LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.14 07:00
zuletzt geändert: 10.02.14 16:09 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Hey wollte euch mal Fragen ob das normal ist ^^.

Wenn ich mal 1-2 Tage nix konsumiert habe gibt es Phasen in denen ich plötzlich einfach rumtanze und rumsinge halt Party und das kommt einfach plötzlich so nachdem das vorbei ist sind wieder die Depris Selbstmordgedanken dran . Habt ihr das auch wenn ihr mal 1-2 Tage nix konsumiert das ihr einfach plötzlich Partystimmung habt :D ?

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.02.2014 16:09

Titel "Was ist das ?" um mehr Informationen ergänzt, bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel wählen.

Lieben Dank :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 06.02.14 07:44
Noch nie gehabt trotz Polytox aber von vielen schon gehört.Solche kostenlose Backflashs nach mehreren Tagen wünsch ich mir schon immer mal^^,wenn die Welle bei mir an Land gelaufen ist geht das Wasser immer relativ konstant zurück .

So richtige Selbstmordgedanken hatte ich zum Glück auch noch nie.Ich hab da immer meine kleinen gute Laune Hintertürchen falls es mal was übler zu geht.

Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.14 08:16
Das klingt nach Bipolarer Störung (Borderline) und damit gar nicht gut. Du solltest auf jeden Fall einen Doc konsultieren, wenn das öfters passiert !
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.14 08:31
Borderline o.O Borderline ist doch wenn sich Leute ritzen oder verwechsel ich da was
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.14 08:39
Kieler123 schrieb:
Borderline o.O Borderline ist doch wenn sich Leute ritzen oder verwechsel ich da was



Da muss ich jetzt fast auf Count Zero hinweisen der immer gut rotierte wenn das Wort "Psychose" fiel.

Also kurz: du musst dich nicht ritzen um borderliner zu sein. Da muss man sich das Krankheitsbild ansehen. Ich habe mich auch öfter geritzt da es sich geil anfühlt wenn man spührt das man noch am leben ist- aber borderliner bin ich nicht. Habe Leute getroffen die damit ja hausieren gegangen sind. Jedem erzählen das man Borderliner ist, Bilder von Verletzungen zeigen und so.


"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 09:10
Ach so ein bisschen Borderliner ist doch jeder.

Zur Thematik: Wenn ich mal ein bis drei Tage nichts rauche (Cannabinoide) geht's mir auch sehr gut. Richtig gehobene Stimmung, aber noch nicht manisch. Rumtanzen und Rumsingen verkneif ich mir da noch, aber wäre auch im Rahmen der Möglichkeiten von der Stimmung her.
Dass das ganze dann wieder kippt und vielleicht sogar Selbstmordgedanken aufkommen, das hatte ich nur und ausschließlich mit Cannabis. Da hab ich immer im Wechsel zwei Wochen gekifft und war zwei Wochen sauber.

An ein behandlungsbedürftiges Borderline-Syndrom glaub ich hier noch nicht. Das wäre glaube ich losgelöster vom Drogenkonsum, dieses auf und ab.

Wat konsumiert denn der Herr Kieler123 ? Das wär auch nicht uninteressant.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.14 09:27
Früher sprich vor circa 1 Jahr hab ich nen halbes Jahr durchgehend jeden 2 Tag Mdma Teile genommen und zwischendurch Speed/Gras Kokain . Jetzt seit einem halben Jahr konsumiere regelmäßig oft Gras und Speed und zwischendurch mal Kokain .

Naja ich find ich verhalte mich auch manchmal komisch fange auch manchmal an einfach zu lachen ohne Grund und verhalte mich halt komisch .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 09:35
Kieler123 schrieb:
Naja ich find ich verhalte mich auch manchmal komisch fange auch manchmal an einfach zu lachen ohne Grund und verhalte mich halt komisch .


Die Drogen sind halt auch nicht gerade Stabilisatoren für die Stimmung. Stimmungsschwankungen sind da nicht wirklich unüblich, also wundern tut mich das gar nicht.

Sagen dir das auch andere Leute, dass du "strange" bist oder merkst du dass Leute aufgrund deines Verhaltens sich von dir abwenden?
Besteht bei dir ein Leidensdruck aufgrund dessen wie du bist, bzw. dich selbst wahrnimmst?


