LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 63) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 21:30
zuletzt geändert: 27.01.14 08:28 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Sorry für den Doppelpost, liebe Mods!

Heute ist bekanntlich das "Millionärswahl-Finale" welches per Stream im Internet übertragen wird und deswegen wollte ich hiermit nochmal den Aufruf starten, für den DHV abzustimmen.

Hanfverband schrieb:
20:15 geht´s los und ab ca. 20:20 kann schon abgestimmt werden, online und per Telefon. Die Nummern für Georg werden dann sein:

Telefon: 01379 36360 - 6
SMS an 40400, Inhalt der Textnachricht: 6

Ihr könnte mehrfach und zudem auch online auf connect.prosieben.de abstimmen.


Hinweise zum Voting:

Eine SMS bzw. Anruf kostet 50 Cent

Über die Homepage kann man eine Stimme kosten abgeben http://connect.prosieben.de und http://www.millionärswahl.de

(2) Die Teilnahme erfolgt je nach Gewinnspiel per Telefon und / oder SMS. Per Telefon und/oder SMS ist die Teilnahme nur aus der Bundesrepublik Deutschland möglich, es sei denn, bei dem jeweiligen Gewinnspiel sind gesonderte Telefon- und/oder Kurzwahlnummern für eine Teilnahme aus dem Ausland angegeben. Die Teilnahme per Telefon und Tarifierung des Anrufs erfolgt bereits dann, wenn der Anrufer eine automatische Bandansage hört. Per SMS nimmt der Mitspieler teil, wenn er eine SMS mit seiner Antwort an die angegebene Kurzwahlnummer sendet und diese bestimmungsgemäß zugeht.



Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.01.2014 08:28

Wenn es um Updates geht und etwas zeit dazwischenliegt sind Doppelposts durchaus okay, geht ja sonst unter :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.14 22:05
Er hat gewonnen :-)
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 22:13
Sehr geil!

Konnte die Sendung leider nicht sehen.

Da bin ich jetzt mal gespannt was daraus gemacht wird...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 22:14
Tatsächlich, wer hätte das gedacht. Wenn die mit dem Geld einen Werbespot machen, könnte sich die drogenpolitische Lage in Deutschland vielleicht wirklich ändern.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.14 22:21
Ich bin gespannt was mit dem Geld passiert. Habe auch 10 mal angerufen und hoffe es treibt die Sache voran. Besonderst auch im medizinischen Bereich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 22:58
Freut mich richtig für Ihn!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.01.14 22:58
Ich bin mal gespannt, ob und wie stark die Medien morgen darüber berichten. Gehe mal von aus, dass so gut wie gar nicht berichtet wird, was ja eigentlich schade ist, das hätte sicherlich das Thema um die Legalisierung wieder mehr in den Fokus gerückt....
You will never have this bagel!
Traumländer



dabei seit 2013
171 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 26.01.14 02:59
hat jemand einen link um die wiederholung anzusehen? wäre sehr nett.

Kaugummis sind essentiell für einen Druffi.

Dannach kommt Wasser.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.14 09:07
Hier der Link zur Wiederholung der Millionärswahl. (Finale)



lg Rainbow
All we see & seem is but a dream within a dream

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night

Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.01.14 13:50
In jedem Fall hat sich die Teilnahme von Georg doppelt positiv ausgewirkt. Erstens konnte ein Publikum für das Thema Legalisierung erreicht werden, dass sonst nicht unbedingt Teil der Gruppe Menschen ist, die der DHV und andere Aktivisten wie auch ich normalerweise mit unserern Publikationen und Aktionen erreichen. Leider hätte dieser Aspekt größer sein können, wenn die Millionärswahl an sich kein Flop gewesen wäre. Das ist aber zu vernachlässigen und hat die Chance auf den Gewinn der Million für Georg eventuell sogar erhöht.

