LdT-Forum

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 828) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.02.14 12:39
"Dissoziation to go" triffts echt gut auf den punkt da er bei mir nur kurz vorbei gekommen ist und dann peakig die heimfahrt angetreten ist.

Weil du grad die wirkung von musik ansprichst...bei mir bekommt die akkustik eine enorme dämpfung und aufgrund der tatsache dass alles so surreal erscheint erreicht mich auch die musik ohne jeglichen tiefgang.
Ändert sich das mit hòheren dosen?
Habe nur den vergleich zu pilzen und goa/psy wo die musik quasi den trip optisch formt und ausmalt.
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.14 13:27
also bei mir intensiviert sich die Wahrnehmung von Tönen um einiges! Von dämpfung kann ich da nicht sprechen. Wenn du z.B. die Klospülung betätigst klingt es ganz anders weil du wirklich alles hörst und wirklich jeden Klang wahrnimmst als wenn du nüchtern bist. Kann man schlecht beschreiben aber stell dir vor du hast das Gehör einer Katze übertrieben gesagt :P Und gerade deswegen kommt Musik auf MXE so übertrieben geil, bei mir hat sie dann umso mehr tiefgang biggrin Je höher deine Dosis desto mehr "hörst" du^^ Glaub auch dass manche Leute n Horror auf hohen Dosierungen schieben, weil sie einfach nicht damit klarkommen was man alles hört & wahrnimmt, dann kommt noch dazu dass du dich wie n flummi fühlst und komplett für "dich" bist ^^

MfG Kiffi
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.14 13:53
Ich kann die Auswirkungen von Mxe auf das akustische Empfinden nachvollziehen, würde es jedoch nicht so stark von der Dosis abhängig machen.

Ich habe zwar auch erlebt was KiffiKaffi beschreibt, also eine unglaubliche Intensivierung des Hörerlebnis' und zum teil sogar "differenzierter" (akustisch) als vorher. Ich habe dann zusätzlich, auf für mich eher geringen Dosen (20-40mg) mit ein paar akustischen Dingen experimentiert: Sei es der Monolog eines Timothy Leary in dem man versinken kann, oder binaurale Töne die den Trip bei mir beispielsweise um ein vielfaches potenzieren (aber auch extrem unberechenbar machen).

Auch bei niedrigen Dosen kann es schon zu starken akustischen Verzerrungen kommen. Als ich mich mal heftigst dissoziert hab mit Mxe ließ ich über Kopfhörer zusätzlich binaurale Töne laufen, was letztendlich in meinem ersten (und einzigen) Mxe Horror gegipfelt ist. Als ich dann wieder "halbwegs da war" und mit Eti nachhelfen wollte schaute ich mir eine Serie an - doch die akustischen Verzerrungen der Stimmen empfand ich immernoch exakt wie KiffiKaffi beschrieb - "weil sie einfach nicht damit klarkommen was man alles hört & wahrnimmt". Aber das hat sich nach paar Minuten dann auch gelegt.

Was ich sagen will: Ich würde auch die akustischen Empfindungen von mehr Faktoren als der Dosierung abhängig machen. Irgendwo hier in dem Thread ist auch schon ein Post von mir in dem ich über die "Idealdosis" sprach die bei Mxe individuell sehr verschieden zu sein scheint, doch auch mit einer niedriger Dosierung und zusätzlichen anderen Stimuli kann die Sache schnell weird werden. Aber wir wissen ja, "when the going get's weird the weird turn pro" (Hunter S. Thompson) twisted

grüße
svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.14 14:18
Svastika schrieb:
Auch bei niedrigen Dosen kann es schon zu starken akustischen Verzerrungen kommen.

Du hast absolut recht! Bei einer höheren Dosis "erlebt" man das ganze Hörerlebnis dann nochmal anders, doch die Intensivierung des akustischen Empfindens hat man auch schon bei geringen Dosierungen ldt_rulez

