LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 17:35
Hallo!

Seit einigen jahren bekomme ich von filterzigaretten, aus ner schachtel,schluckauf, bei jedem zug den ich nehme gibts ein *hicks*. Auch aus diesem grund drehe ich selbst, allerdings auch mit filter.Ich kann mir diese phänomen absolut nicht erklären. Konnte auch im netz keine zufriedenstellende antwort finden. Gibt es wen der diese problem auch hat? Oder hat sogar wer eine erklärung dafür?

Freue mich auf auf eure antworten und erfahrungen mit diesem problem! :)

Liebste grüße

Ps: Hoffe ich habe den richtigen bereich erwischt...
http://www.youtube.com/watch?v=QUYJsx3D9PU
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.04.14 18:51
Meines Wissens nach sind die Filter mit Zusatzstoffen versehen, um das "Raucherlebnis" zu verbessern; kann mir gut vorstellen, dass es daran liegen könnte.
Würde auch erklären, warum du beim Selbstdrehen mit gekauften Filtern keinen Schluckauf bekommst, ist aber allerdings nur eine Vermutung.....


You will never have this bagel!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.14 19:49
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Tritt bei mir aber nur selten auf (bin auch nur Gelegenheitsraucher).

Wenn ich sehr hohe Dosen Kratom oder Tramadol genommen habe, dann habe ich durch das Rauchen Schluckauf bekommen. Ich kann keinen Zug nehmen ohne das "hicks" macht und der Schluckauf hält dann auch noch sehr lange an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 21:14
Ich dreh jetzt auch schon seit 2 Jahren selber, davor hab ich 1 1/2 Jahre normale Kippen geraucht, und würd dir empfehlen, die Tabake ohne Zusatzstoffe zu nehmen. Hab's bei mir selber festgestellt, obwohl ich gleich viel geraucht hab in all den Jahren, fühl ich mich seitdem ich Tabak ohne Zusatzstoffe rauch trotzdem irgendwie besser. Wieso du aber von normalen Kippen Schluckauf bekommst kann ich dir auch nicht sagen, finde die Theorie mit den Zusatzstoffen von ifazomam recht plausibel
Ich habe die Antwort auf alles, doch die Frage vergessen.
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 22:46
Ich habe das Problem auch manchmal. Bei mir kommt das nur vor wenn ich viel Kratom genommen habe. Welche Zigaretten ich dann rauche ist aber egal, aber ich kann dann den ganzen Tag lang keine Zigaretten mehr rauchen weil das echt eklig ist sich nach jedem Zug zu verschlucken. Die ueblichen tricks gegen schluckauf bringen bei mir auch nichts.
It's better to burn out than to fade away

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.14 16:16
Das noch irgentwelche zusatzstoffe im filter sind überrasch mich jetzt irgentwie ,dachte das der tabak alleine schon vollgepumpt ist mit "geschmacksverstärkern". Werde demnächts mal kippen kaufen und denn tabak dann rausholen ubd mit meinen blättchen und filter neu zusammen drehen. Ich rauche javaanse extra, ist ohne zusatzstoffe. Schmeckt mir einfach am besten. Die trockenen wie pueblo oder american spirit sind mir irgentwie zu trocken.
Wenn ich opiode nehme, bekomme ich auch mit meinen selbstgedrehten schluckauf. Allerdings passiert das erst, wenn ich viel konsumiert habe.

Schade das man nirgends, oder ich bin zu doof dazu, im internet dazu was findet. Das einzige was ich noch gefunden habe ist,
dass es irgentwie krebs am zwerchfell sein kann, falls es sowas überhaupt gibt!? gehe ich aber davon aus, das ich kein krebs habe.

http://www.youtube.com/watch?v=QUYJsx3D9PU
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.14 16:41
Hi, kenne das auch, allerdings (fast) ausschließlich auf Opis. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen dem Unterdruck beim Ziehen und dem Zwerchfell. Beim Schluckauf ist das doch irgendwie außer Kontrolle.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.14 19:59
Vapo schrieb:
Ich rauche javaanse extra

rauch ich jetzt auch schon paar monate lang, ist der beste zusatzstoffefreie tabak, da lohnen sich die 5,90 smile
Ich habe die Antwort auf alles, doch die Frage vergessen.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)