LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.13 11:18
zuletzt geändert: 18.12.13 16:39 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
ich mache gerade ein Referat für dir Schule, in der es um illegale Drogen geht, und wolltem dazu herausfinden, wie das durchschnittliche Konsumverhalten aussieht.
Wäre nett, wenn ihr mir hier im Forum, oder per pn ehrliche Antworten gebt.

1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?
2. Wie kam es zum ersten Konsum?
3. Wie empfindest du den Konsum?
4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?
5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?
6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?
7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?
8. Hast du schon versucht aufzuhören?
9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?
10. Wann konsumierst du?
11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?
12. Welche Drogen konsumierst du?
13. Von wo bekommst du die Drogen?
14. Wo bekommst du das Geld her?
15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?
16. Wie stehen deine Eltern dazu?
17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?
18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?
19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?
20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?
21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?
22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?

Grüße
Dexpanthenol
 
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 18.12.2013 16:39

Ich lasse die #13 mal drin, solange hier allgemein geantwortet wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.13 11:48
1. 2,5 Jahre
2. Ich habe einen Bekannten gefragt, ob er mir etwas Gras klar machen könnte.
3. Angenehm
4. Ja
5. Gab bisher noch keinen Grund aufzuhören.
6. Ja
7. keine
8. Nein
9. Sowohl als auch
10. meistens abends/nachts, manchmal auch mittags; wenn die Party länger geht, dann auch morgens
11. gemischt
12. Gras, Mdma, Pep, Lsd, Kratom, Alkohol, Tabak
13. Dealer, Zigarettenautomat, Shishabar, Supermarkt, Disco
14. von meinem Arbeitgeber
15. Ja
16. negativ
17. im Park
18. Ja
19. kaum bis gar nciht
20. Nein
22. Ja
In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves, the only final sin is stupidity.
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.13 13:50
1. 8 Jahre.
2. Durch Freunde, die Gras mitbrachten und es ebenfalls zum ersten Mal ausprobieren wollten.
3. Ich versteh die Frage nicht ganz. Ich empfinde ihn stets als angenehm, sonst würde ich ja nicht konsumieren.
4. Er hilft mir mein Leben angenehmer und interessanter zu gestalten. Sollte die Frage auf Dinge wie Beruf bezogen sein: Nein.
5. Weil mir die Rauschwirkung zusagte und ich gerne erneut in diese(n) Zustand kommen wollte.
6. Nicht ohne sie zuvor verschrieben bekommen zu haben. Sich selbst etwas zu "verschreiben" halte ich für sehr zwiespältig.
7. Keine merklichen.
8. Nunja, nie mit dem Ziel nie wieder zu konsumieren, es ging nur um die (erfolgreiche) Einschränkung meines Konsummusters.
9. Sowohl als auch, in letzter Zeit allerdings überwiegend alleine.
10. Kurz gesagt: So gut wie immer wenn sich die Gelegenheit bietet. Da ich allerdings fast ausschließlich selbst für diese Gelegenheiten sorge: Meist am Wochenende/in Ferien.
11. Familie eher negativ, (echte) Freunde tolerant, mein Arbeitsumfeld weiß darüber nicht bescheid.
12. Von A bis Z eigentlich alles. Es gibt keine Droge, von der ich im Vorfeld sage das ich sie niemals nehmen würde.
13. Ehemals über dealende Freunde, heutzutage via Internet.
14. Durch Arbeit.
15. Ja, jahrelang. Erst dadurch kam ich dazu, sie auszuprobieren. Das tue ich auch heute noch, bevor ich etwas neues nehme.
16. Eher negativ. Sie verstoßen mich nicht bzw greifen mich deswegen an, aber sie sehen das ganze sehr ungern.
17. Auf einem Spielplatz im Wald nahe unseres Wohnortes, in einer dieser "Spielhütten".
18. Selbstverständlich gibt es die. Eine davon wäre Grapefruitsaft, der die Wirkung vieler Opiate/Opioide verstärkt.
19. Sehr durchwachsen. Für Nebenwirkungen während des Konsums wie Übelkeit oder Zittern etc. bin ich eher unempfindlich, dafür bin ich umso sensibler für das runterkommen von zB. MDMA.
20. Nein, aber ich war vor einigen Jahren für ein halbes Jahr auf Therapie.
21. Ich ging dorthin weil mein Konsummuster total aus den Fugen geriet, aufgrund meiner Depressionen die ich schon vor dem Konsum hatte. Ich wollte den Konsum nicht ganz einstellen, sondern nur stark reduzieren (erfolgreich).
Das ganze lief so ab, das ich mich zunächst bei der Krankenkasse für eine Therapie beworben hatte. Nach Erhalt der Zusage bewarb ich mich bei einer bestimmten Therapieeinrichtung; nachdem diese zusagte musste ich erstmal auf eine Entgiftungsstation, da die Therapieeinrichtung einen nur aufnimmt wenn ein Drogentest bei Aufnahme negativ ausfällt. Nach dieser Prozedur wurde ich dort aufgenommen, machte dort eine sehr angenehme Therapie und wurde danach regulär entlassen.
22. Ja.