MfG Kiffi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.02.14 14:52
Dann werd ich mich wohl nochmal explizit der akkustischen wahrnehmung auf mxe widmen. Die dämpfung des klangbildes war nur mein erster eindruck vor 2tagen...vllt zeigt sich bei der nächsten reise eine neue klangwelt:)
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.14 15:17
Ich fand auch, dass der Hörsinn stark gedämpft wird. Ich finde MXE solo, wie schon öfter gesagt, sowieso langweilig und unspektakulär. Bei mir öffnen sich die Tore zu anderen Welten erst in Kombination mit einer Prise Cannabis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.14 16:48
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass MXE meine akustische Wahrnehmung, besonders die von Musik verfeinert und man Details hört, die man normalerweise nicht wahrgenommen hätte. Außerdem empfinde ich die Musik viel emotionaler.
Hier noch ein Lied, das mich besonders an MXE erinnert 16bit - PCP.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.14 11:28
ich habe noch einen rest mxe^^ habe ihn in eine kapsel gefüllt und habe es vor heute abend als kapsel zu nehnen (oral) ändert sich die Wirkung oral? muss ich befürchten das es nicht wirkt wegen eventueller toleranz?
ps: habe es sonst nasal genommen :)
und der Rest is ne 3/4 volle 100mg kapsel
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.14 13:00
hi Jumpex,

Jumpex schrieb:
ich hab gestern meinen ersten Versuch mit richtigen Mxe (das erste und 2. mal war es schrott) gehabt und die Dosis lag bei ca. 62.5-75mg []...


Du hast zuletzt vor 2 tagen, also am 11.02. MXE genommen? Mit Toleranzentwicklung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber viele User beschreiben den oralen oder sublingualen Konsum von MXE als "chilliger" und dass ein bisschen Opioid-Feeling aufkommt bei niedrigeren Dosen. Sublingual ist die BV wohl gravierend höher, aber du willst ja eh oral konsumieren.

Leider kann ich dir da nicht mehr zu sagen da selbst zu unerfahren im Bereich MXE, aber ich bin mir sicher da kommt noch was von Experten ;)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.02.14 15:38
Bei MXE baut sich imo die Toleranz nicht so schnell auf wie z.B. bei Keta, also dürftest Du auf jeden Fall eine Wirkung spüren.
Oral finde ich btw intensiver als andere Konsumformen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.14 15:58
ich bin Mxe head :)
ich finde es besser als dxm.. wie es war sag ich euch versprochen^^
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.02.14 16:22
jo oral kommt imo viiiel angenehmer und intensiver!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.14 20:11
Schade das mxe illegal is :(
das is der stoff aus den die träune sind
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.14 20:20
Ich habe jetzt wieder was gekriegt nach 1-2 Jahren ungefähr und das scheint sauberer zu sein, als damals auf jeden Fall wirkt es etwas stärker.
Aber was früher denke ich nicht so war ist die speedige Wirkung.
Hab jetzt mal so 10mg +- gezogen und fühle mich logischerweise leicht dissoziert, kann aber schnell tippen usw und es scheint aber auch den Blutdruck zu erhöhen.

Was mich halt leicht überrascht ist dieses leicht uppende wobei ich mich erinnern kann damals auch mal ne Nacht nicht gepennt zu haben wegen MXE afterglow.

Quelle: eher einer der besseren also ich denke nicht, dass es was anderes ist
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.03.14 02:05
Icesun schrieb:
Was ist denn deine "Partydosierung", junge123?


Hey, ist zwar jetzt schon eine weile her, das du die frage gestellt hast, aber ich geh jetzt mal trotzdem noch drauf ein.
Ich habe mittlerweile recht viel Erfahrung gesammelt mit Mxe. Meine Dosierungen waren relativ unterschiedich zum Feiern... mal haben mir 80mg gereicht, aber meistens war es einwenig mehr(bis 250mg, war aber eine Ausnahme) Das wichtige für mich war das langsame rantasten. 20mg Portionen hab ich dazu genützt. Auf Mxe feiern ist für mich der komplette Abschuss von allem, und es steht nur eins im Vordergrund: Tanzen! Das Körpergefühl verleitet ja einen automatisch sich zu bewegen, am liebsten zu gutem dunklem Vorwärts(Kanzler, Niereich,...) Mischkonsum mit Alkohol(1-2 Bier) gingen immer gut. Ich trinke aber auch sonst so gut wie nie was, wenn ich ein Bier trinke, dann haut das schon gut rein... Der Mischkonsum mit Speed hat bei mir auch immer gut funktioniert. Man wird jedoch etwas klarer meiner Meinung nach. Den Alkohol trinke ich auch nur dazu, weil er mich komplett enthemmt und ich dann so tanze wie ich tanze. Dazu brauch ich auch ordentlich Platz und viel Wasser.
Mxe und LSD zum Feiern haben mich eher ruhig gemacht und ich war nur noch in meinem Kopf beschäftigt.
Ich finde das man Mxe erst auf einer Party nehmen sollte, wenn man mit der Substanz schon viel versucht hat. Die anfängliche Verwirrtheit wird von mal zu mal weniger und man hat sich immer besser im Griff.

 

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 828) »