LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 335) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.12 08:51
Danke euch Beiden :) Und so wirklich lecker find ich ihn nach mehreren Jahren des Dauerkonsums eh nicht mehr^^ Da passt ein Wenig Säure sicherlich gut rein.

Gruß
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.11.12 01:54
Ein wenig Zitronensaft kann man auf jeden Fall gut reinmachen, nicht nur wegen der besseren Löslichkeit.Ich werde mir auch bald wieder Mulungu holen, da ich zurzeit mies schlafe bzw. lange brauch, um einzuschlafen und das trotz 600mg Seroquel/d.

Ich finde, Mulungu genommen ohne die Absicht schlafen zu gehen wirkt ein wenig so wie Traumkraut(Calea ternifolia).Geht son bißchen subtil in Tagträume, möglicherweise ist Mulungu ein sehr gutes (Hilfs-)Mittel, wenn man meditieren möchte und nur schlecht zur Ruhe kommt.Es erzeugte bei mir immer nen leichten Tunnelblick in entgegengesetzter Blickrichtung ins Innere, gleichzeitig schaltet es aber ein wenig die Gedanken ab oder lenkt diese in eine ruhigere Richtung, so mein Eindruck.

@rundll

Zitat:
Und so wirklich lecker find ich ihn nach mehreren Jahren des Dauerkonsums eh nicht mehr^^


Kannst du eine Aussage treffen über die Verträglichkeit von Mulungu im Dauergebrauch?Leberwerte, ERfahrungen, empirische Daten?Würd mich freuen was darüber zu hören.

Grüße


Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Traumländer



dabei seit 2012
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.12 06:32
Hallo Vymaanika,

bzgl. der Leberwerte kann ich dir keine verlässlichen Werte liefern, da ich vor Konsum keinen Wert ermitteln ließ.

Nur soviel: Trotz meines nicht verantwortungsvollen Umgangs mit meiner Leber sind meine Werte TipTop ;-)

Was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann: Ich bilde bei Mulungu keine Toleranz, ebenso ist es ohne Probleme möglich ohne Mulungu einzuschlafen.

Manchmal vergess ich einfach mein Süppchen ohne grauenvolle Nebenwirkungen. Desweiteren ist es bei mir völlig nebensächlich wie das Set/Setting gerade aussieht.

Eine halbe Stunde nach meinem Tässchen möcht ich schlafen, egal was sonst vorgeht ;-)

Mehr fällt mir momentan leider grad nicht ein, ist ja auch noch früh :)

Gruß


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 19.01.13 20:59
Ich habe Mulungu nun schon des öfteren konsumiert.
Bisher immer wegen der sedierenden Wirkung, die auch
stets deutlich spürbar war. Konnte dann auch immer sehr gut
und erholsam schlafen nach einem Mulungu Dekokt.

Auch wenn ich meistens ziemlich zeitnah nach der Einnahme schlafen
ging und auch sehr schnell eingeschlafen bin, war es jedoch kein Problem
mal nicht direkt schlafen zu gehen sondern noch einen abendlichen
Waldspaziergang zu machen, was übrigens sehr gut zur Wirkung von
Mulungu passte und mir einen Abend mit starker innerer Zufriedenheit spendiert
hat.

Nun möchte ich aber etwas über meine jüngste Erfahrung mit Mulungu schreiben:
Es geht um die schmerzstillende Wirkung.
Ich hatte heute schon den ganzen Tag starke Zahnschmerzen.
Habe mich über den Tag hinweg schon mit verschiedenen Heilkräutern und
Naturheilmitteln versucht (Kamille, Salbei, Propolis), was auch immer eine
kurze und leichte Linderung des Schmerzes mit sich brachte, jedoch nie
zufriedenstellend war. Am Abend habe ich dann einen Mulungu Dekokt gemacht.
(2 Teelöffel gemahlene Rinde auf 500ml Wasser, 20min köcheln lassen)
Diesen habe ich dann innerhalb einer halben Stunde getrunken.
(Der Geschmack war diesmal deutlich bitterer als bekannt, habe allerdings auch
einen neuen Anbieter)
Bereits nach einer viertel Stunde machte sich dann die erste Wirkung breit.
Ich wurde wie üblich sehr entspannt, wurde gut gelaunt. Nach einer weiteren
viertel Stunde merkte ich dann auch, dass meine Zahnschmerzen kaum noch da
waren. Es hatte also funktioniert.

