LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10051 bis 10065 von 17580) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 22:38
Hat jemand eigentlich auch das Gefühl/Problem, dass nach dem Peak die Wirkung sehr schnell abklingt und nachlegen effektiv nichts bringt? Ich habe um 18:45 konsumiert, Wirkung trat gute 20 Minuten später ein, Peak war dann ca. 30 - 45 Min später und dann war der Spaß auch schon langsam vorbei. Habe dann noch 6 Gramm nachgelegt, brachte aber effektiv nichts. Sorte BRV. Sollte ich vielleicht eine andere Sorte probieren? Der Peak war echt gut! Warmes Gefüh, wohlfühlsein, keine Übelkeit. Perfekt. Leider nur sehr kurz
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 02.04.14 07:20
hey, ist bei mir auch so. ich muss mich dann einfach damit zufrieden geben, dass der turn vorbei ist. ist nicht leicht, aber wenn man nachlegt wirkt am nächsten tag die erste dosis so gut wie gar nicht mehr...
lg

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.14 07:23
zuletzt geändert: 02.04.14 10:39 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
@simple one,

Probier mal Malaysian Maeng Da und dann nehme max 1,5 Gramm nach ner Stunde 0,5 Gramm Sumatra White Vein.
Das kannst du beliebig im 3-4 Std Takt so weiter machen(0,5 g ).
Hab das für mich als beste Lösung rausgefunden und fahre damit seit einem Jahr sehr gut.
viel Spaß

***
Danke für deine Antwort Crystalix,
Leider hat mein Ventor diese Sorte nicht...hat mich bissl neugierig gemacht.

Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 02.04.2014 10:39

Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutze zukünftig die Bearbeiten Funktion, um deinem Beitrag nachträglich etwas hinzuzufügen. Danke.
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.14 12:25
Danke für den Tipp! War scheinbar doch keine gute Idee ohne Tolerantz so viel nachzulegen. Ich liege mit gewaltigen Krrislaufproblemen im Bett die sowohl vor als auch nach dem Schlafen auftraten. Also ich rate vom nachlegen ab, wenn man sich noch mal eine Wirkung erwünscht (Peak)
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.14 13:10
Mein letzter Versuch ging so ziemlich in die Hose. Ich habe quasi keine Toleranz, da ich nicht öfter als 1 mal im Monat konsumiere und wollte letzte Woche mal wieder richtig nodden.

Statt Borneo Red Vein Enhanced von dem ich seid meinem ersten Konsum eigentlich immer 10g nehme nahm ich 12g Borneo Green Vein, welches allerdings nicht wirklich die sonst bekannte Wirkung erzielte. Nach etwa 2 Stunden nahm ich nochmal 5g BRVE. Der einzige Effekt der sich einstellte war extreme Übelkeit und Schwindelgefühl beim Aufstehen.

Dosiere ich vielleicht generell zu hoch und könnten niedrigere Dosen genauso gute Effekte hervorbringen wie meine High Doses?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.14 13:38
zuletzt geändert: 02.04.14 13:49 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
Das klingt definitiv nach einer zu hohen Dosis. Eine generelle Dosisempfehlung ist schwierig; Kratom ist eine biogene Droge und somit schwanken die Wirkstoffgehalte im Pulver, auch saisonal; zudem ist die natürliche Toleranz von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ich brauche momentan (vermutlich auch bedingt durch Doxepin) weniger als 1g, um eine angenehme Wirkung zu haben, und kenne auf der anderen Seite Menschen, die 8g und mehr für eine adäquate Dosis benötigen. Ich persönlich handhabe es bei fast allen Drogen (außer Psychedelika), und gerade bei Kratom sortenspezifisch mit Rantasten, beginne also mit einer niedrigen Dosierung. Wenn es zu wenig war, versuche ich beim nächsten Experiment eine höhere Dosis. Unter den verschiedenen Sorten variiert die Potenz wohl auch sehr. Wichtig ist beim Herantasten allerdings auch, dass man ab und an auch mal bewusst testet, wie es dem Körper gerade ergeht, da Kratom auch sehr unterschwellig empfunden werden kann und bei Ablenkung die Wirkung zurücktritt. Empfehlenswert ist, sich mit geschlossenen Augen in eine bequeme Position zu bringen, bewusst zu atmen und in den Körper und das Befinden hineinzuhorchen.
Kratom hat ein nach meinem Empfinden breites Wirkspektrum, und einzelne Wirkungsaspekte korrelieren mit der Höhe der Dosis. In niedrigen Dosierungen kann es aktivierend und sehr euphorisierend wirken, verbunden mit erhöhter Redebereitschaft und generell einer sozialen 'Öffnung'. In hohen Dosen kommt die (schmerz-)dämpfende und sedierende Note durch, Nodding und generell eine Introspektivität können die Folge sein, können aber durch aktuelle Ereignisse (man wird angesprochen) in den Hintergrund treten. Beim Nodding wird afaik die Visualisierung der Hypagnogie verstärkt, d.h. man sieht bei geschlossenen Augen blitzartige Bilder, Muster und Strukturen, so wie dies auch kurz vorm Einschlafen passiert.
Überdosiert tritt durch Kratom Übelkeit, Schweißausbrüche und Schwindel bzw. Kreislaufprobleme (wie von Dir beschrieben auf). Mein Rat wäre, dass Du dich erstmal auf die Erforschung einer Sorte festlegst, und eine niedrige Dosierung probierst.
Zur Dosierung noch eine Sache: das Anfluten bis zur vollen Wirkung kann, je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her ist, min. eine Stunde dauern. So oder so, um Überdosierungen zu vermeiden, kommst du um umsichtige Experimente nicht herum. wink
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.14 21:25
Also hab jetzt vor etwas über einer Stunde ca. 1g MG eingeworfen, bisher keine oder nur minimale Wirkung, werd mal etwas über 1g Sumatra White nachlegen...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.14 21:32
Mindanao Green braucht bei mir immer recht lange zum Peak ca 2-3 Stunden... aber 1g ist jetzt auch keine Hammerdosis also wirste dich beim Nachlegen auch nich unbedingt überdosieren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.14 21:41
Mhmm sollte das mal ausschreiben, meinte Malaysia Green.
Hab die geringe Dosis ausprobiert, da es mir von HH1975 empfholen wurde.
Mit dem Sumatra White merk ich vllt langsam etwas Wärme O.o
Zugegeben: Der Magen wir relativ voll.
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.14 21:53
zuletzt geändert: 02.04.14 22:19 durch sImpleOne (insgesamt 1 mal geändert)
@Beta

Danke für die Tipps. Normal fühlt sich das nicht an, mir ging es ehrlich gesagt selbst nach exzessiven Saufnächsten nicht so dreckig wie heute. Das fühlt sich bei mir schon an wie eine vergiftung und ich bin eigentlich jemand, der noch feiern geht, wenn er krank ist und das so lange ignoriert wie möglich. Gestern Abend um 19:00 Uhr habe ich das erste Mal konsumiert (4g) und dann bis 23:00 Uhr ca. 6g nachgelegt und das hat mir scheinbar den Rest gegeben. Ich liege den ganzen Tag im Bett, schlafe, habe Kreislaufprobleme und Schwächeanfälle, kann kaum aufstehen, mir wird sofort schlecht wenn ich irgendetwas intensives rieche und allgemeines unwohlsein ist vorhanden. Ich habe mich nun aufgerappelt, was gegessen, aber fit fühle ich mich nicht. Geistig etwas verwirrt (Körperlich war ich komplett kaputt, vom Kopf her hätte ich so aufstehen können).

Ehrlich gesagt habe ich auch absolut keine Lust mehr auf Kratom oder andere Drogen und mir wird nur beim Gedanken an das Pulver schlecht. Wenn das bis morgen noch immer nicht weg ist gehe ich zum Arzt und lass meine Leberwerte checken. Habe etwas gegoogelt und es kann sein, dass das Kratom gewaltig auf die Leber ging.

