LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 189) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 17:43
Danke für die Infos!
Soweit ich weiß kann man mich nicht nach ausländischen Recht verurteilen?
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.14 22:28
Jumpex schrieb:
Danke für die Infos!
Soweit ich weiß kann man mich nicht nach ausländischen Recht verurteilen?


Hä?!

Wenn der Deutsche Zoll dein Päckchen als Verdächtig empfindet wirst du von selbigen Brief bekommen und wirst zur Öffnung der Verdächtigen Sendung gebeten. Und selbst wenn du da hingehst und die finden da etwas was in Deutschland unters AMG fällt wird das halt dann zurückgeschickt/vernichtet.

Ich hab mir viele Medikamente/"Nahrungsergänzungsmittel" *hust*aus dem Ausland bestellt gehabt früher und das Schlimmste war halt immer wenn sie nen Päckchen abgefangen haben, meistens weil man Tabletten drin klappern hörte.

Wenn die das schon beim kontrollieren aus dem Absenderland für Verdächtig halten und bei sich behalten wirst du höchstwahrscheinlich davon nix mitkriegen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 22:59
Es ging drum falls es im Ausland geöffnet wurde aber selbst wenn insgesamt sind es max 120mg und ich weiß von nix ;)
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.14 00:31
Jumpex schrieb:
Es ging drum falls es im Ausland geöffnet wurde


Dann kommt ne DEA-Drohne und macht Dich platt. Snipert Dich voll weg, das Ding. mrgreen
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.14 08:34
Bam Headshot ^^
@ Echse : Made my day ;)
naja der Vendor hat die hälfte meiner Bestellung hinterhergeschickt vllt kommt es ja noch ;)
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.14 11:13
Jumpex - setzen wir voraus, die Typen erwischen etwas. Dann müßten sie zuallererst feststellen, worum es sich konkret handelt. Das ist ein MUSS, um Dir irgendwas am Zeug flicken zu können. Hast Du eine Ahnung, was so eine Untersuchung kostet ? Ich nicht ;-) Aber ich weiß, daß es bei Hanf pro Pflanze 400 Euronen sind. Da weiß man aber, was man sucht, man bestimmt den THC Gehalt. Wenn man nun aber irgendwas vor sich hat, das alles mögliche sein kann, wird's eng. Da sind vermutlich doch aufwändigere Untersuchungen nötig, die entsprechend mehr kosten (die Untersuchung muß ja von einem unabhängigen Labor gemacht werden und die haben halt ihre Preise ...). Man kann jetzt nicht einfach sagen, das ist dies oder jenes, ohne den Nachweis zu erbringen - es wäre Dein verbrieftes Recht, diesen Nachweis zu verlangen. Das ist die für uns positive Seite der Strafprozeßordnung. Ohne Schuld keine Strafe. Und die Schuld muß nachgewiesen werden.
Die Schuld bei RCs nachzuweisen, ist extrem schwer und sehr, sehr teuer.

edit: Das sollte aber nicht dazu verleiten, sich zu sicher zu fühlen, Vorsicht ist allemal angebracht, sowohl bei der Beschaffung (aus unterschiedlichen Gründen), als auch beim Konsum (auch dazu gibt es mehrere gute Gründe)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.14 05:37
HI
Ich wollte mal fragen ob ein Paket, ohne Absender eher vom Zoll Abgefangen wird? Quasi schon als Anzeichen gewertet wird? Ich hab mir gedacht, dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Vlt. Arbeitet ja jemand bei Post, oder weiß was?
Würd mich über ne Antwort freuen, grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 12:34
Ich kann euch (leider) mit absoluter Gewissheit mitteilen, dass es Situationen gibt wo man keinen Brief vom Zoll bekommt, sondern es einfach geöffnet und dann im Labor untersucht wird. So ist es mir mit 10g FA passiert.

6 Monate später gabs eine Hausdurchsuchung wo weitere Substanzen beschlagnahmt wurden. Jetzt warte ich fröhlich darauf was mich erwarten wird und wie mein Leben womöglich durch das Strafmaß komplett den Bach runtergeht...

Wenn ich schon sehe, dass Leute wegen nem Joint mal locker 2000 EUR Strafe zahlen müssen.... was erwartet mich dann bei fast 9g reinen Amph? Und dazu die anderen Substanzen die Beschlagnahmt wurden... knapp 30g getrocknete Sklerotien und diverse RC's... das hat man davon wenn man als Gelegenheitskonsument "auf Vorrat" kauft.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.14 13:03
smedi - passiert ist passiert. Du wirst sehen, was herauskommt. Nicht viel vermute ich mal stark.
Aber, daß Du davon redest, daß Dein Leben den Bach 'runtergeht, das beunruhigt mich. Laß' Dich doch nicht kleinkriegen von so was !
Schau', ich bin schon ein älteres Semester, habe in den 60ern des 20.Jh (wie das klingt, lol) mit Drogen begonnen und fast nichts ausgelassen außer der Anstalt. Mit anderen Worten, ich war vorbestraft, heftig vorbestraft und ich war auch im Knast. Trotzdem, und trotz des ständigen auf Opiaten Hängens habe ich zwei Kinder großgezogen - die haben das Drogendesaster "nur" mütterlicherseits mitbekommen. Bis zum Tod der Mutter. Die Kids sind um die 30 und drogenfrei. Wir haben immer sein Superverhältnis gehabt, eigentlich sind wir mehr sehr gute Freudne als Vater und Kinder.
Ich war beruflich erfolgreich, unselbständig, wo ich auf dem Weg zum Direktor einer Firma war und rechtzeitig abgesprungen bin, denn solch ein Job macht einen mehr kaputt als alle Drogen. Und selbständig war ich am Ende meines Berufslebens auch. Erfolgreich selbstverständlich ;-)
Meine Vorstrafen haben mir nie geschadet, ich habe sogar in einem Arzneimittelgroßhandel gearbeitet, wo ich fast täglich mit Morph etc zu tun hatte. Dort hat man mir - obwohl man meine Leidenschaft kannte - alle Chancen zugesprochen, sehr weit zu kommen in der Firma. Denn was ich zu Hause mache ist eine Sache, in der Firma war immer alles ok und gestohlen haben Andere ... Klar, daß nicht alle Entscheidungsträger in den Firmen so denken, aber es gibt sie, die Andersdenkenden ;-)
So gesehen macht eine "juridische" Drogenvergangenheit das Leben zwar nicht unbedingt leichter, aber auch nicht zwangsläufig schwerer. Wenn Du gut bist in dem was Du (im Beruf) tust, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Natürlich sollte man sie meiden, die "Kontakte" zur Justiz, ganz klar, aber wenn es schon passiert ist, muß man auch nicht gleich mit einem verpfuschten Leben rechnen. Sag' Dir: Jetzt erst recht ! Und Du wirst keine wirklichen Nachteile feststellen.
Alles Gute !
road

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 13:54
Vielen Dank für deine Worte. Das muntert mich doch ein wenig auf.

Nun, der Polizist meinte ebenfalls, dass das wohl höchstwahrscheinlich eingestellt wird. Wenn ich aber nun so im Internet lese was "nicht geringe Mengen" sind und auch was andere selbst bei Verfahrenseinstellung blechen mussten, macht mir das doch ein wenig Angst. Bin Selbständig und könnte ganz sicher keine 90 Tagessätze bezahlen... bin froh, wenn ich meine Steuer, Umsatzsteuer und Gewerbesteuer zahlen kann und dann noch überleben kann. Hab halt Angst, dass die Konsequenzen aus der Sache meine Existenz als Selbständiger zerstören.

Mal am Rande: Interessant was die so alles mitnehmen... die haben sogar mein Antibiotika, Antidepressiva, eine Kapselmaschiene und ne Feinwaage mitgenommen. Und wegen ner Packung Ibuprofen musste ich mir anhören ich würde mir Ibus "reinknallen" - haben die Leute denn gar keine Sachkunde?