Meiner Meinung nach eignet Mulungu sich also auch sehr gut zur Schmerzlinderung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.13 22:13
Ich finde Mulungu echt interessant.
Es ist anderst als die vielen, vor allem deutschen, Heilkräuter.

Wie viel Gramm der Rinde verwendet ihr? Wie grob zerkleinert ihr die Rinde? Wie lange lasst ihr die Rinde ziehen, bei welchen Temperaturen? Ich hab gehört, man kann sie sogar mehrmals verwenden, jemand Erfahrungen?

gruß psychoLono
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.13 22:25
hi,
also ich mach mir meine konsumeinheit mittels einer schere von der wurzel weg. das ganze wird dann pulvrig, wobei ich von der menge pro tasse her immer auf zwei teelöffel abziele.

ich nehme kochendes wasser, mit dem ich auch ganz gewöhnlichen tee zubereite.

das ganze wird dann so lange ziehen gelassen, bis man es eben trinken kann. ich finde mulungu geschmacklich übrigens überaus gut! sehr angenehm!
den sud entferne ich dann übrigens nicht aus der tasse. eigentlich aus gründen der faulheit. doch glücklicherweise sammelt sich bei mulungu ohnehin der großteil am boden der tasse, weswegen das in keinster weise störend ist.

habe beim letzten mal auch eine zweite tasse aus dem sud herausgeholt. geschmacklich meiner meinung nach kaum ein unterschied von der intensität her, weswegen mir die sache mit dem mehrfach möglichen auszug durchaus sinnhaftig vorkommt. habe von dieser praktik eben auch irgendwo in den weiten des internets gelesen.

viele grüße!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.13 22:37
Ja ich finde den Geschmack auch richtig gut! Nach verschiedenen biogenen Drogen in Wasser aufgelöst, so wie Kratom oder HBWR habe ich schon schlimmes erwartet, aber der Geschmack ist echt total angenehm!
Ok zwei Teelöffel ist ja gar nicht so viel, interessant! Ich habe einmal ca. 20 Gramm der Wurzel köcheln lassen und habe eine starke Wirkung verspührt, ich war gechillt und leicht verpeilt. Es war angenehm und lustig, aber auch etwas subtil :D
Wo kauft ihr dass, beim Drachen?
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.13 14:03
Ich habe zweimal Rinde von verschiedenen Shops gekauft, aber ohne jegliche Wirkung, ich habe alle Art von kochen und Zerkleinerungen durchgeführt, sogar den Sud zerkaut und mitgetrunken.

Was meint ihr schlechte Rinde, oder gibt es Menschen, bei denen es nicht wirken kann.

Ich werde richtig neidisch, wenn ich hier von den ganzen tollen Wirkungen lese.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 21.02.13 14:34
Die Wirksamkeit kann von Mensch zu Mensch schon stark variieren.
Bei einer Dosis die mich schon ordentlich in den Sessel drückt,
merkt meine Frau zum Beispiel noch gar nichts.
Allerdings kann bei entsprechend hoher Dosis auch ihr geholfen werden :-)

Ich würde aber vermuten, du hattest wirklich unpotente Rinde.
Habe auch schon sehr unterschiedliche Qualitäten bei verschiedenen
Chargen auch beim gleichen Shop feststellen können.

Wie hast du denn Dosiert ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.13 22:02
Ich versuche jetzt nocheinmal ein großes Stück zu kauen, bzw. bin seit zehn Minuten dabei, aber nicht ganz sicher, ob ich den Saft, der sich dabei ergibt schlucken soll oder nicht.

Werde mir jetzt noch ein Stück mit heißem Wasser übergiesen, denn das aufkochen mit 20, 30 und 40 Minuten habe ich schon probiert.

