegen Verdacht auf ADHS, weil ich immer so hyperaktiv war. Dort wurde mir auch tatsächlich eine Diagnose gestellt, allerdings ADS, nicht ADHS - trotz "hyperaktivem" Verhalten.

Ist noch garnicht so lange her, da wurde überhaupt erst akzeptiert das auch Erwachsene an ADS/ADHS leiden können, erst da wurde dann auch Medikinet adult zugelassen. Insofern halte ich es für nicht ausgeschlossen, das soetwas passiert.

Aber was ich eigentlich damit sagen will: Ich glaube selbst ein Spezialist könnte dir diese Frage nicht richtig beantworten. Das ganze ist einfach ziemlich unerforscht, besser gesagt unverstanden. Und wenn man eine "Krankheit" nicht vollständig verstanden hat, kann man auch nicht sagen was in deren Verlauf so passieren kann.

lg
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.14 00:26
Gott was ein Marathon.....

- Da bist du mit 30 gerade am Anfangen und direkt schon wieder am Ende
- Da schleppst du 10 Jahre Komorbiditäten rum an denen rumtherapiert wird
- Weil deine Hirnchemie im Eimer ist reagierst du paradox auf fast alle Medikamente

Und dann bestätigt dir ein Experte am Schluss, dass dein DAT-System einfach im Arsch ist. Schauen wir mal ob der Kampf des Lebens wirklich durch MPH etwas einfacher gemacht werden kann....

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.14 02:48
@Kelvin
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat - Winston Churchill
Ich habe MPH seit meinem 6. Lebensjahr bekommen...
Ob es anfangs Gut gewirkt hat weis ich nicht mehr aber ich habe bemerkt dass es Langfristig nicht gut ist
Ich an deiner stelle würde keinem "Experten" grundlos glauben ...
Vor allem bei Ärzten sollte man Diagnose und vor allem Behandlung immer nochmal mit logischen denken überprüfen
 

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 1110) »