Mir bleibt wohl erst mal nichts anderes übrig als abzuwarten. Hoffe es werden nicht zu viele schlaflose Nächte - momentan kann ich kaum noch einpennen deswegen :-(
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 15:00
Dürfte ich fragen, aus welchem Land dein Paket kam und um welches FA es sich genau handelte? 4-FA?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.14 15:20
smedi schrieb:

Mal am Rande: Interessant was die so alles mitnehmen... die haben sogar mein Antibiotika, Antidepressiva, eine Kapselmaschiene und ne Feinwaage mitgenommen. Und wegen ner Packung Ibuprofen musste ich mir anhören ich würde mir Ibus "reinknallen" - haben die Leute denn gar keine Sachkunde?


Das ist ja unglaublich. Die können doch nicht einfach normale Medikamente mitnehmen. Besonderst bei dem Antibiotika (natürlich auch bei den Antidepressiva), die man ja nicht ohne Grund nimmt, hört der Spaß doch auf. Eigentlich in gewissem Maße schon Körperverletzung...

Bei dem Ibuprofen ist es einfach nur dumm:-D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.14 18:13
zuletzt geändert: 03.05.14 10:07 durch kittster (insgesamt 5 mal geändert)
Es war 4-FA - also eindeutig ein BTM-Verstoß. 10g sollen es gewesen sein, die Reinheit lag laut Polizei bei etwa 87 %.
Die Ware soll laut Polizei aus China stammen.

Das Antibiotika habe ich nach 3 Tagen zurückbekommen. Das Antidepressiva liegt immer noch bei denen... glücklicherweise war ich gerade am ausschleichen, sonst hätte es sicher schlimme Absetzsymptome gegeben.

Wirklich lustig ist, dass ich hier einen riesen Beutel mit weißem Pulver habe... so um die 100g. Hab denen den Beutel auch gezeigt und gesagt, dass es reines Koffein ist. Die haben den Beutel nicht mal angerührt... hätten ja auch 100g Koks sein können. Aber es war wirklich nur Koffein :-)

Tramadol wurde auch beschlagnahmt. War ärztlich verschrieben durch einen EU-Arzt... kann ich leider nicht mal nachweisen, weil die nachträglich keine Kopien der Rezepte ausstellen. Hoffe deswegen kommt nichts.

So min 6 andere RCs wurden auch beschlagnahmt.(unter anderem Flubros, 2-AI, NM-2AI, MPA, 5-EAPB und Diclazepam) Die meisten dürften kein Problem sein. Mengen unter 1g und nicht im BTMG. Sorgen mache ich mir um 2 Beutel Kräutermischungen die ich mal als Probe bekommen habe... hab das Zeug nur einmal probiert und hasste es. Nur ist das Zeug so extrem potent, dass das sicher einige hundert Konsumeinheiten sind. Der Wirkstoff ist definitiv auch im BTMG gelistet - nach einigen Recherchen müsste es sich dabei um AKB-48 handeln - aber auch gut möglich, dass der Wirkstoff geändert wurde - das ist ja nie so sicher. So 50 - 100 mg uraltes 5-APB war auch noch dabei.

Noch mehr Sorgen mache ich mir um die getrockneten magischen Trüffel. Habe keine Ahnung wie die gewertet werden... bestimmen die die Menge an Psilocybin? Dann wäre es wohl nicht so schlimm. Wenn aber das Trockengewicht zugrunde genommen wird, ist es sicher eine "nicht geringe Menge". Dürften sicher so 30g Trockengewicht sein.... war nun mal im Angebot, da musste ich zuschlagen :-)

Ja das mit den Ibus war echt der Hammer... sind ja auch total magenfreundlich die Dinger. Als ob man sich die für irgendetwas "reinknallen" könnte....

Man sagte mir später auf der Wache, dass die Menge im Vergleich zu dem was die sonst so einsacken nicht hoch sei und ich wohl vom Stuhl kippen würde wenn ich wüsste wie viel BTM-Verstöße es in unserem kleinen Ort gibt. Aber wenn ich im Netz schon lese, dass bei 10g Amph das Mindeststrafmaß bei einem Jahr Freiheitsstrafe liegt und andere davon berichten nur wegen etwa 1g Marihuana gleich einen Strafbefehl mit 30 Tagessätzen bekommen zu haben mach ich mir echt Gedanken was ich wohl zu erwarten habe....

Andererseits habe ich ausgesagt, dass ich mich an die Bestellung nicht erinnern könne was ja auch der Fall ist. Eine Bestellbestätigung oder ähnliches liegt ebenfalls nicht vor....

***

smedi schrieb:
Noch mehr Sorgen mache ich mir um die getrockneten magischen Trüffel. Habe keine Ahnung wie die gewertet werden... bestimmen die die Menge an Psilocybin? Dann wäre es wohl nicht so schlimm. Wenn aber das Trockengewicht zugrunde genommen wird, ist es sicher eine "nicht geringe Menge". Dürften sicher so 30g Trockengewicht sein...


Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes gefunden:
Zitat:
Die nicht geringe Menge: Auch hier kommt es wieder stark darauf an, welche Droge man hat und wie hoch der Wirkstoffgehalt ist. Die Rechtsprechung hat Grenzwerte aufgestellt. Man hat zugrunde gelegt, welche Menge eines reinen Wirkstoffs als besonders gefährlich anzusehen ist. Bei Marihuana ist die nicht geringe Menge zur Zeit bei 500 Konsumeinheiten, was 7,5 Gramm reinem THC entspricht. Für die anderen Drogen gelten die folgenden Angaben nach der aktuellen Rechtsprechung:

Amphetamin: 10 g Amphetaminbase = 200 Konsumeinheiten (KE) á 50 mg

Cannabisprodukte: 7,5 g THC = 500 KE á 15 mg

Ecstasy: 35 g MDE-Hydrochlorid bzw. 30 g MDMA-Base = 250 KE á 140 mg

Heroin: 1,5 g Heroinhydrochlorid = 150 KE á 10 mg bzw. 30 KE á 50 mg

Kokain: 5 g Kokainhydrochlorid = KE-Einteilung nicht möglich

LSD: 6 mg Wirkstoff = 120 KE á 50 mg bzw. 300 Trips

Morphin: 4,5 g Morphinhydrochlorid = 45 KE á 100 mg

Psilocin: 1,2 g = 120 KE á 10 mg

Psilocybin: 1,7 g = 120 KE á 14 mg


Wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass ich die 10g 4-FA bestellt habe, dürfte die Sache vielleicht doch glimpflich ausgehen!? Beim Psilocybin und THC(nehme mal an der Wert gilt auch in etwa für Derivate) scheint die Rechtssprechung ja sehr vorteilhaft zu sein was "nicht geringe Mengen" angeht. Drückt mir die Daumen.

Wenn Interesse besteht kann ich über den Ausgang der Sache berichten.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 03.05.2014 10:07

nudelholz: Bitte auch keine verschlüsselten oder entstellten Shop-Namen oder Hinweise nennen.
kittster: Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutze zukünftig die Bearbeiten Funktion, um deinem Beitrag nachträglich etwas hinzuzufügen. Danke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.14 08:19
smedi schrieb:
- haben die Leute denn gar keine Sachkunde?


In der Regel definitiv nicht, wie Du übrigens ja selbst schilderst. Wenn ein auf Drogen "spezialisierter" Cop angesichts einer blühenden Hanfpflanze sagt, die hat aber schöne Tabs und auch auf Nachfrage behauptet, daß die Buds Tabs seien, kann man davon ausgehen, daß er auf die Frage nach seiner Sachkundigkeit mit der Gegenfage "Was ist das ?" antworten würde.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.14 16:36
mal eine andere frage, wenn ich mit dem gedanken spiele aus nicht eu ländern zu bestellenneine substanz die nicht im btmg geregelt ist und ich nicht weis ob sie zum amg zählt oder im sinne eines nahrungsergänzungsmittels doch enführen darf, kann ich da den zoll einfach fragen ohne angst zu haben gleich auf einer liste zu landen? somit wäre man abgesichert.


glaucin extrakt interessiert mich aber weis nicht ob es amg oder naturheilmittel ( siehe bulgarien als hustenmittel) durchgeht.

habt ihr das schonmal probiert? also einfach fragen :-D ?
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 189) »