Ich denke auch, dass ich unpotente Rinde habe, obwohl ich bei zwei völlig verschiedenen Shops bestellt habe.



Mein anderes Problem ist, wie kriegt ihr das alle so schön fein? Ich habe es mit einer Küchenmaschine, Pürierstab, Kornmühle und einem Hammer probiert, es wird schon staubig, aber die Geräte gehen dabei kaputt, es ist ja hart wie holz.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.13 02:58
Ich denke das kleinmachen ist wichtig, denn umso kleiner die Stücke, umso größer die Oberfläche. Und folglich mehr Wirkstoff.
Also ich habe einen Art Küchenhexler gehabt, der für Nüsse und sowas gedacht ist. Davor in Stücke brechen.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, die rinde in eine Tüte zu packen und dann mit dem Hammer draufhauen.
Pulver ist ja eigentlich gut. Du musst es dann halt mit einem feinen Sieb rausfiltern, wenn du es nicht mittrinken magst. Ein Kaffeefilter wäre dazu bestimmt geeignet.
Hast du es auch bei hohen Temperaturen ziehen lassen? Ich weiß nicht wie hoch sie wirklich sein muss, oder welche Ziehzeit perfekt ist. Aber lieber zu hoch als zu niedrig.
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.13 01:01
Also ich alle verschiedenen Größen habe ich schon ausprobiert von ganze Wurzelstücke bis fein wie Mehl. Den Satz habe ich dann immer mitgetrunken. Ich habe es immer auf der höchsten Stufe kochen lassen.

Aber vielleicht habe ich doch keine schlechte Rinde und bin vielleicht gar nicht Mulungo Immun, habe gestern vielleicht 10 oder 20 Minuten auf einem 5 - 6 cm langen Rindenstrück rumgekaut, bis es zum schluss weiß war, wie ein Kaugummi, die Flüßigkeit immer wieder ausgespuckt und dachte mir auf einmal.... jetzt sprüre ich aber was leichtes, es wurde dann stärker, subtil, aber dennoch spürbar. Leider kann ich nicht 100% sagen, ob es wirklich davon kommt, ich konnte in den letzten Tagen nur so wenig schlafen und der Schlafentzug macht mich sehr oft auch richtig high. Habe danach 1 - 2 Stunden meine Wohnun geputzt und dann war ich wieder klar.

Das kauen muss ich demnächst nochmal probieren.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 21.10.13 17:28
zuletzt geändert: 23.10.13 19:20 durch Crystalix (insgesamt 1 mal geändert)
ich hab mir heute 50g mulungu bestellt, werde dann am we mit einem kumpel einen tee machen. bin ja sehr feinfühlig und denke, es könnte mir gefallen...
werde dann berichten.

EDIT:
ich hab vorher mit 4 gramm einen tee aufgesetzt, 20 min köcheln lassen und getrunken, bin sehr angetan von der wirkung. ein entspanntes gefühl, gelassenheit und ruhe und sorglosigkeit. zwar sehr subtil aber keine einbildung...
da könnte man sich daran gewöhnen zum feierabend so eine tasse zu trinken..
lg

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
164 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.11.13 22:51
Bin vor kurzem auch in den Genuss gekommen Mulungu zu testen.
Die Wirkung sagt mir auch sehr zu, sodass ich mir weiteres Material zum testen bestellt habe.
(nennenswerte Erfahrungen werden natürlich hier gepostet)

Da ich hier häufig von einer Benzo ähnlichen Wirkung gelesen habe kam bei mir die Frage auf, ob ein Mulungu-Tee nicht auch bei einer unangenehmen Triperfahrung helfen könnte Ängste zu lösen?

Zumindest gibt es hier ja einige die beim Trippen immer ne Benzo parat haben für "Notfälle".

Also könnte da ein Mulungu-Tee bzw. Mulungu in Kapseln helfen?
Wichtig zu wissen ist natürlich auch, ob es bei diesem Mischkonsum mögliche Gefahren gibt?

Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße,
user
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.02.14 16:52
Kann jemand was über die Kombination Kratom+Mulungu sagen?
You will never have this bagel!

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 335) »