LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.06 17:16
zuletzt geändert: 20.10.14 12:22 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo !

Mein Arbeitskollege war in Peru und hat mir eine Tüte Maca Pulver mitgebracht !

Wer kann mir sagen, welche Menge ich wie einnehmen muss bzw. was für eine Reaktion ich zu erwarten habe ??

Vielen Dank für eure Infos !
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 20.10.2014 12:22

Threadtitel geändert (vorher "Maca Pulver, was kann ich damit machen")
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.06 20:09
Kommt drauf an was du damit erzielen willst, in größen mengen macht es bisschen Fit aber nich so Amphetamin mäßig mehr so grad ausgeschlafen und schöner tag...
Potenzsteigernd und halt rund um gesund isses so jeden tag ne Tasse wo so ein tassenboden damit gehäuft is, kann man nich groß überdosieren ;)

Lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.06 21:31

BIG schrieb:

Potenzsteigernd und halt rund um gesund isses so jeden tag ne Tasse wo so ein tassenboden damit gehäuft is, kann man nich groß überdosieren ;)



Potenzsteigernd ? Uih da bin ich mal gespannt !

Aber der "Bringer" scheint es ja nicht zu sein........
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.06 21:37
zuletzt geändert: 20.10.14 12:08 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Also ein bißchen google hätte hier nicht geschadet.Ein paar Infos,zusammengetragen in 30 Sekunden:

Die Maca-Wurzel enthält Eiweiße, viel Eisen, Zink, Magnesium, Kalzium, Kohlenhydrate, Phosphor, Zucker, Stärkestoffe, wichtige Mineralstoffe und nahezu alle Vitamine.
Außerdem werden der Maca-Wurzel positive Effekte auf die körperliche Leistungsfähigkeit (ähnlich der Wirkung von Anabolika) und die psychische Belastbarkeit zugeschrieben.


Quelle

In den Anden wird wird zuweilen ein ganzes Pfund an frischen/getrockneten Maca-Wurzeln gegessen - als normale Mahlzeit. In der Kräutermedizin wird die Dosis mit 5-20 gr pro Tag empfohlen.


LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.07 19:19
zuletzt geändert: 12.04.07 17:10 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Also, guck mal auf Feenkraut. Da steht was, dass man mit 1-2 Teelöffel davon schon gut über den Tag kommt. Werde das Zeug in kürze bestellen, hpt. weil es ein angeblich guter Energiespender ist.

Maca

Hat jemand das Zeug mal längerfristig eingenommen?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.09.09 15:00
Ich belebe den Thread mal neu. Mit der Frage, ob ein paar mehr Leute Erfahrung mit Maca haben, als hier in dem alten Thread mit 5 Posts. Dosierung 5 bis 20g, angeblich? Kann da jemand mehr sagen?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.09 11:59
Ich find das zeug als Nahrungsergänzung ganz witzig... mehr aber auch nicht.
Habs mal etwa 3 Monate jeden morgen genommen (einen Esslöffel in meinen Frühstücksshake).
Ist dann immer schwierig zu entscheiden was jetzt Placebo und was Wirkung ist... es hat jedenfalls nicht geschadet, ich fühlte mich nen ticken ausgeschlafener als sonst und hatte etwas mehr bock auf sex.

Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber rausfinden....
 
User gesperrt

dabei seit 2009
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.12.09 19:05
gibt es hier noch Leute die Maca über einen längeren Zeitraum genommen haben???

hatte mir was bestellt, das heut gekommen ist.
http://www.hanf-spiel.de/222430
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.10 16:05
Ich nehme täglich ca. 3 Gramm zu mir, ich kann aber keine Wirkung feststellen.Mein Kraut stammt aus der Apotheke und liegt in Kapselform vor a 500mg.

Der Schwerpunkt liegt wohl eher auf den Mineralstoffen ansich, in verschiedenen Studien habe ich gelesen, dass es positive Effekte auf Ratten u.ä. gehabt haben soll, auf den Menschen übertragen gab es keinen signifikanten Unterschied, zwischen "vorher" und "nachher" bei den Probanden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.13 12:25
Hallo, selbst wenn es spät kommt:

Maca bringt wirklich nur wichtige mineralstoffe bei, als lebensmittel ist es daher interessant fuer jeden hobbygaertner.
Ich finde der geschmack von dem getrockneten pulver ist nicht sehr lecker, aber man kann es in eine pizzateigmische rein machen, der geschmack ist so sehr gut. Lösen tut sich das n8cht im tee oder so und versaut den genussfaktor.
Lg
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.13 18:46
Der Geschmack ist wirklich wiederlich und vor allem pappt es so im Mund, wenn man sich einen Löffel Pulver in den Mund nimmt und dann versucht mit Wasser runterzuspülen, dass hatte ich bisher bei keinem anderen Pulver außer Maca.

Da ich immer wieder von der leistungssteigernden Wirkung gelesen habe, habe ich es mal über mehrere Wochen morgens je einen Teelöffel eingenommen, ich glaube es hat sich nichts geändert bei mir.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 22:40
weiss jemand welcher Stoff/welche Stoffe für die Wirkung von Maca verantwortlich sein sollen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 00:27
saibot schrieb:
weiss jemand welcher Stoff/welche Stoffe für die Wirkung von Maca verantwortlich sein sollen?



Kein Plan, ob es dir hilft, ich post es trotzdem:

Es sind 59 % Kohlenhydrate, 10,2 % Proteine, 8,5% Faserstoffe und 2,2% Lipide enthalten. Sie zeichnen sich aus durch einen hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren und der Anteil an Eisen sowie Calcium ist höher als in Kartoffeln. Maca-Knollen enthalten einen hohen Anteil an Fettsäuren, beispielsweise linolenische, palmitische and oleische Säuren. Sie sind reich an Sterolen und Mineralen. Die getrockneten Knollen enthalten 13 bis 16 % Proteine und sind reich an essentiellen Aminosäuren. Frische Knollen besitzen meist einen hohen Anteil an Jod sowie Eisen und auch geringe Mengen an Alkaloiden, Tanninen und Saponinen.



Zudem steht auf Wiki, dass laut einer Studie, die Spermienzahl der Macaprobanden sich mehr als verdoppelt hat.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze)
OneEightSeven.

User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 01:24
Das Problem mit Maca ist, dass es meistens viel zu niedrig dosiert wird. Die positiven Effekte treten erst wirklich ab Mengen von 50gramm + ueber laengere Zeit auf. Aber die Wirkung auf die Libido ist dafuer dann auch beachtlich. Der Knueppel wurde bei mir teilweise so hart, dass ich damit Naegel in die Wand haette haemmern koennen.
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.14 10:54
johndoe schrieb:
Das Problem mit Maca ist, dass es meistens viel zu niedrig dosiert wird. Die positiven Effekte treten erst wirklich ab Mengen von 50gramm + ueber laengere Zeit auf. Aber die Wirkung auf die Libido ist dafuer dann auch beachtlich. Der Knueppel wurde bei mir teilweise so hart, dass ich damit Naegel in die Wand haette haemmern koennen.


Kann ich bestätigen!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »