LdT-Forum

Umfrage: Warst du schonmal auf nem Salvia Trip?
   (Gestartet: 25.06.2003 19:50 - beendet: 25.06.2003 19:50)

»  Ja, Wirkung war spitze und mir gehts immer noch prächtig15  
57.7 %
»  Ja, Wirkung war spitze aber mir gehts jetzt scheisse0  
 
»  Nein, Habs auch net vor1  
 
»  Nein, aber ich habs in der nächsten Zeit vor10  
38.5 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.06.03 19:50
Gibt es hier im LdT irgendeinen Psychotherapeuten der was über die Wirkung und Behandlungsweise mit Salvia Divinorum weiß?
Würde mich nämlich echt mal interessieren, weil ich glaub, dass ich eine (leichte) Psychose hab und irgendeiner meiner Bekannten behauptet ich hätte ein schizophrene Veranlagung.
Habe SAlvia D. bisher nicht probiert, bin aber fleißig am anpflanzen. :wink:

All is One


Armin
All is One
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.03 20:28
hä? ich versteh deine frage nicht ... ich glaube nicht dass es sinn macht psychosen mit psychotropen substanzen in form von halluzinogenen zu behandeln da diese ja dieselben effekte hervorrufen wie es auch eine psychose tut.

ich hab mal was gelesen dass man schizophrenie mit salvinorin a eventuell behandeln könnte (hab den link hier im forum mal gepostet), mir ist jedoch nicht klar wie das funktionieren soll.
ich denke salviakonsum bei vorhandener psychose verstärkt diese eher als dass sie was lindert und deshalb würde ich den konsum auch einstellen.

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.03 22:53
:shock: ich gelte auch als Wahnsinniger Psycho und rauche trotzdem fleißig Salvia meist mehrmals am Tag und bin nicht noch verrückter geworden wenn das noch geht... Aber ich hab noch nie von einem Fall gehört wo eine Psychose durch Salvia ausgelöst wurde. Was zwar sicher möglich ist aber gibt es einen Konkreten Fall?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.03 00:36

Kürschner schrieb:
Was zwar sicher möglich ist aber gibt es einen Konkreten Fall?



es gibt bisher noch keinen bekannten fall, und verschiedene indigene völker futtern salvia divinorum ja haufenweise für ihre rituale. andererseits ist es bei solchen völkern auch schwer zu erkennen ob einer psychotisch geworden ist, da abgedriftete oft dann als erleuchtet gelten und grossen respekt im stamm geniessen. :twisted:

warum salvia trotz seiner heftigen wirkung scheinbar ( :?: ) ungefährlich für die psyche ist, hängt wohl mit der neuropharmakologischen wirkung von salvinorin A zusammen. mir ist vor ner weile ein paper untergekommen, auf dem sehr gut beschrieben wurde dass salvinorin A an opioidrezeptoren andockt und nicht, wie die meisten halluzinogene, an 5-HT. afaik gibt es einen zusammenhang zwischen dem risiko des ausbruchs einer psychose und der strapazierung der 5-HT rezeptoren. da salvinorin an diesen rezeptoren wohl gar nicht greift, kommt es auch zu keinen kritischen zuständen im serotonin und dopaminhaushalt. doch es ist immer noch nicht geklärt warum salvia solch extreme psychedelische effekte verursacht ... wenn nicht dopamin oder serotonin, was dann?

hier gibts das paper :

 http:// www.sagewisdom.org/pnas.pdf

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.06.03 11:45

Salvia-Züchter schrieb:
.. weil ich glaub, dass ich eine (leichte) Psychose hab und irgendeiner meiner Bekannten behauptet ich hätte ein schizophrene Veranlagung.



Dann würd ich an deiner Stelle aber mal schnellstens zu 'nem Psychiater deines Vertrauens gehn, mit sowas is nich zu spassen..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.06.03 19:42
Mir gehts eigentlich prima.
Das ist ja gerade das seltsame daran.
Ok.. die letzten 3 Tage waren nicht besonders toll. Ziemlich wenig Schlaf gehabt und so - wegen der Hitze.
Ne Bekannte von mir meint, das Schizophrenie was wäre, worüber sich die Betroffenen im Klaren sind.
Die wissen genau, dass sie 2 Persönlichkeiten haben.
Da hat es einen gegeben, der ist 1 mal "ganz normal" und seine andere Seite ist umhergelaufen und hat Häuser angezündet :D :twisted:
Jetzt sitzt er in Amerika im Bau.

Die "Psychose" ist wahrscheinlich keine richtige. Letzter Zeit ist das, was ich als "krank" empfunden habe zurückgegangen und ist kurz davor zu verschwinden (hoff ich mal :) )

Mich interessiert halt, wie man mit Salvia heilen kann und wie das in einer Therapiesitzung so abläuft.
All is One
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.03 21:49
Psychopathen haben ja angeblich in sich Personen die ihnen dinge vorschreibend das hab ich auch manchmal... hm bedenklich
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.03 11:57

Zitat:
weil ich glaub, dass ich eine (leichte) Psychose hab



bist du das nicht mit dir selber geklärt hast, mach eventl. ne drogenpause, sonst... :messer:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.06.03 00:03
mich würdemal interessieren wie sich das bei dir aeussert, deine "psychose". sowas bemerkt man dochnicht mal eben wie ne erkältung :roll:
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)