LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 13:33
Hallo zusammen,

Ich ziehe Ende Februar nach Wien um dort ab Anfang März zu studieren und habe noch keine Schlaf/Einziehmöglichkeit.

Falls jemand einen Platz in der WG frei hat oder Leute kennt, die noch ein Zimmer frei haben,

BITTE MELDEN.


Zu mir ist zu sagen, dass ich ein sehr entspannter Zeitgenosse bin, der gerne zu Techno feiern geht und/oder Abende gemütlich rauchend zu Hause verbringt.


Mit vielen Grüßen und viel Hoffnung

FreitagistHightag


ps: was auch noch hilfreich wären internetadressen, an denen WG-Zimmer angeboten werden. schablonen.at wurde mir bereits genannt ansonsten bin ich noch relativ ratlos.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.14 15:39
soweit ich weiß, bietet die ÖH tipps für's wohnen und ein quasi schwarzes brett (online) für WG-zimmer etc.
sonst einfach "wg-zimmer wien" oder ähnliches googlen. da findet man meistens auch schnell was. so habe ich auch meine neue unterkunft gefunden :)
aber achtung!!! momentan dürften ziemlich viele mietbetrüger unterwegs sein! also: angebote gut durchlesen und nie im voraus irgendeine kaution oder miete zahlen. leider gibt es leute, die es schamlos ausnützen wenn andere menschen dringend eine unterkunft suchen... also vorsicht!

viel glück bei der suche!
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 20:36
Hey!

Leider kenne ich niemanden, der im Moment noch einen Mitbewohner sucht. Vielleicht wirst du unter den folgenden Links fündig:

WG-gesucht

JobWohnen

Flatbird

Und das von @Spiralengeko genannte

Schwarzes Brett ÖH

Viel Erfolg bei deiner Suche! :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 23:52
hi,

vielen vielen dank schonmal im voraus!

falls jemand mir noch anderweitig weiterhelfen kann, immer her damit.

mit vielen grüßen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.14 17:31
Ich kann dir noch empfehlen dich z.B. auf Favcebook nach Gruppen umzusehen, auf denen Mieter und Vermieter zusammengebracht werden. Hat sich bei uns schon sehr oft als gute Quelle herausgestellt.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)