LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 342) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 17:44
hallo zusammen...

auch ich bin jetzt auf die 2C-X's gestoßen... habe mir der subsanzgruppe allerdings noch nicht so viel erfahrungen... wie schauts bei denen mit einem abturn / depris beim runterkommen oder in den tagen danach aus? hab gelesen, dass die auch (wie MDMA von dem ich immer schreckliche abturns bekomme) übers serotonin gehen...

wäre toll, wenn jmd seine erfahrungen bzgl. depris etc kurz schreiben könnte...

bis dann,
Cytochrom :-)
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 18:09
zuletzt geändert: 22.04.14 19:04 durch Double (insgesamt 1 mal geändert)
Im Gegensatz zu MDMA binden die 2C-X aber "höchstpersönlich" an die Serotoninrezeptoren, d.h. die Substanzen immitieren das Serotonin an einigen Rezeptoren. Trotzdem kann es einen leichten Abfuck geben, aber i.d.R. fühlt man sich am nächsten Tag sehr wohl, mit einem positiven Afterglow.

@Buddabrot: Findest du das wirklich nötig? Nach einem 2C-E-Trip ist man doch i.d.R. schon erschöpft genug.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.14 19:20
cytochrom schrieb:
auch ich bin jetzt auf die 2C-X's gestoßen... habe mir der subsanzgruppe allerdings noch nicht so viel erfahrungen... wie schauts bei denen mit einem abturn / depris beim runterkommen oder in den tagen danach aus?


Gibts nicht. Evtl. son leichtes Neben-sich-stehen nach wirklich heftigen Trips, aber kein körperliches Verkatertsein, keine Depris, keine kognitiven Probleme oder sowas.

cytochrom schrieb:
hab gelesen, dass die auch (wie MDMA von dem ich immer schreckliche abturns bekomme) übers serotonin gehen...


Die wirken aber vollkommen anders. Pharmakologisch haben die praktisch nichts mit den klassischen Empathogenen gemein.
Die subjektive Wirkung ist bei niedrigen Dosen oft ziemlich entaktogen, aber anders als MDMA.

buddabrot33 schrieb:
Ist 2c-e in Deutschland noch legal?


Die letzten beiden Vorschläge für die Änderung des BtMG sind noch nicht durch. Deshalb ist es noch in der üblichen rechtlichen Grauzone, aber wahrscheinlich nicht mehr lange.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.14 19:40
Vielen Dank für die schnellen Antworten ihr zwei! :-) 2C-E ist zusammen mit 5-MAPB auf dem Weg zu mir...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.14 21:40
Erstmal auch von mir danke für die schnellen Antworten :)
Weiß ich noch nicht, werde dort das erste mal 2c-e zu mir nehmen, daher auch ne relativ überschaubare Dosis mit 15mg.
Würde es natürlich nur machen wenn ich noch fit genug bin. Fände es nur interessant ob das Komplikationen geben könnte oder nicht

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.14 22:16
buddabrot33 schrieb:
Weiß ich noch nicht, werde dort das erste mal 2c-e zu mir nehmen, daher auch ne relativ überschaubare Dosis mit 15mg.
Würde es natürlich nur machen wenn ich noch fit genug bin. Fände es nur interessant ob das Komplikationen geben könnte oder nicht


Also direkt gefährlich ist es wohl -soweit man das bei RCs sagen kann- nicht. Ernste Probleme mit MDMA und 2Cs sind nur von den thioalkylsubstituierten Stoffen bekannt (also 2C-T-2, 2C-T-7 usw.), die wirken als MAOIs und können einen in Verbindung mit Uppern leicht umbringen. Auf 2C-E trifft das aber zum Glück nicht zu (und auch nicht auf B, C, I, D oder P).
2C-E kann auch bei 15mg schon anstrengend werden, aber das Waldfrieden ist ja ne entspannte Location mit ausreichend ruhigen Ecken, in die man sich zurückziehen kann. Das wird vA in den ersten Stunden vielleicht nötig, da würde ich einfach am Waldrand, am Teich, auf dem Turm oder auf dem Zeltplatz chillen. Auf den Floor wirds dich sowieso ziehen, wenn Du erst mal richtig im Trip angekommen bist, aber bis dahin ist es ein etwas steiniger Weg. Zahlt sich aber hinterher immer aus.
Also sieh es Dir erst mal solo an und überleg Dir so nach 5-6 Stunden, ob eine Verlängerung des Trips mit MDMA noch sinnvoll ist. Meine Erfahrung mit 2Cs war bis jetzt immer, dass man den Trip mit ein paar Zügen an ner Tüte den ganzen Abend lang wieder kurz aufleben lassen und so mit sehr wenig Drogen wirklich lange Spaß haben kann. Darum hab ich es bis jetzt noch nie in Kombination mit MDMA probiert, es war einfach nie nötig, mehr als etwas Weed dazuzupacken. Ich bin aber generell nicht sehr gierig, was Chemie angeht, anderen Leuten würde evtl. irgendwann langweilig.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.14 23:11
Nochmals danke für deine Antwort :)
Ja ich freue mich schon es ausprobieren zu können und denke ich werde es auch eher langsam angehen lassen.
Mit dem Rauchen habe ich es nicht so, kompletter Nicht-Raucher ;) Werde wohl am Freitag die 2c-e Kapsel nehmen und den Samstag Abend evtl noch mit nem bisschen MDMA verschönern :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.04.14 23:22
ich hab gute Erfahrungen mit 2c-e un 2c-c als Flip (mit MDMA) gemacht ich kann es nur empfehlen.
ich habs immer geprimert also MDMA vor 2c-x und wenn das MDMA hochkommen beginnt das 2c-x eingeworfen. zur dosis würd ich 2c-e mit 12 mg ansetzten
HAIL FRED
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.14 08:48
Wie lange denkt ihr ist 2C-E haltbar? Ich hab noch so 2 Jahre altes Pulver in nem Plastikbaggy irgendwo verstaut, und überlege es mal wieder in der Festivalsaison zu genießen (womit ich übrigens sehr positive erfahrungen gemacht habe).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.14 09:19
lonsti schrieb:
ich hab gute Erfahrungen mit 2c-e un 2c-c als Flip (mit MDMA) gemacht ich kann es nur empfehlen.
ich habs immer geprimert also MDMA vor 2c-x und wenn das MDMA hochkommen beginnt das 2c-x eingeworfen. zur dosis würd ich 2c-e mit 12 mg ansetzten


Inwiefern hast du es eingeworfen? Soeine kapsel braucht ja auch so seine Zeit bis sie sich auflöst, dann noch die etwas lange anflutzeit. Oder hattest du es in irgendeiner anderen Form?
Denke aber das ich erstmal nur 2c-e probieren werde und wenn ich noch fit nach dem trip bin evtl noch nen halbes bitcoin nachgebe, sollte wohl für einen abend locker reichen :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.14 11:27
vague schrieb:
Wie lange denkt ihr ist 2C-E haltbar? Ich hab noch so 2 Jahre altes Pulver in nem Plastikbaggy irgendwo verstaut, und überlege es mal wieder in der Festivalsaison zu genießen (womit ich übrigens sehr positive erfahrungen gemacht habe).


Das ist ewig haltbar. Meins war ungefähr genauso alt (habe es nicht mehr) und das hat noch genauso gut wie anfangs gewirkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 23.04.14 11:55
buddabrot33 schrieb:
Inwiefern hast du es eingeworfen? Soeine kapsel braucht ja auch so seine Zeit bis sie sich auflöst, dann noch die etwas lange anflutzeit. Oder hattest du es in irgendeiner anderen Form?


Ich hab so ne Longpape endloss rolle einfach nen kleines stück abgerissen und ne bombe gebastelt. Wenn das longpape stück kleine genug ist und du es nur zusammenfaltest geht das schnell im magen auf
HAIL FRED
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.14 20:36
zuletzt geändert: 26.04.14 09:57 durch buddabrot33 (insgesamt 1 mal geändert)
lonsti schrieb:
buddabrot33 schrieb:
Inwiefern hast du es eingeworfen? Soeine kapsel braucht ja auch so seine Zeit bis sie sich auflöst, dann noch die etwas lange anflutzeit. Oder hattest du es in irgendeiner anderen Form?


Ich hab so ne Longpape endloss rolle einfach nen kleines stück abgerissen und ne bombe gebastelt. Wenn das longpape stück kleine genug ist und du es nur zusammenfaltest geht das schnell im magen auf


Alles klar, denke soeine Kapsel brauch so 45min bis sie sich auflöst (ist zumindest bei Kratom meist so)
Denke wenn ich das mal versuche werde ich die dann einfach so ne halbe Stunden vor MDMA einnehmen, danke für die Info :)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.14 03:20
So, ich melde mich mal zurück ;)

Zur Frage der Legalität sagt wiki:

Zitat:
In Deutschland unterliegt 2C-E nicht dem BtMG. Es fällt aber unter die Definition von § 2 Abs. 1 des AMG, sobald es für die Anwendung an Mensch oder Tier bestimmt ist. Somit ist Herstellung und Verkauf einer Substanz nach dem AMG reguliert, unabhängig davon in welcher Form die Substanz vorliegt, wenn sie in Bestimmung § 2 Abs. 1 erfüllt.[9][10] Der Verkauf und die Herstellung von Arzneimitteln ohne Genehmigung ist strafbar nach AMG § 2 Abs. 1 Nr. 5 a. F., § 2 Abs. 1 Nr. 2a n. F., § 5, § 95 Abs. 1 Nr. 1, StPO § 354a. Dies wurde in einem Urteil des Bundesgerichtshofs zu der frei verfügbaren Chemikalie γ-Butyrolacton (GBL) bestätigt, welche nach dem AMG als Arzneimittel eingestuft wird, sobald sie für den Konsum bzw. Gebrauch an Mensch oder Tier bestimmt ist.



Was genau soll das bedeuten? Sagen wir mal, mein Kumpel bestellt sich 500mg. Was könnte ihm da passieren?

live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.14 07:27
Laut diesem Text ist bloßer Kauf bzw. Besitz von 2c-e nicht strafbar. Falls es jedoch zur Anwendung an Mensch oder Tier gedacht ist, fällt es unter das AmG, womit der Verkauf und die Herstellung in diesem Fall verboten wären. Das Ganze ist aber soweit ich weiß nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
 

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 342) »