LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10381 bis 10395 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.14 23:16
@ Pflanzologe
Tolles Projekt, viel Glück!

BTW.:
Der Wirkstoffgehalt soll angeblich auch mit dem Alter der Blätter und mit dem Zeitpunkt der Ernte zusammenhängen.
Kratom, dass in "unserem" Winter geliefert würde sei potenter als "Sommerkratom"...
Keine Ahnung ob das stimmt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.14 16:11
Gibts ne Möglichkeit Kratom auf Pestizide zu testen?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.07.14 17:25
zuletzt geändert: 18.07.14 18:19 durch researcher (insgesamt 1 mal geändert)
So grade zuerst 4 gefüllte Gelatinekapseln (2G) und dann 20 Min später nochmal 2 Kapseln eingebaut, merke jetzt ein Ziehen im Bauch und auch schon die Antriebssteigernde Wirkung

Die Sorte ist Red Vein und irgendwie hab ich mich ganz schön verschätzt, ich hatte gedacht mit 2 Kapseln gleich 5G oder so nehmen zu können. Ist ganz schön unangenehm mit den fetten Kloppern, ich werd mir denk ich ne andere Konsumform überlegen


/edit: Jetzt 1 Stunde nach den letzten beiden Kapseln und einer Mahlzeit wird mir sehr sehr warm, aber nicht mit viel Schwitzen wie bei mir bekannten Uppern. Ist das die "Opioidwärme"? :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.14 14:31
Also die Qualitätsschwankungen gehen mir gerade ziemlich auf die Nerven. Möglicherweise liegt es ja wirklich daran, dass der Wirkstoffgehalt mit dem Klima korreliert. Ich hatte die letzen zwei Wochen perfekte Qualität, so wie man es eben gewohnt ist und so wie es meist die letzen 2 Jahre war. Und nun habe ich mal wieder etwas mehr geordert und musste feststellen, dass es nicht einmal annähernd an die letze Charge herankommt! Und es ist einfach frustrierend, wenn dann mal wieder 50-70 Euro weg sind. (Mal ganz abgesehen davon, dass man sich auf einen gemütlichen Turn zum Wochenende gefreut hatte...)
Am Ende können die Reseller auch nichts dafür, aber es ist auch nicht schön.
Man stelle sich vor, man würde eine Flasche Whiskey kaufen und stellt nun abends nach dem ersten Schluck fest, dass es wie 6%iger Schaumwein schmeckt und wirkt.
Sicher ist es ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen - 20%-30% fände ich absolut OK - aber leider gibt es durchaus in letzter Zeit Chargen, welche gegen 0 gehen. (Man erkennt es schon am Geschmack.) Dann fängt man an und nimmt das Doppelte, Dreifache und mehr (man weiss es eigentlich schon besser, aber der niedere Impuls des Suchtgedächtnisses und das pochende, wimmernde Aufflackern im Nucleus Accumbens des dezidierten Morphinisten unterdrücken sehr erfolgreich die Vernunft...) und am Ende ärgert man sich nur über Kopfweh, Schwindel und Übelkeit.
Sicher könnte man dann auch den Store wechseln, Sorten durchprobieren, aber das kostet auch nicht wenig Geld. Da hilft nur eine Weile warten und schauen, ob es im Herbst besser wird.

Und um nicht missverstanden zu werden, es ist keine Beschwerde gegen die Shops, ich war immer sehr mit der Leistung und dem Service zufrieden, egal wo ich bestellt hatte.

Ich hoffe ihr hattet etwas mehr Glück und ich wünsche ein schönes Wochenende! :D
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.14 21:43
So, habe mir jetzt eine kleine Charge 10g von einem anderen Händler bestellt, der meines Wissens nach hier nicht genannt werden darf. Sollte aber jeder kennen, der sich mit dem Thema Headshops befasst.

10g Kratom Bali (Mitragyna speciosa). Bisher hatte ich von Kratom.eu Borneo Red Vine, jedoch wurde die Charge mit der Zeit unverträglich. Ich bin mal gespannt. Jemand Erfahrung mit Bali? Dosis würde ich wieder bei ca. 3,5g ansetzten, sollte passen oder? (Keine Tolleranz)
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.14 11:46
@kruemel: so war das nicht gemeint, natürlich beleuchten die die nicht in der naturgetreuen umgebung, im heimatland.
Ich meinte bloß, dass der wirkstoffgehalt vom uv licht abhängt und nicht unbedingt vom sichtbaren licht (kratom verträgt ohnehin kaum direktes sonnenlicht, wenn der baum nicht schon 20jahre alt ist)

Also besteht zumindest die möglichkeit mit einer uv lampe nachzuhelfen (in de) und somit den eigenanbau lohnenswert zu machen :)

