LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10021 bis 10035 von 17566) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.14 16:39
Ich hab sogar das Gefuehl, dass Kratom mit der Zeit besser wird. Hab auch mal irgendwo gelesen,dass sich manche Alkaloide mit der Zeit veraendern und dadurch die Wirkung veraendern.
It's better to burn out than to fade away

Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 30.03.14 17:37
johndoe schrieb:
Ich hab sogar das Gefuehl, dass Kratom mit der Zeit besser wird. Hab auch mal irgendwo gelesen,dass sich manche Alkaloide mit der Zeit veraendern und dadurch die Wirkung veraendern.

hey, genau das gleiche gefühl habe ich auch. manchmal lege ich unpotentes kratom zur seite weil es kaum wirkt und wenn ich es dann nach monaten noch einmal probiere ist es deutlich besser...
lg

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.14 20:05
Hat das eigentlich schon irgendjemand untersucht?
Sprich frisches getrocknetes Kratom untersuchen lassen auf den Alkaloidgehalt und das gleiche Kratom einfach mal 6 Monate lagern und nochmals analysieren lassen.

Kann man das irgendwo in Auftrag geben ohne horrende Beträge zahlen zu müssen? Kennt sich da jemand im Forum aus?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.14 23:24
Hallo, ich nehme jetzt seit etwa drei Monaten Kratom und habe bereits einige Erfahrungen und etwas Toleranz sammeln können.
Beim Durchstöbern von Threads bin ich auf Borneo Red Vein (Enhanced) und Malaysia Green aufmerksam geworden, vorher war Green Vein USA mein Favorit.
Hab mir jeweils 50g beim bekannten eu Verkäufer gekauft.
Meine Erfahrung unterscheidet sich aber deutlich mit der von vielen anderen Nutzern.
Das Borneo Red Vein hab ich sogar als Enhanced gekauft, dennoch kommt es mir deutlich schwächer als Green Vein USA vor.
Hab es bisher zweimal getestet, es ist schon angenehm aber irgendwie lange nicht so intensiv.
Malaysia Green schmeckt besonders bitter und vorallem wird mir davon sehr schnell übel.
Bei geringen Dosen (ca. 4g) mit Bier war es recht angenehm, ich habe dann ein anderes Mal auch zuerst etwa 7g BRV genommen und nach etwa 3 Stunden noch 3-4g Malaysia Green - auch hier wurde mir schnell ziemlich schlecht.
Heute hatte ich mit zwei Freunden nochmal Malaysia Green ich hatte eine leichte Toleranz und daher 7-8g genommen, meine Freunde ein klein wenig weniger ca. 6-7g.
Nachdem die Wirkung angenehm anlief, mit Glücksgefühl und Kribbeln, wurde zwei von uns nach etwa 2 Stunden sehr warm, dann ziemlich schlecht und das zog sich über den gesamten Abend.
Dem Dritten erging es besser, ihm wurde nur kurz leicht übel.
Über den gesamten Zeitraum war die Wirkung trotz relativ großer Menge nie besonders stark.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte bei BRV und MG an potente Sorten gedacht, dennoch benötigen wir alle min. 5g für eine gute Wirkung und da sind wir schon an der Schwelle zur Übelkeit.
An Überdosierung glaube ich eigentlich nicht, da geringe Menge auch nur schwache Wirkung zeigen, bei größeren kommt es dann zur Übelkeit.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.14 06:54
zuletzt geändert: 31.03.14 11:58 durch HH1975 (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Kuchenmann,
Das ist ganz normal.
Ich empfehle dir viel Wasser bei ersten Anzeichen von Übelkeit zu trinken.
Dann wird es normalerweise sofort unterdrückt/gestoppt.
Bei mir hilft es immer sehr gut.Nehme auch immer nur max 1,5 Gramm pro "Trip".
Habe die Erfahrung gemacht, das ich bei 0,3-0,5 Gramm ein wunderschönes pushendes Gefühl bekomme.Ab 3 Gramm wird mir auch nach ein paar stunden unwohl.Und bei 7 Gramn war ganz vorbei .

Meine Favoriten sind Malaysia M D und Sumatra White Pulvered, mit denen wird mir nie übel, aber bei Malaysia Green ab 2 g sieht es nach ein paar stunden schon nicht mehr so gut aus.
Evtl weils crushed ist? kp..
Weiterhin viel Erfolg
LG


Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.03.14 23:46
zuletzt geändert: 01.04.14 01:14 durch Kuchenmann (insgesamt 1 mal geändert)
Den Tipp mit dem Wasser werde ich mal ausprobieren, schonmal danke dafür.
Das mit den geringen Dosierung ist ja sehr interessant, werde ich mal probieren.
Aber ich denke auch bei Kratom gilt generell: Mehr Konsum -> stärkere Wirkung
Auf was beziehst du das crushed auf MG? Meines ist gepulvert. Hast du eigentlich bis auf den Verzehr Unterschiede feststellen können?

Heute mal wieder ausprobiert, vorher ca. 0,8L Grapefruit Saft getrunken und 6 Std nichts gegessen.
Dann 6g Borneo Red Vein Enhanced, ca. eine Stunde später noch nen Bier.
Dennoch ziemlich schwache Wirkung, Wärme gespürt aber nur leicht gesteigerte Zufriedenheit.
Dann relativ plötzlich kaum noch Wirkung.
Also wirklich komisch, denke mal es liegt an der Charge.
Mit Green Vein USA hätte das locker gereicht, wäre stärker gewesen und hätte zudem länger angehalten.

EDIT: Ok Jetzt 5h nach Einnahme wo ich im Bett liege merke ich noch ganz angenehme Wirkung, aber nicht sehr stark.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 07:49
Hi Kuchelmann,

Ich habe das Gefühl, das bei gechrusheten (gebröselt, feinstes kleines Blattwerk) mein Magen eben mehr zu kämpfen hat.
Wirkungstechnisch habe ich da nicht sonderliche unterschiede festgestellt. ..
Letztens habe ich meinen Ventor gebeten nach eigenem Ermessen mir was zusammenzustellen, nach der erwünschten Wirkung die ich ihm beschrieben habe.
Und er hatte mir M G mit reingetan.
Zuerst war ich verwundert, da ich immer eher das gegenteil über diese Sorte gelesen habe.
Naja, ausprobiert mit 1,5 g und war ehrlich total überrascht wie gut ich drauf war.
Leider ist dieses Gefühl nach ca 3-3,5 Std in schreckliche Übelkeit und antriebslosigkeit umgeschlagen...das hatte ich bisher bei Malay M D nie und auch Suma Withe ist eher ein "nach vorne Bringer".
Wie gesagt, probier es einfach mal aus mit 1 gramm oder weniger. Ich war echt überrascht wie die Wirkung ist und das jetzt seit über einem Jahr! Mir wird schon vom lesen schlecht wenn andere schreiben sie nehmen bis zu 60 gramm taglich und mehr!!! Kann es gar nicht glauben...da würde ich nur noch am kotzen sein.

probiers mal aus, bin ja gespannt wie es dir gefällt.
Lg
Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 15:34
Hallo zusammen,

hat jemand von euch nach längerem Dauerkonsum von Kratom evtl. Depressionen oder andere psychische Veränderungen bei sich festgestellt? Also auch während des Konsums.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 15:41
Hallo katha :)

Ich habe schon öfter festgestellt das ich nachdem ich häufiger (min 4x wöchentlich) Kratom genommen habe depressiv werde.
Ich habe auch festgestellt dass der Effekt verstärkt wird wenn ich die wirkung mit DHM oder DXM Pushe.Meistens legt es sich nach ein paar Tagen wieder nur leider ist der drang es wieder zu nehmen dann ziemlich stark (Logisch denn wer ist gerne scheiße drauf).
Was meinst du denn mit anderen psychischen veränderung?

lg
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 01.04.14 15:43
Ich habe eine kurze frage, hab seit einigen tagen neues kratom bekommen, leider krieg ich davon kopfweh. ansonsten is es perfekt, brauche nur halb so viel wie von anderen sorten...
denkt ihr dass das kopfweh weniger wird wenn ich das kratom einige tage eingenommen habe?
hat jemand da erfahrungen gemacht?
lg


Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 15:55
Hallo Duke,

danke erstmal für deine Antwort. Also wurdest du bei einer Einnahme von mindestens 4 Tagen pro Woche depressiv, und zwar auch, wenn du Kratom genommen hast, also quasi depressiv trotz Kratomwirkung?

Duke1990 schrieb:
Was meinst du denn mit anderen psychischen veränderung?


Nichts bestimmtes, ich wollte mich nur nicht auf "Depression" beschränken, wenn zum Beispiel ein andere/r Konsument/in beispielsweise Angstzustände bekommen hätte oder ähnliches.

@Crystalix

es kann durchaus sein, dass du dich irgendwie an die neue Sorte "gewöhnst" und die Kopfschmerzen verschwinden. Opioid-Kopfschmerz ist auch nicht sooo selten, allerdings habe ich im Zusammenhang mit Kratom davon noch nichts gehört. Weiteres weiß ich dazu leider nicht, sorry..

liebe Grüße
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 16:06
Hey katha,

sorry wenn ich mich Doof ausgedrückt habe,wenn ich es mehrere Tage am Stück genommen habe wurde ich depressiv,aggresiv und richtig zickig (xD).Wenn ich dann wieder konsumiert habe ,aufgrund der Beschwerden ging es wieder weg.Ich weiß das ist keine dauerhafte Lösung aber ich konnte mich meiner Umwelt So nicht antun.Meistens habe ich dann eine Konsumpause eingelegt wenn ich 2-3 Tage nichts großes vorhatte bzw niemand mich gesehen hat.

lg
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 01.04.14 16:09
@ katha,
ok ich probiere es einfach mal ein paar tage aus...


ich habe wenn ich auf kratom in der stadt unterwegs bin manchmal mit leichten aggressionen zu kämpfen, wenn mir jemand in den weg läuft z.b,
aber mit depressionen oder ängsten habe ich zum glück keine probleme, mir hat kratom eher geholfen, diese dinge zu verbessern...
könnte mir aber allgemein schon vorstellen, dass ein gesunder mensch mit der zeit durch kratom probleme mit der stimmung bekommt, bzw etwas lethargisch wird, da einfach auch die aktivität gebremst wird

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 16:17
Depris beim Dauerkonsum kenn ich auch, vor allem zu den Zeiten wo ich dazu regelmäßig gekifft hab, das ist einfach die Mörder-Faul-Mach-Kombi.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.14 16:17
katha schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch nach längerem Dauerkonsum von Kratom evtl. Depressionen oder andere psychische Veränderungen bei sich festgestellt? Also auch während des Konsums.


Ich zitiere mich einfach mal selber:

Zitat:
mir hat Kratom natürlich viel gegeben...aber bei langem Dauerkonsum viel mehr genommen. Man verspührt irgendwie sowohl Freude als auch Leid immer weniger und ist auf einem relativ gleichgültigem Dauerlevel]


Zitat:
...sehr in mich gekehrt, oft Wortfindungsstörungen und sehr oft auch verhaspelt beim sprechen. Dazu kam eine Nervosität im Umgang mit anderen Menschen, Herzklopfen usw. wenn ich mich zu Wort melden will.


Die Symptome sind beim Dauerkonsum aufgetreten und verschwinden bei mir aber auch wieder nach ein paar Tagen Entzug. Ich hatte wie oben im zweiten Zitat aufgeführt irgendwann das Gefühl, dass ich unter sowas wie einer sozialen Phobie litt (hier lag aber auch schon ein sehr langer Dauerkonsum in hohen Mengen vor). Ich konnte nicht mehr unter Menschen gehen (auch Freunde und Familie) ohne das übelste Herzrasen zu bekommen. Oft stand ich auch während des Konsums blötzlich dermaßen neben mir, kannte ich so garnicht vom Kratom. Ich war schon immer eher der ruhige Typ, aber nun war kein richtiges Gespräch mehr möglich. Und ich habe bei jedem Konsum einen sehr sehr starken Tremor bekommen...das war so schlimm, dass ich manchmal echt probleme hatte z.B. Kaffee aus einer Kanne in eine Tasse zu füllen. Dies trat aber auch nur unter Menschen auf, ich fühlte mich dann dadurch immer sehr beobachtet und noch unwohler.

Ansonsten werde ich manchmal auch sehr launisch und aggressiv während des Konsums. Nach Pausen ist es dann auch immer wieder schön, bei Dauerkonsum werde ich nur noch letargisch, faul und völlig interessenlos. Das ist mir früher nicht so aufgefallen. Zusätzlich kommen noch übelste Konzentrationsprobleme dazu, obwohl ich es früher gerne zum Lernen nahm.

@ Crystalix

Ich hatte das von der Sorte BRV. Habe davon während des Konsums und am nächsten Tag sehr starke und merkwürdeige Kopfschmerzen bekommen, bei denen auch Ibuprophen nichts nützte. Hab das Zeug dann erstmal im Keller verstaut und nach ein paar Monaten wieder ausprobiert. Nun traten keine Kopfschmerzen mehr auf. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht hat sich das Kratom verändert. Ich glaube ich hatte zu der Zeit auch weniger Kratom konsumiert, sodass ich die einzelnen Dosen nicht so hoch ansetzten musste.
 

« Seite (Beiträge 10021 bis 10035 von 17566) »