LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.14 05:30
Hallo Community,

Habe gerade ein Verfahren hinter mir wegen dem Erwerb und Besitz von 1 XTC-Tablette.
Es kam zu einer Gerichtsverhandlung und das Verfahren wurde eingestellt mit Auflage, dass ich 20 Arbeitsstunden absolviere. Was ich auch gemacht habe.
Heute habe ich (fast 1 Jahr nachdem die Tablette bei mir gefunden wurde) ein Brief vom Landratsamtes bekommen. Dort steht dass sie Zweifel haben wegen meinem Führerschein.
Ich muss nun ein Ärtzliches Gutachten machen lassen. Dort steht auch dass ich mindestens zwei Urintests ODER eine Haaranalyse abgeben muss.

So nun stellen sich mir sehr viele Frage

1. Darf ich mir das jetzt raussuchen urin oder Haare?
2. Muss ich da ein Gespräch mit einem Psychologen oder sowas einstellen und wenn ja was wird dieser mich fragen, was soll ich am besten antworten ?
3. soll ich diesem Psychologen überhaupt irgend einen Konsum erzählen
(Also wenn es zu Urintests kommt, glaube ich werden diese Negativ ausfallen, jedoch bei den Haaren werd ich sehr schlechte Karten haben, da man dort jeglichen Konsum nachweisen kann werd ich warscheinlich auf alles mögliche positiv sein... Habe mal was gehört von 1 Jahr nachweisbarkeit
4. Vlt könnte mir jemand mal den Ablauf schildern, also zuerst Gespräch dann urintest oder zuerst die drogentests und dann das Gespräch.

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was und wie ich mich nun am besten verhalte, ich brauch meinen Führerschein

Können die mir den einfach so weg nehmen wenn ich jetzt auf THC positiv wäre oder ordnen die mir dann einfach weitere urintests an um eine Abstinenz nachzuweisen

Ich bin übrigens sonst nie auffällig gewesen in jeglicher Hinsicht, sei es Alkohol Drogen oder sonstige Delikte im Straßenverkehr

Ich hoffe und zähle auf eure Hilfe, ich stehe vor für mich ein sehr großem Problem
Ich bin ehrliche gesagt bereit nie wieder zu konsumieren, ich möchte meinen FS einfach nur behalten egal was komme




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.14 14:27
Hi

Also ich hab von jemandem mitgekriegt, dass es ein Urintest war. Also negativer Test ist Grundvorraussetzung würd ich sagen :) Wie das mit der Cannabis Regelung ist bzw. wann die Führerscheinstelle dir zugestehet, dass du dein Konsum von Fahren trennen kannst, weiß ich auch nicht ganz genau. Würd´s aber nicht drauf ankommen lassen.
Also der hat gemeint, alles leugnen, sagen war ein ausrutscher, kommt nie wieder vor. Und das wär auch meine Meinung wenn es das erste Mal war. (auch Alkohol verneinen)
Ich glaub da wird einem schnell das Wort im Mund umgedreht.
Alles abstreiten, mit plausiblem Gründen, und Reue zeigen :) so glaub ich fährt man am besten
allerdings bestimmt individuell verschieden! Viel Glück



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.14 14:42
Huhu,

zu diesem Thema haben wir einen Sammelthread, bitte dort weiterschreiben:

MPU Test oder Blut- und Urinuntersuchung

Lieben Dank und Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)