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.14 09:42
Mich sieht so eigtl keiner daher ich nur zuhause bin außer ich hab mir mal Kokain geholt dann geh ich feiern .
teilweise schon
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.14 09:45
Vielleicht hätte ich manisch-depressive Erkrankung schreiben sollen. Zuerst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt (so schildert Kieler123 es) - das ist zwar klischeehaft, aber es ist ein wesentliches Merkmal der Bipolaren/Borderline Störung.
Wenn's nicht aufhört, würde ich zum Doc gehen, es gibt Dinge, da sollte man nicht selbst herumbasteln.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 09:46
Dann würde ich mal versuchen zwei oder drei Wochen nichts zu konsumieren, auch wenn's vielleicht richtig schwer fällt. Aber so kannst du eher abschätzen, ob da psychisch echt was nicht in Ordnung ist, oder ob einfach der Konsum dich nur ein bisschen durcheinander bringt.
Einkapseln bringt auch nichts, aber da brauch ich auch keine großen Töne spucken. Umgib dich halt ab und zu wenigstens mit Leuten auf die du klarkommst, dass du auch mal ein bisschen Ablenkung von dir selbst hast.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.14 09:55
zuletzt geändert: 06.02.14 13:56 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Habe schonmal 1-2 Wochen nix genommen war trotzdem immer noch da . Jetzt wieder nix mehr nehmen werd ich nicht schaffen =/ .

Danke euch aufjedenfall für die ganzen Antworten (:

Habe mir grad

http://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-m/manisch-depressive-erkrankung/29610

durchgelesen und da trifft 90 % auf mich zu )= dann steht wohl fest was ich habe
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 06.02.2014 13:56

Doppelpost zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags verwenden, um mehrfaches Hintereinanderposten zu vermeiden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.14 10:17
Kieler123 - Ab zum Doc, das kann recht gut behandelt werden, speziell wenn's nicht schon ewig in eingefahrenen Bahnen läuft. Drogen zu nehmen, ist da allerdings nicht gerade förderlich. Du solltest zumindest einige Zeit leise treten.
Von Herzen alles Gute !
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 12:09
Hey!

Man muss nicht dringend das Ritzen mit dem Borderline-Syndrom assoziieren. Denn bei AD(H)S oder auch Autismus/Asperger besteht die Gefahr von Selbstverletzungen, sei es nun das Ritzen oder den Kopf an die Wand zu hauen. Im Endeffekt ist solch ein Verhalten nur eine Bewältigungsstrategie.

Wenn man manisch ist, sollte man das Konsumieren von Drogen unbedingt vermeiden. Vor allem von Partydrogen! Diese können relativ einfach eine Psychose triggern. Also pass' da am besten auf!

Bei der Bipolaren-Störung ist es so, dass eine erblich-bedingte Vulnerabilität (Verletzbarkeit) vorhanden ist. Die Verletzbarkeit ist ein entscheidender Auslöser/Faktor für den Ausbruch eines psychotischen Schubes.

Zum Verständnis: Würdest du dich als einen sensiblen/sehr verletzlichen Menschen bezeichnen?

Ich erkenne hier (nun einfach oberflächlich verhaltensmäßig beobachtet) keine Gemeinsamkeiten mit dem Borderline-Syndrom. Dazu müsstest du einfach mehr erzählen. Jedoch nicht uns, sondern einem professionellen PsychoDoc.
MfG
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.14 12:19
Road schrieb:
Vielleicht hätte ich manisch-depressive Erkrankung schreiben sollen. Zuerst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt (so schildert Kieler123 es) - das ist zwar klischeehaft, aber es ist ein wesentliches Merkmal der Bipolaren/Borderline Störung.
Wenn's nicht aufhört, würde ich zum Doc gehen, es gibt Dinge, da sollte man nicht selbst herumbasteln.



war ebend beim aigenarzt und deswegen ist schreiben recht schwer.

Oh schätze deine Beiträge zwar sehr Road, aber Borderline (neuerdings emotional-instabile persönlichkeitsstörung) und ne bipopare Störung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
oberflächlich betrachtet ähnlich aber im Kern verschieden.

bipolar kann man ganz gut stark vereinfacht mit dem von dir verwendeten himmelhoch jauchzend und todbetrübt beschreiben.
borderline ebenso stark vereinfacht mit. ich hasse dich, verlasse mich nicht.
das hedurfnis nach unerträglicher intensität und wenn erreicht das Gegenteil.



lg tt
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »