LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 21:42
Haaallo,

mich würde es sehr interessieren in welche Orte/Städte/Länder ihr euch verliebt habt auf Reisen/Urlaub. Bald habe ich wieder etwas längere Ferien und bin ganz scharf drauf neue Orte zu entdecken und rumzukommen. Gibt es -den- einen speziellen Ort der für euch das Paradies darstellt? Besucht ihr ihn öfters mal wieder? Wie kommt ihr hin? Wieviel bezahlt ihr? Reist ihr alleine oder mit Freunden? Was konsumiert ihr auf den Reisen so? Würden wir das ganze auf Deutschland beschränken, was wäre hier euer Lieblingsort? ...
Ich frage extra im Land der Träume Forum weil ich viele User hier als ziemlich abenteuerlustig einschätze (und natürlich weil es die beste Community im Internet ist of course :) )

Also ich mache mal den Anfang und hoffe auf viele Antworten und Tipps:

Für mich ist auf jeden Fall Berlin sehr eindrucksvoll gewesen... Ich hatte das Gefühl, dass man dort nichts planen oder vorhersagen konnte und dass jeder Abend sich von ganz alleine zu was Besonderem entwickelt. Ich war einmal vor 3 Jahren dort am 1. Mai, was mir total gut gefallen hat und jetzt an Silvester war ich wieder da, was natürlich auch bombe war.
Im europäischen Ausland ist mein Paradies wohl Schottland, nicht nur weil meine Familie dort herkommt und ich mich dort immer sehr "heimisch" und verstanden fühle wenn ich Opa und Verwandte besuche, sondern vor allem wegen der rauhen, abwechslungsreichen Landschaft. Letztes Mal war ich mit einem Freund dort, weil wir eigentlich auf den Kartoffelfeldern arbeiten wollten, aber dann konnte uns mein Onkel doch keine Arbeit besorgen und da die Rückfahrt schon gebucht war, mussten wir unsere Zeit dort rumbekommen. Das Gute war , dass wir mit dem Auto angereist sind und deshalb stand uns quasi das ganze Land offen und wir haben viele coole Orte in den Bergen und am Meer abgecheckt und viele Nächte im Auto geschlafen :) Und dass die Fähre von und nach Amsterdam fuhr, war auch ein glücklicher Zufall. Allerdings war das Ziel der Reise ja Geld zu verdienen, aber wir taten das extreme Gegenteil davon, wegen der ganzen Tankfüllungen. Glücklicherweise hat mir meine Mutter mir und meinem Kumpel die Fähre bezahlt, sonst wär das seeehr teuer geworden alles.. Ein Ort dort hats mir besonders angetan und zwar "Dunnottar Castle".
Spoiler:
dunnottar_castle_02.jpg

Ich war mit 5 jüngeren Cousins und Cousinen dort und deshalb bin ich mit den Augen eines Kindes durch die Burg und an den Klippen gewandert und der Ort hatte richtig was mystisches. Vor Allem weil ich zu der Zeit die Serie Game of Thrones am süchteln war und mich die 5 Jährige Cousine mit Fragen zu der Burg durchlöchert hat und ich mir immer möglichst kunstvolle Antworten überlegen musste. Was auch cool an dem Ort ist, ist dass oft ein einsamer Dudelsackspieler an den Klippen spielt und im Wind hört sich das extrem majestätisch an.

Mein absoluter Lieblingsort auf dieser Welt ist allerdings Mexiko (speziell der Wald den ich in meinem TB beschrieben habe) und deshalb leider erstmal wieder sehr weit weg.
Und wenn alles kacke läuft kann ich mich immernoch aufmuntern weil ich weiß dass es diese glücklichmachenden Orte gibt zu denen ich irgendwann zurückkehren kann :)

Hoffe wir können uns alle ein bischen geil machen mit den schönen Orten von denen ihr erzählen könnt :)

Danke schonmal für die Antworten


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 26.01.14 22:01
Sehr schönes Thema und eine super Idee :)

Ich hätte jetzt auch verdammt viel Lust in Schottland zu sein. Sie wahnsinnig aufregend aus.
Mein "Paradies" wäre jetzt Thailand oder noch genauer Ko Samui.