10g sind für andere normal und mich hats komplett aus den Socken gehauen und haut es noch immer, nach über 17-18 Stunden Schlaf.

/edit:

Mein Blutdruck liegt bei 111 mmHg oberer Wert und 58mmHg unterer Wert und ist damit deutlich zu niedrig, im unteren Wert. Ich vermute, dass das vom Kratom kommt und daher auch meine massive Müdigkeit und Schwindelgefühle entstehen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.14 22:29
Ich hatte es mal ähnlich, ich war krank und wollte die Symptome mit Kratom bekämpfen.
Habe dann etwa 7g Green Vein USA eingenommen, wie ich es auch teilweise zuvor schon getan hatte - das war aber auch meine maximal Menge.
Mir ging es zuerst besser, richtig gut eigentlich und ich bin dann auch eingeschlafen.
Als ich wieder aufwachte war mir schon übel, hab es aber auf meine relativ starke Erkältung geschoben.
Dann bin ich immer wieder eingeschlafen, aber in relativ kurzer Zeit richtig abgekackt, immer kurz vorm Brechen, extreme Übelkeit, kann es nicht mehr genau beschreiben, aber mir ging es richtig dreckig.
So als wenn man mit 40C Fieber im Bett liegen würde.
Interessant war, wenn ich mich nicht bewegte ging es meist, wenn mir dennoch schlecht wurde und ich mich auf die kalten Fliesen im Bad legte ging es ebenfalls.
Lag dann die ganze Zeit rum, es ließ sich ja einigermaßen aushalten sofern man sich nicht bewegen musste, aber dann kam Besuch und ich musste zur Tür und zurück, danach brauchte ich erstmal ne 3/4 Stunde um mich zu erholen, mir war wieder sehr schlecht geworden.
Gg. Abend ging es mir etwas besser und am nächsten Tag dann sogar deutlich besser.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.14 00:17
sImpleOne schrieb:
@Beta

Danke für die Tipps. Normal fühlt sich das nicht an, mir ging es ehrlich gesagt selbst nach exzessiven Saufnächsten nicht so dreckig wie heute. Das fühlt sich bei mir schon an wie eine vergiftung und ich bin eigentlich jemand, der noch feiern geht, wenn er krank ist und das so lange ignoriert wie möglich. Gestern Abend um 19:00 Uhr habe ich das erste Mal konsumiert (4g) und dann bis 23:00 Uhr ca. 6g nachgelegt und das hat mir scheinbar den Rest gegeben. Ich liege den ganzen Tag im Bett, schlafe, habe Kreislaufprobleme und Schwächeanfälle, kann kaum aufstehen, mir wird sofort schlecht wenn ich irgendetwas intensives rieche und allgemeines unwohlsein ist vorhanden. Ich habe mich nun aufgerappelt, was gegessen, aber fit fühle ich mich nicht. Geistig etwas verwirrt (Körperlich war ich komplett kaputt, vom Kopf her hätte ich so aufstehen können).

Ehrlich gesagt habe ich auch absolut keine Lust mehr auf Kratom oder andere Drogen und mir wird nur beim Gedanken an das Pulver schlecht. Wenn das bis morgen noch immer nicht weg ist gehe ich zum Arzt und lass meine Leberwerte checken. Habe etwas gegoogelt und es kann sein, dass das Kratom gewaltig auf die Leber ging.

10g sind für andere normal und mich hats komplett aus den Socken gehauen und haut es noch immer, nach über 17-18 Stunden Schlaf.

/edit:

Mein Blutdruck liegt bei 111 mmHg oberer Wert und 58mmHg unterer Wert und ist damit deutlich zu niedrig, im unteren Wert. Ich vermute, dass das vom Kratom kommt und daher auch meine massive Müdigkeit und Schwindelgefühle entstehen.