lg
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.12.13 17:56
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?

Seit ich 18 bin, was jetzt ca. ein Jahr her ist...

2. Wie kam es zum ersten Konsum?

Hatte schon lange vor, endlich mal Cannabis zu konsumiern. Als ich eines Tages mit einem Freund am See war ergab es sich dann.
3. Wie empfindest du den Konsum?

Als wunderschön und lebensbereichernd, sofern er verantwortungsvoll geschieht.
4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?

Ja! Er macht mich selbstbewusster und positiv gestimmter. Ich bin auch der Meinung, dass sich meine gesamte Denkweise durch regelmäßigen Cannabiskonsum deutlich zum Positiven entwickelt hat...
5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?

Weil ich ihn perfekt in meinen Alltag integrieren kann und er diesen bereichert. Ich muss aber sagen, dass ich den Konsum weitestgehend auf Wochenenden zu beschränken versuche.
6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?

Alkohol zur Desinfektion, THC gegen den Alkoholkater :D ansonsten war ich bisher zum Glück nicht darauf angewiesen
7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?

Ein leicht verändertes Weltbild, eine Verstärkung meiner phlegmatischen Grundeinstellung, und ich reflektiere viel mehr über mein Handeln
8. Hast du schon versucht aufzuhören?

Nein.
9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?

Kommt drauf an. Cannabis natürlich am liebsten in Gesellschaft, aber auch allein kann man durchaus Spaß haben...
10. Wann konsumierst du?

Überwiegend an Wochenenden, oder zu besonderen Anlässen
11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?

Neutral würde ich sagen
12. Welche Drogen konsumierst du?

Ethanol, Coffein, Kratom, THC (in Kombination mit Tabak, ansonsten bin ich Nichtraucher), LSA
13. Von wo bekommst du die Drogen?

Ethanol, Coffein, Tabak sollte klar sein^^ THC durch Selbstanbau, und in meiner Nähe gibt's einen Shop der LSA-Samen sowie Thai Kratom verkauft
14. Wo bekommst du das Geld her?

Ferialjobs, Taschengeld,...
15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?

Selbstverständlich. Ich weiß so ziemlich alles, was es über Drogen zu wissen gibt, da es mich einfach total interessiert - und nur so ein veranwortungsvoller Konsum gewährleistet werden kann
16. Wie stehen deine Eltern dazu?

Unwissend^^
17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?

Am Ufer eines Sees
18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?

Neben Mischkonsum kann mEn auch Grapefruitsaft wirkungsverstärkend sein
19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?

Kaum.
20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?

Nein.
21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?

...
22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?

Nein, und ich stehe dem auch recht kritisch gegenüber.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.13 18:23
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?

Seit 12 Jahren


2. Wie kam es zum ersten Konsum?
Durch einen Bekannten der mir vom kiffen erzählte, kurz darauf wurde mir dann etwas angeboten...


3. Wie empfindest du den Konsum?

Auf Opiaten bin ich ICH. Aber ich will nicht mehr diesen Klotz am Bein haben, seit ich nicht mehr viel konsumiere bin ich auch oft krank ... Synthetische Cannabinoide rauche ich immer noch wie blöd- bis zu einem halben Gramm 5f pb22 am Tag. Was hier schon Leute auf das Zeug abgekackt sind...



4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?

In absolut allen Bereichen- ich bin fähig etwas an zu packen und liege nicht nur herum...


5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?

Es hat mir gefallen und an die Konsequenzen habe ich damals noch nicht gedacht.


6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?

Als Kind ab und an Codein/PCM Kombipräparate.


7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?

Mein Magen und Darm sind geschädigt, die Blutwerte in Sachen Nieren nicht so prickelnd. Der Kopf ist gefickt...


8. Hast du schon versucht aufzuhören?

Nein, ich hatte zwar auf Therapien die ein oder andere Clean Zeit was mir auch gut tat, ich war mir aber bewusst das es nur unter der Käseglocke klappt- draußen bin ich ratz fatz wieder druff.


9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?

Ich konsumiere immer- egal ob ich alleine bin oder nicht.


10. Wann konsumierst du?

Gleich nach dem aufstehen, den Tag über und Nachts wach ich oft auf muss pinkeln, da wird dann gleich noch einer geraucht...


11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?

Es nimmt sie mit mich so sehen zu müssen- diese Hilflosigkeit der Eltern... wohl das schlimmste.


12. Welche Drogen konsumierst du?

Alles was platt macht, sprich: GBL, Barbiturate, Benzodiazepine, Opioide und synth. cannabinoide. Aber alles weitaus weniger als noch 2010 zum Beispiel.


13. Von wo bekommst du die Drogen?

Die kommen irgendwie immer zu mir...


14. Wo bekommst du das Geld her?

Puhhh weiß ich im Moment nicht so genau. Viel mit Pfandflaschen sammeln....


15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?

Jop.


16. Wie stehen deine Eltern dazu?

Schon geschrieben, will da auch nicht näher drauf eingehen, ich sag mal so: mein Papa ist 77 Jahre alt- ich 24...


17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?

Bei meiner Cousine- dort habe ich mit ihrem damaligen Freund den ersten Joint geraucht.


18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?

Der ganze Downer Mischkonsum verstärken sich gegenseitig. Die Gefahr einer Atemdrpression sind bei solchen Kombinationen nichts ausergewöhnliches!!!


19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?

Sehr starkes Schwitzen, leicht psychotisch, Durchfall, Übelkeit sowie Magen und Darm Probleme. Vom Hirnfick zu schweigen.


20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?

Ich gehe nicht mehr hin. Therapien waren es drei, Entgiftungen um die zehn bis zwölf Stück.


21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?
22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?

Ich glaube schon- Ja!




-------------

Danke !
Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.12.13 18:26
hallöchen Dex , du gehst also zur Schule und musst ein Referat vorbereiten ? Bist natürlich auch volljährig schätze ich..
Wars liegts an meiner paranoia oder was auch immer aber warum sollte dir überhaupt wer hier dir jetzt genau
erklären was du nachfragst ? bei sowas höhre ich nur Glocken läuten..
Kannst du das auch etwas weiter ausführen warum ?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.12.13 18:40
1. seit fast genau 5 jahren
2. freund hat mir angeboten mal gras zu rauchen und ich hab ja gesagt. hab mich damals gar nicht für sowas interessiert, das ja kam einfach so in mir hoch irgendwie.
3. meinen jetztiges konsummuster empfinde ich so: tag 1 - 2 sehr geil und dann lässt es meistens schon stark nach
4. eigentlich nicht, ausgenommen von medis
5. teilw. willensschwäche aber auch weil ich meistens auch den grund nicht sehe
6. ja oft sogar
7. hppd, leichte schden an magen und lunge, hat aber nicht direkt was mit illegalen drogen zu tun
8. ja, öfters
9. mit freunden machts mehr spass, allein hat man seine ruhe
10. wenn ich drauf bin immer, während klausuren, im auto, bei freunden, verwandten, aber immer schön undercover
11. wenn die nur wüssten..
12. süchtig bin ich nach opioiden/opiaten, also die am meisten - manchmal benzos, gbl, gras, psychedelika bzw dissoziativa, selten upper
13. medischränken, internet, privatpersonen
14. arbeit
15. immer
16. ablehnend
17. 14
18. freilich
19. eher wenig stark, bei richtigen konsum
20. nein
22. daraus besteht an so manchen tagen mein lebenssinn
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.12.13 19:15
zuletzt geändert: 18.12.13 21:03 durch Merlin90 (insgesamt 10 mal geändert)
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?
> Ca. seit meinem 17 Geburtstag, eher etwas danach. Kurz: ca. 6,5 Jahre.

2. Wie kam es zum ersten Konsum?
> Ich habe Gras probiert, weil ich mich schon immer für Drogen interessiert habe, auch als ich noch nichtmal rauchte. Als es bei meiner besten Freundin mal welches gab (sie hatte schon Erfahrungen damit), nutzte ich die Gelegenheit.

3. Wie empfindest du den Konsum?
> Als angenehm, verdrängt Langeweile und lässt mich richtig entspannen.

4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?
> Kaum, am Besten arbeite ich immer noch nüchtern, auch in Gesellschaft bin ich nüchtern leichter zu ertragen. Außerdem sehe ich das so: der Großteil der Bevölkerung greift nicht regelmäßig zu Drogen (Tabak lassen wir mal außen vor), und lebt trotzdem kein schlechteres Leben als meinereins. Ich benutze Drogen eher dazu, meinen langweiligen Alltag schöner zu gestalten.

5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?
> Weil es eben Spaß macht.

6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?
> Ja, gegen Zahnschmerzen Morphin, gegen Kopfschmerzen, Übelkeit und Kater Cannabis. Auch gegen Einschlafstörungen hilft Cannabis, allerdings führt regelmäßiges Einschlafen auf Gras dazu, dass man ohne noch schlechter einschläft, als zuvor ohne Gras.

7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?
> Die schlimmsten Langzeitfolgen hab ich vom Tabak, meine Lunge ist viel schlechter als zuvor. Andererseits habe ich mich persönlich auch stark verändert.

8. Hast du schon versucht aufzuhören?
> Nicht ernsthaft. Das einzige Suchtgift, welches ich loswerden will, ist der Tabak. Keine andere Droge ist so unnütz wie Tabak.

9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?
> Meistens alleine, manchmal mit Freunden.

10. Wann konsumierst du?
> Zu 99% in der Freizeit, meistens kurz nachdem ich von der Arbeit komme. Selten kurz bevor ich von der Arbeit weggehe, um schon wenn ich zu Hause bin high zu sein. Am Wochenende meistens von der Früh an. Ab und zu nehme ich auch mal vor der Arbeit was, aber nur so viel dass ich noch leistungsfähig bin.

11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?
> Ich verheimliche es den meisten Menschen, die, die es wissen, konsumieren großteils selber oder haben konsumiert.

12. Welche Drogen konsumierst du?
> Cannabis, Kratom, Morphin, Kanna Extrakt, Tabak, Alkohol, ab und zu Benzos.

13. Von wo bekommst du die Drogen?
> Dealer, Freunde, Ethnobotanikshop, Trafik, Supermarkt.

14. Wo bekommst du das Geld her?
> Ich arbeite. Es ist nicht so, dass ich so viel konsumiere dass ich kriminell werden muss. Zudem kann ich es im Notfall schon ein paar Tage ohne irgendwelche Substanzen aushalten, körperliche Sucht besteht bei mir (noch?) nicht.

15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?
> Ja, und wenn ich was Neues finde, informiere ich mich natürlich auch BEVOR ich es konsumiere.

16. Wie stehen deine Eltern dazu?
> Sie wussten von meinem exzessiven Cannabiskonsum vor ein paar Jahren, aber jetzt bekommen sie nichts mehr mit, da ich in eine eigene Wohnung gezogen bin. Sie stehen Drogen aber generell kritisch gegenüber. Das liegt vielleicht daran, dass sich mein Vater nur selten berauscht, und wenn, dann weiß er wann Schluss ist. Meine Mutter hatte überhaupt noch nie einen Rausch.

17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?
> Bei einer Freundin.

18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?
> Ja, gibt es.

19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?
> Am schlimmsten sind aufputschende Drogen, ich werde immer paranoid wenn mein Herz anfängt zu pumpen. Deshalb lasse ich sie gleich.

20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?
> Nein.

21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?
> ---

22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?
> Ja, Morphin zum Beispiel ;) (Das entnehme ich Substitol-Kapseln).
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.13 22:04
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?
> Habe vor 4-5 Jahren das erste mal an einem Joint gezogen. Weiter ging es danach erst vor etwa vor 2 Jahren.

2. Wie kam es zum ersten Konsum?
> Ein Bekannter hatte Gras dabei und wir wollten es zusammen ausprobieren.

[3. Wie empfindest du den Konsum? - Wie ist das genau gemeint? Ist doch abhängig von der jeweiligen Situation...]

4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?
> Nicht unbedingt, konsumiere wenig und bisher vorallem wegen dem Spaß.

5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?
> In erster Linie aus Neugierde und Spaß.

6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?
> Nein.

7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?
> Keine merklichen.

8. Hast du schon versucht aufzuhören?
> Nein.

9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?
> Unterschiedlich, entweder alleine oder mit einem bestimmten Freund.

10. Wann konsumierst du?
> Unregelmäßig, meistens jedoch am Wochenende und eigentlich so gut wie immer Abends/Nachts.

11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?
> Der Großteil meines sozialen Umfeldes weiß nichts davon, kann also dementsprechend nicht darauf reagieren. Der Teil der davon (teilweise oder ganz) weiß, akzeptiert es.

12. Welche Drogen konsumierst du?
> Bisher hatte ich Erfahrungen mit Alkohol, Tabak, Koffein, Gras, Codein, Schlafmohntee, Kratom, Psilocybin-haltigen Trüffeln und Lachgas.

13. Von wo bekommst du die Drogen?
> Normale Geschäfte, Freunde, Internet.

14. Wo bekommst du das Geld her?
> Taschengeld & Geschenke.

15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?
> Ja, jedes Mal und möglichst genau. (Vom ersten Mal Gras abgesehen)

16. Wie stehen deine Eltern dazu?
> Kein Wissen --> Keine Meinung dazu wink

17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?
> An einem See.

18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?
> Ja klar. [Sollte sich die Frage darauf beziehen, ob ich solche Substanzen bisher genutzt habe, würde ich die Frage verneinen]

19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?
> Nur Übelkeit war bisher manchmal vorhanden.

20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?
> Nein.

[21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?]

22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?
> Ja, nämlich Codein.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.13 22:31
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?

12 Jahre circa

2. Wie kam es zum ersten Konsum?

Gemütlich am einem See den ersten Joint in einer Runde geraucht. Das Motiv war reine Neugier.

3. Wie empfindest du den Konsum?

Derzeit leider als recht problematisch. Habe sehr (zu?) viel an Drogen ausprobiert seit eben 12 Jahren und die Toleranz zu vielen Substanzen ist gewaltig und mein Konsum (ohne Details zu nennen) stört größtenteils mein weiterkommen im Leben und bin zu sehr auf Substanzen jeder Art fokussiert.

4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?