Ich war dort mit meiner Freundin und ihrer Familie für 2 Wochen in einem 5 Sterne Resort und es war der pure Wahnsinn. Ich dachte nie, dass ich mal so einen "traumhaften" Urlaub haben werde.
Es war echt alles noch viel schöner, als ich es mir hätte ausmalen können. Was Ko Samui so besonders macht? Die Menschen! Die sind so lieb und so zufrieden mit dem was sie haben (und das ist nicht viel).
Die kommen auf einen zu und freuen sich, wenn sie einem helfen können. Und zur Landschaft brauch ich ja gar nichts sagen :)

Ein Bild:
Spoiler:
1wg8i9ltu4c3.jpg


Ich will dort unbedingt wieder hin! Und das gute bzw. auch evtl. schlechte ist, dass der Flug das einzig teure an dem Urlaub ist. In Thailand selbst ist alles wirklich billig!
Das ist für mich die Definition für mein kleines Paradies! Einfach an einem Ort sein, der mir eine atemberaubende Natur bietet und an dem die Leute auch eine angenehme Einstellung haben.

Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch. Gute Laune :)

FinaX

"my favourite place is inside of my head" -
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.14 22:11
Jaaa von Thailand schwärmen viele Leute und die Strände dort assoziert glaub ich jeder mit "Paradies" :) Bei dem Bild will man einfach ins Wasser gehen und zu einer der Inseln schwimmen und sich wie der "king of the mountain" fühlen :)

Musste über deine Signatur grinsen, weil sie gerade so gut zum Thema passt- Mit der Einstellung ist wohl jeder Ort ein Paradies ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.14 22:30
Was ich jedem nur empfehlen kann ist Backpacking, man ist niemandem verpflichtet und in seiner Entscheidungsfreiheit uneingeschränkt. Hat man also ein Ort gefunden der einem gefällt bleibt man einfach eine Weile dort und lässt alles auf sich wirken.
Für so eine Reise bietet sich (Südost-) Asien gerade zu an, da es zum einem eine wunderschöne Landschaft und Natur zu bieten hat und außerdem kann man dort auch gewisse psychedelische Erfahrungen machen die man in Europa schwer oder nur eingeschränkt erleben kann, allerdings sollte man sich vorher über die Gesetzte des jeweiligen Landes informieren, denn gerade Thailand ist im Umgang mit Drogen ziemlich bekannt, mit Gefängnis um sich zu werfen cry
Ansonsten könnte man meinen es sei das Paradis lol

Nichts desto trotz bietet Backpacking eine optimale Möglichkeit auch mit wenig Geld einen intensiven und berauschenden Reisetrip zu erleben.
Das einzigste was man brauch ist ein wenig Startkapital (Flugticket, Geld für die ersten paar Tage,Medikamente,...) und Zeit, nicht zu vergessen auch der Mut diesen doch etwas ungewöhnlichen Schritt zu wagen. wink
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.14 00:31
Ich und meine Familie sind 10 Jahre lang jedes Jahr im Sommer nach Ungarn gefahren, dort gibt es ein kleineres Örtchen Names Zamardi! Das is mein Paradies!
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.14 23:14
ich push mal ganz dreist weil ich mir mehr Antworten erhofft habe motz

Dafür gibts auch ein Bild :)
Das war in der Wüste bei Real de Catorce in Mexiko, die ich nachts im Peyoterausch erleben durfte. Als ich dort war hatte ich das Glück die Wüste nach dem ersten Regen seit Jahren zu sehen, deshalb ist das Foto auch ziemlich grün :)
Spoiler:
dvfmf7qibgfg.jpg


___


An die Asienreisenden:
Ist es in Südostasien so, dass ein Großteil der Leute englisch sprechen kann oder ist das eher die Ausnahme?
Wär ich nämlich nach Mexiko gezogen mit der Annahme, dass ich mich mit Leuten im Alltag oder auf Reisen auf Englisch verständigen könnte, wär ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Hab die Erfahrung gemacht, dass fast nur diejenigen englisch sprechen konnten, die entweder eine gute Bildung genießen durften oder sie in einem Beruf arbeiteten der Englischkenntnisse vorraussetzt... Ist es in Südostasien auch so, dass man in abgelegeneren Gegenden eher nicht auf Englischsprechende trifft?
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)