LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.04 13:17
Hi zusammen

Ich wollte nur mal alle GHB/GBL-Konsumenten warnen. Es wird oft ein wenig verharmlost.

Ich konsumiere jetzt schon seit mehr als 2 Jahren täglich GBL, von morgens bis abends, brauche es um normal zu sein. Sobald ich 3-4h kein G nehmen kann, fangen die Entzugserscheinungen an. Nachts kann ich maximal 3-4h am Stück schlafen, dann wach ich auf und btauch Nachschub, dann kann ich 10min später wieder weiterpennen. Ohne nachschub fängt der Entzug an.Es ist eine Fehlinformation, dass G keinen körperlichen Entzug verursacht.
Ich war schon in einer Entzugsklinik, die hauptsächlich Heroinpatienten behandeln. Und die sagten mir, dass der körperliche G-Entzug STÄRKER ist als der auf heroin, einfach viel kürzer. Habs selber auch schon 2-3 mal durchgegeben:

nach ein paar Stunden ohne fängts an, Schweissausbrüche, extremes Zittern, der ganze Kopf kribbelt. nach ca. 24h ohe G schwitzt man so stark, dass man die ganze Zeit so "verschrumpelte" Hände hat, wie wenn man direkt aus der Badewanne kommt, man muss alle 3-4h das T-Shirt wechseln, weil es zum auswinden nass ist. Schlafen kann man vergessen, ohne mind. 4-5 Liter Bier kriegt man kein Auge zu.
Soviel mal zum körperlichen Entzug. Was psychisch abgeht, ist unbeschreiblich: depressionen, angszustände, die in Paranoia endet, alles ist "grau" und leer, man wird agressiv usw. Man hat aduernd das Gefühl, das man alles schlecht und scheisse macht, man zuckt bei jedem telefon gleich zusammen, und nimmt sicher nicht ab, weil man denkt, irgendetwas ist schlecht. Allgemein ist man Kommunizier-Unfähig, man schliesst sich in seine Wohnung ein.
Kurz: man geht durch die Hölle und wieder zurück!!!!!

Dieser Zustand hält ca 3-4 Tage an, danach ist der körperliche Entzug vorbei, ausser das man immer feuchte Hände hat und in Stresssituationen allgemein stark schwitzt. Man kann eigentlich wieder normal Leben, ausser das man nie wirklich Glücklich ist, man trinkt wenn man kann Bier, einfach damit dieser "Leere" Zustand etwas betäubt ist.
Nach ca. 1-2 Monaten ist man wieder komplett hergsetellt.

Ich wollte einfach alle G-Konsumenten warnen: die abhängigkeit kommt extrem schleichend, man kann ja mal am Morgen eins nehmen vor der Arbeit, dann machts mehr spass, usw. Man belügt sich wie bei anderen Süchten auch extrem lang selber (habs ja im griff, kein Problem damit aufzuhören...!)

Ich war jetzt 3 Monate clean, und ich Idiot hab wieder damit anfgefangen, hab jetzt diesen ganzen Scheiss wieder vor mir! Hab verdammt angst davor!!!

Schaut, dass es euch nicht gleich beschissen geht wie mir!!!!

in diesem Sinne

Grüsse
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.04 19:18
viel viel glück wünsche ich dir.
sonst kp , bin kein gbl konsument.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.04 19:28
Auch von mir Viel Glück und Erfolg,
habe bis jetzt nur gehört das es zum Teil auch sehr schädlich für den Körper sein soll, selbst habe ich keine Erfahrungen damit.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.04 19:38
Hmm, hab mich seehr intensiv mit dem Thema G befasst...die Schädlichkeit für den Körper ist sehr gering. Da es ja ein körpereigener Stoff ist, und es nach 2-3h zu Kohlenstoff und Wasserstoff abgebaut wird, belastet es den Körper fast nicht. Das einzige ist der Magen, da es ja sehr Säurehaltig ist, und ich das ja am morgen reinleere auf leeren Magen, greift es den Magen an, aber sonst ist es fast nicht schädlich, weder in der Leber noch sonstwo. Einfach das Gehirn ist das Problem: die Rezeptoren im Gehirn, wo die Glückshormone andocken, werden durch das GHB nach mehrjährigem Konsum zerstört, das heisst, man wird nicht mehr glücklich ohne GHB oder Medikamente.
Aber sonst, rein von der Belastung für den Körper ist es eine der "sanftesten" Drogen. Kenne auch Leute, die schon seit 5-6 Jahren täglich G konsumieren, die haben sich komplett durchchecken lassen, der Körper ist absolut in Ordnung. Einfach das Gehirn ist am arsch!

:(
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.04 19:40
Übrigens: besten Dank für eure Unterstützung!!!
:)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.11.04 13:19
Hoi das hab ich ja gar nich gewusst das es da solche krassen entzugserscheinungen geben kann. Hab in letzer Zeit auch mal wieder mit dem Zeugs angefangen...naja ich lass das zeugs mal lieber.
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.04 18:35
Jetzt grad Preloading mit 400% Vitamin-RDA und etwa 4g L-Tyrosin. In ner Stunde dann 600mg Coffein + 4 Supercaps.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 12.11.04 18:48

nobody schrieb:
Jetzt grad Preloading mit 400% Vitamin-RDA und etwa 4g L-Tyrosin. In ner Stunde dann 600mg Coffein + 4 Supercaps.



und ein bisschen verwirrt ? :lol:
bist im falschen thread :wink:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.04 19:43

Thomas_s2k schrieb:
Hoi das hab ich ja gar nich gewusst das es da solche krassen entzugserscheinungen geben kann. Hab in letzer Zeit auch mal wieder mit dem Zeugs angefangen...naja ich lass das zeugs mal lieber.



Tja, hab ich vorher auch nicht gewusst, wird ja auch nirgens kommuniziert. Man hört überall, dass keine körperlichen Entzugserscheinungen bekannt seien. Denkste!

Aber braucht schon viel bis es so schlimm ist wie bei mir, da musst du ne weile täglich alle 2-3h konsumieren. Ist aber sicher keine schlechte Idee, die Finger davon zu lassen.

Greetz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
191 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.04 20:07
wenn man sich nicht kontrolieren kann und jeden tag eine droge... egal welche... nehmen muss weil man der meinung is... mit is besser... dann muss ja sowas passieren... es muss nicht sein!
beware of falling coconuts!

jedes jahr sterben mehr menschen an herunterfallenden kokosnüssen als an haiatacken!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.04 21:25
Konsumierst du selber? warst du selber schon mal abhängig? hab das Gefühl du hast nicht wirklich ne ahnung... logisch muss es nicht sein, logisch isses scheisse...aber hast du eine Ahnung wie langsam und heimlich so eine Sucht sich anschleichen kann? hab nicht von anfang an reingeleert und gedacht: "ah, das Leben sieht ja viel schöner aus so...!" ne, angefangen hats ganz easy, mal nach ner Party n G, war ganz harmlos...dann haben bekannte mal ausm Internet ein Liter bekommen, und wen du so viel zu hause hast, dann nimmste mal unter der Woche eins, dann, wenn du n scheiss arbeitstag vor dir hast, mal während der Arbeit, dann mal morgens nachm aufstehn, und immer gaukelt dir die Droge vor, du hättest alles unter Kontrolle, und du kannst ja jederzeit damit aufhören. Nur tust dus nicht wenn du literweise zuhause hast...irgendwann realisierst du dann, wenn du glück hast das dus brauchst...das ist ein Prozess von JAHREN!

