LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 06.05.14 02:10
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Karrierestart: Menschenfresser - Ein Semester auf MDPV, welcher von Svastika geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 05.05.2014.

Diese Diskussion wurde am 06.05.2014 von Double gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.14 02:14
Svastika,

ich muss ehrlich gestehen: Als ich gesehen habe, dass du einen neuen TB veröffentlicht hast, kam das für mich irgendwo dem Release eines lang ersehnten Buches nah. Ich genieße es förmlich, deine TBs zu lesen. Die wissenschaftliche und zugleich hedonistische Angehensweise an die Substanzen erinnert mich sehr an mein eigenes Konsumverhalten und du stellst es sehr amüsant und nachvollziehbar in Worten dar :)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.05.14 15:51
Hm wie war das Craving bei MDPV also der Nachlegedruck?
Als du aufgehört hattest, hattest du da kein Craving - in der Bahn z.b. ?
 
» Thread-Ersteller «
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.14 18:09
Huhu Double,
du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe das von dir zu lesen! Man kennt sich ja doch schon ein Weilchen :) Da hatte ich direkt ein schlechtes Gewissen deinen schönen neuen Moxy-TB nicht kommentiert zu haben, das werd ich nachholen :p

Hi Miauz,
Ich glaube Craving würde ich das unter den Umständen gar nicht nennen, denn nicht nachzulegen hieß dann ja meistens Feierabend machen und entspannen oder ähnliches. Ich denke dass die starke funktionale Verknüpfung (das Lernen z.B) auch einen positiven Einfluss auf das nachträgliche Craving hatte - soll heißen: Als diese Phase bei mir vorbei war hieß es erstmal Ferien, daher war die Situation die diesen Druck hätte auslösen können gar nicht mehr vorhanden, beziehungsweise eine Weile nicht mehr vorhanden.

Danke für die positive Resonanz auf jeden Fall :)
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.14 18:59
Da muss ich einfach 9/10 geben weil es einfach extrem informativ die Substanz MDPV beschreibt und deren "Nutzen" im Alltag. Eventuell könntest du etwas genauer auf die Nebenwirkungen eingehen (auch wenn diese bei dir scheinbar kaum vorhanden waren), da es sicherlich unbedarfte Mitleser gibt, die deinen LZB zu glorifizierend auffassen könnten.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.05.14 15:49
Ein klasse Bericht, sehr informativ und sprachlich schön gestaltet, danke dafür! ;)

Leider hat der Bericht meines Empfindens nach recht abrupt geendet, beim Titel "Der Menschenfresser" hätte ich doch erwartet, dass du noch ein wenig die Nebenwirkungen des Konsums beschreibst bzw. erläuterst, weshalb du MDPV so bezeichnest.

Vielleicht setzt du dich nochmal ran und ergänzt ihn, würde gerne mehr davon lesen!

LG
You will never have this bagel!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.14 19:13
Ich kann dir bestätigen, dem Wort "Der Forschung wegen" nicht zu kurz gekommen zu sein. Selten so einen informativen (LZ) Bericht über 'ne Droge gelesen. Gerade bei RCs ist solche Feldforschung unentbehrlich. Sicherlich für viele User ein Nutzen.
Top Schreibstil, lässt sich locker runterlesen, ohne dass dabei das Sprachniveau leidet.
9/10

:)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
61 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.06.14 19:44
Unglaublich gut geschrieben Svas !

Hatte oft dein Gesicht vorm geistigen Auge beim lesen und musste heftigst schmunzeln.

Bitte mehr davon !
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)