Zweitens hat der DHV nun eine Million € um sie in Kampagnen zu stecken. Endlich ist eine gewisse Kapitalisierung geglückt, die Georg und Max nun hoffentlich gut einsetzen werden. Georg gönnt sich und den anderen beim DHV wohl nur eine kleine Gehaltserhöhung und der Rest soll in Projekte gehen.

Man darf gespannt sein.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 17:10
Ist Hanf Legalisierung wirklich wichtiger als verdurstende Kinder in Afrika? Zum rauchen braucht es gesunde verantwortungsbewusste Menschen, aber selbst Hanf Pflanzen brauchen Wasser! Denkt mal nach Leute!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.14 18:13
Willst du Wasser zB aus dem Rhein in die Sahel-Zone exportieren @psychedelic falafel?
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 26.01.14 18:51
Ich denke auch, dass Viva con agua besser gestanden hätte, aber wenigstens ist es nicht an irgendsoeine Crew gegangen, sondern für einen guten Zweck. Amadou hätte ich es auch sehr gegönnt.
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.14 18:51
psychedelic falafel schrieb:
Ist Hanf Legalisierung wirklich wichtiger als verdurstende Kinder in Afrika? Zum rauchen braucht es gesunde verantwortungsbewusste Menschen, aber selbst Hanf Pflanzen brauchen Wasser! Denkt mal nach Leute!


Es ist beides wichtig!!! In Deutschland werden die Rechte von Millionen von Mensche mit Füßen getreten und vielen Patienten wird der Zugang zu THC-haltigen Präparaten / marihuana extrem erschwert bzw. ganz unmöglich gemacht durch zu hohe Kosten für den Patitenten. Ein Zustand der absolut nicht akzeptabel ist. Jeder Schmerzpatient der auf Opioide angewiesen ist, kann diese auch von seinem Arzt bekommen. Dies ist für Patienten die von Cannabis profitieren würden bzw. dringend darauf angewiesen sind nicht so einfach möglich. Man muss sich das einfach mal vorstellen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, rein ideologisch bedingt und die Patienten (die i.d.R. sehr schwere Krankheiten haben) noch mehr geschädigt werden, staatlich gewollt. Denn selbst wenn der Patient sich auf dem Schwarzmarkt versorgt, wissen wir doch alle, dass zum Einen Streckstoffe drinnen sind und zum Anderen die Qualitätsanforderungen für einen kranken Menschen, vielleicht sogar mit einen geschwächten Immunsystem (Krebstherapie), um ein vielfaches höher sein müssen als für den normalen Konsumenten.

Bei der Millionärswahl ging es eben nicht nur um irgendwelche Kiffer, es geht wie oben beschrieben um viel mehr!

Jetzt eine Diskussion darüber zu führen, ob Wasser für Afrika wichtiger ist oder nicht, ist müßig. Das sind ganz andere Themen, die man nicht vergleichen kann. Das Konzept der Show war auch nicht dazu geeignet oder gedacht um zu entscheiden, was wichtiger ist. Im Finale waren ja auch eine Band und die Breakdancer (die hätten auch gewinnen können) Letztendlich betrifft das Thema Cannabisprohibition und Ihre Folgen sehr viele Menschen hier in Deutschland, dass kann man nicht außer Acht lassen. Ich habe zumindest für den DHV gestimmt, obwohl ich kein Cannabiskonsument bin, sehe aber dadurch Potential die Diskussion voran zu bringen und das hilft auch vielen Menschen. In den letzten Wochen wurde viel über die Legalisierung in Colorado berichtet und ich denke es ist jetzt genau die richtige Zeit, um in die Diskussion einzusteigen und den medialen Wind zu nutzen!!!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 19:22
Oder besser noch einen Brunnen bauen und Bildungsangebote veranstalten. Und nachdem wir zusammen die Welt gerettet haben, zünden wir uns ggf. ne Lunte an und gehen in das Land der Träume.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 63) »