Unterschätze nie die heimtückigkeit einer Sucht!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.04 20:00
hmm hab das grad gelesen, und muss mich direkt mal entschuldigen, dass
ich dich in nem andren thread mal so angemacht hab :oops: .
wie dem auch sei, kann ich dich schon gut verstehen. aber ich weiss nicht,
hast du es schon mal mit benzos versucht? also nur für den entzug.
docken ja auch an GABAerge Rezeptoren an... habe mal was dazu glesen,
weiss aber nciht mher wo. ist auch gesünder als so viel bier...
ich kenn das problem nur mit gbl, aber da ich eh polytox bin, ist das nicht
sooo schlimm.... habe auch schon langes keins mehr genommen...
bei mir war es abe rauhc so, dass ich echt angst um meinen magen habe.
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein lösungsmittel nur leicht schädlich
auf den magen wirken soll....hast du vllt dazu quellen? also es geht mir nur
um die magenfreundlichkeit....
desweitern, wie gesagt vrsuchs mal mit benzos, mach nen entzug...
ich weiss, wie sich das anhören muss, ich hab auch genugend probleme.
aber das ist das logischste, was ich dir empfehlen kann.... :roll:
und ja, ich weiss wie schwer es ist, aber was besseres kann dir jemand wie
ich auch nicht sagen :mrgreen:
schönen gruss und glück....
bhuntA
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.04 00:26
Benzos? meinst du Benziodiazepin oder so? ist doch Beruhigungsmittel/Antidepressiva, nicht? Hatte mal so was von nem Freund, der schon seit 5-6 Jahren G- und Kokainabhängig ist. War schon in div. Anstalten, die haben ihm das gegeben. Auch er und andere Leute mit dem gleichen Problem haben mir dazu geraten. Als ich dann mal zuhause nen Entzug damit durchgeben wollte, kriegte ich am abend des ersten Tages zuhause plötzlich ein ganz komischen Herzrasen. Hatte nen Puls von gegen 150-200, hatte das Gefühl, mein Brustkasten explodiert bald, hatte voll die Panik (sicher auch wegen dem Entzug -> Paranoia). Mein Mitbewohner hatte dann auf meine bitte hin nach 15-20min den Norarzt gerufen, war irgendwie voll weg, richtig benebelt, war alles wie in einem Traum. Als der dann kam, hab ich ihn informiert, wegen Sucht und Entzug und was ich genommen hätte. Der hat das dann relativ easy genommen, Lebensgefahr bestehe sicher nicht, ich könne entweder zuahuse warten, bis es besser gehe, oder auch eine Nacht ins Krankenhaus zur Beobachtung. Ich in meiner Paranoia wollte natürlich ins Krankenhaus, war dann ne Nacht mit Infusion und am EKG dort, ist mir im Nachhinein alles voll krass eingefahren, wie ein Volljunkie kam ich mir vor.
War alles in allem Krass, seither hab ich ziemlichen Schiss vor solchen Mitteln. Kann auch nciht Kiffen auf Entzug, werde dann noch viel paranoider, als ich auf Entzug sonst schon bin.
Irgendwie ist das einzige, was hilft, Bier...hab wirklich Angst vor stärkerem, und diese Angst wird durch den Entzug noch krass verstärkt, dadurch krieg ich dann Panikattacken.
Ist bei mir alles auch nur vom GBL, glaube von wirklichem GHB kann man gar nicht so süchtig werden...wirkt ja auch ganz anders, ist auch anders zum einnehmen. Ist auch nie so ätzend wie GBL (da basisch, nicht eine auf Säurebasis wie GBL)
Mach mir auch am meisten Sorgen um meinen Magen. giesse mir das Zeugs zu mind. 50% auf leeren Magen rein, und mittlerweile auch nie mehr so stark verdünnt wie früher, auch wenn ich mich immer dazu zwinge, noch flüssigkeit nachzuleeren.
so wie ich gehört habe, kann es einfach sehr schnell ein Magengeschwür geben, aber ich glaube das ist ja nicht weiter gefährlich oder so? Spüre einfach, dass mein Magen oft sekundenlang nonstop knurrt, habe auch bis ich etwas gegessen habe, so ein komisches, leeres Gefühl immer im Bauch...aber wenn ich was esse, auch sonst funktioniert Magen/Darm noch ganz normal.(ausser das ich auf Entzug oft krassen Durchfall habe...)
Gibt aber halt noch fast keine Lagzeitstudien über G, das macht mir ein wenig Sorgen!!alles in allem tuts dem Körper sicherlich nicht gut...aber ich glaube, 2 Jahre Kokain oder auch nur schon Alkohol in dem Masse, und dan sieht mans dir schnell an...ich seh immer sehr Gesund aus, nie Gewichtsverlust, alles eben (verdächtig) in Ordnung...habe auch 15kg zugenommen auf G (hatte immer starkes Untergewicht, ca 60kg auf 188cm!!! seit ich G nehme 75kg...)
Sooo schlimm kanns nicht sein...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.04 11:24
Drogenkind: Ja, falscher Thread, wieder mal... langsam glaub ich mein Browser ist schuld
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.04 14:14
hmm erstmal denke ich nicht das dir die droge etwas vorgaukelt, wenn dann bist du es der dir etwas vorgaukelt.

ich habe gehört GBL hat nen pH wert von ungefär 2 oder? das ist dann im bereich vom margensaft oder sogar noch etwas höher. Und ich hatte mal eine Kompetente person gefragt (zwar nciht direkt zu gbl, aber zu sachen trinken mit nem pH wert von 2) der meinte das ist nicht allzu schlimm da der magen einen noch geringeren pH wert hat. Das heisst aber nicht das es unschädlich sein muss.
Und das es wohl zur abhängig keit führt, wenn man sich immer eine substanz zufürt die auch im körper vorhanden ist, ist ja logisch oder? dann hört ja der körper auf diese in ausreichendem mase zu produzieren, oder liege ich da falsch?

Aber ich glaube dennoch ein age entzug ist doch nochmal um einiges schmerzhafter als ein Gbl entzug.

und zu der sache das das gehirn nach gbl durch ist, hmm keine ahnung aber ich sage trotzdem das es nix gibt was nicht wieder fit wird
love is the fundamental nature

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »