LdT-Forum

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 991) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.07.14 13:19
zuletzt geändert: 10.07.14 21:18 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,

Die Frage
und zwar hab ich einen Strauch vergessen, jetzt hat er in seinem Behälter das Schimmeln angefangen. Jetzt sind meine Gedanken natürlich darum gekreist, wie ich das retten kann. Könnte man theoretisch durch eine Weiterverarbeitung, den Schimmel im Prozess unschädlich machen? Oder hat sonst jemand Erfahrung, was man tun könnte (Hitze)?
Grüße :)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.14 21:15
Guten Abend,
habe vorhin folgendes entdeckt und wollte fragen ob ich glück hatte?

http://www.directupload.net/file/d/3673/uenkxd8j_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3673/mwq7zray_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3673/695mvry4_jpg.htm

Nicht abdichten ist auch nicht die Lösung...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.07.14 23:30
Glückspilz...

Schönen Schlafmohn haste da.

sollte jedenfalls welcher sein obwohl die rote art bzw. die blütenform entfernt an klatschmohn erinnert.

Denke aber ist Schlafmohn.

http://www.botanikfoto.com/de/details/video-schlafmohn-papaver-somniferum-497324.php
http://www.saemereien.ch/samen_online_shop/blumensamen-kaufen-mohn-schlafmohn-hardy-annual-papaver-somniferum-samen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.14 01:21
Es handelt sich dabei allerdings definitiv um eine gezüchtete Sorte. Also besteht die Möglichkeit, dass sie morphinarm ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.14 08:06
Dandin schrieb:
Es handelt sich dabei allerdings definitiv um eine gezüchtete Sorte. Also besteht die Möglichkeit, dass sie morphinarm ist.

Züchtung (als Zierpflanze) ist richtig, ich glaube allerdings, daß diese Sorte ok ist. Glauben heißt nichts zu wissen, also aufpassen, auch ich müßte probieren, um sicher zu sein.
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.07.14 11:13
Definitiv Schlafmohn,wie schon gesagt wurde. Mit Klatschmohn hat das gar nix zu tun.
Und, grade diese Ziersorte mit gefüllten Blüten, war bei mir in der Vergangenheit immer sehr gut wirksam. Die Kapseln werden auch relativ groß und prall gefüllt. Es müsste hier im Thread noch Pics von vor einem oder zwei Jahren geben, da hab ich ein paar sehr schöne Exemplare davon in der Hand.

Und wie gesagt, grade die gefüllten waren immer sehr stark, vor allem stark sedierend, weniger euphorisch. Hat mir auch stets rötliche Augen verpasst.
Bei bestimmt, 20 verschiedenen Spots, nie eine Entäuschung dabei gehabt.

Also nicht denken, dass es ja nur ne Ziersorte ist, und man deswegen mal übertreiben kann.
Wir reden hier immer noch von einem Rauschzustand, der zwar ein schöner ist, aber auch der letzte sein kann.


„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.14 20:56
Ich habe mal wieder bei uns im Dorf ein paar Mohnpflänzchen entdeckt und mir nen Mohnkapseltee gekocht.
Man muss dazu sagen, dass ich noch nie nen Effekt durch Opiate hatte, jetzt ist die Einnahme ca. ne Stunde her, mir is verdammt warm,
bisschen schwindelig undmeine Beine fühlen sich so schwer an das es fast weh tut, ist das denn der typische Opium Effekt?

Bin noch zu allem fähig, allerdings fällt mir natürlich jetzt alles schwerer.
Genommen habe ich 5 winzige Kapseln, krass das die schon soo gut wirken.

Erinnert mich gerade ein bisschen an das kribbelige Gefühl wenn man Achterbahn fährt nur schwächer.

PS: War so ne Ziermohnsorte, Rote buschige Blüte aber scheint trotzdem extrem potent zu sein.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.14 14:50
Ich bezweifle, dass er lange haltbar ist..
Wie siehts denn eigentlich mit dem versprochenen pdf aus?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.14 17:16
@Nuka,

normalerweise ist der Sud durch das Auskochen steril und damit recht lange haltbar, sofern keine großartige Kontamination stattfindet (z.B. durch Luft, die beim Entnehmen in das Gefäß gelangt).
Statt den Kapseln kannst du aber auch genauso gut die gesamte Pflanze (abgesehen von den Kapseln) auskochen, am besten geht das mit einem Druckkochtopf.

Wenn du aber dennoch die Kapseln verwenden möchtest, so wäre es sinnvoll, wenn du diese vor dem Einkochen viertelst oder noch weiter zerschneidest. So wird die Oberfläche enorm vergrößert und das Auskochen wird effektiver.
Zum Ansäuern kannst du sowohl Zitronen- als auch Essigsäure verwenden, wie du magst bzw. zur Verfügung steht.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

lg,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 19:15
NukaCola schrieb:
Hallo an Alle,

Ich würde mir gerne Mohn "auf Vorrat" aufkochen und in Flaschen abfüllen, um nicht ständig meine Dosis aufkochen zu müssen. Wie lange wäre dieser dann haltbar ungefähr ?

Ausserdem würde mich interessieren wieviele (klein,mittlere,große) Kapseln ihr was für einer Menge an Wasser und Zitronensäure (oder Essig?) aufkocht.

Viele Grüße


Ich hab mal - zur kurzfristigen Konservierung - die frischen Kapseln eingefrohren.
Geht prima und ändert auch nix an der Potenz, auch wenn das Material nach dem Auftauen etwas matschig daher kommt...

Sonst wäre es sinnvoll das ganze konzentriert mit Alkohol zu konservieren, lohnt sich aber wohl nur wenn es wirklich hochkonzentriert ist, sonst stört der Ethanol.
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.14 12:18
NukaCola - ich erwähnte es schon mehrmals, den Tee kann man ewig aufheben. Er schmeckt bald nicht mehr so gut, aber das Morph ist standhaft.
Beispiel: Ich hatte drei Flaschen Tee an einem recht warmen Ort stehen, bin nach Indien gefahren und als ich zurückkam (das kann bei mir schon ein paar Monate dauern, ich weiß nicht mehr, wie lang's damals war), war ich heilfroh darüber, denn mein Zeug war noch nicht verfügbar. Der Tee hatte bereits zu gären begonnen, schmeckte entsprechend, aber der Wirkfähigkeit hat das nichts ausgemacht. Nur ein Beispiel.
Wer längere Zeit flüssiges Opium (also Tee) gut aufbewahren will, sollte den Tee schön reinigen, relativ weit reduzieren und dann mit Alkohol (Ethanol) versetzen (1:10 hab' ich's immer gemacht, wenn überhaupt). Das ist dann eine Art Tinktur, mit der man eben verfährt, wie mit einer Tinke. Entweder man nimmt so wenig, daß der Alkohol keine Rolle spielt, oder man stellt ein Tässchen hin, läßt den Alk verdampfen oder man macht's wie ich, kocht den Alkohol heraus - das geht schnell, denn allzuviel Alkohol tut man ja nicht 'rein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
124 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 10.07.14 12:51
hey,
Neopunk - Ich arbeite dran nur haben Projekte/Uni/Privatleben letzteres steht vor allem einfach Vorrang
und die dinge nehmen grad extrem viel zeit in Anspruch^^

Wird schon noch fertig werden! wenn es nicht schnell genug geht -> Librelli Versandantiquariat

mfg d.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 14:01
@Road

Hi,
Sagmal Könnte man jetzt noch aussehen? Oder wäre es schon etwas zu spät?Habe hier ca 100 g Blaumohnsamen rumliegen und wollte meinen Garten damit besetzten.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob ich lieber eine Art Beet anlege oder direkt in die Wiese streue?

Grüße


Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 14:29
Hey,
nur zur Sicherheit: Ist es normal dass die Kapseln beim Trocknen zuerst mal sehr weich werden und dabei grün bleiben? Sie liegen ja in nem Wäschekeller, man sieht zwar keinen Schimmel aber ich habe etwas Bammel wegen der Luftfeuchtigkeit. Sonst würde ich nämlich möglichst bald die eben angesprochene Tinktur machen.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 16:19
@Proc: Das ist normal, wenn du irgendwelche Blaetter abreisst und liegenlaesst werden sie ja auch erstmal labberig bevor sie richtig trocknen. Wuerde aber an deiner Stelle einen trockenen Ort suchen zum weiteren trocknen der Poppies. Dunkel und Trocken, evtl. in einen Schrank tun oder aehnliches, aber dabei darauf achten das genug Luft rankommt.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 991) »