---
mir fehln wieder mal die worte,wenn ich das lese von wegen:beim 1.mal 4g und dann innerhalb der nä.4 std. nochmals 6g nachgelegt(was bei kratom leider nichts bringt)....
macht dann nach adam riese =10g fürs erste mal....wenn du jetzt noch 1.70 m bist und nur 60kg wiegst...,JA,dann war das definitiv für den ersten turn zu viel und du solltest das lieber nicht mehr nehmen.unverantwortlich und dann wundern und über kratom schimpfen...

bin über 1.90 m,wiege 117 kg ,seit 2006 mit tili vorbelastet und nahm beim 1.mal genau 2,5g und alles war schön.
...frag mich wirklich warum so viele newbies derart viele G zu sich nehmen müssen um etwas zu merken....mir fehln die worte....
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 00:33
Naja, beim ersten Versuch erwiesen sich 4 Gramm als perfekt und äußerst angenehm. Ich nahm gestern die 6 Gramm nach und es wirkte auch effektiv nicht mehr. Die oben genannten Symptome traten erst 5-6 Stunden nach dem nachlegen auf und hielten bis affekt jetzt an.

Dass das im nachinein eine dumme Idee war ist mir auch klar. Und eigentlich bin ich jemand, der immer auf die safer-use achtet und sich selbst verantwortungsvoll im Umgang mit jeglichen Substanzen verhält.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.14 01:42
sImpleOne schrieb:
Naja, beim ersten Versuch erwiesen sich 4 Gramm als perfekt und äußerst angenehm. Ich nahm gestern die 6 Gramm nach und es wirkte auch effektiv nicht mehr. Die oben genannten Symptome traten erst 5-6 Stunden nach dem nachlegen auf und hielten bis affekt jetzt an.

Dass das im nachinein eine dumme Idee war ist mir auch klar. Und eigentlich bin ich jemand, der immer auf die safer-use achtet und sich selbst verantwortungsvoll im Umgang mit jeglichen Substanzen verhält.


---
sorry nochmal,wenn mein post ein wenig hart rüber kam,aber ich lese das in letzter zu häufig und dann zb. im kratom-leberthread,das man nach insgesamt 40g über den monat verteilt derart hohe leberwerte und etc. hat....
gibt sicher überall ausnahmen,aber ich und viele andere haben es probiert:alk reduzieren/kratomdosis erhöhen und meine leberwerte waren nach 2-3 monaten wieder im normbereich und ich nehm jetzt tägl.ca.6-7 g
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 06:26
zuletzt geändert: 03.04.14 10:09 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Kuchelmann,

Ich habe hier ca 12 verschiede Sorten von zwei unterschiedlichen Vendors.
Das eine Suma White wirkt total anders als das andere Suma White.
Genauso ist es bei den Malay Sorten.
Wie gesagt, ich habe ein jahr jetzt ca gebraucht um für mich die perfekte euphorische Wirkung herauszufinden.
Habe früher immer zuerst Suma White und dann mit Malay MD nachgelegt. Jetzt mach ichs anders herum.
Komisch finde ich, das alle anderen MD Sorten keine Wirkung mehr bei mir haben ausser Müdigkeit und Schlappheit.
War sonst nicht so...
Naja, sie trocknen jetzt seit Monaten in meinem Küchenschrank weiter rum, evtl ändert sich ja was.....

Trotzdem, ich bin weiter auf der suche nach einer potenten und vor allem euphorisch machenden Sorte!
Wenn hier einer der User mal nen Tip hätte Sorte/Vendor wäre klasse!
Kann mir auch eine PN schreiben, wenn sowas hier nicht reinghoren sollte.
Danke und LG
Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 03.04.2014 10:09

Eine PN Funktion gibt es für User untereinander nicht, da sie für regelwidrige Aktionen missbraucht wurde.
Bezüglich deiner Fragen: Guck mal in diesem Thread, ich denke, das wird dir weiterhelfen.
 

« Seite (Beiträge 10051 bis 10065 von 17580) »