LdT-Forum

« Seite (Beiträge 676 bis 690 von 939) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.14 18:55
Ich mein das steht im letzten Drogen-Abschlussbericht 2014, oder so ähnlich. Jedenfalls was offizielles von diesem Jahr.
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 19:14
Also im neuesten (ist der 2013er) isses nicht. Nunja, schauen wir mal weiter^^
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.14 19:15
Hab auch grad alle PDFs auf der Seite der Drogenbeautragten durchsucht, nix zu finden.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.14 20:52
Ich habe im Drogen machen Schlagzeilen Thread auf jeden Fall dazu verlinkt und 1-2 Sachen geschrieben. Können auch edits gewesen sein. Ich meine ein Zeit Artikel die letztens den Themen Monat Drogen hatten, hat dazu verlinkt. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher das es ein Bericht über Christel Konsum in Deutschland ging und da wie von Katha beschrieben das LdT usw. erwähnt wird.

Relativ aktuell.
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.14 05:34
Road schrieb:
katha schrieb:
Ich glaube, sirpo hat das falsch verstanden und dachte, road würde meinen, dass im Team Leute seien, die der "anderen Seite angehören" und glaube, das ganze ist nur ein Missverständnis.


Um Gottes Willen, NEIN, NIE habe ich auch nur daran gedacht, daß jemand vom Team des LdT zur "anderen Seite" gehört !


Hey sorry Road, das habe ich missverstanden! Hatte mich bei der Aussage in Verbindung mit deinem Nick schon gewundert. ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.14 08:20
Sirportalez schrieb:
Road schrieb:
katha schrieb:
Ich glaube, sirpo hat das falsch verstanden und dachte, road würde meinen, dass im Team Leute seien, die der "anderen Seite angehören" und glaube, das ganze ist nur ein Missverständnis.


Um Gottes Willen, NEIN, NIE habe ich auch nur daran gedacht, daß jemand vom Team des LdT zur "anderen Seite" gehört !


Hey sorry Road, das habe ich missverstanden! Hatte mich bei der Aussage in Verbindung mit deinem Nick schon gewundert. ;)


Null Problemo Sirportalez, Mißverständnisse sind dazu da, aufgeklärt zu werden und das hat ja wunderbar geklappt ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.05.14 16:22
zuletzt geändert: 18.05.14 16:36 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Ldt- Team.

Erstmal Daumen hoch zum Forum !
Und ein Dickes danke an der Stelle !

Ich frage mich nur nun seit geraumer Zeit wie sich die Plattform mit all Ihren Serven und Hosting Gebühren etc. finanziert ?

Klar die Mods werden das Freiwillig und sicher auch sehr gerne machen, ich denke das kann jeder Verstehen.

Aber wäre es nicht Gut (Nötig ?) eine Spendenseite einzurichten ?

Klar Werbung gibts hier auch, aber so dezent (was hoffentlich auch so bleibt sonst lieber ne Spendenseite :D) und gering... kann das reichen ?

Von der Zeit und der Liebe welche das Team hier einarbeitet mal abgesehen, investiert doch sicher jeder vom Team etwas aus eigener Tasche ? Oder liege ich da Meilen weit falsch?

Ich denke eine Spenden-Seite für Server-Gebühren etc. würde dazu führen das sich wenigsten ein paar klein Beträge zsm. tragen lassen mit denen man zb. schon eine Monats-Gebühr zahlen könnte.

Viele hier (mich mit eingeschlossen) sind nicht unbedingt Leute die mit der Kohle um sich werfen wollen/können, aber ein paar Euro/Cent von jedem können ihren Beitrag leisten und das Team entlasten.

Das ldt soll ja jetzt nicht Kohle häufen mit der Seite, sondern einfach nur ein kleines Feedback für die tolle Arbeit hier im Deutschsprachigen Räum sein.

Ich möchte hier jetzt auch nicht schleimen oder der gleichen, nur wenn die Seite mal eines Tages Finanziell an ihrer Grenzen Stößt ist die Heulerei groß, dann wird es schwer werden Geld auf die schnelle und für ein Projekt welches auf der Kippe steht in kurzer Zeit aufzutreiben....

Da lockt doch der Gedanke eine Spenden Seite einzurichten in der sich über die Zeit Betrag X angesammelt hat bspw. für schlechte Zeiten.
Dazu fehlt mMn. nicht viel. Wenn ein paar der Haupt tragenden Arbeitslos/Krank (Gott bewahre) werden, ins ausland gehen etc. wendet sich das Blatt schnell und ohne Vorwarnung.

Was sagt Ihr ? Doofe Idee ? Schreckt man so Kommerziell gedacht einige User ab ?
Oder doch nicht so übel ? Stand doch sicher schon iwan mal zur Debatte, wie ging diese aus ?

Ich wäre gerne beireit ab und an ein paar € abzudrücken um dem Forum zu helfen und ich denke damit stehe ich nicht alleine da....


Lg Desaster

€: Schade jetzt hatte ich sonnen Schönen text zu dem "Silk road wieder Online ?" Thread geschrieben, dass das nicht geht gegen die regeln vertößt etc.
da war er schon closed -.-

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.14 16:29
Ich finde die Idee einer Spendenseite eigentlich ziemlich gut. Es ist ja niemand gezwungen da einen Beitrag zu leisten, zumindest würde ich das als einzig freiwillige Maßnahme gestalten. Ich wäre auf jedenfall bereit einige Euronen regelmäßig für die Server u.ä. zu spenden, dafür ist mir das LdT mehr als genug wert =)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Traumländer



dabei seit 2012
1.056 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 17:19
Ich bin ebenfalls für ein Spendenkonto!


Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 17:26
Oder die Gebühren fürs werben im LdT könnten angehoben werden , dadurch hätten ja schon viele user ihre
Spende mit inbegriffen .

Ich hätte auch kein Problem damit würde hier mehr Werbung stehen , gibt doch schon so gut wie keine
i-net Seite ohne...
Wenns dann noch zur LdT-Art Erhaltung dient wär ich dafür !
Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.14 17:46
Der Server des LdT wird von einer niederländischen Firma betrieben und befindet sich in Deutschland. Die Kosten werden durch das Schalten von Werbung für Kratom.eu gedeckt.

Ein Spendenkonto einzurichten, wäre ein viel zu großer Aufwand: Hier wird erklärt, wie das juristisch korrekt ablaufen müsste.

In seiner jetzigen Form fallen beim LdT auch lediglich Kosten für das Hosting der Plattform an. Da hier alle Teammitglieder freiwillig mitarbeiten und nicht bezahlt werden, fallen keine Personalkosten an.

Derzeit besteht also kein Grund zur Sorge, dass das LdT in finanzieller Not ist.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.05.14 17:55
ok Nudelholz das sind ja schon mal gute Nachrichten,
war aber mal eine Idee wert wie ich finde.

Ich hoffe ja auch nicht dass das Ldt jemals in Finanzielle Nöte gelangt, allerdings hoffe ich dann ebenfalls das Kratom.eu ebenfalls nicht in solche gerät, Bzw. sich in diesem Fall schnell eine alternative findet.
Auch hoffe ich nicht das Kratom.eu dadurch einen "Einfluss" oder eine Machtposition erlangt welche der Betreibe u.U aunutzen könnte. Das möchte ich dem Ldt und seinem Team um Gottes willen auch nicht unterstellen, aber manchmal kann so etwas unbewusst und/oder schleichend geschehen....

Ist ja auch alles nur Gut gemeint :D

Lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.14 21:00
Hallo LdT Orga Crew =)
Ist jetzt leider OT zu den vorherigen Posts.


Hiermit stelle ich offiziell einen Antrag auf einen "bekifft/stoned/breit/dicht" Button im Chat =)
Ist jetzt nicht soo wichtig, aber ich fänds halt nice wenn man den aus Jux anklicken könnte. Gibt ja den Druff Button, aber zumindest für mich ist bekifft ungleich druff. Mit druff sein assoziiere ich haupstächlich härtere Drogen sprich Upper, Psychedelika, Opiate, bla bla

Freue mich auf Antwort zu diesem Antrag, wenn ihr das als zu unwichtig erachtet, sagt das bitte ehrlich ist echt kein Problem ^^

Ich hab euch alle lieb <3
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.14 21:10
Für den aktuellen Chat wird es diese Änderung nicht mehr geben. Für den zukünftigen Chat ist aber so eine Funktionalität in Planung. Wir befinden uns gerade in einer Testphase eines alternativen Chats. Einen genauen Termin kann ich dir aber noch nicht nennen :|
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.14 21:15
Vielen Dank zur Kenntnisnahme Nudelholz =)

Bitte bitte "Druff" Button beibehalten für neuen Chat bitte bitte
Ich bin nichts weiter als ein Geist


« Seite (Beiträge 676 bis 690 von 939) »