LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.11.04 03:52
Bei mir haben die ParacetaCod genauso gewirkt wie Paracetamol ... bei 'nem Freund gab's da schon richtig veraenderte Farbwahrnehmung... das is total verschieden!


Dann noch zu Paracetamol:
Das heisst eigentlich Para-N-Acetaminophenol, gaengige Abkuerzungen sind Paracetamol, Acetaminophen und Tylenol...
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.11.04 11:01
Sind die "ParcetaCod-Ratiopharm" eigentlich verschreibungspflichtig?
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.04 14:03
faustregel: ist codein drinne, brauchst rezept (ausgenommen homöopathische mittelchen)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.11.04 14:19
heißt das, es gibt homöopathische Mittel mit Codein, die nicht verschreibungspflichtig sind?
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.04 19:49
ja, aber die sind "nutzlos", wenn man sie missbrauchen will :!:
dazu viel zu teuer
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.11.04 03:16
die enthalten dann wahrscheinlich so ~0,05mg. Somit kann man sich ausrechnen, wie viel man davon braucht.
Ach, ich schau einfach mal nach.
Also, das was ich nun rausgefunden hab, ist, dass oft statt Codein Codeinphosphat-Hemihydrat verwendet wird... Was genau ist da denn der Unterschied in der Wirkung, bzw. wieso?
Aber in der Gelben Liste ist kein homoeopatisches Codein-Praeparat drin.. zumindest konnte ich keins finden.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.04 19:48
codein ist in etwa das selbe wie codeinphosphat-hemihydrat usw. da liegt das eigentliche codein eben als salz o.ä. vor. und homöopathische mittelchen kannste echt vergessen, bis auf eine wirksame dosis kommst, biste längst am kotzen, und dafür kannste extrem viel blechen!
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)