LdT-Forum

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 939) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.14 10:08
Eine neue, Interne Suchfunktion befindet sich bereits in der Alpha-Testphase, und ich gehe davon aus das wir keine ("echte") Beta machen werden. Sofern sie fehlerfrei funktioniert werden wir sie implementieren, aber bevor das passiert wollen wir uns schon überzeugen dass das auch der Fall ist.

Kurzum: Es gibt sogar schon eine neue, aber weil die teilweise noch verbuggt ist/die Feineinstellungen noch nicht ganz passen, ist sie für User noch nicht zugänglich. Ich will keine Versprechungen machen WANN sie kommt, aber allzu lange wirds wohl nichtmehr dauern.

lg
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.14 10:28
Alles klar, dann hoffe ich mal auf eine baldige Fertigstellung. Danke für die Antwort.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.14 14:46
ich wollte nur kurz mitteilen das die Einstellung der Email-adresse "sichtbar nur für Freunde" Defekt ist
Die Email adresse wird dann ALLEN angezeigt!
Ich habe das erfahren da ich von irgendwem aus dem LDT eine email bekommen habe obwohl meine Freundesliste LEER ist!
Habe jetzt auf Unsichtbar für alle gestellt und das scheint zu Funktionieren
Ich finde solche Datenlecks sind HOCH Problematisch!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.14 16:02
zuletzt geändert: 16.05.14 19:53 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Das Problem wird umgehend an einen Administrator herangetragen werden, danke für den Hinweis.
Du hast absolut Recht, das ist ein großes Problem. Bitte stell vorerst den Anzeigemodus für die Email auf "unsichtbar für alle", von diesem weiß ich sicher das er funktioniert.

Allerdings stellt sich mir noch die Frage, woher du so sicher weißt das er deine Emailadresse dem Forum entnommen hat. Hat er in der Email selbst gesagt das er jemand aus dem LdT ist? Mehr Informationen wären hilfreich, das vereinfacht unseren Devs das aufspüren, identifizieren und beheben des Problems möglicherweise.

lg

Edit: Falls dich dieser User in irgendeiner Form belästigt hat, dann nenn seinen Namen bitte NICHT in diesem Thread. In diesem Fall schreib mir oder Dado per PN, um welchen User es sich handelt und was du dabei als Belästigung empfunden hast, denn möglicherweise wusste dieser User garnicht, das er einen Fehler unseres Systems ausnutzt.
Half the fun is learning!
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.05.14 23:39
Vielen Dank für den Hinweis!

Die Funktion war tatsächlich fehlerhaft und wurde von mir gerade korrigiert. Ich bitte für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Dado
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.14 05:39
Ich habe gerade das hier gelesen:

Road schrieb:
Jede Wette, daß zumindest ein, zwei Mitglieder des LdT der "anderen Seite" angehören. Das kann theoretisch beides sein, vorteilhaft, nachteilbehaftet ...
Einerseits gibt es hier wie kaum sonstwo lebensnahe Informationen über den Drogenkonsum und dessen Auswirkungen.


Mit "anderer Seite" meinst du wahrscheinlich die Polizei oder den Staat. Es ist definitiv nicht der Fall. Also lass bitte diese Unterstellung sein!

Road schrieb:
andererseits könnte ein übereifriger Polizist versuchen, über das Forum an den einen oder anderen Konsumenten heranzukommen.


Übereifrig nicht, sondern gesetzestreu. Ich erinnere an den GBL Zwischenfall. IP Adressen werden nur bei eindeutig nachweisbaren Gesetzesbrüchen herausgegeben und das tendiert im LdT gegen Null.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 09:39
zuletzt geändert: 17.05.14 14:47 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Sowohl zu Ersterem, als auch zu Zweiterem @sirportalez: das denkst du!
Hier ist 100% auch ein Ermittler online, wenn nicht mit Ausweis registriert, dann zumindest nachts ab 23:00 Uhr.

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 11:10
Ich glaube, sirpo hat das falsch verstanden und dachte, road würde meinen, dass im Team Leute seien, die der "anderen Seite angehören" und glaube, das ganze ist nur ein Missverständnis.

Zum Fall mit den IP-Adressen: Sirpo spricht eine Anfrage des LKA Bayern aus dem Mai 2008 an, welche im Rahmen von Ermittlungen die bei der Registrierung genutzten E-Mail-Adressen von insgesamt 12 Usern wollte, jeweils mit Bezug auf ein Posting im LdT.

Es wurden damals nach Rücksprache mit dem Datenschutzbeauftragten schließlich vier Adressen herausgegeben und die User sofort informiert. Hier ein Zitat von Jörg, unserem ehemaligem und damaligem Betreiber:

schrieb:
Ich habe die Postings jeweils einzeln geprüft und danach ausführlich Rücksprache mit dem Datenschutzbeauftragten des Landes Hamburg gehalten. Wir sind übereingekommen, dass ich gemäß Bundesdatenschutzgesetz, §28, Absatz 3, Satz 2 die E-Mail-Adressen herausgeben werde, bei denen eindeutig der Verdacht auf eine Straftat vorliegt. Das war bei 4 von 12 Usern der Fall. Diese vier User wurden von mir bereits per E-Mail darüber informiert. Die anderen 8, deren Adressen ich aus Datenschutzgründen nicht herausgeben konnte, bekommen auch noch eine Mail.


Zum ganzen Thread gehts hier
Zur Diskussion dazu hier

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 11:24
Unter dem Aspekt kadda, okay, dann versteh ich Sirportalez. Glaube auch nicht, das IM Team ein Ermittler sitzt. Never ever.
Aber mitlesen hier, tun die zu 100%. Und wenn's nur der dumme Azubi oder Anwärter oder wie die heißen, machen muss bei denen.

Ja, die Story mit den GBL-Deals kenn ich....

"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.14 12:32
katha schrieb:
Ich glaube, sirpo hat das falsch verstanden und dachte, road würde meinen, dass im Team Leute seien, die der "anderen Seite angehören" und glaube, das ganze ist nur ein Missverständnis.


Um Gottes Willen, NEIN, NIE habe ich auch nur daran gedacht, daß jemand vom Team des LdT zur "anderen Seite" gehört !
Aber ich gehe jede Wette ein, daß mitgelesen wird und das meinte ich, nichts anderes. Das Mitlesen muß gar nicht unbedingt schlecht sein, denn ein Cop, der nur einigermaßen Mensch geblieben ist, kann hier eigentlich nur lernen und er wird bald merken, daß er hier völlig fehl am Platze ist, wenn er den großen Fisch fangen will. Den Kampf gegen die "Droge" haben sie ja schon verloren, als sie ihn begonnen haben.
Vielleicht setzt sich bei den Herrschaften auch das Bewußtsein durch, daß die Mehrzahl sehr verantwortungsvoll mit Drogen umgeht, daß diese Leute es zumindest versuchen und daß sie hier entsprechende Informationen suchen. Wo sollen sie diese sonst bekommen ? Aus "Aufklärungsbroschüren" diverser Ministerien ???
Man kann mit Drogen leben und trotzdem ein verantwortungsvoller Mensch sein, der seinen Lebensunterhalt mit Arbeit verdient, der Familie hat und seinen Kindern den Weg in ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Wenn man nach Feierabend einen Tschoint raucht, anstatt ein Bier zu trinken - wem tut man damit etwas zuleide ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 12:36
Ja road,

da hast du auch absolut Recht mit. Ich habe letztens sogar ein PDF gesehen (ich mach mich später mal auf die Suche, ich meine das war vom LKA BaWü), in der auch das Monitoring von Internetforen beschrieben wird und an erster Stelle das LdT steht.
Dazu sollte erwähnt werden, dass darin auch darauf hingewiesen wird, dass hier Sanktionen ausgesprochen werden und das Forum keine Beschaffungsplattform bietet.

Wenn ich es gefunden habe editiere ich es hier rein :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 13:00
Ja, kadda, unbedingt!! Mach das! Intessiert mich brennend deren Top10-Liste!! Ohne Schmarrn!
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.05.14 14:13
jackherer schrieb:
Ja, kadda, unbedingt!! Mach das! Intessiert mich brennend deren Top10-Liste!! Ohne Schmarrn!

aber hallo!! los kath! wir sitzen auf heißen kohlen ^^
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 15:01
Okay ich habs noch nicht gefunden, dafür jedoch auch was interessantes:

http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb04/forschung/cdr/download/Abschlussbericht_Legal_Highs.pdf

dort werden sogar User aus dem LdT zitiert, einfach mal im pdf nach "land der" suchen, das reicht schon^^

Ich such aber weiter.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 15:26
Hab via Suchfunktion dort jetzt nur Bezüge auf einen Online-Fragebogen gefunden, der offenbar unter anderem auch hier publiziert wurde. Ein paar Beiträge die zitiert wurden habe ich ebenfalls gefunden, aber die waren eher nichtssagend.

Ansonsten finde ich dieses Dokument recht ansprechend, die Autorin scheint das ganze gut reflektiert und eine sehr neutrale Einstellung zu haben. Finde ich super, das solche Dokumente an Unis offenbar Aufmerksamkeit finden.

lg
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 939) »