Hat schonmal jemand hier selbst eine säure base extraktion bei kratom gemacht? Bitte um info zu ergebnissen, wirkung, aussehen des extrakts. Ich würde die alkaloide mit leichtbenzin auswaschen aus der basischen lösung, um das fast reine alkaloidgemisch zu bekommen. Jmd probiert?
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.14 13:52
Moin LDT,

habe da ne Frage zur Abhängigkeit und zum Verhalten mit Kratom nach zweimonatigem täglichem Gebrauch. Situation war, dass ich vom Gelegenheitskonsumenten (1-3 mal die Woche, bei Partys und bei Trips) zum täglichen Konsumenten geworden bin. Die Gründe waren davon vor allem die Trennung von meiner Ex-Freundin. Das alles ist verarbeitet und somit gibt es keinen Grund mehr täglich Kratom zu nutzen. Bei Alkohol/GBL ist es ja so, dass wenn die Rezeptoren einmal gut durchgebumst werden ja fast ein Leben lang hops sind. Wie schaut es denn bei dem Kratom aus? Kann ich wieder zu meinem alten Konsummuster zurückkommen nach z.B. einem Monat oder zwei Pause, ohne gleich Entzugserscheinungen zu bekommen?

Viele Grüße,
Hejsan
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.14 14:32
Naja, an sich ist eine Opioidsucht schon etwas, das man meist ein Leben lang mit sich rumschleppt (zumindest latent). Dadurch dass Kratom aber doch eher niederpotent ist (soll, um Himmels Willen, keine Verharmlosung sein!), denke ich schon, dass du zu einem vernünftigen Konsummuster zurückkehren kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.14 14:48
zuletzt geändert: 20.07.14 15:04 durch Hejsan (insgesamt 1 mal geändert)
Jop, der Kratomflash fand ich nie wirklich angenehm berauschend und bei der Arbeit bin ich auch viel unproduktiver. Dafür schätze ich aber die angstlösende Wirkung und den Fakt, dass ich mit 3g MaengDa 3 Stunden Sex haben unheimlich hoch.

Von daher ist die situationelle Sucht schon gegeben, wie beim Alk und den Partys, aber damit kann ich gut leben. Bei manchen Sachen wie GABA Sachen bin ich doch ein Leben geschädigt von oder? Was ich will ist die tolle Wirkung vom Katom wider genießen zu können, ohne nach einem zweimaligem Konsum körperliche Entzugserscheinungen und vor allem Depressionen zu bekommen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.14 15:10
Mir fehlt da leider doch ein wenig der pharmakologische Background, um das genau einschätzen zu können. Was ich dir rate - jetzt mal länger pausieren, also mindestens ein Monat lang, und danach mal wieder eine kleine Dosis versuchen. Wenn du damit umgehen kannst - sehr gut - wenn sich wieder Suchtverhalten einstellt schnellstmöglich aufhören...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.14 19:50
zuletzt geändert: 22.07.14 20:27 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
huhu,

da man es wie Lateral schon sagte aufgrund fehlender Forschung nicht wirklich sagen kann, nur so als Info: 7-Hydroxymitragynin (einer der beiden Hauptwirkstoffe des Kratoms), ist 17-fach potenter als Morphin.

http://en.wikipedia.org/wiki/7-hydroxymitragynine

Ich persönlich halte Kratom aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nicht mehr für "niederpotent", da ich nach jahrelangem täglichem Konsum (4-8g tägl. seit einem halben Jahr, vorher teilweise mehr) unter 500mg Tilidin entretardiert gar nichts mehr spüre. Das ist jetzt natürlich arg subjektiv, aber ich wollt's nur mal einbringen. Bei Oxycodon brauche ich auch ca. 3-mal so viel als mit Nulltoleranz. Also ich finds schon recht krass was die Toleranzentwicklung angeht.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 00:29
Ich finde Kratom in bestimmten Dosen auch ziemlich potent, es macht aber nach meiner Meinung kaum bis gar nicht abhänig, wenn man es mit bedacht und nicht regelmäßig konsumiert. Die Opiod Rezeptoren erholen sich meines Wissens nach komplett vollständig.

Mal etwas anderes, mag vielleicht komisch klingen und vereinzelt habe ichs hier schon angesprochen, aber ich möchte es nun zusammenfassen:

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass ich die letzten beiden Male Kratom nicht vertragen konnte. Mein Kratom lag immer lichtgeschützt und dunkel bei Raumtemperatur in einem verschließbarem Beutel. Die ersten Male waren äußerst angenehm. In der Zwischenzeit habe ich (wahrsch.) gestrecktes Gras geraucht und da ich Cannabis sowieso schlecht vertrage, in hohen Dosen und mir minimale Dosen schon ausreichen, bekam ich massiven Druck im Hals (Schilddrüse) und typische Paranoia.

Der Knackpunkt: Als ich danach Kratom konsumiert habe, hatte ich die exakt selben negativen Nebenwirkungen wie bei Cannabis. Mein erster Gedanke war: Ok, eventuell eine Art Flashback, da das Zeug eventuell gestreckt war und nun wieder auf Kratom reagiert. Ich hatte nämlich auch die typischen Gedankenflüsse wie auf Cannabis - in dem Fall jedoch unangenehm. Dann kam eine längere Pause von beidem, ich kiffe sowieso kaum bis gar nicht und das Zeug was ich habe fasse ich nicht mehr an. Auf jeden Fall habe ich dann wieder Kratom konsumiert. 3,5g +/- 0,25 - 0,4g. Ich hatte wieder ein drücken im Hals, sprich das Gefühl der Hals wird dick, jedoch ohne das er wirklich dick wurde und insgesamt war die Wirkung ungewöhnlich stark.

Meine Frage:

Kann Kratom durch lange Lagerung stark an Wirkstoffen dazu gewinnen, sodass ich darauf überempfindlich reagieren? Oder liegt es eventuell am "komischen Cannabis", welches ich Wochen (!) zuvor konsumiert habe, mit den negativen Effekten? Mal um es zu verdeutlichen: Mir ging es so beschissen, dass ich meine Charge vor Wut in den Tonne getretten habe und mir gesagt habe, dass ich das Zeug nicht mehr anrühre. Es fühlte sich an wie eine Vergiftung.

Da ich aber gerne den alten, gewohnten Effekt, erleben möchte, habe ich mir, wie bereits erwähnt, eine neue Charge von einem neuen Händler bestellt. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Erlebnis?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 00:53
Ich habe schon erlebt, dass ich Dosierungen, die ich mal gut vertragen habe, plötzlich nicht mehr vertragen habe und runtergehen musste mit der Dosis. Aber das machte die Wirkung nicht schlechter, denn ich musste für dieselben positiven Effekte nun eine geringere Dosis nehmen, und der alte Wert war nun eine Überdosis, also die ganze Skala mal nach unten verrutscht. So bin ich von 2,5 g BRE irgendwann auf 1,5g runtergegangen und mittlerweile nehme ich wieder so 2,0g. Versuch also einfach mal weniger zu nehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.07.14 01:12
Das die Potenz steigen kann meine ich hier in dem Thread auch schon einmal gelesen zu haben, ich hab aber erst ca. 100 Seiten geschafft :p

Meine Kratomexperimente startete ich am Freitag mit Cann Mischkonsum,
das war erst sehr angenehm und später beim Einschlafen dann immernoch, abgesehen von den perversen Hitzewallungen.

Sa und So wollte ich die aktivierende Wirkung auskosten und hab dementsprechend niedriger dosiert (BRV ca 2G, 4 00 Kapseln) aber nur eine leichte Sedierung gespürt.

Gestern Abend musste ich trotz moderater Dosis das erste Mal kotzen, schön wars nicht aber auch nicht soo schlimm wie bei einigen anderen hier, kein großartiges "zerreissen" dabei sondern es kam einfach nur das Pulver raus und dann war ruhe. Dafür wirkte es dann nochmal ziemlich stark, vorallem das Schwitzen ist mir aufgefallen.

Und der Gestank!! Kann es sein, dass man das Kratom ausschwitzt? Ich dachte erst meine Katze hätte irgendwohin gestrullt, aber nein es war mein Kopfkissen, mein Bettlaken ._. Nach einmal Duschen und Bett neubeziehen bin ich den Geruch immerhin fast los, echt eklig und für mich Grund den Konsum einzustellen und den Rest wie geplant zum Runterkommen fürs feiern zu lagern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 02:01
In meiner bisher recht kurzen Experimentierphase habe ich mit Kratom doch ein paar intensive Sachen erlebt. Denke aber mal daß es nicht immer die charge ist, sondern manchmal einfach auch der eigene innere Zustand, der dafür sorgt daß man das Kratom, oder eine andere psychoaktive Substanz so unterschiedlich wahrnimmt; das der Körper wenn er es aktuell nicht mehr will, regelrecht allergisch darauf reagiert.
Kratom an sich gibt mir noch das Ein oder Andere Rätsel auf. Aktuell bin ich im Low Dose Sektor mit 1-1,5 Gramm. Mich hats 2 mal sozusagen ein wenig auf die Schnauze gehauen mit Kratom. Nix Dramatisches, aber genug um zu merken was für mich gar nicht funktioniert (z.B. mehrmaliges Nachlegen oder dabei Rauchen). Die Dosis macht das Gift. Aktuell nehme ich im Zweifelsfall lieber Mulungu als Kratom. Oder kombiniere mit ner niederen Kratomdosis und/oder Blauen Lotus.
Mich würde interessieren ob schon mal jemand über längeren Zeitraum irgendeine Dosis Kratom unter 1 Gramm täglich genommen hat, z.B. als Antidepressivium, also sozusagen unter der Schwelle wo man eigentlich eine Wirkung spürt.
 

« Seite (Beiträge 10381 bis 10395 von 17566) »