LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.14 06:16
Hallo mich würde interessieren auf was die genau testen
Sehen die Tests bei jedem gleich aus ? Wie schränkt die jeweilige Stelle den Test ein
Sprich Herr xy wurde mit XTC erwischt wird dann nur auf MDMA getestet?
Sehr stark würde mich interessieren auf welche synthetischen cannabinoide die dort testen. Kann mir nicht vorstellen dass die dort auf alle testen
Was wäre wenn man einen jetzigen noch legalen Wirkstoff im Urin hätte z.B EAM2201
Testen die überhaupt auf sowas ? Gibt es ein fälschliches Ergebnis auf AM2201 oder ähnliche cannabinoide?
Eine List auf was die MPU alles testet wäre super


Vielen Dank !!!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 27.02.14 09:18
Moin,

Als ich bei ner Polizeikontrolle angehalten wurde und der Urintest (falsch) positiv auf Meth war haben die auch nur Amphetamine im Blut untersucht.

Danach musste ich n Screening bei der MPU anfangen und da wars so dass n Immunologischer Test / Immunoassay gemacht (welcher wie die Standard Urintests ziemlich fehleranfällig ist) und danach wurde per GC/MS getestet, was theoretisch jede Substanz anzeigen kann sofern sie in der Datenbank gespeichert ist. Viele Labors kaufen regelmäßig RCs um sie einzuspeichern. Ob die Substanz legal ist oder nicht ist denen egal, da geht es nur drum nachzuweisen dass du drogenfrei bist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.14 09:43
zuletzt geändert: 27.02.14 10:01 durch (insgesamt 1 mal geändert)
http://www.chemicalsoft.de/qtrap_111_designer_drugs.html
http://www.chemicalsoft.de/qtrap_1253_toxic_compounds.html
http://www.chemicalsoft.de/mts400.pdf

ist wie mit der polizei.. irgendwie muss sie ja benutzt werden.

Bitte nicht auf die liste verlassen. ich würd davon ausgehen das alles nachweisbar ist. GBL/GHB aber z.b. nur ca 15 stunden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.14 15:10
zuletzt geändert: 27.02.14 15:52 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Vielem Danke schon mal

Es ist halt nunmal so, dass mir der Erwerb und besitzt von XTC vorgeworfen wird.
Dies geht jetzt sogar vor Gericht, total lächerlich naja Bayern halt
Ich nehme an dass die die Führerscheinstelle bestimmt informieren
So nun würde ich aber gerne ab und zu vlt einmal in der Woche EAM-2201 (synthetisches cannabinoid) rauchen. Habt ihr hierbei bedenken ? Es ist momentan noch legal !
Noch eine Frage und zwar es gibt ja solche Shakes die deine PH-Werte verfälschen
Wie schaut es da bei synthetischen cannabinoidem aus ?

***
http://www.uniklinik-freiburg.de/rechtsmedizin/live/Formulare/FAQsJWH.pdf

Da würde zum Beispiel stehen nur im Haar nachweisbar
Aber die Frage ist ob es nicht fälschlicherweise auf andere Stoffe anspringt....
Hmmmm
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 27.02.2014 15:52

Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutze zukünftig die Bearbeiten Funktion, um deinem Beitrag nachträglich noch etwas hinzuzufügen. Danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.14 15:56
Wenn ein Test fälschlicherweise anspringt, dann gilt er als negativ, es sei denn man kann eine konkrete Substanz nachweisen.
D.h. wenn der Test positiv auf Amphetamine oder Opiate anzeigt, dann heißt das noch gar nichts. Es werden immer zwei Test-Durchgänge gemacht. Einfach gesprochen testet der este Durchgang auf eine Stoffgruppe und der zweite Durchgang auf die konkrete Substanz innerhalb der Stoffgruppe. Und wenn das konsumierte RC nicht in dieser Liste der Substanzen ist auf die getestet wird, dann kann der Test im ersten Durchgang so viel Amphe anzeigen wie er will. Das Amphetamin muss beim Namen genannt werden können.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.14 16:08
Okay das ist schon mal gut zu wissen, danke

Jetzt aber nochmal auf die synth cannabinoiden zurückzukommen
Nehmen wir an der Test würde positiv ausfallen aber auf ein Stoff der legal ist
Würde das überhaupt iwelche Auswirkungen haben können, rechtlich gesehen ?
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)