Um Konzentration und Selbstreflektion zu bekommen finde ich Amphetamin und Upper-RC's (nicht in Highdose) recht nützlich.

5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?

Am Anfang aus Spaß der angenehmen Wirkung und da es irgendwie "selbstverständlich" wurde in meinem damaligen Freundeskreis.

6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?

Ja, Tramadol gegen Schmerzen. Benzodiazepine gegen Panikattacken.

7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?

Der Kopf hat etwas gelitten. Allerdings hat nur eine Droge es geschafft mich wirklich körperlich zu "enstellen", nämlich MDPV (1 1/2 Jahre 24/7 Konsum). Habe dadurch sehr schlechte Zähne bekommen die davor sehr gut gepflegt waren.

8. Hast du schon versucht aufzuhören?

Am Anfang mehrfach, auch mit Erfolg, als Allerdings härtere Substanzen ins Spiel kamen habe ich mich damit abgefunden wohl immer wenigstens 1 Substanz zu konsumieren um normal bzw gesellschaftsfähig zu bleiben.

9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?

Derzeit fast immer alleine. Früher ausnahmslos mit Freunden.

10. Wann konsumierst du?

Die Einnahmen der Substanzen sind meist morgens und abends. Ab und zu auch dazwischen.

11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?

Derzeit aufgrund der sichtbaren Schäden (hatte Jahre davor nie irgendwelche Schäden oder Anzeichen ein Konsument zu sein) sehr schlecht bzw gereizt. Ist natürlich auch verständlich
da eben der Schaden zu sehen ist als auch der Konsum von zu vielen Leuten mitbekommen wird die damit nichts zu tun haben oder dadurch enttäuscht werden.

12. Welche Drogen konsumierst du?

Tramadol, Lorazepam und wenn es sich ergibt RC's (nehme keine offiziell illegalen Substanzen mehr ein) jeder Art, vornehmlich synthetische Cannabinoide oder eben Upper-Rc's wie NEB oder früher Pentedron und leider eben auch MDPV.

13. Von wo bekommst du die Drogen?

no comment

14. Wo bekommst du das Geld her?

no comment

15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?

Ja, habe mich über Rc's ein Riesenwissen angelesen und natürlich auch Über Opioide und Benzos. Informiere mich immer VOR dem Konsum falls ich eine neue Substanz probieren will.

16. Wie stehen deine Eltern dazu?

Da der komplette Konsum der Jahre erst in der letzten Zeit bekannt geworden ist sehr schlecht. Allerdings ist der Umgang damit von Ihnen wohl besser als bei den meisten anderen.

17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?

Im Freundeskreis. Am Abend in einer gechillten Runde.

18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?
Ja.

19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?

Bis auf den MDPV Totalschaden zeigen sich recht wenige körperliche Nebenwirkungen. Allerdings hatte ich eine Phase in der ich die RC-Upper überdosiert habe und damit wohl etwas zu weit gegangen bin bzw auch andere damit genervt und verärgert habe.

20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?
Nein

21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?

22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?
Tramadol habe ich wohl schon einmal missbraucht.

Natürlich ist das hier geschriebene von einem Bekannten verfasst worden, ich selbst beantworte diese Umfrage nicht.

lg


Nichts ist wahr, alles ist möglich
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.13 00:28
mecki schrieb:
hallöchen Dex , du gehst also zur Schule und musst ein Referat vorbereiten ? Bist natürlich auch volljährig schätze ich..
Wars liegts an meiner paranoia oder was auch immer aber warum sollte dir überhaupt wer hier dir jetzt genau
erklären was du nachfragst ? bei sowas höhre ich nur Glocken läuten..
Kannst du das auch etwas weiter ausführen warum ?


Hallo mecki,
also wie schon gesagt, geht um ein Referat für die Schule (ich besuche ein BKK für Pflege und Gesundheit im 2. Jahr) in dem es um Drogen (hauptsächlich illegale) geht. Unter anderem will ich das Konsumverhalten des "durchschnittlichen" Konsumenten herausfinden und dabei auch zumindest bei meiner Klasse und dem Lehrer das Vorurteil wiederlegen Konsumenten illegaler Drogen würden alles was irgendwie dicht macht in rauen Mengen nehmen ohne zu wissen was er eigentlich nimmt (Leider denken das nämlich fast alle "Nicht-Konsumenten" die ich im Rahmen meines Referats befragt hab).
Und ich will herausfinden wie die meisten ihren Konsum finanzieren. Dabei geht es mir um die sogenannte "Beschaffungskriminalität". Da ja das Vorurtei existiert Konsumenten würden schnell abhängig werden und dann alles tun um an Material zu kommen. Deswegen auch die Fragen zu Ausstiegs- und Therapieversuche bzw. Vorhaben.
Und dann natürlich unerwünschte Nebenwirkungen bzw. Langzeitfolgen, die ja für die meisten Menschen die Hauptgründe für eine Fortsetzung der Repression sind.

Natürlich werden alle Antworten zu 100? anonym ausgewertet.
Grüße,
Dexpanthenol
 
Traumländer



dabei seit 2012
160 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.13 00:49
1. seit ich 16 bin, ca. 4 jahre
2. 1. joint auf einer party
3. interessant, spaßig, unproblematisch, da ich ncihts anderes vernachlässige dadurch und auf meinen körper achte
4. allgemeine lebenserfahrung, interessantes gesprächsthema mit gleichgesinnten, hilft gegen langeweile
5. warum nicht? :D ist unproblematisch und interessant :)
6. gegen kopfschmerzen, durchfall,...
7. keine
8. ja, habe nach 1,5 jahren bewusst wieder angefangen
9. nur mit freunden
10. nur an wochenenden, semesterferien auch in der woche (mit zeitlichem abstand zwischen den tripps)
11. wissen nur freunde, konsumieren zum großen teil selbst. familie würde ablehnend reagieren.
12. opiate, amphetamine, pilze
13. freunde, bekannte, niederlande
14. bafög, kindergeld, arbeit während der semesterferien
15. ja, fast immer
16. wissen sie nicht, würden mir stark ins gewissen reden
17. party bei einer ex-freundin
18. ja
19. nicht allzu starke, vor allem andauernde verpeiltheit und gedächtnisprobleme. leichter verfolgungswahn und manchmal kleine stimmungsschwankungen. teilweise verstopfungen/durchfall
20. nein
22. codein, tilidin
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg
(Mahatma Gandhi)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.12.13 00:51
Das mit der Beschaffungskriminalität ist aber leider auch der komplizierteste Punkt in der Befragung. Selbst wenn du die Antworten auswertest und dabei alles anonym bleibt, so wird kaum einer hier Beschaffungskriminalität in Form von Diebstählen/Überfällen/Raub zugeben. Möglicherweise solltest du dir für diesen Punkt etwas überlegen was den Leuten eine ehrliche Antwort auf diese Frage erleichtert. ;)
Gegebenenfalls mach ich die Umfrage auch noch einmal mit, auch wenn bei mir nicht soviel zu holen ist, aber gerade das willst du ja beweisen. ;)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.13 01:08
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?
- Mittlerweile seit genau 5 Jahren.
2. Wie kam es zum ersten Konsum?
- Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich mal Cannabis testen möchte.
3. Wie empfindest du den Konsum?
- Als sehr befreiend und erleichternd.
4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?
- In allen Lebenslagen.
5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?
- Da ich davon nicht losgekommen bin.
6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?
- Jap
7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?
- Bis dato nur psychische Folgen.
8. Hast du schon versucht aufzuhören?
- Nein
9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?
- Generell alleine.
10. Wann konsumierst du?
- Immer wenn ich was habe.
11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?
- Mit Unverständnis. Ist aber irrelevant.
12. Welche Drogen konsumierst du?
- Alles was ich kriegen kann.
13. Von wo bekommst du die Drogen?
- Derzeit leider von niemanden, da ich nach Mannheim neu umgezogen bin und niemanden kenne :(
14. Wo bekommst du das Geld her?
- Ich mache Geld.
15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?
- Nö, das verringert die Spannung.
16. Wie stehen deine Eltern dazu?
- Mit Unverständnis, weshalb ich rausgeworfen wurde.
17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?
- Im Parkhaus.
18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?
- Klaro
19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?
- In Form einer Psychose, beginnendes Herzrasen und sonstiges.
20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?
- Nee
21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?
-
22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?
- Ja, ich bin.auf Medikamenten-Missbrauch angewiesen, da ich nicht an Substanzen komme :(
MfG
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.13 01:53
1. Wie lange hast du schon mit illegalen Drogen zu tun?
>Seit ca. 5 Jahren

2. Wie kam es zum ersten Konsum?
>Cannabiskonsum, Neugier schaetze ich.

3. Wie empfindest du den Konsum?
>So allgemein? Hilfreich bis anstrengend, je nachdem wie gut ich mich im Griff habe.

4. Hilft dir der Konsum in bestimmten Bereichen?
>Ich denke ja, gerade in meiner Selbsterfahrung und philosophischen Fragen. Sowie Weiteres (..)

5. Warum hast du den Konsum fortgesetzt?
>S.o. und Spass
6. Hast du Drogen schon medizinisch verwendet?
>Seltenst, bspw. MDMA, oder halt zur Selbstmedikation bei div. Leiden?

7. Welche Langzeitfolgen hatte der Konsum bis jetzt?
>Kann ich schwer beurteilen, denke jedoch keine drastischen.

8. Hast du schon versucht aufzuhören?
>Wenn meist in Form von Pausen.

9. Konsumierst du alleine oder mit Freunden?
>Unterschiedlich, Drogen koennen auch sehr deinen Freundeskreis und die Beziehung beeinflussen. Both.

10. Wann konsumierst du?
>Zw. 0 und 24 Uhr?

11. Wie reagiert dein soziales Umfeld darauf?
>Naja, gibt wohl 3 Gruppen, wa? Die dies wissen, die die es wissen und es ablehnen und die Mitkonsumenten. Durchweg gemischt.

12. Welche Drogen konsumierst du?
>relativ gemischt, jedoch zB keine "haerteren" Psychedelika. Ansonsten halt in Relation viel Gras und dies und das. (Kein Heroin und Kokain)

13. Von wo bekommst du die Drogen?
>Dealern.

14. Wo bekommst du das Geld her?
>Selbstverdient, (fr.) Taschengeld, usw usw

15. Hast du dich vor dem Konsum über Drogen informiert?
>Immer gut vor dem Konsum informiert, Sir.

16. Wie stehen deine Eltern dazu?
>Meine Mutter akzeptiert meine Entscheidung, mein Vater lehnt es strikt ab macht aber keinen Terz drum.

17. Wo hast du das erste mal Drogen genommen?
>Im Stadtpark denke ich

18. Gibt es Substanzen die die Wirkung von manchen Drogen verstärken?
>Gras als bestes Beispiel, nicht immer zwingend verstaerkend aber fast immer bereichernd wie ich finde. Mischkonsum insg. verstaerkt meist Effekte.

19. Wie stark zeigen sich bei dir unerwünschte Nebenwirkungen?
>Zu allgemein.

20. Gehst du zur Drogenberatung oder planst eine Therapie/Entzug zu machen?
>Nein und nein. Sollte ich?

21. Wenn du 20. mit ja beantwortet hast. Wieso planst du diese Maßnahme? Und wie läuft das bei dir ab?
>

22. Hast du schon mal Medikamente missbräuchlich verwendet?
>Ja und habe auch sehr oft sehr schoene Erfahrungen damit gemacht.
Was haben Politiker und Tili gemeinsam?

Kriegste meist nur als Retards.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »