LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.14 14:39
Hiho,

ich hab einen Indoorgrow (250w, 1m*0,7m; nur noch 2 Pflanzen) und aus dem Titel wird mein Problem wahrscheinlich ersichtlich. Sind in der ~3 Woche Blüte und wurden bestäubt, es bilden sich fast an allen Buds Samen(kapseln)
Würde jetzt wissen ob man die kleinen Buds einfach ernten soll (mit den unfertigen Samen) oder es weiterwachsen lässt.

MfG
Mad Sam
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.14 14:45
Ich kann jetzt leider nur aus indirekter Erfahrung sprechen, da ich mal Gras hatte, in dem auch viele Samen waren. Kann sein, dass es bestäubt war oder dass die Pflanze ein Zwitter war, aber das Zeug war noch gut zu gebrauchen. Ich musste nur immer sehr sorgsam alle Samen raussuchen, da die sonst beim rauchen explodieren.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.14 15:28
Unbedingt weiterwachsen lassen, die Samen kannst du rausholen und einpflanzen, die restliche Blüte rauchen.
Eine riesige Blüte mit Samen ist um einiges potenter als eine kleine mit heranwachsenden.
Du solltest dich freuen :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.14 20:00
Also was heißt riese Blüten? Die sind noch relativ klein, zwischen 1 und 3cm hoch
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.14 21:56
Ja aber die wachsen noch, manchmal scheint es fast so als werden die Blüten mit Samen noch ein Stück größer als die Unbestäubten
 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.14 22:37
Lass sie weiterwachsen

Ich persönlich finde den Rausch von besamten Pflanzen, ja sogar von zwitternden besser als die von den ganzen Starken Kräutern.
Schwächer heist nicht gleich schlechter

Die geilste Sorte die ich je hatte war tatsächlich ein Zwitter auf dem Komposthaufen wild wachsen gelassen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.14 11:44
Okay danke für die Antworten :D werde die Ladys dann noch etwas weiterwachsen lassen

Ich häng mal ein Bild an, dann kann mans vllt auch besser einschätzen ;)
vqe4c4q9.jpg
xpugwis9.jpg

(Ah die Qualität der Bilder ist leider nicht ganz so toll :/ )
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.14 14:23
Sehr schön lass wachsen :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.14 21:48
oppinator schrieb:
Sehr schön lass wachsen :D



Ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob man 250W (+Belüftung?)in 2 Zwidder investieren möchte und warum die zwiddern bzw. bestäubt wurden...

Wenn du andere Samen hast, würde ich es erneut versuchen und "ernten".
OneEightSeven.

Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.14 22:31
zuletzt geändert: 21.06.14 00:19 durch ckomi (insgesamt 1 mal geändert)
auch zwitternde pflanzen koennen einiges an verwertbarem material abwerfen, ich hatte selbst mal eine unter beleuchtung und die hing den anderen nicht hinterher, uebertraf sogar gleiche sativa's.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.14 20:50
Mischblatt schrieb:
oppinator schrieb:
Sehr schön lass wachsen :D



Ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob man 250W (+Belüftung?)in 2 Zwidder investieren möchte und warum die zwiddern bzw. bestäubt wurden...

Wenn du andere Samen hast, würde ich es erneut versuchen und "ernten".


Lüftung ist vorhanden ;) aber wie kommst du darauf das die Zwittern? Die Bestäubung erfolgte "regulär" wegen männlichen Pflanzen (also war ein versehen)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.14 21:20
Weil ich das "bestäuben" im erstem Post ausgeblendet hab.^^
OneEightSeven.


Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)